MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

FM09-FM18: 10 Jahre Sprachdatei aus der Übersetzungswerkstatt des Meistertrainerforums!

Danke, ich habe die Meistertrainer-Sprachdatei in allen 10 Jahren genutzt
- 160 (32.3%)
Danke, ich habe mehrere, aber nicht alle der Meistertrainer-Sprachdateien genutzt
- 280 (56.6%)
Danke, ich habe genau eine der Meistertrainer-Sprachdateien genutzt
- 38 (7.7%)
Ich spiele immer auf Englisch oder einer anderen Sprache und schaue hier nur interessehalber rein
- 17 (3.4%)

Stimmen insgesamt: 434


Autor Thema: [FM2018] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans  (Gelesen 220203 mal)

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei BETA - Von Fans für Fans
« Antwort #20 am: 08.November 2017, 20:38:47 »

Habe das gleiche Problem-Spiel läuft- auch die deutsche Sprachdatei -aber den ordner fm 2018  gibts  bei steamapps common nicht-es ist aber  der fm 2017er drin?
Die Deutsche Sprachdatei läuft also beim FM18? Wo hast du die dann installiert, wenn du den FM18-Ordner nicht gefunden hast? Verstehe ich gerade nicht ganz ;)
Gespeichert

rokidi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei BETA - Von Fans für Fans
« Antwort #21 am: 08.November 2017, 21:03:03 »

Hallo- habs gefunden-Verzeichnis downloads-games-vielleicht hilft das denjenigen die das gleiche problem hatten-
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei BETA - Von Fans für Fans
« Antwort #22 am: 10.November 2017, 17:04:47 »

Hey Waldi,

wann erfolgt die Einbindung per Workshop?
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

St4lK3R

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei BETA - Von Fans für Fans
« Antwort #23 am: 10.November 2017, 23:05:59 »

Moin,
erstmal vielen Dank für Eure sensationelle Arbeit die ihr hier jahr für  jahr abliefert  :)

Hab die Version 0.11 installiert und das Spiel läuft einwandfrei. Leider bekomme ich den Editor nicht auf Deutsch....hab die troubleshooting-lösungen aus der readme ausprobiert, aber ohne erfolg. kommt noch eine neue version oder läuft der editor bei euch auf deutsch?
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei BETA - Von Fans für Fans
« Antwort #24 am: 11.November 2017, 00:00:12 »

Neue Version der Sprachdatei: 0.3
Neue Version der Sprachdatenbank: 1.0

Links im 1. Beitrag dieses Threads.

Sprachdatei:
- Neben den Zeilen aus dem FM17 sind auch viele des FM18 übersetzt worden
- Zwei Rollen wurden umbenannt:
Zitat
Inverted Wing Back
Inverser Außenverteidiger  (Bisher: Falscher Außenverteidiger)
IAV


Inside Forward:
Inverser Außenstürmer (Bisher: Nach innen ziehender Angreifer)
IAS


Passend dazu die neue Spielerrolle:
Inverted Winger
Inverser Flügelspieler
IFl


Der „Defensive Flügelspieler“ (DW) ist im Deutschen bisher mit „DFs“ abgekürzt gewesen, nun mit „DFl“, da es dann analog ist zu:
IFl (Inverser Flügelspieler),
Flg (Flügelspieler)

- Anleitung, um den Editor auf Deutsch zu bekommen, wurde in den Readme-Dateien ergänzt. Hier auch im Spoiler:

(click to show/hide)



Sprachdatenbank:
Bitte auf jeden Fall die Sprachdatenbak manuell installieren (geht nicht über den Steam-Workshop):
https://sites.google.com/site/waldi98fm/fm18/sprachdatenbank



Fehlermeldungen/Verbesserungsvorschläge bitte wie gehabt am besten mit Screen und dort markiert bitte die entsprechende Stelle.



Leute, die übersetzen wollen, sind immer willkommen! Lest dazu bitte diesen Thread:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24656.msg895591.html#msg895591
« Letzte Änderung: 11.November 2017, 00:03:36 von Waldi98 »
Gespeichert

St4lK3R

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #25 am: 11.November 2017, 00:22:01 »

Wunderbar!
Der Editor läuft jetzt auf Deutsch und die Version 0.3 ebenfalls :)

Klasse Leistung und vielen Dank nochmal :D
« Letzte Änderung: 11.November 2017, 00:25:27 von St4lK3R »
Gespeichert

munse

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #26 am: 11.November 2017, 10:07:44 »

Habe alles so Installiert wie beschrieben, bei mir steht in den Einstellung "Deutsch 0.11" Ist das richtig so? Weil normal muss doch dort Deutsch 0.3 stehen oder?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #27 am: 11.November 2017, 10:11:32 »

Habe alles so Installiert wie beschrieben, bei mir steht in den Einstellung "Deutsch 0.11" Ist das richtig so? Weil normal muss doch dort Deutsch 0.3 stehen oder?

