MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

FM09-FM18: 10 Jahre Sprachdatei aus der Übersetzungswerkstatt des Meistertrainerforums!

Danke, ich habe die Meistertrainer-Sprachdatei in allen 10 Jahren genutzt
- 160 (32.3%)
Danke, ich habe mehrere, aber nicht alle der Meistertrainer-Sprachdateien genutzt
- 280 (56.6%)
Danke, ich habe genau eine der Meistertrainer-Sprachdateien genutzt
- 38 (7.7%)
Ich spiele immer auf Englisch oder einer anderen Sprache und schaue hier nur interessehalber rein
- 17 (3.4%)

Stimmen insgesamt: 434


Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 19   Nach unten

Autor Thema: [FM2018] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans  (Gelesen 222050 mal)

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #100 am: 19.November 2017, 14:31:56 »

hab di sprachdatei über steam abonniert..
meine frage aktualisiert sich die sprachdatei automatisch? bei mir steht noch immer 0.3 statt 0.4

Ja, die aktualisiert sich automatisch. Hast Du denn auch die aktuelle Sprachdatenbank installiert?

Edit: habe nochmal bei mir geguckt. Da steht auch noch Version 0.3. Obwohl ich die aktuelle Sprachdatenbank installiert habe...habe auch versucht die german.ltc zu entfernen. Hat aber nichts gebracht - leider  :(

Ich musste es so machen, um von 0.3 auf 0.4 zu kommen:

- Sprache im FM auf Englisch stellen
- FM beenden
- Spachdatei deabonnieren
- Sprachdatei im Userordner löschen
- Sprachdatei abonnieren
- Datei wird geladen
- FM starten
- Deutsch 0.4 steht zur Verfügung
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #101 am: 19.November 2017, 14:42:00 »

hab di sprachdatei über steam abonniert..
meine frage aktualisiert sich die sprachdatei automatisch? bei mir steht noch immer 0.3 statt 0.4

Ja, die aktualisiert sich automatisch. Hast Du denn auch die aktuelle Sprachdatenbank installiert?

Edit: habe nochmal bei mir geguckt. Da steht auch noch Version 0.3. Obwohl ich die aktuelle Sprachdatenbank installiert habe...habe auch versucht die german.ltc zu entfernen. Hat aber nichts gebracht - leider  :(

Ich musste es so machen, um von 0.3 auf 0.4 zu kommen:

- Sprache im FM auf Englisch stellen
- FM beenden
- Spachdatei deabonnieren
- Sprachdatei im Userordner löschen
- Sprachdatei abonnieren
- Datei wird geladen
- FM starten
- Deutsch 0.4 steht zur Verfügung

Aaah, so hats funktioniert  :) Vielen Dank!
Gespeichert
One Hand on the Torch

Zoti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #102 am: 19.November 2017, 14:58:45 »

Hiho,
ich weis nicht ob das schon wer angemerkt hat, fehlt da vor "Europäische Union" nicht ein "die" ?
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #103 am: 20.November 2017, 18:18:20 »

Das "die" vor "Europäische Union" werde ich dann manuell hinzufügen. Da klappt was nicht, wie es soll.



Der Satzanfang passt nicht ganz

Puh, muss ich mal sehen, ob sich da was machen lässt. Im Normalfall sind da Wetterbeschreibungen.


wird der first post aktualisiert wenn sich was tut bezüglich sprachpatch ?
Ja, ganz oben die Versionsnummern sind immer aktuell.


Ja, die aktualisiert sich automatisch. Hast Du denn auch die aktuelle Sprachdatenbank installiert?

Edit: habe nochmal bei mir geguckt. Da steht auch noch Version 0.3. Obwohl ich die aktuelle Sprachdatenbank installiert habe...habe auch versucht die german.ltc zu entfernen. Hat aber nichts gebracht - leider  :(

Eine Version der Deutschen Sprachdatei war mit 0.3 schon drauf, german.ltc gelöscht und es geht nicht, finde ich seltsam. Evtl. hätte es schon geholfen, den Skin neu zu laden.

Dachte, "german.ltc" löschen hilft nur dann nicht, wenn auf die alte FM17-Sprachdatei zugegriffen wird, weil man (wegen der Grafiken) u.a. den Ordner nutzt, in dem die liegt.

