MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

FM09-FM18: 10 Jahre Sprachdatei aus der Übersetzungswerkstatt des Meistertrainerforums!

Danke, ich habe die Meistertrainer-Sprachdatei in allen 10 Jahren genutzt
- 160 (32.3%)
Danke, ich habe mehrere, aber nicht alle der Meistertrainer-Sprachdateien genutzt
- 280 (56.6%)
Danke, ich habe genau eine der Meistertrainer-Sprachdateien genutzt
- 38 (7.7%)
Ich spiele immer auf Englisch oder einer anderen Sprache und schaue hier nur interessehalber rein
- 17 (3.4%)

Stimmen insgesamt: 434


Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 19   Nach unten

Autor Thema: [FM2018] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans  (Gelesen 220212 mal)

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #80 am: 13.November 2017, 18:18:25 »

ich möchte die manuelle installation machen.

Brauche ich dazu wie im eingangspost erwähnt nur diese fake datei und die manuelle datei 0.4?

der letzte eintrag von waldi irritiert mich etwas (weil die 0.11 datei auch dabei ist)
Fake Datei wird von Waldi empfohlen wird Ich dir als Laie erstmal abraten,auch wenn es zum Thema ein extra Thread gibt.

Und die 0.11 ist die Version aus der Betaphase, aber die ist mittlerweile vorbei,daher ist 0.4 Version die aktuelle Datei für die deutsche Sprache und der Vollversion des Spiels.
Gespeichert

Spooky09

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #81 am: 13.November 2017, 18:58:01 »

ich habe das spiel über steam gestartet.

leider sehe ich in mein user ordner keinen ordner mit languages....

kann ich einfach einen erstellen?
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #82 am: 13.November 2017, 19:18:44 »

ich habe das spiel über steam gestartet.

leider sehe ich in mein user ordner keinen ordner mit languages....

kann ich einfach einen erstellen?
der wird normalerweise mit Spielstart erstellt,sonst schau mal hier nach: C/D:Users/documents/sports Interactive/ Football Manager 2018/languages oder an der beiliegenden ReadMe halten

Du kannst ihn auch selbst erstellen,wobei das automatisch mit Spielstart passiert.
Gespeichert

Spooky09

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #83 am: 13.November 2017, 19:31:09 »

hat funktioniert, alles deutsch :)
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #84 am: 13.November 2017, 20:37:57 »

Vielen Dank mal wieder an Alle.

@waldi: Die Sprachdatei für die Touchversion kannich aber nur herunterladen wenn ich auch die Touchversion habe, oder? Ich habe keine Touchversion und möchte sie auch nicht haben, ich möchte nur sicher gehen das ich das richtige abboniert habe. Ich sehe bei mir im Workshop nämlich nur die eine hier. Und das war jetzt wieder ein Act mit der Installation. 3 Mal musste ich neu starten bevor es geklappt hat. Das scheint aber normal zu sein, oder?
Ja, die Sprachdatei für die Touchversion gibt es nur im dortigen Workshop, da es ja technisch gesehen zwei verschiedene Spiele sind (seit FM17 hat ja beide Spiele ihren eigenen Eintrag in der Steam-Bib).

Dass man öfter starten muss, bis das abonnierte Objekt vom Spiel erkannt wird, soll so eine generelle Sache sein, die bei Steam-Abos passieren kann.


ich möchte die manuelle installation machen.

Brauche ich dazu wie im eingangspost erwähnt nur diese fake datei und die manuelle datei 0.4?

der letzte eintrag von waldi irritiert mich etwas (weil die 0.11 datei auch dabei ist)
Ja, manuelle Installation 0.4 und fake.lnc (kein Muss, aber sinnvoll, da dort z.B. Auszeichnungen übersetzt werden, die deutsche Nationalelf echte Spieler hat etc.)


