MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 42817 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« am: 27.Oktober 2017, 07:15:07 »

Listet hier bitte Datenfehler auf, die euch aufgefallen sind.

Gern kann auch über einzelne Attribute etc. gesprochen werden. Dies sollte dabei aber immer begründet werden.

"Der Spieler ist toll und deswegen muss seine CA rauf" ist keine ausreichende Begründung!

   1. Sagt, welche Daten im speziellen falsch sind.
   2. Sagt, wie diese Daten sein sollten.
   3. Begründet diese Änderungen mittels Belegen.

Es geht in diesem Thread nur um Fehler in Deutschland. Für Fehler in Österreich oder in der Schweiz verweise ich auf die folgenden Threads (folgen demnächst):
Für Fehler in anderen Ländern verweise ich auf das offizielle SI-Forum: http://community.sigames.com/index.php



Was sind Datenbankfehler?
Fehlen Transfers? Sind Etats der Teams nicht korrekt? Fehlen wichtige Spieler? Kommen Spieler zu gut/schlecht weg? Sind Rückennummern falsch? Sind Trikotfarben/stil falsch/veraltet? Sind Ligarekorde falsch/veraltet? Finden Spiele zu ganz ungewöhnlichen Zeiten/Daten statt? Sind Ligaregeln falsch implementiert?
Gehen Teams finanziell zugrunde? Bekommen Teams nicht ausreichend Sponsoren? Wechseln Spieler für einen Appel und ein Ei ins Ausland? Verscherbelt die Bundesliga ihre Stars? Kauft die Bundesliga nur Schnäppchen von der Resterampe? Auch solche Informationen sind unheimlich wertvoll für uns, um die Balance im Spiel zu erhalten.

Bekannte Fehler, die hoffentlich demnächst behoben werden können
- Die deutsche Nationalmannschaft ist ja gar nicht mit den echten Spielern bestückt. Lösung: Lizenzprobleme, siehe fake.lnc (zu finden hier im Downloadbereich)
- Die Vereine haben teilweise merkwürdige (Städte)Namen anstelle der Vereinsnamen. Lösung: Lizenzprobleme, siehe fake.lnc (zu finden hier im Downloadbereich)
- Spieler X steht im Kader der Reserve, gehört aber eigentlich in den Kader der ersten Elf/U19 (oder umgekehrt). Auflösung: Das können wir nur schwer beeinflussen, in unseren Editoren ordnen wir die Spieler ihren Teams zu, jedoch entscheidet das Spiel nach Reputation des Spielers, Bedarf auf der Spielposition (aus KI-Sicht und basierend auf den bevorzugten Formationen des Trainers) und Kadergröße eigenständig, wer zur ersten Elf gehört und wer nicht. Bis zu einem gewissen Grad ist das steuerbar (beispielsweise über eine höhere Current Reputation), aber letztlich sind uns die Hände gebunden. Als Trainer eures Teams könnt ihr selbstverständlich frei entscheiden, zu welchem Team welcher Spieler gehören soll.



Begrifflichkeiten
Was sind CA/PA? http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html
Was ist ein HR? Das ist der Head Researcher. Das ist derjenige, der Aufgaben delegiert und sich um allerlei Kleinkram kümmert und die großen Linien vorgibt. Er entscheidet auch darüber, wer als Neuling ins Research-Team aufgenommen wird. Für Deutschland gibt es 3 HRs: Kox (zuständig für Liga 1-3), Octavianus (zuständig für alle Regionalligen), Matt (zuständig für alle Oberligen)
Was ist ein AR? Das ist ein Assistant Researcher. Das ist jemand, der einen (oder mehrere) Verein(e) betreut. Naturgemäß ist das der Lieblingsverein des ARs, aber das muss nicht zwingend so sein. Mehrmals pro Jahr bekommt der AR Files, die er editieren muss und dann wieder dem HR zuschickt. So bleiben die Spielerprofile auf dem aktuellsten Stand und auch Vereinsrekorde, Finanzen o.ä. können so bearbeitet werden. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #1 am: 27.Oktober 2017, 20:51:04 »

