MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

FM09-FM18: 10 Jahre Sprachdatei aus der Übersetzungswerkstatt des Meistertrainerforums!

Danke, ich habe die Meistertrainer-Sprachdatei in allen 10 Jahren genutzt
- 160 (32.3%)
Danke, ich habe mehrere, aber nicht alle der Meistertrainer-Sprachdateien genutzt
- 280 (56.6%)
Danke, ich habe genau eine der Meistertrainer-Sprachdateien genutzt
- 38 (7.7%)
Ich spiele immer auf Englisch oder einer anderen Sprache und schaue hier nur interessehalber rein
- 17 (3.4%)

Stimmen insgesamt: 434


Autor Thema: [FM2018] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans  (Gelesen 220713 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #300 am: 08.Juli 2018, 18:01:27 »

Du müsstest die "lang_db_11.dat" in die Verzeichnisse kopiert haben und nicht die "lang_db.dat"?! Und genau so lauten die Pfade bei dir? Falls ja, dann spricht das nicht gerade für eine originale Version.
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #301 am: 08.Juli 2018, 18:03:37 »

Gibt's den Ordner "Sports Interactive" unter "Dokumente" zufällig doppelt?
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #302 am: 08.Juli 2018, 18:09:53 »

Du müsstest die "lang_db_11.dat" in die Verzeichnisse kopiert haben und nicht die "lang_db.dat"?! Und genau so lauten die Pfade bei dir? Falls ja, dann spricht das nicht gerade für eine originale Version.
Ich würde zufällig auf eine ausländische Version tippen,wo die Installation der deutschen Sprache nicht klappt.
Gespeichert

rossoneri_63

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #303 am: 08.Juli 2018, 18:12:34 »

Ja habe die lang_db_11.dat in die Verzeichnise kopiert. Die Pfade lauten exakt so. Habe den Code bei Mmoga gekauft,die sollten ja normalerweise seriös sein.

Nein den Ordner gibt's nicht doppelt.

Habe gelesen bei der russischen Version würde es nicht gehen, aber ich hab die EU Version, dies stand bei dem Key dabei.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #304 am: 08.Juli 2018, 18:12:50 »

Also ich habe die lang_db.dat wie vorgegeben in die 3 steam/steamapps/common/footballmanager2018/data/database/db/18xx/18xx_fm Ordner kopiert.
Das sollte passen. Ob die lang_db_11.dat richtig oder falsch installiert ist, hat auch keinen Einfluss darauf, ob Deutsch zur Auswahl steht.
Ob die richtig installiert ist, erkennt man daran, ob - siehe Screen im 1. Post unter einem Spoiler - "Europäische Union" bei einem Land steht.

Allerdings macht der Test nur Sinn, wenn die Sprache auf Deutsch steht. Dafür ist die german.ltf verantwortlich:


Bei der german.ltf Datei habe ich einen neuen languages Ordner in Benutzer/Dokumente/Sportsinteractive/Footballmanager2018 erstellt und die german.ltf Datei darein eingefügt. Daher verstehe ich nicht was falsch gelaufen ist.

Es soll kein "languages"-Ordner selbst vom Nutzer erstellt werden (ich hoffe, das steht nirgends in einer Readme oder so), sondern in den bestehenden entpackt werden (dort ist schon die example.ltf drin).
Wie mein Vorredner sagte: Evtl. "Sports Interactive"-Ordner doppelt vorhanden?


Ansonsten:

Ordner nicht zu finden?
Wenn ihr hier einen anderen Ordner angegeben habt, müsst ihr natürlich dort in den language-Ordner die german.ltf entpacken:
Steam -> Rechtsklick auf "Football Manager 2018" bzw. "Football Manager Touch 2018" -> Eigenschaften -> "Startoptionen festlegen"



Zur Not:
Im Steam-Workshop abonnieren. Link im 1. Beitrag.
« Letzte Änderung: 08.Juli 2018, 18:14:34 von Waldi98 »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #305 am: 08.Juli 2018, 18:15:21 »

Die Pfade lauten exakt so.

Also bei mir lauten die Pfade nicht exakt so wie du angegeben hast.
Gespeichert

rossoneri_63

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #306 am: 08.Juli 2018, 18:19:58 »

Es gab keinen voreingestellten language Ordner,obwohl ich den FM mehrmals gestartet hatte, daher habe ich einen eigenen erstellt, da ich nicht wusste wohin mit der german.ltc.
Allerdings sollte dies aufgrund der Tatsache, das ich die Sprachdatei im Steam Workshop abonniert habe, ohenhin nicht von Bedeutung sein?
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #307 am: 08.Juli 2018, 18:23:52 »

Es gab keinen voreingestellten language Ordner,obwohl ich den FM mehrmals gestartet hatte, daher habe ich einen eigenen erstellt, da ich nicht wusste wohin mit der german.ltc.
Allerdings sollte dies aufgrund der Tatsache, das ich die Sprachdatei im Steam Workshop abonniert habe, ohenhin nicht von Bedeutung sein?
Ja,aber es kann auch im Workshop mit der abonnierten Sprachdatei was schief laufen,deswegen verweist Waldi gerne auf den ersten Beitrag im Thread.
Gespeichert

rossoneri_63

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #308 am: 08.Juli 2018, 18:27:28 »

Also ich verzweifel langsam, die Dateien sind alle in die vorgegeben Ordner kopiert, aber ich bekomme die deutsche Sprache einfach nicht zur Auswahl angeboten.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #309 am: 08.Juli 2018, 18:33:16 »

Es gab keinen voreingestellten language Ordner,obwohl ich den FM mehrmals gestartet hatte, daher habe ich einen eigenen erstellt, da ich nicht wusste wohin mit der german.ltc.
Allerdings sollte dies aufgrund der Tatsache, das ich die Sprachdatei im Steam Workshop abonniert habe, ohenhin nicht von Bedeutung sein?