Fake Datei wird von Waldi empfohlen wird Ich dir als Laie erstmal abraten,auch wenn es zum Thema ein extra Thread gibt.
Warum sollte man von der fake-Datei abraten? Oder missverstehe ich dich?
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #85 am: 13.November 2017, 20:45:30 »

Vielen Dank mal wieder an Alle.

@waldi: Die Sprachdatei für die Touchversion kannich aber nur herunterladen wenn ich auch die Touchversion habe, oder? Ich habe keine Touchversion und möchte sie auch nicht haben, ich möchte nur sicher gehen das ich das richtige abboniert habe. Ich sehe bei mir im Workshop nämlich nur die eine hier. Und das war jetzt wieder ein Act mit der Installation. 3 Mal musste ich neu starten bevor es geklappt hat. Das scheint aber normal zu sein, oder?
Ja, die Sprachdatei für die Touchversion gibt es nur im dortigen Workshop, da es ja technisch gesehen zwei verschiedene Spiele sind (seit FM17 hat ja beide Spiele ihren eigenen Eintrag in der Steam-Bib).

Dass man öfter starten muss, bis das abonnierte Objekt vom Spiel erkannt wird, soll so eine generelle Sache sein, die bei Steam-Abos passieren kann.


ich möchte die manuelle installation machen.

Brauche ich dazu wie im eingangspost erwähnt nur diese fake datei und die manuelle datei 0.4?

der letzte eintrag von waldi irritiert mich etwas (weil die 0.11 datei auch dabei ist)
Ja, manuelle Installation 0.4 und fake.lnc (kein Muss, aber sinnvoll, da dort z.B. Auszeichnungen übersetzt werden, die deutsche Nationalelf echte Spieler hat etc.)


Fake Datei wird von Waldi empfohlen wird Ich dir als Laie erstmal abraten,auch wenn es zum Thema ein extra Thread gibt.
Warum sollte man von der fake-Datei abraten? Oder missverstehe ich dich?
Ich bezog mich eher darauf,weil es ihm als Laie noch alles fremd erscheint und er wohl noch nicht weiß ,wo alles hin muss.Deswegen wird ich ihm empfehlen die fake- Datei später zu installieren,wenn er sich mit dem FM mehr beschäftigt,aber ist seine Entscheidung.
Gespeichert

JWD

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #86 am: 14.November 2017, 18:55:03 »

Mir ist ein Fehler aufgefallen bei der Festsetzung der geforderten Ablösesumme.

"Ich schlage vor, die geforderte Ablöse für Jonas Hector von cash#2 auf 43Mio Eur.."

Vielleicht hilft das weiter :)
Gespeichert
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #87 am: 14.November 2017, 20:06:57 »


Im oben markierten Bereich wird der falsche Verein angezeigt. Bin ja aktuell Trainer bei Sibir und bekam den Job bei Aalen angeboten.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #88 am: 15.November 2017, 17:35:55 »

Danke euch! Wird beides im FM18+FM17 korrigiert.
Gespeichert

frikke89

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #89 am: 17.November 2017, 00:47:57 »

Hallo ich habe ein kleines Problem - deutsche Sprache wurde ganz normal installiert läuft auch ohne Probleme.
Wenn ich allerdings den FM neu starte ist wieder alles auf enlisch -.- Was kann man tun ?
Gespeichert

Skaox

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #90 am: 17.November 2017, 13:05:14 »

Hallo ich habe ein kleines Problem - deutsche Sprache wurde ganz normal installiert läuft auch ohne Probleme.
Wenn ich allerdings den FM neu starte ist wieder alles auf enlisch -.- Was kann man tun ?

Habe das Problem leider auch, auch noch keine Option gefunden. Ich hoffe ja immer darauf das Waldi und co. herausfinden woran es liegt. Wie dem auch sei, das Problem ist nicht schwerwiegend.

BTW: Vielen Dank für die erneute Arbeit!
Gespeichert

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #91 am: 17.November 2017, 17:08:12 »

Hallo Waldi98 und vielen Dank für deine Arbeit.