Eine kleine Anmerkung, was mir beim FC Bayern auffällt: Sie stellen zu Beginn der Saison ausschließlich italienische Mitarbeiter ein. Ich nehme mal an, dass wgn der für den Research "späten" Entlassung von Ancelotti dementsprechende Präferenzen nicht mehr überarbeitet werden konnten.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Praise the Lord

Pershing

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #2 am: 27.Oktober 2017, 21:16:11 »

Scheint mir eher Fehler im Research als ein Bug zu sein:

Es ist technisch nicht möglich den Vetrag mit Leon Goretzka zu verlängern.
https://i.imgur.com/gEs8qz1.png

Da dessen Rechte zu 20% dem Berater gehören.
https://i.imgur.com/fZpb6NJ.png

Ich schätze mal, dies bezieht sich auf diesen Artikel:
https://www.transfermarkt.de/berater-amp-vfl-klausel-deswegen-macht-goretzka-deal-im-winter-kaum-sinn/view/news/289468

Müsste allerdings anders gelöst werden, Prozente einer möglichen Ablöse sind etwas anderes als Prozente der Transferrechte (Thrid-Party-Ownership).
Da TPO von der FIFA verboten wurde, scheint es im Spiel zu Problemen mit einer Vertragsverlängerung zu kommen.

Gespeichert

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #3 am: 27.Oktober 2017, 21:28:39 »

Stark, das mit Goretzka ist mir auch so ziemlich zu erst aufgefallen und hat mich auch gewundert.
Gespeichert

Kox

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • HR Deutschland
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #4 am: 27.Oktober 2017, 21:35:25 »

Eine kleine Anmerkung, was mir beim FC Bayern auffällt: Sie stellen zu Beginn der Saison ausschließlich italienische Mitarbeiter ein. Ich nehme mal an, dass wgn der für den Research "späten" Entlassung von Ancelotti dementsprechende Präferenzen nicht mehr überarbeitet werden konnten.

Nein, eine solche Präferenz gibt es in der Datenbank gar nicht. Entweder ist dies Zufall, oder es handelt sich um einen Bug.

Beste Grüße
Daniel
Gespeichert

Kox

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • HR Deutschland
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #5 am: 27.Oktober 2017, 21:37:02 »

Scheint mir eher Fehler im Research als ein Bug zu sein:

Es ist technisch nicht möglich den Vetrag mit Leon Goretzka zu verlängern.
https://i.imgur.com/gEs8qz1.png

Da dessen Rechte zu 20% dem Berater gehören.
https://i.imgur.com/fZpb6NJ.png

Ich schätze mal, dies bezieht sich auf diesen Artikel:
https://www.transfermarkt.de/berater-amp-vfl-klausel-deswegen-macht-goretzka-deal-im-winter-kaum-sinn/view/news/289468

Müsste allerdings anders gelöst werden, Prozente einer möglichen Ablöse sind etwas anderes als Prozente der Transferrechte (Thrid-Party-Ownership).
Da TPO von der FIFA verboten wurde, scheint es im Spiel zu Problemen mit einer Vertragsverlängerung zu kommen.

Vielen Dank für den Hinweis, davon hatten wir bisher gar nichts mitbekommen!

Versuche es jetzt so zu lösen, dass 20% der nächsten Ablöse an Goretzka gehen und nicht direkt an den Berater. Hoffentlich klappt es auf diese Weise.

Grüße
Daniel
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #6 am: 27.Oktober 2017, 22:29:48 »

Luke Hemmerich von den S04 Amas ist in dieser Saison an den VFL Bochum ausgeliehen.
Gespeichert

Kox

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • HR Deutschland
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #7 am: 27.Oktober 2017, 23:13:12 »

Luke Hemmerich von den S04 Amas ist in dieser Saison an den VFL Bochum ausgeliehen.

Die Leihe von Luke Hemmerich von Schalke zu Bochum ist nun korrekt umgesetzt.

