MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 33239 mal)

FabSTAR

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #180 am: 22.Januar 2018, 18:16:44 »

Schade, dass es auf Eis liegt, aber schonmal Danke für die Erklärung :).

Bei so Dingen wie Pässe kann man sich das ja vielleicht auch anhand von Passgenauigkeitsstatistiken herleiten, aber soweit ich das verstanden habe, funktioniert ja beim FM alles auch in Kombination mit den mentalen Attributen. Also selbst wenn einer Passen 20 hat, muss er auch immernoch einen guten Antizipationswert vorweisen zum Beispiel. Oder ein Stürmer der Abschluss 20 hat, braucht trotzdem noch eine gute Nervenstärke und solche Dinge.

Manchmal würde ich mir mal EIN Fallbeispiel wünschen, welches mal jemand erklärt. Von mir aus Messi, warum hat er in Abschluss 20, aber in Stellungsspiel nur 5 und solche Dinge. Ich schaue mir das immer total gerne an und versuche mir das selbst zu erklären :D. Ich hoffe irgendwann gibt's vielleicht mal jemanden der sich die Mühe macht und die Zusammensetzung eines Spielers mal genauer erklärt, wobei das wahrscheinlich auch aus "Geheimnisgründen" nicht passieren wird. Ist aufjedenfall ein sehr interessantes Thema und auch Hut ab für die bisherigen Daten.

Mir fallen über die Jahre hinweg eigentlich nur sehr wenige Dinge auf. Bei mir ist der HSV immer sehr stark zum Beispiel, spiele den FM jetzt schon einige Jährchen und mit dem Abstieg hatte der HSV bei mir noch nie etwas zu tun, meistens spielen die sogar um die Europa League-Ränge mit. Und in der 2. Liga fällt mir Braunschweig eigentlich IMMER auf, weil die sehr sehr häufig aufsteigen. Und Thorsten Lieberknecht wird bei mir extrem oft Nationaltrainer :D. Aber das sind in der Regel ein paar Kleinigkeiten, man hat halt so seine Pappenheimer, die dann oft besser auffallen als in der Realtiät, aber im Gesamtbild sind solche Ausreißer wirklich nur sehr selten.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #181 am: 22.Januar 2018, 19:19:50 »

Danke für das Lob, wir sind jedenfalls sehr zufrieden mit unseren Daten. Wenn du konkrete Anregungen zu einzelnen Spielern hast, dann immer her damit. Auch die Entwicklung des HSV ist eine solche Beobachtung. Falls das noch mehr von euch gesehen haben, müssten wir etwas wohl gegensteuern.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #182 am: 23.Januar 2018, 23:39:46 »

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/jeongho-seo/profil/spieler/513104

===================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/rachid-bouallal/profil/spieler/67725

Supporter

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #183 am: 24.Januar 2018, 11:24:54 »

Auch die Entwicklung des HSV ist eine solche Beobachtung. Falls das noch mehr von euch gesehen haben, müssten wir etwas wohl gegensteuern.

Ich kann die Entwicklung vom HSV bestätigen. Ich habe bisher vier Spielstände im FM18 angefangen (alle in Deutschland) und Hamburg wurde in der ersten Saison jeweils einmal 4., 5., 6. und 8. Von Abstiegskampf keine Spur. Ich kann mich so gut erinnern, weil Hamburg in meinem ersten Spielstand direkt in die CL kam und ich dann immer speziell darauf geachtet habe. Ich habe einmal sogar den stark spielenden Lewis Holtby in der Winterpause weggekauft, um sie zu schwächen. Hat aber nichts gebracht  :laugh:

Borussia Mönchengladbach hingegen ist bei mir meistens ein Low-Performer und steigt teilweise ab oder ist zumindest im Abstiegskampf. Hier weiß ich keine exakten Abschlusstabellenstände, aber das ist mir auch negativ bzw. unrealistisch aufgefallen.
Gespeichert

Kox

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • HR Deutschland
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #184 am: 24.Januar 2018, 19:29:02 »

http://www.vfl-bochum.de/kickit/upload/news/2017_08_01/neu_Organigram%20TALENTWERK%20gesamt.jpg

Hier ist er jedenfalls nicht dabei. Aber in der Fußballschule ist er aktiv:

http://fussballschule.vfl-bochum.de/trainer.html

Das Problem an der Fußballschule: Das ist kein regelmäßiger Trainingsbetrieb, also ist Wosz auch nicht so etwas wie ein U19-Trainer. Man könnte ihn jedoch als Academy Scout einstellen, da er in dieser Funktion natürlich auch Jugendliche scoutet, wenn er sie an den Talenttagen betreut. Das würde ich in diesem Fall als Kompromiss vorschlagen.