Aber das mit dem Löschen des kompletten "language"-Ordners sollte immer klappen. Muss man halt immer deabonnieren und wieder abonnieren.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #104 am: 21.November 2017, 13:20:25 »

@ Waldi98

Die german.ltc liess sich im Prinzip gar nicht löschen, da sofort eine neue kreiert wurde.

Den kompletten language Ordner zu löschen hat, mit gleichzeitigem De- und abonnieren, geholfen...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #105 am: 21.November 2017, 17:55:41 »

@ Waldi98

Die german.ltc liess sich im Prinzip gar nicht löschen, da sofort eine neue kreiert wurde.
Klar, bei jedem Neustart wird automatisch eine german.ltc erstellt. Und zwar aus der german.ltf.

Ich hatte beim Testen eben den Fall, dass letztere Datei (ltf) aktuell war, aber die alte ltc-Datei nicht beim Start des FM18 überschrieben wurde.

Generell ist es ja zudem bei Workshop-Objekten so, dass sie mitunter erst mit dem zweiten Start des Spiels vom Spiel erkannt werden.

Aber mit komplett Deabonnieren und Löschen des language-Ordners sollte man fast immer auf der sicheren Seite sein.
Gespeichert

Kiefer11

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #106 am: 29.November 2017, 16:13:19 »

Wie bekomme ich den Editor auch auf deutsch ?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #107 am: 29.November 2017, 16:20:12 »

In den Liesmich-Dateien wurde ein Punkt ergänzt:


Problemlösung, wenn im Editor keine deutsche Sprache zur Auswahl:


Wenn ihr hier einen anderen Ordner angegeben habt, kann (!) es passieren, dass im Editor des FM2017 die deutsche Sprache nicht zur Auswahl steht:

Steam -> Rechtsklick auf "Football Manager 2017" -> Eigenschaften -> "Startoptionen festlegen"


Lösung A:
Geht bei Steam auf: Bibliothek → Tools → Rechtsklick auf "Football Manager 2017 Editor" → Eigenschaften → "Startoptionen festlegen"
Gebt dort nun denselben Pfad ein wie beim Football Manager 2017.


Alternative Lösung B:
Geht in den „languages“-Ordner, der standardmäßig hier ist, bei euch aber natürlich entsprechend woanders, da ihr ja bei Steam den Pfad bei den Startoptionen geändert habt:
C:\Users\[DEIN WINDOWS-NUTZERNAME]\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2017\languages

In diesem „languages“-Ordner die german.ltc (wird nach dem ersten Start des FM17 mit deutscher Sprachdatei automatisch aus der german.ltf erstellt) kopieren und hier einfügen:
...\Steam\steamapps\common\Football Manager 2017\data\languages



In jedem Fall den Editor danach neu starten.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #108 am: 29.November 2017, 16:21:14 »

Wie bekomme ich den Editor auch auf deutsch ?

Ich nehme mal stark an, indem du die Installationsanweisungen in der Readme befolgst...


EDIT:
Zu langsam...

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #109 am: 30.November 2017, 21:23:05 »

@Dani190283: Diese Anleitung galt für den FM17. Beim FM18 geht es anders und ist - wie GameCrasher richtig vermutet - in den Readmes beschrieben und wurde auch irgendwo hier im Thread geschrieben. Habe es aber nun noch mal in den zweiten Beitrag mit aufgenommen.




Neue Version der Sprachdatei: 0.5
Version der Sprachdatenbank bleibt 1.1

Änderungen Sprachdatei:
- Fehler bereinigt
- Ca. 2.000 weitere Zeilen übersetzt


Download manuelle Installation wie gehabt:
https://sites.google.com/site/waldi98fm/fm18/sprachdatei



Wenn trotz Steam-Abo nach Neustart des FM trotzdem die alte Versionsnummer 0.4 bei der Sprachauswahl steht, siehe 1. Beitrag in diesem Thread oder Readme.