Danke.
Daniel
Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #8 am: 28.Oktober 2017, 14:08:39 »

Eine kleine Anmerkung, was mir beim FC Bayern auffällt: Sie stellen zu Beginn der Saison ausschließlich italienische Mitarbeiter ein. Ich nehme mal an, dass wgn der für den Research "späten" Entlassung von Ancelotti dementsprechende Präferenzen nicht mehr überarbeitet werden konnten.

Nein, eine solche Präferenz gibt es in der Datenbank gar nicht. Entweder ist dies Zufall, oder es handelt sich um einen Bug.

Beste Grüße
Daniel

Ich glaube, es hängt damit zusammen, dass mal wieder die Staff-Mitarbeiter aus Italien total OP sind. So gibt es dort zahlreiche Super-Scouts und Super-Coachs, die ein Verein wie Bayern, der hauptsächlich Top-Leute holt, dann einkauft (bei mir holten die Bayern auch zahlreiche Italiener, wilderten aber auch in der Bundesliga)

Ist mir nämlich bei anderen großen Clubs auch aufgefallen, dass sie in Italien Mitarbeiter shoppen...
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #9 am: 28.Oktober 2017, 16:24:25 »

Genau diese Befürchtung hatte ich auch, hielt mich aber damit zurück, da ich die Beta ja nicht habe und es deshalb reine Hypothese gewesen wäre... ::)
Ich bin der Meinung, da sollte man doch nochmal mit dem italienischen Research in Kontakt treten. Wenn das nicht hilft, über SI eskalieren.

Muffi

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #10 am: 29.Oktober 2017, 08:46:15 »

Ihlas Bebou von Hannover 96. Da passt die Schnelligkeit und Antritt nicht. Vor allem aber die Schnelligkeit. In diesem Artikel sind die gemessenen Werte nachzulesen und danach ist Bebou schneller als Aubameyang, welcher bei beiden Werten eine 20 stehen hat.

Zudem erscheint mir Waldemar Anton auch ein wenig langsam, das kann ich aber nicht belegen, außer eben was ich jede Woche in den Spielen sehe.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2017, 08:48:26 von Muffi »
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #11 am: 29.Oktober 2017, 09:00:02 »

Ihlas Bebou von Hannover 96. Da passt die Schnelligkeit und Antritt nicht. Vor allem aber die Schnelligkeit. In diesem Artikel sind die gemessenen Werte nachzulesen und danach ist Bebou schneller als Aubameyang, welcher bei beiden Werten eine 20 stehen hat.


Das kannst du doch so pauschal gar nicht sagen. In dem Artikel steht lediglich, dass bei Bebou diese Saison einmal 35,25 km/h gemessen wurden. Wenn du weiter liest, siehst du, dass bei Sokratis auch schon mal 35,28 km/h gemessen wurden. Bekommt der jetzt also auch 20 Antritt und Schnelligkeit?

Auf die Geschwindigkeiten kommt man ja sowieso nur, wenn man eine relativ lange Distanz im Höchsttempo sprintet, was im Fußball allerdings kaum passiert. Deshalb sind diese Höchsttempoaufzeichnungen nicht sehr aussagekräftig. Und der Antritt lässt sich an den Werten überhaupt nicht ablesen, weil der lediglich aussagt, wie schnell ein Spieler seine Höchstgeschwindigkeit erreicht (Beschleunigung aus dem Stand).
Gespeichert

Muffi

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #12 am: 29.Oktober 2017, 09:04:56 »

Woran macht man denn dann die Werte fest? Wie soll ich denn sonst belegen, dass diese Werte in meinem Augen zu niedrig sind? Ich schaue jedes Spiel von H96 und Bebou rennt seinen Gegenspielern reihenweise davon. Gestern war das im Übrigen auch mehrfach der Fall ...
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #13 am: 29.Oktober 2017, 09:14:15 »

Was hat er denn für Werte aktuell? Die Gegenspieler, denen er davon läuft haben ja wahrscheinlich auch eher Werte bis max. 14 oder 15. Außerdem spielt da ja auch noch mentale Attribute wie Antizipation, Ohne Ball und Entscheidungen mit ein, also der Zeitpunkt wann er startet und in welcher Situation. Mit dem richtigen Timing wirkt man da auch schonmal (noch) schneller.
Gespeichert