Nein. Ist nicht richtig so. War bei mir auch erst so. Ich habe dann den FM18 neu gestartet und es hat trotz Abonieren nicht funktioniert. Dann habe ich die german.ltf in den Ordner kopiert und wieder neu gestartet. Dann hat es funktioniert. Ich vermute einfach das das mit dem Abonieren noch nicht funktioniert.
Gespeichert

tbat44

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #28 am: 11.November 2017, 10:16:12 »

Bei Mir hat es geholfen Steam nochmal neu zu starten.

Vielen Dank übrigens für eure Arbeit !
« Letzte Änderung: 11.November 2017, 10:18:02 von tbat44 »
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #29 am: 11.November 2017, 10:18:42 »

Guten Morgen zusammen!

Habe eine Frage zur Sprachdatenbank. Muss ich die einfach in das vorgegebene Verzeichnis kopieren ( also bei mir: D:/programme 86/steam.../steamapps etc. )? Oder muss ich das manuell in den database/db 1800 und 1810 Ordner packen?

Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Bränntwayne

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #30 am: 11.November 2017, 12:12:51 »

Oh Gott, ich werde alt. Bin völlig überfordert.

Habe jetzt die Datei im Workshop abonniert. Die Sprachdatenbank runtergeladen. Da stand dann was von Installer. Ich sehe da aber keinen Installer  :-[

Vermute also, es muss manuell irgendwo hin kopiert werden. Nur wohin? Hier im Thread habe ich dazu nichts gefunden. 7

Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #31 am: 11.November 2017, 12:37:59 »

Oh Gott, ich werde alt. Bin völlig überfordert.

Habe jetzt die Datei im Workshop abonniert. Die Sprachdatenbank runtergeladen. Da stand dann was von Installer. Ich sehe da aber keinen Installer  :-[

Vermute also, es muss manuell irgendwo hin kopiert werden. Nur wohin? Hier im Thread habe ich dazu nichts gefunden. 7
Es steht in den ersten zwei Beiträgen wo die Datei von der Sprachdatenbank hin kopiert werden muss.
Gespeichert

stefanglubb

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei BETA - Von Fans für Fans
« Antwort #32 am: 11.November 2017, 12:38:11 »

Abweichung gegenüber der FM17-Version

lang_db_11.dat:
Muss dieses Mal hier hin, da sich noch ein "database"-Ordner dazwischengeschoben hat:
...\Steam\steamapps\common\Football Manager 2018\data\database\db\1800\1800_fm

Bei mir gibt es nur die ordner db setups oder editor data welchen von den nehme ich oder muss ich einen neuen erstellen?
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei BETA - Von Fans für Fans
« Antwort #33 am: 11.November 2017, 12:41:06 »

Abweichung gegenüber der FM17-Version

lang_db_11.dat:
Muss dieses Mal hier hin, da sich noch ein "database"-Ordner dazwischengeschoben hat:
...\Steam\steamapps\common\Football Manager 2018\data\database\db\1800\1800_fm

Bei mir gibt es nur die ordner db setups oder editor data welchen von den nehme ich oder muss ich einen neuen erstellen?

schau dir den pfad oben mal genauer an.. die sprachdatenbank gehört nicht in /dokumente sondern in den /spielordner ;)
Gespeichert

Bränntwayne

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #34 am: 11.November 2017, 12:42:21 »

Oh Gott, ich werde alt. Bin völlig überfordert.

Habe jetzt die Datei im Workshop abonniert. Die Sprachdatenbank runtergeladen. Da stand dann was von Installer. Ich sehe da aber keinen Installer  :-[

Vermute also, es muss manuell irgendwo hin kopiert werden. Nur wohin? Hier im Thread habe ich dazu nichts gefunden. 7
Es steht in den ersten zwei Beiträgen wo die Datei von der Sprachdatenbank hin kopiert werden muss.

Der Link führte zu einer .jar-Datei , die sehr viele Ordner und Dateien beinhaltete.
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #35 am: 11.November 2017, 12:46:46 »

Oh Gott, ich werde alt. Bin völlig überfordert.