Nächste Version:
Ich nehme an, von SI kommt vor Weihnachten ein Update 1820, in dem mutmaßlich neue Zeilen sind. Ohne Update der Deutschen Sprachdatei würden die dann völlig fehlen (wären also auch nicht Englisch).
Es wird entsprechend dann zeitnah ein Update der Sprachdatei geben.
Gespeichert

TheCarpati

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #110 am: 03.Dezember 2017, 13:52:21 »

Habe die Sprachdatei aus dem workshop

aber ich kriege den Editor nicht in Deutsch umgestellt,
Spiel läuft in Deutscher Sprache
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2017, 14:11:21 von TheCarpati »
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #111 am: 03.Dezember 2017, 14:15:20 »

Editor auf Deutsch
Um auch den Editor auf Deutsch zu haben, kopiert ihr folgenden „languages“-
Ordner, in dem auch unsere german.ltf ist.
C:\Users\[DEIN WINDOWS-NUTZERNAME]\Documents\Sports Interactive\Football
Manager 2018\languages
Diesen „languages“-Ordner kopiert ihr dann dorthin (wie bereits erwähnt, kann
sich dieser Ordner bei euch woanders befinden, siehe Punkt 4):
C:\Users\[DEIN WINDOWS-NUTZERNAME]\Documents\Sports Interactive\Editor
2018
Den Editor danach neu starten und unter „Settings“ → „languages“ wählt ihr dann
„German“.
Das Prozedere müsst ihr nach einem Update der Sprachdatei natürlich wiederholen,
wenn ihr auch dort die aktuelle Version der Sprachdatei haben wollt.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #112 am: 05.Dezember 2017, 09:14:06 »

Weiß nicht ob der Fehler bekannt ist siehe Screenshot
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #113 am: 08.Dezember 2017, 22:25:23 »

Danke dir!
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #114 am: 09.Dezember 2017, 12:37:53 »

Hier stimmt auch etwas nicht, glaube ich. Müsste da nicht eher der Name des Spielers hin? ;)

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #115 am: 11.Dezember 2017, 10:21:15 »

Noch was gefunden was sich komisch liest ;)
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #116 am: 11.Dezember 2017, 21:39:07 »

Da stehen im Normalfall Wetterbeschreibungen. Mit der Platzbeschreibung passt das im Deutschen nicht. Müsste ich wohl ein Wetter draus machen. Z.B.:
"trockenen Tag"
Gespeichert

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #117 am: 13.Dezember 2017, 19:17:38 »

Ich habe noch einen Fehler, weiß allerdings nicht, ob das an mir liegt. Verwende den StandardSkin und hab die Sprachdatei über den Workshop installiert.
Einen Link zur Fehlerbeschreibung via imgur findet ihr hier! Es fehlen einfach komplette Wörter & Sätze.

Im Spoiler versteckt nochmal die Bilder einzeln angehängt:
(click to show/hide)

Wisst ihr woran das liegt? Hab den Thread überfolgen mir wäre aber nichts dergleichen aufgefallen. Danke!
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #118 am: 13.Dezember 2017, 19:50:51 »

Ich habe noch einen Fehler, weiß allerdings nicht, ob das an mir liegt. Verwende den StandardSkin und hab die Sprachdatei über den Workshop installiert.
Einen Link zur Fehlerbeschreibung via imgur findet ihr hier! Es fehlen einfach komplette Wörter & Sätze.

Im Spoiler versteckt nochmal die Bilder einzeln angehängt:
(click to show/hide)

Wisst ihr woran das liegt? Hab den Thread überfolgen mir wäre aber nichts dergleichen aufgefallen. Danke!
Hast du eventuell den userdata-Ordner per Startoption auf nen anderen Ordner geändert?
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #119 am: 13.Dezember 2017, 20:15:58 »

Ich habe noch einen Fehler, weiß allerdings nicht, ob das an mir liegt. Verwende den StandardSkin und hab die Sprachdatei über den Workshop installiert.
Einen Link zur Fehlerbeschreibung via imgur findet ihr hier! Es fehlen einfach komplette Wörter & Sätze.

Im Spoiler versteckt nochmal die Bilder einzeln angehängt:
(click to show/hide)

Wisst ihr woran das liegt? Hab den Thread überfolgen mir wäre aber nichts dergleichen aufgefallen. Danke!
Hast du eventuell den userdata-Ordner per Startoption auf nen anderen Ordner geändert?
Ja, kann gut sein. Um das Problem zu beheben, muss ich das rückgängig machen?

EDIT: Nein, habe ich anscheinend doch nicht. Interessant.
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2017, 20:19:35 von driftlegende »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 19   Nach oben