Das sollte man dann bei Dieter Eilts (Ingame Assistenztrainer) auch so einstellen, der ist Leiter der Werder Fußballschule: https://www.werder.de/teams/werder-fussballschule/campteam/dieter-eilts/
Außerdem fehlen bei Werder die Scouts Jannis Fischer, Moritz  Steidten & Lars Wellm: https://www.werder.de/der-svw/struktur/gmbh-co-kg-aa/mitarbeiter

Danke für den Hinweis. Die Scouts kann ich leider nicht hinzufügen, da ich bis auf den Namen keine Informationen zu ihnen finden kann. Das ist für einen Verein in der Bundesliga eine zu dünne Informationslage.

Beste Grüße
Daniel
Gespeichert

Kox

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • HR Deutschland
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #185 am: 24.Januar 2018, 19:34:17 »

Bei Leverkusen fehlen ein paar Rückennummern bzw. sind falsch:

Havertz -> 29
Retsos -> 3
Yurchenko -> 35 (hat aktuell im FM die 22)

Auch bei den Mitarbeitern müsste nochmal was geändert werden:

Es fehlt als Fitnesstrainer Daniel Jouvin (https://www.bayer04.de/de-de/page/trainer-werkself/daniel-jouvin).

Rüdiger Vollborn ist auch kein TW-Trainer mehr, sondern Fanbeauftragter (https://www.bayer04.de/de-de/page/fans/fanbetreuung).

Kann man Fanbeauftragte und Presseprecher auch einstellen? Wenn ja, dann könnte man Rüdiger Vollborn als Fanbeauftragten und Dirk Mesch als Pressesprecher einstellen (http://sqrcms.bayer04.de/b04-deu/de/1689.aspx?guid=1689-E7E97D40-25E5-40E3-8965-C5B31BE55912)

Willibert Kremer ist seit 2013 als Scout in Rente (http://www.erft-kurier.de/juechen/fu-223-ball-legende-willibert-kremer-glaubt-nicht-an-deutschen-em-sieg-aid-1.6063958)

Im Trainerteam der U19 fehlen auch eine ganze Menge Mitarbeiter -> Übersicht https://www.bayer04.de/de-de/team/u19-jugend/bayer-04-leverkusen#trainer

Wäre super, wenn man das noch bis zum nächsten Update ergänzen könnte  :)

Danke für den Beitrag!
Die Rückennummern sind in der Datenbank alle korrekt eingetragen. Yurchenko hat laut transfermarkt. de und der offiziellen Homepage von Bayer 04 die 22, so ist es auch in der Datenbank eingetragen.

Fanbeauftragte und Pressesprecher gibt es im FM nicht.

Daniel Jouvin habe ich nun für das Winterupdate erstellt. Wegen des Personals bei der U19 schaue ich nochmal, ob ich das zeitlich noch für den Winter schaffe.

Beste Grüße
Daniel

Gespeichert

Supporter

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #186 am: 25.Januar 2018, 11:00:26 »

Danke für den Beitrag!
Die Rückennummern sind in der Datenbank alle korrekt eingetragen. Yurchenko hat laut transfermarkt. de und der offiziellen Homepage von Bayer 04 die 22, so ist es auch in der Datenbank eingetragen.

Fanbeauftragte und Pressesprecher gibt es im FM nicht.

Daniel Jouvin habe ich nun für das Winterupdate erstellt. Wegen des Personals bei der U19 schaue ich nochmal, ob ich das zeitlich noch für den Winter schaffe.