Ach so, du hast schon abonniert. Ja, dann braucht man die german.ltf nicht händisch zu entpacken.

Suche mal auf deinem PC nach dieser Datei:
example.ltf

Idealerweise findest du die in genau einem Ordner. Dorthin kommt die german.ltf (wenn du manuell entpackst, also die "manuelle Installation").
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #310 am: 08.Juli 2018, 18:42:17 »

Es gab keinen voreingestellten language Ordner,obwohl ich den FM mehrmals gestartet hatte, daher habe ich einen eigenen erstellt, da ich nicht wusste wohin mit der german.ltc.
Allerdings sollte dies aufgrund der Tatsache, das ich die Sprachdatei im Steam Workshop abonniert habe, ohenhin nicht von Bedeutung sein?

Ach so, du hast schon abonniert. Ja, dann braucht man die german.ltf nicht händisch zu entpacken.

Suche mal auf deinem PC nach dieser Datei:
example.ltf

Idealerweise findest du die in genau einem Ordner. Dorthin kommt die german.ltf (wenn du manuell entpackst, also die "manuelle Installation").
Man müsste ihn erklären,wo sich das unter Windows Vista suchen lässt,da er noch ein Besitzer vom alten Betriebssystem ist?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #311 am: 08.Juli 2018, 18:46:33 »

Das Suchfeld in dem Fenster des jeweiligen Laufwerks müsste es schon immer gegeben haben. Nur wenn er ja alles exakt in die vorgegebenen Ordnern kopiert hat, sollte diese Lösung eigentlich keinen Erfolg bringen, aber schauen wir mal. ;)
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #312 am: 08.Juli 2018, 18:52:18 »

Hmm, da hat sich von jetzt gegenüber Vista nichts geändert, würde ich meinen. Zumal er ja Vista kennt.

Ich meine die Suche wie im angehängten Screen.
Vista sieht es halt etwas anders aus.


@rossoneri_63: Es kann natürlich sein, dass du die example.ltf mehrmals findest, wenn du auch den FM17 auf dem Rechner hast.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

rossoneri_63

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #313 am: 08.Juli 2018, 19:05:05 »

Ich habe nach der example.ltf gesucht, aber es wird keine Datei gefunden. Woran könnte das liegen das der languages Ordner und dadurch die example.ltf Datei nicht automatisch durch den FM erstellt worden sind?
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #314 am: 08.Juli 2018, 19:07:04 »

Ich habe nach der example.ltf gesucht, aber es wird keine Datei gefunden. Woran könnte das liegen das der languages Ordner und dadurch die example.ltf Datei nicht automatisch durch den FM erstellt worden sind?

Lass den FM mal auf Fehler überprüfen. Womöglich lief ja bei derInstallation was falsch.
Gespeichert

rossoneri_63

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #315 am: 08.Juli 2018, 19:12:51 »

Wäre das Problem nicht theoretisch gelöst,wenn jemand den kompletten language Ordner inklusive dieser example.ltf hochladen würde und ich diesen Ordner dann herunterladen würde?

Die Suche nach Fehler auf Steam hat 25 fehlende Dateien gezeigt....evtl war der languages Ordner davon betroffen?
Gespeichert

CMMAP

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #316 am: 08.Juli 2018, 19:18:53 »

Wäre das Problem nicht theoretisch gelöst,wenn jemand den kompletten language Ordner inklusive dieser example.ltf hochladen würde und ich diesen Ordner dann herunterladen würde?

Die Suche nach Fehler auf Steam hat 25 fehlende Dateien gezeigt....evtl war der languages Ordner davon betroffen?

Jetzt brauchst du Steam nur noch die Fehler beheben lassen. Da brauch dir keiner den Ordner extra hochladen.
Gespeichert

rossoneri_63

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #317 am: 08.Juli 2018, 19:22:15 »

Steam hat die Fehler jetzt behoben, allerdings gibt es immernoch keinen languages Ordner.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #318 am: 08.Juli 2018, 19:25:34 »

Starte mal das Spiel, erstelle einen Spielstand und speichere ihn. Merke dir den Dateinamen und suche danach in Windows. Vielleicht erstellt das Spiel ja dann erst diesen kompletten Pfad bei dir.
Gespeichert

rossoneri_63

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2018] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #319 am: 08.Juli 2018, 19:51:19 »

Das hat leider auch nicht zum Erfolg geführt. Dieser languages Ordner existiert bei mir einfach nicht. Hab den FM deinstalliert und neu runtergeladen,aber auch das hat nicht geholfen.
Gespeichert