MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 6429 mal)

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #100 am: 28.November 2017, 00:21:58 »

Also ich habe keine Ideen, wie man die Aktivität der Researcher und der anderen Forenuser gezielt erhöhen kann. Das geht vermutlich hauptsächlich über die Menge an Deutschen, die den FM spielen. Je mehr Einheimische das Spiel zocken, desto größer ist die Chance, dass Leute dabei sind, die sich mit Verein X gut auskennen und somit hilfreiches Feedback geben können. Vielleicht würde das dazu führen, dass sich mehr AR hier aktiv tummeln. Andererseits scheinen die meisten AR wenn dann nur periodisch (wenn gerade eine Researchphase läuft) aktiv zu sein und das Feedback kommt dann eben zu ganz anderen Zeitpunkten und eine wirkliche Interaktion entwickelt sich nicht.

Meine Arbeit und Vorschläge betreffen hauptsächlich die Regionalliga und da kann ich sicher sein, dass Octa meine Beiträge zur Kenntnis nimmt. Daher habe ich eigentlich auch keinen wirklichen Grund mich zu beklagen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #101 am: 28.November 2017, 00:24:03 »

Hm, dann bin ich wohl eher alleine mit der Wahrnehmung, dass es "zu wenig" Feedback gibt. :-X

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #102 am: 28.November 2017, 00:34:47 »

Ich weiss jetzt nicht, worauf du genau hinaus willst. Ich habe doch den Punkt bzgl. wenig Feedback selber angesprochen, kann mich aber eben nicht über fehlende Kommunikation mit dem für mich zuständigen HR beklagen.

Insgesamt ist es schon so, dass es kaum brauchbares Feedback gibt. Nicht mehr im internationalen Research Forum (da war früher viel mehr los, aber das liegt vor allem an SI), nicht im Germany Thread im SI Forum und hier im Forum gibt es vereinzelt hilfreiche Beiträge, wie man ja im Thread nachlesen kann. Mit dem ausbleibenden Feedback habe ich mich eigentlich längst abgefunden, mit Bisseck hast du mich aber ein bißchen getriggert. ;)
« Letzte Änderung: 28.November 2017, 00:36:18 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #103 am: 28.November 2017, 00:37:35 »

Ja, Bisseck war mein Mist, das gebe ich zu. ;)
Naja, vielleicht träume ich einfach von einer zu heilen Welt. Ich hätte mir einfach erhofft, dass es zu mehr Diskussionen kommt, dass mehr Anregungen kommen bezüglich Spielerbewertungen.

Belassen wir es einfach dabei. ;)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #104 am: 28.November 2017, 08:40:40 »

Momentan fehlt mir auch ein wenig die Zeit, doch als ich früher diesen Aufwand betrieben habe und regelmäßig Vergleichslisten hochgeladen habe, war das Feedback eher mau. Deshalb habe ich das irgendwann eingestellt, weil sich der Aufwand für gewisse Listen kaum lohnt, andere Listen kann ich recht unkompliziert ausgeben, aber gerade solche CA-Listen gestalte ich gerne mit Liebe fürs Detail, um auch echte Vergleiche zu ermöglichen. Ich schätze, dass wir wirklich abwarten müssen, wie sich der Verkauf in Deutschland langfristig auswirken wird. Neben zahlreichen EA-Fanboys werden wir auch sicher einige brauchbare Leute ins Boot holen können, so dass auch die Belastung von uns HRs ein wenig sinkt und man sich stärker auf einzelne Vereine fokussieren kann.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

gremlyn

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #105 am: 28.November 2017, 09:09:40 »

hoi zusammen

da ich das D-File nutzte und mit dem 1. FC Frankfurt spiele meine Anmerkungen dazu:

ggf. könnte man über eine Aufwertung der Nachwuchseinrichtungen nachdenken da man hier komplett den Olympiastützpunkt und die angegliederte Sportschule zur Nachwuchsgewinnung nutzt, wovon auch einige bei Cottbus immer wieder landen. Zudem spielen B und C Jugend Regionalliga

Cottbus könnte man auch generell als Partnerverein eintragen, die Kooperation besteht seit 2008