Beste Grüße
Daniel

Das Yurchenko im Sommer die Rückennummer gewechselt hat, habe ich gar nicht mitbekommen. Mein Fehler  :)

Super!
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #187 am: 26.Januar 2018, 21:38:43 »

Ich sammel hier einfach dem Zwecke der Übersicht nochmal meine Meldungen der fehlenden Transfers:
(click to show/hide)



Hier noch die anderen Meldungen wie Fehler oder fehlende Daten:

(click to show/hide)



EDIT:
Diverse weitere fehlende Transfers ergänzt.

EDIT 2:
- Weitere fehlende Transfers ergänzt
- Maletzki aus Liste entfernt, da verarbeitet.

EDIT 3:
Diverse weitere fehlende Transfers ergänzt.
« Letzte Änderung: 07.Februar 2018, 20:56:59 von GameCrasher »
Gespeichert

flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #188 am: 27.Januar 2018, 17:15:27 »

Mo Maletzki ist inzwischen weitergewandert - zurück zu seinem heimischen TSV Havelse. Das hab ich auch eingetragen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #189 am: 27.Januar 2018, 17:29:12 »

Sehr gut, dann nehm ich ihn von der Liste.
CA/PA werden unverändert sein dann, oder?

flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #190 am: 27.Januar 2018, 19:38:18 »

Sehr gut, dann nehm ich ihn von der Liste.
CA/PA werden unverändert sein dann, oder?
ich denke ja.
Gespeichert

s-d-b

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #191 am: 27.Januar 2018, 20:46:07 »

Ich weiß jetzt grad nicht ob Michael Kutzop in der Datenbank vorhanden ist aber er und Rudi Völler sind sehr gut miteinander befreundet.

https://www.weser-kurier.de/werder_artikel,-Pfostenschuss-verfolgt-Kutzop-bis-heute-_arid,230393.html
Gespeichert
In guten wie in schlechten Zeiten!

Alles auf Rot Weiss!

Flyinguwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #192 am: 30.Januar 2018, 13:38:23 »

Ich bin bei fast allen Heimspielen der U21 und U19 des HSV, sowie bei Eintracht Norderstedt.
Gerade in Bezug auf Norderstedt wollte ich mal fragen, ob da Infos benötigt werden oder ist der Verein zu irrelevant?

Ausserdem kann ich noch einige Oberliga Vereine Hamburgs anbieten :D
Niendorf vielleicht noch interessant? Vicky?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #193 am: 30.Januar 2018, 14:12:11 »

Am besten du schreibst Octa direkt an. Meinen Posten als AR für HSV stelle ich aber definitiv gerne zur Verfügung. Ob Norderstedt einen AR hat, weiss ich nicht. Oberliga wird leider nichts werden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #194 am: 30.Januar 2018, 16:58:02 »

Norderstedt ist aktuell vergeben, aber den HSV II kannst du gerne machen. Die aktuelle Phase ist derzeit abgelaufen, im Mai geht es aber wieder los. Wenn dich das interessiert, dann schaue weiterhin regelmäßig beim HSV II vorbei und notiere dir, wer sich gut macht und ob die Positionen weiterhin stimmig sind, dann hast du eine gute eigene Datengrundlage, um dann im Mai die Spieler zu bewerten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #195 am: 30.Januar 2018, 17:14:55 »

https://www.transfermarkt.de/koziello-berater-so-lief-der-transfer-aus-nizza-zum-1-fc-koln/view/news/299357

Hier kann man rauslesen, dass Koziello keine Ausstiegsklausel bei Abstieg, aber eine bei Nichtaufstieg hat.
Gespeichert
Research Hertha BSC - Feedback und Anmerkungen gerne per PN.

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #196 am: 30.Januar 2018, 19:53:35 »

https://www.transfermarkt.de/koziello-berater-so-lief-der-transfer-aus-nizza-zum-1-fc-koln/view/news/299357

Hier kann man rauslesen, dass Koziello keine Ausstiegsklausel bei Abstieg, aber eine bei Nichtaufstieg hat.


Das lese ich da auch so raus und fände ich auch nicht überraschend. Allerdings ist die Antwort so verschwurbelt, dass das meiner Meinung nach nicht für einen entsprechenden Eintrag im FM reicht :-\

Zitat
Es gibt sicher Verträge, die – wenn es mehrere Jahre in der 2.Liga dauern würde – vielleicht schwer zu bedienen wären.

