MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 48664 mal)

Kox

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • HR Deutschland
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #20 am: 29.Oktober 2017, 19:23:06 »

Ihlas Bebou von Hannover 96. Da passt die Schnelligkeit und Antritt nicht. Vor allem aber die Schnelligkeit. In diesem Artikel sind die gemessenen Werte nachzulesen und danach ist Bebou schneller als Aubameyang, welcher bei beiden Werten eine 20 stehen hat.

Zudem erscheint mir Waldemar Anton auch ein wenig langsam, das kann ich aber nicht belegen, außer eben was ich jede Woche in den Spielen sehe.

Ihlas Bebou könnte sicher noch etwas höhere Werte für seine Geschwindigkeit vertragen. Habe entsprechende Änderungen nun bei Si beantragt, sollte bis zum Release drin sein. Allerdings kann ich ihm keinen Pace Wert von 19 oder 20 geben, weil ansonsten seine CA (= Gesamtstärke) auf ein zu hohes Niveau geschraubt würde. In solchen Fällen müssen wir als Researcher einen Kompromiss eingehen, da wir ansonsten jeden Rahmen sprengen würden.

Danke für den Hinweis!
Beste Grüße
Daniel
Gespeichert

Basti94

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #21 am: 29.Oktober 2017, 19:41:04 »

Bei Bayern fehlt mir Tom Starke im Kader.

Wurde ja vor kurzem reaktiviert und sitzt jetzt wieder auf der Bank.

Weiß nicht, ob er vergessen wurde oder sich der Research aktiv gegen ihn entschieden hat.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #22 am: 29.Oktober 2017, 20:40:42 »

Das wird einfach zu spät gewesen sein, um noch zu tätigen.

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #23 am: 30.Oktober 2017, 01:56:55 »

Mit 3 von 7 kann ich nichts anfangen. Da steckt seitens des Research ein spezifischerer Wert dahinter, wenn sich nicht kurzfristig etwas geändert hat.

Primär richten wir die Werte am Output aus. Also was für Talente der Verein regelmäßig hervorbringt. So ein neues NLZ fließt dabei aber schon ein bißchen mit rein. Allerdings ist das in Hannover nun im Vergleich nicht besonders groß oder sonstwie herausstechend.

Ich denke, wir werden die deutschen Werte demnächst nochmal intern diskutieren. Neben dem neuen NLZ hätte ich evtl. ein weiteres Argument für eine leichte Anpassung nach oben für 96.

Dann sind wir ja immerhin fast einer Meinung;)
Gespeichert
PMSC Portrait & Icon Facepack 7.00[/b]



Bin noch nicht ganz fertig, gerade streike ich LG Signatur

Basti94

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #24 am: 30.Oktober 2017, 04:24:34 »

Gerade noch aufgefallen.

Stephan Schröck ist noch Spieler von Fürth und nur verliehen, aber in echt wurde sein Vertrag bei Fürth schon im April aufgelöst.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/675786/artikel_fuerth-beendet-das-kapitel-schroeck.html
Gespeichert

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #25 am: 30.Oktober 2017, 16:17:21 »

Das Karl-Liebknecht-Stadion vom SV Babelsberg 03 haut vom Design her schon wieder nicht mal ansatzweise hin. Ich weiß ja nicht ob es einfach bei dem Verein ein Bug gibt, dass das Stadion anders angezeigt wird als ihr eingebt, aber irg.wie schade. So ist die Freude auf ein Save wieder deutlich geringer. :-\

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #26 am: 30.Oktober 2017, 17:38:30 »

Das mit den Stadien ist weiterhin ein rechtliches Minenfeld, weshalb das Aussehen generisch ist und mit den echten Stadien kaum etwas zu tun hat. Zumindest die Kapazitäten je Tribüne sollten aber stimmen. Leider kann nach wie vor nicht festgelegt werden, wo die Fernsehkamera stationiert ist. Das würde vieles erleichtern und das Design zumindest ansatzweise wiedergeben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #27 am: 30.Oktober 2017, 18:22:54 »

Mein Problem ist halt das eine Seitentribühne gar nicht vorhanden ist und bei ich meine 3, ein 2. Rang draufkam. Bei anderen Stadien habt ihr ja relativ das so wiederspiegeln können wie es in der Realität ist.

Wo nun die Fernsehkamera ist, die Spielerbänke stehen ist mir dahingehend relativ egal. Mein Wunsch wäre nur gewesen das alle Seiten ihre einzelne Tribühne haben und halt ggf nur 2 von 4 Ecken aus einer Tribühne bestehen. Die eine Hintertortribühne muss meinetwegen auch kein Dach haben, wenn es rechtlich helfen sollte. Aber wie gesagt der Grundriss wäre schön gewesen dem Halbwegs nahe zukommen. Bei Jena und Cottbus hatte es ja letztes Jahr sehr gut geklappt, wenn ich mich noch recht erinnere.