Vertragsanpassungen aus 2014:

Mit der Unterzeichnung der neuen Kooperationsvereinbarung passt man sich den aktuellen Gegebenheiten an und stellte sich für die Zukunft auf. So wird in dem neuen Vertrag nicht wie bisher, nur der Austausch von Spielern geregelt, sondern auch eine ganzheitliche Ausbildung berücksichtigt.
In Zusammenarbeit mit den Sportschulen in Frankfurt und Cottbus und dem Landesverband Brandenburg werden die Sportler in der siebenten Klasse in den Leistungsfußball aufgenommen und bleiben unabhängig vom Standort im Blickfeld des Zweitligisten.
Neben der Ausbildung der Spieler, wurde auch die Weiterbildung der Vereinstrainer im Vertrag festgeschrieben.
Neben den regelmäßigen Austausch werden hierbei gegenseitige Fortbildungsveranstaltungen in Cottbus und Frankfurt durchgeführt.
Der FCE-Nachwuchsleiter Matthias Heidrich freute sich über die Unterzeichnung: „Partnervereine sind für unsere Ausbildung eminent wichtig. Wir können zur 7. Klasse ca. 20 Spieler aufnehmen, sodass zahlreiche Talente bei Ihren Heimatvereinen verbleiben. Auf Grund der unterschiedlichen Entwicklung in den Altersklassen sind wir aber zeitgleich auf die gute Ausbildung in den Brandenburger Vereinen angewiesen. Mit der Unterzeichnung der neuen Vereinbarung behalten wir mit dem 1. FC Frankfurt einen strategischen Partner für die Zukunft.
Mit der Ausbildung in Frankfurt können wir uns sicher sein, dass Jungs, die den Sprung an die Cottbuser Sportschule zunächst nicht geschafft haben, trotzdessen gut ausgebildet werden. Somit bleiben die Jungs in unserem Blickfeld und können später vielleicht doch den Sprung nach Cottbus schaffen.


alles auch hier zu finden


als letztes könnte man über das Ansehen des Vereins diskutieren,  DDR Meister kommen gefühlt zwar immer schlecht weg, aber ein Ansehen von Lokal find ich echt fragwürdig, meiner meinung nach würde eine Aufwertung auf Regional zumindest sinn machen
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #106 am: 28.November 2017, 11:09:01 »

Für die Reputation (das Ansehen) nutzen wir ein Rechenmodell, das den Erfolg der letzten 5 Jahre berücksichtigt, dementsprechend zählen frühere Meistertitel nichts. Und wenn wir ehrlich sind, dann kennt außerhalb von Frankfurt/Oder kaum jemand den Verein. Das mit der Nachwuchsarbeit ist aber sicher ein guter Punkt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

gremlyn

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #107 am: 28.November 2017, 13:15:20 »

Für die Reputation (das Ansehen) nutzen wir ein Rechenmodell, das den Erfolg der letzten 5 Jahre berücksichtigt, dementsprechend zählen frühere Meistertitel nichts. Und wenn wir ehrlich sind, dann kennt außerhalb von Frankfurt/Oder kaum jemand den Verein. Das mit der Nachwuchsarbeit ist aber sicher ein guter Punkt.

ah ok das wusste ich nicht wie das berechnet wird, dann machts natürlich sinn
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #108 am: 29.November 2017, 20:14:51 »

Andererseits scheinen die meisten AR wenn dann nur periodisch (wenn gerade eine Researchphase läuft) aktiv zu sein und das Feedback kommt dann eben zu ganz anderen Zeitpunkten und eine wirkliche Interaktion entwickelt sich nicht.

Da hier gerade auch Bisseck (und Becker) angesprochen waren und ich AR für den 1.FC Köln bin: Ja, ich gehöre aus Zeitgründen auch zu den beschriebenen AR. Die vorgeschlagenen Werte hatte ich mir notiert, muss mir aber den Schuh anziehen, dass ich in diesem Fall nichts dazu geschrieben habe. Was zwischen den Researchphasen (also jetzt der Hinrunde) an Kritik, Vorschlägen oder eigenen Eindrücken aufkommt, sammele ich mir für die folgende Phase um kümmere mich dann intensiver darum, wenn ich sie auch umsetzen kann - auch aus dem Grunde, dass sich der ein oder andere Punkt hat sich bis dahin relativiert hat oder klarer darstellt (siehe Bewertung von Bisseck).



Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

YasoKuul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #109 am: 30.November 2017, 14:19:10 »

Hm, dann bin ich wohl eher alleine mit der Wahrnehmung, dass es "zu wenig" Feedback gibt. :-X

Ich finde, dass Thomas Delaney mehr Punkte in Richtung Box-to-Box-Spieler benötigt. Ingame wird er als BWM gesehen, er ist aber technisch versierter und offensiver ausgerichtet.
Gespeichert

DontFeedTrolls

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #110 am: 03.Dezember 2017, 20:10:22 »

Beim VfL Bochum sollte Dimitris Diamantakos eigentlich Dimitrios mit Vornamen heissen. Die erste Schreibweise hab ich zwar auch ein oder zweimal gelesen, aber wesentlich geläufiger ist die zweite Variante. Zumal er vom VfL selbst so bezeichnet wird.

EDIT:
Ebenfalls noch als Ergänzung. Darius Wosz ist im Spiel ohne Club, er ist aber weiterhin beim VfL Bochum in der Jugendabteilung tätig, kommt wohl am ehesten der Tätigkeit als U19-Coach nahe.
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2017, 20:29:53 von DontFeedTrolls »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #111 am: 03.Dezember 2017, 20:23:49 »

Beim VfL Bochum sollte Dimitris Diamantakos eigentlich Dimitrios mit Vornamen heissen. Die erste Schreibweise hab ich zwar auch ein oder zweimal gelesen, aber wesentlich geläufiger ist die zweite Variante. Zumal er vom VfL selbst so bezeichnet wird.

Ich kann es in dem Fall nicht beurteilen, aber grundsätzlich richten wir uns bei den Schreibweisen/Transkriptionem nach den Vorgaben des jeweiligen ausländischen Research. "Anargyros Kampetsis" vom BVB II habe ich im FM beispielsweise kaum erkennen können, aber die Griechen werden schon wissen, wie es richtig ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DontFeedTrolls

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #112 am: 03.Dezember 2017, 20:32:45 »

Gut, das würde es zumindestens erklären. ^^ Ich wollts nur nochmal sagen, da wie gesagt auch der VfL selbst ihn als Dimitrios bezeichnet, heute mittag noch im Stadion gehört.

Und bevor das noch untergeht, ich verweise noch auf meinen Edit 2 Posts drüber bezüglich Dariusz Wosz. ^^
Gespeichert

channach

  • Researcher
  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #113 am: 04.Dezember 2017, 13:07:44 »

Dann zeig mir mal wo Dariusz Wosz noch in der Jugendabteilung tätig ist!

Gut, das würde es zumindestens erklären. ^^ Ich wollts nur nochmal sagen, da wie gesagt auch der VfL selbst ihn als Dimitrios bezeichnet, heute mittag noch im Stadion gehört.

Und bevor das noch untergeht, ich verweise noch auf meinen Edit 2 Posts drüber bezüglich Dariusz Wosz. ^^
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #114 am: 04.Dezember 2017, 14:45:59 »

http://www.vfl-bochum.de/kickit/upload/news/2017_08_01/neu_Organigram%20TALENTWERK%20gesamt.jpg

Hier ist er jedenfalls nicht dabei. Aber in der Fußballschule ist er aktiv:

http://fussballschule.vfl-bochum.de/trainer.html

Das Problem an der Fußballschule: Das ist kein regelmäßiger Trainingsbetrieb, also ist Wosz auch nicht so etwas wie ein U19-Trainer. Man könnte ihn jedoch als Academy Scout einstellen, da er in dieser Funktion natürlich auch Jugendliche scoutet, wenn er sie an den Talenttagen betreut. Das würde ich in diesem Fall als Kompromiss vorschlagen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

channach

  • Researcher
  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #115 am: 04.Dezember 2017, 14:48:39 »