Hoffentlich reicht es im Sommer zum Klassenerhalt, dann erledigt sich das Problem von selbst ;)
« Letzte Änderung: 30.Januar 2018, 19:56:05 von jez »
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Kox

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • HR Deutschland
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #197 am: 01.Februar 2018, 01:17:38 »

Ich habe mal die alten Feedback-Threads durchforstet. Hauptziel war es, für das neue Dynamics-Feature, die ganzen verweigerten Freundschaften erneut zu melden.

Hier eine Auflistung der Funde (die Pfeilrichtung gibt an, von wo nach wo eine Beziehung in der DB fehlt):

- Heitinga <=> Peter Niemeyer
- Leo Bittencourt <=> Moritz Leitner
- Caiuby <=> Douglas Costa
- Arif Ekin => Dominik Kohr
- Patrick Strauß => Lukas Klostermann
- Alexander Manninger => Marwin Hitz
- Pascal Groß => Andre Weis


Des Weiteren habe ich noch folgende Fehlerhinweise, die aus irgendwelchen Gründen ebenfalls den Weg in die DB nicht fanden...

SpVgg Blau-Weiß 96 Schenefeld (ID: 91148477) hat ein falsches(?) Gründungsjahr.
Es müsste 1896 sein.

TSV Velden (ID: 91156914) hat das Gründungsjahr 1890.


Sämtliche Referenzen/Quellen zu den Meldungen sind den entsprechenden Threads zu entnehmen.


PS:
Ich bitte um Beachtung der gemeldeten Punkte.

Vielen Dank für das Auflisten der ganzen Freundschaften! Habe sie nun hinzugefügt, insofern ich Zugriff auf die Spieler hatte. Möchtest Du, dass bei Spielern wie Heitinga (Holland), Douglas Costa (Italien), Pascal Groß (England), etc. die Freundschaft ebenfalls eingetragen wird, so musst Du das im Thread der jeweiligen Nation, in welcher der Spieler/Trainer gerade aktiv ist, posten. Ich meine damit natürlich im offiziellen Forum von Si.

Beste Grüße
Daniel
Gespeichert

Kox

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • HR Deutschland
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #198 am: 01.Februar 2018, 01:20:19 »

Wir bedanken uns herzlich bei allen Usern, die hier im Datenforum konstruktiv mitgewirkt haben! Wir haben für das Winterupdate so viele Fehler wie möglich behoben. Bitte beachtet, dass wir nicht alle Vorschläge zu Attributen eins zu eins übernehmen, da wir nicht immer Eure Meinung zu allen Punkten teilen.

Hoffentlich gefällt Euch das kommende Datenupdate!
Beste Grüße und bis bald
Daniel
Gespeichert

Kox

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • HR Deutschland
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #199 am: 01.Februar 2018, 01:22:13 »

Ich hätte hier beispielsweise Jörg Seidel, Datenanalyst und Gründer von Goalimpact (http://www.goalimpact.com/), George Syrianos, Datenanalyst des VfB Stuttgart (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.big-data-fuer-fussball-profis-digital-experte-fuer-den-vfb-stuttgart.46cc43f7-fe7e-4e9c-b69d-fd44f1edbeb9.html), Bastian Quentmeier, Datenanalyst bei RB Leipzig (https://www.linkedin.com/in/bastian-quentmeier-b38bab140/) sowie Dustin Böttger, Datenanalyst und Gründer von Global Soccer Network (https://www.welt.de/print/die_welt/sport/article152315801/Wie-Statistik-Nerds-die-Bundesliga-durchleuchten.html) dazu noch Stefan Reinartz von Impect.

Um diese Datenanalysten in die Datenbank einzubauen, bräuchte ich exaktere Details zu ihrer Person (Geburtsdatum, Geburtsort, Jobhistorie, etc.). Ansonsten ist mir die Informationsbasis zu dünn, um solches Personal zu erstellen.

Vielen Dank.
Grüße
Daniel
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 25   Nach oben