Anbei nochmals 3 In-Game-Screenshots von dem was ich meine.

https://imgur.com/a/LKaH1

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #28 am: 30.Oktober 2017, 18:30:57 »

Die Tribünen sind im FM in der Datenbank alle richtig hinterlegt, nur die grafische Umsetzung wird durchs Spiel per Zufall gemacht. Aktuell liegt es allein an der rechtlichen Situation, dass die Stadien so komisch aussehen und mit der Realität wenig bis nichts zu tun haben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #29 am: 30.Oktober 2017, 18:34:35 »

Alles klar, danke. :)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #30 am: 30.Oktober 2017, 22:25:33 »

2 Sachen die ich in einem anderen Thread schon angesprochen hatte:
- die Kaufoption über 6 Mio für Carlos Salcedo bei Eintracht Frankfurt ist zu hoch. Spekuliert wird über 2,5-3,5 Mio und laut Hübner ist die Option in einer Höhe, welche für die Eintracht angemessen und problemlos stemmbar ist. Angesichts der Transfersummen für Haller und Willems müsste Salcedo schon eine absolute Granate sein wenn wir 6 Mio + 1 Mio Leihgebühr für ihn zahlen.
- laut Hübner haben wir auch eine Kaufoption für Jovic, welche ebenfalls angemessen und bezahlbar ist. Genaue Zahlen gibt es leider nicht aber es dürften, abzüglich Leihgebühr, 5-9 Mio sein.

Zudem fehlen mit Leon Bätge, Noel Knothe, Nelson Mandela und Deji Beyreuther 4 Jugendspieler, die schon im Sommertrainingslager mit dabei waren und die der Research nicht hätte übersehen dürfen.

Die Werte der Spieler hatte ich mal überflogen und da gibt es, außer bei Sahverdi Cetin, nichts wo man (mit Vereinsbrille) sagen könnte das der Research komplett daneben liegen würde. 3 Dribbling, 5 Anticipation und 4 Balance bei Sahverdi Cetin? Der Junge ist kein Messi aber die Werte sind schon extrem low.
Und die 15 Aggression bei Boateng sind auch viel zu niedrig  ;D
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #31 am: 31.Oktober 2017, 12:43:32 »

Lars Mrosko - 92002244 ist nicht mehr Trainer von FC Internationale Berlin.

Er ist seit Beginn der Saison Trainer von Türkyiyemspor Berlin (28.6.2017)

Und weil wir gerade dabei sind, ein paar Änderungen.

Lars wird als 50% Scout angezeigt. ???? Bitte erhöht den Wert wieder auf 20.

Favourite staff: Shergo Biran - 892131 - 20
                       Peter Hyballa - 92018123 - 18
                       Joachim Philipkowski - 3600873 - 15
                       Uwe Vester - 92002178 - 15
                       Thorsten Fröhling - 92022987 - 15
                       Andreas Bergmann - 8712910 - 10

Disliked staff:   Franz Gerber - 12014768 - 15
                       Stephan Beutel - 92012825 - 15

Favourite clubs: TeBe Berlin - 15

Disliked clubs: FC St.Pauli - 10
                       
                       
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2017, 12:45:18 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #32 am: 31.Oktober 2017, 12:46:26 »

...Nelson Mandela ...

Endlich mal Eltern mit Visionen.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

YasoKuul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #33 am: 01.November 2017, 12:24:56 »

Kann es sein, dass Josh Sargent noch nicht in der Database ist?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #34 am: 01.November 2017, 12:42:41 »

Kann es sein, dass Josh Sargent noch nicht in der Database ist?

Definitiv kann das nur einer der Head Researcher beantworten.

Ist allerdings möglich. Im FM17 war Sargent nicht dabei und ich habe ihn nicht erstellt, da ich davon ausgegangen bin, dass der amerikanische Research ihn erstellt und rüber schickt. In der Vergangenheit lief das meistens so bei den US Toptalenten, z.B. bei Haji Wright. Ich bin grundsätzlich der Hoffnung, dass der ausländische Research solche Spieler besser bewerten kann. Zur Not muss das eben nachgeholt werden, ich habe Sargent zwei mal bei der U17 WM gesehen, physisch ist er stark, Mentalität ist gut, technisch war das nichts besonderes. Erinnerte mich ein wenig an Jordan Morris, den Werder damals auch gerne verpflichtet hätte.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kox

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • HR Deutschland
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #35 am: 01.November 2017, 14:12:00 »