Muffi

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #14 am: 29.Oktober 2017, 10:00:19 »

Schnelligkeit 14 und Antritt 16, damit ist er noch nicht mal mannschaftsintern der Schnellste und das ist er aber definitiv, das wurde so sehr oft vom Verein kommuniziert. Hast du Bebou schon über mehrere Spiele gesehen? Wie schon geschrieben, ich schaue jedes Spiel von H96 und habe Bebou auch letzte Saison im Blickpunkt gehabt.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #15 am: 29.Oktober 2017, 15:14:02 »

Ich finde bei Hannover 96 die Jugendeinrichtungen etwas zu schlecht bewertet, gerade weil das neue Nachwuchsleistungszentrum schon ein modernes Schmuckstückchen geworden ist. Natürlich ist abzuwarten, wie sich das entwickelt, doch eine 3 von 7 bei Jugendtraining zu geben, empfinde ich als zu wenig. Eine kleine Anhebung von 1-2 Punkten fände ich angemessener.


Und die Aussage mit Bebou kann ich bestätigen, er ist der schnellste Spieler im Team von Hannover 96. @Muffi: Wer ist denn der schnellste im Team im Spiel?
Gespeichert
PMSC Portrait & Icon Facepack 7.00[/b]



Bin noch nicht ganz fertig, gerade streike ich LG Signatur

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #16 am: 29.Oktober 2017, 15:21:05 »

Die Einrichtungen sind so abgestimmt, dass die jährliche Produktion von Newgens dem Output der 96er Kaderschmiede gerecht wird. Deshalb sind die Zahlen im Spiel zwar ein Gradmesser, aber dennoch genau abgestimmt und können nicht so ohne weiteres geändert werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #17 am: 29.Oktober 2017, 15:57:35 »

Die Einrichtungen sind so abgestimmt, dass die jährliche Produktion von Newgens dem Output der 96er Kaderschmiede gerecht wird. Deshalb sind die Zahlen im Spiel zwar ein Gradmesser, aber dennoch genau abgestimmt und können nicht so ohne weiteres geändert werden.

Dann wird das neue Nachwuchsleistungszentrum überhaupt nicht in die Berechnung mit einberechnet? Es gibt doch genügend Beweise von anderen Teams, dass dort ein gutes Nachwuchszentrum für gute Ergebnisse sorgen kann. Ich möchte ja keine derbe Aufwertung erzwingen, nur eine geringe die dem Zentrum gerecht wird.
Ansonsten kann ich die Begründung selbstverständlich verstehen, dann müssen eben die Jahre abgewartet werden. Nur ist das Jugendtraining auf dem Niveau was Hannover nun bietet, keine 3 mehr.
Gespeichert
PMSC Portrait & Icon Facepack 7.00[/b]



Bin noch nicht ganz fertig, gerade streike ich LG Signatur

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #18 am: 29.Oktober 2017, 16:15:23 »

Mit 3 von 7 kann ich nichts anfangen. Da steckt seitens des Research ein spezifischerer Wert dahinter, wenn sich nicht kurzfristig etwas geändert hat.

Primär richten wir die Werte am Output aus. Also was für Talente der Verein regelmäßig hervorbringt. So ein neues NLZ fließt dabei aber schon ein bißchen mit rein. Allerdings ist das in Hannover nun im Vergleich nicht besonders groß oder sonstwie herausstechend.

Ich denke, wir werden die deutschen Werte demnächst nochmal intern diskutieren. Neben dem neuen NLZ hätte ich evtl. ein weiteres Argument für eine leichte Anpassung nach oben für 96.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2017, 16:22:51 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Muffi

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #19 am: 29.Oktober 2017, 19:04:13 »

@Muffi: Wer ist denn der schnellste im Team im Spiel?

Felix Klaus - Schnelligkeit 18, Antritt 15
gefolgt von
Noah Joel Sarenren Bazee - Schnelligkeit 17, Antritt 17
Gespeichert