MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 132417 mal)

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #80 am: 19.November 2017, 12:05:34 »

Zu Fiete Arp ist heute in SPORTBILD ein kleiner Bericht zu lesen,er ist mit Marco Drawz befreundet,also müsste berücksichtigt werden,falls nicht schon geschehen.Und wohnt übrigens mit ihm zusammen im Internat und Marco Drawz selber ist ein Offensivallrounder,er kann sowohl ganz vorne spielen,hinter den Spitzen und sowohl rechts oder links und ist mehr der Vorlagengeber.

Da muss man dazu sagen, dass die beiden schon seit Kindheitstagen befreundet sind und zusammen gespielt haben, also auch schon bevor sie beim HSV waren.  :)
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #81 am: 19.November 2017, 23:09:50 »

Ich vermute es ist ein Datenbankfehler: Osayamen Owase hat im Spiel bei mir einen Vertrag bis zum 30.3.19.

E: Und ein Reminder - Maximilian Pronichev ist wieder zurück zu Herthas U23 gewechselt. https://www.transfermarkt.de/maximilian-pronichev/profil/spieler/243805
« Letzte Änderung: 20.November 2017, 00:00:58 von Bloody »
Gespeichert

schweigi

  • Researcher
  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #82 am: 20.November 2017, 15:43:34 »

Habe wieder einmal eine Vereinsänderung für euch: Der Eisenhüttenstädter FC Stahl (ID 121189) wurde 2016 aufgelöst. Der Nachfolgeverein FC Eisenhüttenstadt übernahm den Ligaplatz.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eisenh%C3%BCttenst%C3%A4dter_FC_Stahl#Seit_2016:_FC_Eisenh.C3.BCttenstadt
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #83 am: 22.November 2017, 21:21:25 »

1860:
Ugur Mustafa Türk wird als ST geführt, ist aber CM oder AM.
Philipp Steinhart wird auch regelmäßig als CD eingesetzt.
Mohamad Awata: Zweitposition AM
Daniel Wein: Erstposition DM, Nebenposition CD
Aaron Berzel: Erstposition DM, Nebenposition CD
Christian Köppel: Nebenposition CD
« Letzte Änderung: 27.November 2017, 08:23:25 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #84 am: 22.November 2017, 22:26:19 »

Ich habe mal die alten Feedback-Threads durchforstet. Hauptziel war es, für das neue Dynamics-Feature, die ganzen verweigerten Freundschaften erneut zu melden.

Hier eine Auflistung der Funde (die Pfeilrichtung gibt an, von wo nach wo eine Beziehung in der DB fehlt):

- Heitinga <=> Peter Niemeyer
- Leo Bittencourt <=> Moritz Leitner
- Caiuby <=> Douglas Costa
- Arif Ekin => Dominik Kohr
- Patrick Strauß => Lukas Klostermann
- Alexander Manninger => Marwin Hitz
- Pascal Groß => Andre Weis


Des Weiteren habe ich noch folgende Fehlerhinweise, die aus irgendwelchen Gründen ebenfalls den Weg in die DB nicht fanden...

SpVgg Blau-Weiß 96 Schenefeld (ID: 91148477) hat ein falsches(?) Gründungsjahr.
Es müsste 1896 sein.

TSV Velden (ID: 91156914) hat das Gründungsjahr 1890.


Sämtliche Referenzen/Quellen zu den Meldungen sind den entsprechenden Threads zu entnehmen.


PS:
Ich bitte um Beachtung der gemeldeten Punkte.
« Letzte Änderung: 22.November 2017, 22:34:15 von GameCrasher »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #85 am: 23.November 2017, 08:37:28 »

Bei den Gründungsjahren orientiere ich mich in aller Regel an der Gründung der Fußballabteilung oder an Fusionsdaten aus jüngerer Zeit. Ich werde die beiden Klubs nochmals prüfen, aber vermute, dass die eingetragenen Daten in Ordnung sind.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

waterkant

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #86 am: 23.November 2017, 11:43:33 »

Der aktuelle Chefscout des HSV, Benjamin Schmedes, wechselt zum 01.12.2017 zum VfL Osnabrück und wird dort Sportdirektor.

Quelle: http://hsv24.mopo.de/2017/11/23/der-hsv-verliert-seinen-chefscout.html
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #87 am: 23.November 2017, 11:54:53 »

Bei den Gründungsjahren orientiere ich mich in aller Regel an der Gründung der Fußballabteilung oder an Fusionsdaten aus jüngerer Zeit. Ich werde die beiden Klubs nochmals prüfen, aber vermute, dass die eingetragenen Daten in Ordnung sind.

Ich hatte damals ja im alten Thread (soweit ich mich in diesem Moment erinnern kann) erläutert, dass es 2 TSV Velden in Deutschland gibt.
Den TSV Velden 1890 e.V. und den TSV Velden 1923 e.V..
Hier geht's also nicht um eine Fusion oder eine Gründung der Fußballabteilung, sondern eher um eine Verwechslung 2er Vereine.

Bei SpVgg Blau-Weiß 96 Schenefeld gebe ich dir Recht, dass hier deine Anmerkung zutreffen könnte.
Wikipedia sagt dazu Folgendes:
Zitat
Gegründet 1896; in der heutigen Form 1957

Ist natürlich dann doof, wenn die extra das 96 noch im Namen halten...

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #88 am: 23.November 2017, 12:05:54 »

Nochmal ich, jetzt mit einem Update zu 1. FC Union Berlin:

Zitat
2016/17 wurden 38,516 Millionen Euro eingenommen und 37,388 Millionen Euro ausgegeben. Der Gewinn betrug 1,128 Millionen Euro.