2 Sachen die ich in einem anderen Thread schon angesprochen hatte:
- die Kaufoption über 6 Mio für Carlos Salcedo bei Eintracht Frankfurt ist zu hoch. Spekuliert wird über 2,5-3,5 Mio und laut Hübner ist die Option in einer Höhe, welche für die Eintracht angemessen und problemlos stemmbar ist. Angesichts der Transfersummen für Haller und Willems müsste Salcedo schon eine absolute Granate sein wenn wir 6 Mio + 1 Mio Leihgebühr für ihn zahlen.
- laut Hübner haben wir auch eine Kaufoption für Jovic, welche ebenfalls angemessen und bezahlbar ist. Genaue Zahlen gibt es leider nicht aber es dürften, abzüglich Leihgebühr, 5-9 Mio sein.

Zudem fehlen mit Leon Bätge, Noel Knothe, Nelson Mandela und Deji Beyreuther 4 Jugendspieler, die schon im Sommertrainingslager mit dabei waren und die der Research nicht hätte übersehen dürfen.

Die Werte der Spieler hatte ich mal überflogen und da gibt es, außer bei Sahverdi Cetin, nichts wo man (mit Vereinsbrille) sagen könnte das der Research komplett daneben liegen würde. 3 Dribbling, 5 Anticipation und 4 Balance bei Sahverdi Cetin? Der Junge ist kein Messi aber die Werte sind schon extrem low.
Und die 15 Aggression bei Boateng sind auch viel zu niedrig  ;D

Die Kaufsummen für Carlos Salcedo und Luka Jovic werden wir für künftige Updates korrigieren.

Die jungen Spieler Leon Bätge, Noel Knothe, Nelson Mandela und Deji Beyreuther haben wir mit Absicht erstmal nicht hinzugefügt. Wir erstellen nur Nachwuchsspieler, denen wir eine Karriere in den oberen Ligen zutrauen. Ansonsten schwirren diese Spieler jahrelang quasi als Karteileiche durch unsere Datenbank. Sollten wir uns bei den genannten Spielern in unserer Einschätzung getäuscht haben, werden wir sie selbstverständlich nachträglich erstellen.

Bei Sahverdi Cetin sind bislang aus Mangel an Informationen gar keine Attribute eingetragen, d.h. der FM legt bei Spielstart willkürlich welche fest.

Beste Grüße
Daniel
Gespeichert

Kox

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • HR Deutschland
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #36 am: 01.November 2017, 14:16:52 »

Kann es sein, dass Josh Sargent noch nicht in der Database ist?

Josh Sargent ist aus rechtlichen Gründen noch nicht in der Datenbank vorhanden. Mit College- bzw. Jugendspielern aus den USA ist das je nach Alter, Draftstatus und Vetragslage stets eine komplizierte Sache. Sobald er bei Werder unter Vertrag steht, d.h. ab dem Winter, können wir ihn dann erstellen.

Grüße
Daniel
Gespeichert

YasoKuul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #37 am: 01.November 2017, 14:49:41 »

Kann es sein, dass Josh Sargent noch nicht in der Database ist?

Josh Sargent ist aus rechtlichen Gründen noch nicht in der Datenbank vorhanden. Mit College- bzw. Jugendspielern aus den USA ist das je nach Alter, Draftstatus und Vetragslage stets eine komplizierte Sache. Sobald er bei Werder unter Vertrag steht, d.h. ab dem Winter, können wir ihn dann erstellen.

Grüße
Daniel

Danke für die Info, dann werde ich mich wohl noch ein wenig gedulden müssen.  :-\ 
Gespeichert

lion5

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #38 am: 02.November 2017, 00:01:42 »

Liebes Research-Team, erst mal vielen Dank für die phänomenale Arbeit! So viel Zeit und Herzblut zu opfern ist schon echt grandios!

Eine Frage hätte ich. Seid ihr auch für den Research der Datenanalysten verantwortlich? Nimmt ja dieses Jahr einen wichtigeren Part ein und es gibt ein paar ganz gute in Deutschland. Tut sich da in der Hinsicht was?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #39 am: 02.November 2017, 07:56:26 »

Liebes Research-Team, erst mal vielen Dank für die phänomenale Arbeit! So viel Zeit und Herzblut zu opfern ist schon echt grandios!

Eine Frage hätte ich. Seid ihr auch für den Research der Datenanalysten verantwortlich? Nimmt ja dieses Jahr einen wichtigeren Part ein und es gibt ein paar ganz gute in Deutschland. Tut sich da in der Hinsicht was?
Ja, sind wir. Wenn du Tipps oder Vorschläge zu Ergänzungen jedweder Art hast, dann immer raus damit.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!