MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 39766 mal)

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #500 am: 23.August 2018, 08:54:29 »

Ich habe übrigens zum FM19 mehrfach drei Spieler aus Österreich für Hannover 96 II angefordert und nicht bekommen. :P
Ob das nun an Octa oder am österreichischen Research lag, weiss ich nicht.



Dann gib mal die Namen dieser besagten Spieler her - zeig mir bitte auch gleich die zugehörigen Anforderungsdefekts, damit ich feststellen kann ob überhaupt so einer an uns (mich) je weitergeleitet wurde, damit ich diese an Hannover II schicken hätte können.

Denke nicht, das - sollte so eine Anforderung stattgefunden haben, wir darauf vergessen haben. Immerhin, kann ich jede Anforderung auch nach Jahren nach kontrollieren.


Ich vermute, dass das Problem bzw. die Erwatungshaltung im Bezug auf D hier darauf beruht, dass es einerseits wegen der Sprache und räumlichen Nähe viele Spieler betrifft, zum anderen dass mit anderen Nachbarländern das Problem nicht auftritt (FM-Community im Bezug auf Landesgröße/Ligenmenge dort größer weil der FM bisher schon regulär erhältlich ist, was zu mehr Researchern führt - und vielleicht auch die Tatsache das unterklassige Spieler aus D als "starkem" Fußballland gefragt sind, während in einem anderen schwächeren Land vielleicht schon die 2.Liga für österreichische Vereine uninteressant ist...)

Ist nur eine Vermutung und selbst wenn sie zutrifft auch nur eine Erklärung und keine Lösung - aber vielleicht macht das ja Hoffnung, dass mit dem nächsten FM und eventuell mehr Researchern für D sich dieser Unmut auch lösen lässt...

Bravo Eckfahne - du hast die 100 Punkte erreicht. Der erste, der den Sinn dahinter verstanden hat.

Genau um das geht es. Wie weitaus bekannt, wird das Spiel nun auch offiziell im Deutschsprachigen Raum vermarktet und da ist es legitim, das vor allem ein Land wie Deutschland eine wichtige und gewichtige Rolle spielt.

Da geht es auch im wesentlichen um Verkaufszahlen und Marketing. Mehr Verkaufszahlen, desto mehr Interesse, desto mehr Möglichkeiten für die Deutschsprachige Community.

Ich habe in den letzten Stunden mit Björn und Daniel darüber gesprochen und wir werden auch weiterhin über Lösungen kommunizieren - wenn ihr näheres darüber wissen wollt - fragt bei Ihnen nach.
« Letzte Änderung: 23.August 2018, 08:58:05 von Mr. Davidoff »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #501 am: 23.August 2018, 11:53:52 »

Ich bin nur ein AR, daher kann ich deine Forderungen nicht erfüllen. Ich habe keinerlei.Zugriff auf das Transfersystem von SI. Ich schicke Octa nach jeder Phase meine "Transferliste" im Excel Format. Da ich neun Staff-Files von II Mannschaften betreue, können das schon mal über 100 Transfers sein.

Mir gefällt übrigens dein großspuriges Auftreten hier. :D
Octa wird das bei Zeiten aufklären, so wie immer. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass in der Oberliga und darunter nicht großartig Spieler erstellt werden. Das liegt an fehlenden Resourcen, die Liga ist zwei Stufen unter den spielbaren Ligen und letztendlich auch am Oberliga HR Matt. Lt. SI haben die spielbaren Ligen höchste Priorität und die sind in Deutschland gut in Schuss und mehr ist aktuell imho nicht möglich. Das ist übrigens mehr als viele andere Länder zu stande bringen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #502 am: 23.August 2018, 14:07:37 »

Ist schon Ok Dr.Gonzo  :)

Dies ist eben meine Art zu sein. Ich war nie und werde auch niemals einen Kniefall vor irgendjemanden machen - bleibe aber immer sachlich und gehe niemals unter die Gürtellinie
Ausser bei Frauen wenn sie es wollen  ;D

Leute, ich wollte um Gottes Willen niemanden auf die Eier steigen oder jemanden etwas Böses tun.

Lediglich aufzeigen, das Verbesserungen möglich sind, wenn alle an einem Strang ziehen und sich vielleicht der ein oder andere dazu entschliesst auch beim Research teilzunehmen. . Gerade kurz vor dem Zeitpunkt wo wir endlich wieder die Deutsche Sprache bekommen.

Damit helft ihr auch euren beiden HR, die im übrigen ganz tolle Arbeit leisten.