Die Anzahl der Mitglieder stieg innerhalb von zwölf Monaten um fast 5000 - von 13 828 auf 18 535 eingetragene Fans. Die Ausgaben für die Lizenzspieler-Abteilung erhöhten sich von 14,461 Millionen (2016/17) auf 16,323 Millionen Euro (2017/18).

https://www.transfermarkt.de/1-fc-union-berlin-macht-millionen-gewinn/view/news/293537

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #89 am: 23.November 2017, 21:15:09 »

Ich habe mal die alten Feedback-Threads durchforstet. Hauptziel war es, für das neue Dynamics-Feature, die ganzen verweigerten Freundschaften erneut zu melden.
- Leo Bittencourt <=> Moritz Leitner

Das habe ich für Bittencourt auf der Liste für den Winter, die Meldung kam damals nach Abgabe bzw. Abgabeschluss der Files.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #90 am: 24.November 2017, 21:11:12 »

Beim 1. FC Nürnberg fehlt ein Eintrag bei Spitzname. :(
Den nennt man hier doch nur "Der Club".

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #91 am: 24.November 2017, 21:22:53 »

Beim 1. FC Nürnberg fehlt ein Eintrag bei Spitzname. :(
Den nennt man hier doch nur "Der Club".

Bei mir steht unter Spitzname "Der Club".  :o

Edit: Beweisfoto:
« Letzte Änderung: 24.November 2017, 21:26:01 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #92 am: 24.November 2017, 21:33:08 »

Dann bitte verwerfen,... die war eine von mir ungeprüfte Mitteilung, welche ich erhalten hatte. :(
Schande über mich.

PS:
Scheint am Skin zu liegen, der das Feld falsch ausliest, bzw. garnicht...
« Letzte Änderung: 24.November 2017, 21:36:00 von GameCrasher »
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #93 am: 24.November 2017, 21:34:49 »

Wenn in den lnc-Dateien für einen Verein der Name geändert wird, verschwindet traditionell auch der Spitzname.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #94 am: 25.November 2017, 01:15:00 »

Wie häufig passiert das eigentlich, dass ein Spieler, der schon über Jahre vom Research beobachtet wird, auf einen Schlag seine Spielweise fast komplett umstellt? Ist ja aktuell bei Max Meyer der Fall. Ich fand ihn ehrlich gesagt auch schon vor der Umstellung nicht ganz passend eingeschätzt (nicht von der Qualität, sondern eher, was die Spielweise angeht), seine neue Rolle unter Tedesco ist dann für mich eine ganz gute Gelegenheit, mal meinen Senf zu ihm abzugeben:
Zunächst mal, was seine Einschätzung als OM angeht: Er ist nicht der klassische kreative Spielmacher, sondern vor allem sehr gut darin, auf sehr engem Raum und unter Druck den Ball zu behaupten und sauber weiterzuverarbeiten. Er baut kaum explosive Dribblings ein, um irgendwelche Räume aufzureißen, sondern eher um sich so weit zu lösen, dass er die Ballzirkulation aufrecht erhält. Außerdem macht er kaum Tiefenläufe, sondern bewegt sich eher anbietend oder versucht seinen Gegenspieler aus der Position zu ziehen. Konkret auf Attribute bezogen sähe das für mich dann ca. so aus (in Klammern der aktuelle Wert):
Acceleration 11-13 (14)
Flair 10-13 (17)
Vision 14-16 (17)
Composure 15-17 (13)
Off The Ball 12-14 (15)

Insgesamt wäre er so etwas schwächer als zuvor, aber seine defensiven Attribute werden im nächsten Update ja wahrscheinlich geupdatet, so dass sich dass bestenfalls halbwegs ausgleichen würde.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #95 am: 27.November 2017, 23:31:29 »

Bei Yann Aurel Bisseck könnte man den rechten Fuß als starken eintragen. Oder hat jemand andere Meinungen/Beobachtungen dazu?

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #96 am: 27.November 2017, 23:44:35 »

Bei Yann Aurel Bisseck könnte man den rechten Fuß als starken eintragen. Oder hat jemand andere Meinungen/Beobachtungen dazu?

Schade, dass im internen Research Forum anscheinend nicht mehr wirklich mitgelesen wird.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24180.msg902228.html#msg902228
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #97 am: 27.November 2017, 23:55:03 »

Auch wenn das eine deutliche Watsche in meine Richung sein sollte...
Tatsächlich habe ich den Post heute gesehen, aber nicht näher betrachtet. In sofern, weiß nicht ob ich da eine Entschuldigung anbringen soll/muss...

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #98 am: 28.November 2017, 00:01:10 »

Eine Entschuldigung ist sicherlich nicht notwendig. Ich wüsste jedenfalls nicht wofür.
Ich finde es halt nur grundsätzlich schade, dass man als Researcher sehr wenig Feedback bekommt und dann Punkte nochmals aufgegriffen werden, die man selber am gleichen Tag angesprochen hat und auf die man vermutlich nie eine Reaktion erhalten wird. Vielleicht bin ich da aber einfach zu 'eitel' und wir sollten das Thema hier nun ruhen lassen.

Um die Ausgangsfrage auch hier zu beantworten: Bisseck ist ganz klar Rechtsfuß.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #99 am: 28.November 2017, 00:07:05 »

Ich bin auch der Meinung, dass ich es definitiv nicht muss, aber ich möchte mich insofern entschuldigen, da ich das mangelnde Feedback ebenso schade und fast schon nervend empfinde.

Wenn sowohl du als auch ich nicht glücklich mit dem IST-Stand sind, was das Feedback angeht, vielleicht können wir dann einen Vorschlag erarbeiten, dies zu bessern.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 27   Nach oben