Das mit der Fußballschule hab ich auch gelesen und zwar hier: http://www.fussball.de/newsdetail/lob-von-wosz-herrlich-hat-groesse-gezeigt/-/article-id/168907#!/section/news-detail
Als Academy Scout könnte ich auch mit leben!


http://www.vfl-bochum.de/kickit/upload/news/2017_08_01/neu_Organigram%20TALENTWERK%20gesamt.jpg

Hier ist er jedenfalls nicht dabei. Aber in der Fußballschule ist er aktiv:

http://fussballschule.vfl-bochum.de/trainer.html

Das Problem an der Fußballschule: Das ist kein regelmäßiger Trainingsbetrieb, also ist Wosz auch nicht so etwas wie ein U19-Trainer. Man könnte ihn jedoch als Academy Scout einstellen, da er in dieser Funktion natürlich auch Jugendliche scoutet, wenn er sie an den Talenttagen betreut. Das würde ich in diesem Fall als Kompromiss vorschlagen.
Gespeichert

DontFeedTrolls

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #117 am: 04.Dezember 2017, 22:47:34 »

Das mit der Fußballschule hab ich auch gelesen und zwar hier: http://www.fussball.de/newsdetail/lob-von-wosz-herrlich-hat-groesse-gezeigt/-/article-id/168907#!/section/news-detail
Als Academy Scout könnte ich auch mit leben!


http://www.vfl-bochum.de/kickit/upload/news/2017_08_01/neu_Organigram%20TALENTWERK%20gesamt.jpg

Hier ist er jedenfalls nicht dabei. Aber in der Fußballschule ist er aktiv:

http://fussballschule.vfl-bochum.de/trainer.html

Das Problem an der Fußballschule: Das ist kein regelmäßiger Trainingsbetrieb, also ist Wosz auch nicht so etwas wie ein U19-Trainer. Man könnte ihn jedoch als Academy Scout einstellen, da er in dieser Funktion natürlich auch Jugendliche scoutet, wenn er sie an den Talenttagen betreut. Das würde ich in diesem Fall als Kompromiss vorschlagen.

Sry, hätte die Quelle natürlich noch mit angeben sollen. ^^
Ja, nachdem ichs nochmal gelesen habe wäre die Rolle als Academy Scout wohl definitiv die beste. Hatte da wohl was mit der Fussballschule und dem Talentwerk durcheinandergeworfen. ^^
Gespeichert

YasoKuul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #118 am: 05.Dezember 2017, 10:41:07 »

http://www.vfl-bochum.de/kickit/upload/news/2017_08_01/neu_Organigram%20TALENTWERK%20gesamt.jpg

Hier ist er jedenfalls nicht dabei. Aber in der Fußballschule ist er aktiv:

http://fussballschule.vfl-bochum.de/trainer.html

Das Problem an der Fußballschule: Das ist kein regelmäßiger Trainingsbetrieb, also ist Wosz auch nicht so etwas wie ein U19-Trainer. Man könnte ihn jedoch als Academy Scout einstellen, da er in dieser Funktion natürlich auch Jugendliche scoutet, wenn er sie an den Talenttagen betreut. Das würde ich in diesem Fall als Kompromiss vorschlagen.

Das sollte man dann bei Dieter Eilts (Ingame Assistenztrainer) auch so einstellen, der ist Leiter der Werder Fußballschule: https://www.werder.de/teams/werder-fussballschule/campteam/dieter-eilts/
Außerdem fehlen bei Werder die Scouts Jannis Fischer, Moritz  Steidten & Lars Wellm: https://www.werder.de/der-svw/struktur/gmbh-co-kg-aa/mitarbeiter
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2017, 10:56:02 von YasoKuul »
Gespeichert

Dani190283

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #119 am: 06.Dezember 2017, 16:26:13 »

Bitte folgende Stadtzugehörigkeiten korrigieren:
  • FC Germania Lich-Steinstraß - Stadt Jülich (Quelle)
  • FC Hagen/Uthlede - Stadt Hagen im Bremischen (Quelle)
Und bei der Stadt Teistungen ist übrigens die Region Thurgau angeben. Das ist aber ein Kanton in der Schweiz. Richtig wäre hier Thüringen.