Leider ist es auch bei mir so, dass ich nach dem Start des FM leider die Sprache immer wieder zurück auf Deutsch stellen muss.
Gespeichert
mfg
reinergu

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #92 am: 17.November 2017, 17:08:56 »

Heute hat mir jemand geschrieben, dass es bei ihm funktioniert hat, nachdem er einen anderen Skin verwendet hat.


Von daher probiert einfach mal das:

- Im Spiel den Skin neu laden (unter „Preferences“/„Einstellungen“ → „Interface“ → Haken setzen bei „Reload skin when confirming changes in Preferences“ / „Skin bei Klick auf 'Confirm' (Bestätigen) neu laden“ und vorübergehend den Haken darüber entfernen → rechts unten auf „Reload Skin“ / „Skin neu laden“).


Wäre nett, wenn mir einer Bescheid gibt, ob es bei ihm danach geht.

Und wenn es nicht geht, meldet euch noch mal.
« Letzte Änderung: 17.November 2017, 17:28:58 von Waldi98 »
Gespeichert

Skaox

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #93 am: 18.November 2017, 00:13:51 »

Heute hat mir jemand geschrieben, dass es bei ihm funktioniert hat, nachdem er einen anderen Skin verwendet hat.


Von daher probiert einfach mal das:

- Im Spiel den Skin neu laden (unter „Preferences“/„Einstellungen“ → „Interface“ → Haken setzen bei „Reload skin when confirming changes in Preferences“ / „Skin bei Klick auf 'Confirm' (Bestätigen) neu laden“ und vorübergehend den Haken darüber entfernen → rechts unten auf „Reload Skin“ / „Skin neu laden“).


Wäre nett, wenn mir einer Bescheid gibt, ob es bei ihm danach geht.

Und wenn es nicht geht, meldet euch noch mal.

Nice, mir hat es geholfen. Habe das Game, sowie Steam je 2x neugestartet und die Sprache ist nicht auf Englisch zurück geswitcht.
Vielen Dank für die Hilfe!
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #94 am: 18.November 2017, 06:30:42 »

Danke für die Rückmeldung!

Habe die Dateien auf meiner Google-Seite gestern neu hochgeladen. Es wurden aber nur die Readmes unter dem Punkt "Fehlerbehebung" angepasst.
Auch im Workshop wurde in der Beschreibung der Text angepasst.

Mit dem gestrigen Update von SI kamen übrigens keine neuen Zeilen hinzu.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #95 am: 18.November 2017, 17:01:01 »

Der Satzanfang passt nicht ganz

Gespeichert

Spooky09

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #96 am: 18.November 2017, 21:15:00 »

wird der first post aktualisiert wenn sich was tut bezüglich sprachpatch ?
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #97 am: 18.November 2017, 22:04:32 »

wird der first post aktualisiert wenn sich was tut bezüglich sprachpatch ?
Ja,und er teilt es auch extra mit einem Beitrag mit,wie der Stand der deutschen Sprachdatei ist.
Gespeichert

stefanglubb

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #98 am: 19.November 2017, 13:50:04 »

hab di sprachdatei über steam abonniert..
meine frage aktualisiert sich die sprachdatei automatisch? bei mir steht noch immer 0.3 statt 0.4
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #99 am: 19.November 2017, 13:54:27 »

hab di sprachdatei über steam abonniert..
meine frage aktualisiert sich die sprachdatei automatisch? bei mir steht noch immer 0.3 statt 0.4

Ja, die aktualisiert sich automatisch. Hast Du denn auch die aktuelle Sprachdatenbank installiert?

Edit: habe nochmal bei mir geguckt. Da steht auch noch Version 0.3. Obwohl ich die aktuelle Sprachdatenbank installiert habe...habe auch versucht die german.ltc zu entfernen. Hat aber nichts gebracht - leider  :(
« Letzte Änderung: 19.November 2017, 14:09:33 von AgentGarcia »
Gespeichert
One Hand on the Torch
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 19   Nach oben