Habe jetzt die Datei im Workshop abonniert. Die Sprachdatenbank runtergeladen. Da stand dann was von Installer. Ich sehe da aber keinen Installer  :-[

Vermute also, es muss manuell irgendwo hin kopiert werden. Nur wohin? Hier im Thread habe ich dazu nichts gefunden. 7
Es steht in den ersten zwei Beiträgen wo die Datei von der Sprachdatenbank hin kopiert werden muss.

Der Link führte zu einer .jar-Datei , die sehr viele Ordner und Dateien beinhaltete.
Die .jar-Datei kann man ausführen, das ist der Installer.
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

stefanglubb

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei BETA - Von Fans für Fans
« Antwort #36 am: 11.November 2017, 12:56:36 »

Abweichung gegenüber der FM17-Version

lang_db_11.dat:
Muss dieses Mal hier hin, da sich noch ein "database"-Ordner dazwischengeschoben hat:
...\Steam\steamapps\common\Football Manager 2018\data\database\db\1800\1800_fm

Bei mir gibt es nur die ordner db setups oder editor data welchen von den nehme ich oder muss ich einen neuen erstellen?

schau dir den pfad oben mal genauer an.. die sprachdatenbank gehört nicht in /dokumente sondern in den /spielordner ;)

thx :)
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #37 am: 11.November 2017, 15:34:59 »

Habe alles so Installiert wie beschrieben, bei mir steht in den Einstellung "Deutsch 0.11" Ist das richtig so? Weil normal muss doch dort Deutsch 0.3 stehen oder?

Kommt immer mal wieder vor, dass der Steam-Workshop nicht macht, wie er soll. Lösung, siehe Spoiler:

Die Datei im Workshop aktualisiert sich natürlich automatisch. Wenn bei euch nach einem Download bei der Sprachauswahl trotzdem die alte Versionsnummer der Sprachdatei bei der deutschen Flagge steht, dann siehe Spoiler:
(click to show/hide)


Habe eine Frage zur Sprachdatenbank. Muss ich die einfach in das vorgegebene Verzeichnis kopieren ( also bei mir: D:/programme 86/steam.../steamapps etc. )? Oder muss ich das manuell in den database/db 1800 und 1810 Ordner packen?

Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt  ;)
So ganz verstehe ich den Unterschied zwischen "kopieren" und "manuell packen" nicht ;)
Nutzt du den Installer oder manuelle Installation?

Bei Letzterem kannst du die lang_db_11.dat einfach z.B. auf den Desktop entpacken und dann in die beiden Ordner "1800" und "1810" schieben. Du kannst die Datei aber auch direkt dorthin entpacken.

Bei Ersterem einfach den Installationspfad deines FM18 eingeben, wenn nach dem Pfad gefragt wird.


Oh Gott, ich werde alt. Bin völlig überfordert.

Habe jetzt die Datei im Workshop abonniert. Die Sprachdatenbank runtergeladen. Da stand dann was von Installer. Ich sehe da aber keinen Installer  :-[

Vermute also, es muss manuell irgendwo hin kopiert werden. Nur wohin? Hier im Thread habe ich dazu nichts gefunden. 7

Einen Entpacker wir zip hast du? java ist auch installiert?
In dem Fall siehst du eine FM2018Sprachdatenbank-1.0.jar.

Ansonsten probiere einfach die manuelle Installation und kümmere dich nur um Punkt 5 "Installation lang_db_11.dat aus dem „Sprachdatenbank“-Verzeichnis".
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #38 am: 11.November 2017, 15:38:20 »

Okay, danke! Dann habe ich es richtig gemacht  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Bränntwayne

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #39 am: 11.November 2017, 16:06:20 »

Oh Gott, ich werde alt. Bin völlig überfordert.

Habe jetzt die Datei im Workshop abonniert. Die Sprachdatenbank runtergeladen. Da stand dann was von Installer. Ich sehe da aber keinen Installer  :-[

Vermute also, es muss manuell irgendwo hin kopiert werden. Nur wohin? Hier im Thread habe ich dazu nichts gefunden. 7
Es steht in den ersten zwei Beiträgen wo die Datei von der Sprachdatenbank hin kopiert werden muss.

Der Link führte zu einer .jar-Datei , die sehr viele Ordner und Dateien beinhaltete.
Die .jar-Datei kann man ausführen, das ist der Installer.

 :-X Du hast Recht. Mein WinRAR hat das mal ganz automatisch geöffnet und daher dachte ich, dass ist eine gepackte Datei. Danke für deine Hilfe!
Gespeichert