Sind wir wieder Freunde ??  ;) :D :D :D
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #503 am: 23.August 2018, 15:23:03 »

Nachdem ich dringend mal meinen Körper ein wenig geschunden habe und nun fast 30km und mehrere tausend Höhenmeter hinter mir habe, kommt hier mein kurzes Feedback:

1. Lieber Wolfgang, ich kenne deine manchmal etwas aufbrausende Art und von daher kann ich auf jeden Fall sagen, dass ich mich nicht persönlich angegriffen fühle, wieso auch? Es ist in meinen Augen hilfreicher, wenn man trotz alles aufgestauten Frusts cool bleibt und nicht gleich zum Rundumschlag ausholt. Aber das ist in Ordnung, dein Punkt ist deutlich geworden und Daniel und ich schauen, dass wir dir entgegenkommen. :)

2. Was meine ARs angeht, lege ich für jeden einzelnen von ihnen meine Hand ins Feuer. Die machen alle einen tollen Job und ohne sie hätte ich sicherlich nicht die Zeit und Muße, all die Kleinigkeiten zu erledigen. Die von ihnen angeforderten Transfers leite ich entsprechend via TT weiter, was mir aber zugegebenermaßen in der letzten Phase nicht wirklich gut gelang, weil sie für mich extrem unglücklich lag, so dass ich keinerlei Zeit hatte, alle Vereine abzuklappern und Transfers anzufordern. Das geht also klar auf meinen Deckel, in dieser Phase habe ich da beispielsweise ein wesentlich besseres Gefühl, aber deswegen haben wir ja diese beiden Phasen im Juli und August, um all die Transfers abzudecken.

3. Bezüglich der Erstellung von Spielern auf Level 4 oder sogar niedriger haben die meisten hier schon alles geschrieben. Ja, wir sind da sehr zurückhaltend und ja, das ist eine Anweisung von Daniel und mir, um die Datenbank nicht mit Karteileichen vollzustopfen. Ja, das geht zulasten der realen Kadergrößen, aber es ist eine ökonomische Entscheidung. Bei jedem neu erstellten Spieler müssen eingepflegt werden: History, Achievements, Aussehen, CA/PA/Reps, Positionen, Vertragsdetails, Senior Debut Date. Der große Knackpunkt sind die Folgejahre. Auf Level 5 haben wir über 250 Clubs, angenommen wir füllen die Kader auf, sagen wir bis zu 14 Spieler je Verein, dann macht das 3500 Spieler, die ein einzelner HR (Matt) pflegen muss. Die Transfers in jeder Saison sind unglaublich zahlreich, es gibt natürlich Ausnahmen von Teams, die sich jede Saison nur punktuell verstärken, aber gerade bei sogenannten Ausbildungsvereinen gibt es jährlich eine enorme Fluktuation.

4. Die Oberliga unter Matt. Ja, das ist ein Kritikpunkt, der mich auch stört. Ich kann ihn schlecht dazu zwingen, Dinge zu tun oder zu lassen und ich habe schon sehr viel in seinem Bereich getan, das definitiv nicht meine Aufgabe war (z.B. die Vereinheitlichung sämtlicher Jugend- und Trainingseinrichtungen, Reputationen und Trikots). Alles ganz klar nicht meine Aufgabe, aber offenbar hat er dafür nur wenig Zeit, also habe ich mir da jeweils Freiheiten herausgenommen.

5. Spieler, die eine CA von <50 haben. Ja, ich mache keinen Hehl daraus, dass Spieler mit solchen Werten in meinen Augen reiner Ausschuss sind. Die mögen im wahren Leben prima Kerle sein und in niederen Gefilden ihr Glück suchen, aber sie verstopfen aus meiner Sicht die Datenbank. Die Zeit im Research reicht einfach nicht, um Jahr für Jahr aufs Neue Tausende von Arbeitslosen oder NFEs durchzugehen. Es ist mühselig und wenn von sagen wir 100 Spielern 10 einen existierenden Verein gefunden haben, 20 unterklassig unterwegs sind und über die restlichen 70 nichts bekannt ist, dann stehe ich zu unserem Vorgehen. Ich erstelle keine Graupen, auch dann nicht, wenn sie bei unseren südlichen Nachbarn womöglich auf Level 4 spielen könnten (das ist ja kein exklusives österreichisches Phänomen, sondern betrifft ja auch die Schweiz). Ich kann das nicht im Voraus wissen und in aller Regel enden solche Spieler dann mit 10 Einsätzen in der Landesliga Tirol oder so und kommen dann wieder zurück in unsere db. Ich sehe darin keinerlei Gewinn und nur Arbeitsaufwand, den ich viel lieber in die spielbaren Ligen oder eben die Ebene unter unseren spielbaren Ligen stecke.

6. Die letzten beiden Jahre habe ich die Linien ein wenig aufgeweicht und lasse ARs auch einige Spieler erstellen, denen ich ehrlich null Perspektive zutraue. Und ja, wenn die dann nach 2 Jahren immer noch unterklassig herumkrebsen oder 2 Jahre lang ohne Job sind, dann wird eben rigoros gelöscht. Andere HRs sehen das deutlich kritischer oder lehnen das sogar vehement ab, aber für mich sind solche gelöschten Spieler einfach ein NFE/Arbeitsloser weniger, den ich alle paar Monate überprüfen muss. Aufwand und Ertrag müssen stimmen. Ich hoffe, du kannst unser Vorgehen verstehen, es geht einfach darum, sich selbst das Leben ein wenig zu erleichtern und wenn dann manche Regionalligisten nur 3 Spieler haben, dann ist das eben so. Diese Teams sind sowieso #1 Kandidaten für den sofortigen Wiederabstieg, wieso also Spieler anlegen, die sowieso niemals über Level 5 hinauskommen werden?

7. Der Job als HR ist für mich eine Herzensangelegenheit, aber er ist ein Hobby, den ich als Nebenjob auffasse. Mein Hauptberuf lässt mir dankenswerterweise Spielräume für Arbeiten, die ich gerne in die db stecke, aber man muss auch irgendwann eine Grenze ziehen und sich selbst einschränken. Wenn ich das mal hochrechnen würde, wie oft und wie lange ich an der db übers Jahr gesehen arbeite und wie viel Zeit ich in Unterrichtsvorbereitung, Korrekturen, Schülergespräche usw. stecke, dann steht das in keinerlei Verhältnis zur Vergütung, die ich aus beiden Jobs beziehe (und damit verstoße ich sicherlich gegen die NDA, aber egal). Der Punkt ist: es ist ein aufwendiges Hobby, ich mache es gerne, aber ich werde auf keinen Fall noch mehr Zeit hineinstecken als ohnehin schon.

Zusammengefasst: Ja, ich verstehe, dass du mehr Transfers erwartest, die von uns aus in deine Ligen gehen oder die wir von dir anfordern. Ja, ich verstehe, dass du dir wünschst, dass wir mehr Spieler erstellen. Von meiner Seite aus kann ich jedoch keine Transfers von Level 5 und 6 garantieren. Von meiner Seite aus kann ich Transfers von Level 4 garantieren, aber ich werde auch weiterhin nicht jeden Spieler erstellen und es kann daher auch gut sein, dass uns manch interessanter Spieler zu spät auffällt und wir ihn daher vielleicht erst mit 19 oder 20 erstellen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #504 am: 23.August 2018, 16:06:59 »

Zitat
Wenn ich das mal hochrechnen würde, wie oft und wie lange ich an der db übers Jahr gesehen arbeite und wie viel Zeit ich in Unterrichtsvorbereitung, Korrekturen, Schülergespräche usw. stecke, dann steht das in keinerlei Verhältnis zur Vergütung, die ich aus beiden Jobs beziehe (und damit verstoße ich sicherlich gegen die NDA, aber egal). schon.

Du verdienst also als HR mehr als in deinem Hauptberuf?  :police: :o ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #505 am: 23.August 2018, 16:18:17 »

(...)
Leute, ich wollte um Gottes Willen niemanden auf die Eier steigen oder jemanden etwas Böses tun.

Lediglich aufzeigen, das Verbesserungen möglich sind, wenn alle an einem Strang ziehen und sich vielleicht der ein oder andere dazu entschliesst auch beim Research teilzunehmen. . Gerade kurz vor dem Zeitpunkt wo wir endlich wieder die Deutsche Sprache bekommen.

Damit helft ihr auch euren beiden HR, die im übrigen ganz tolle Arbeit leisten.

Sind wir wieder Freunde ??  ;) :D :D :D

Also ich bin seit über 10 Jahren im Research dabei und habe das eben noch nicht erlebt, dass öffentlich unter Research Kollegen wegen Kleinigkeiten (relativ gesehen) auf so eine Art und Weise kritisiert wird. Wenn das dein Stil ist, dann bitteschön. Andererseits habe ich schon erlebt, wie dünnhäutig du selber teilweise auf Kritik hier im Forum reagiert hast. Passt nicht unbedingt zusammen, aber wenn das nun plötzlich neue AR zum deutschen Research Team treibt, ist es doch top!

In der 2., 3. und 4. Liga gibt es eigentlich immer freie Vereine, die interimsmäßig von anderen Researchern betreut werden. Wenn man für einige dieser Vereine eigene AR finden könnte, macht das wiederum Kapazitäten für andere Dinge frei. Das werden wir ja in einigen Wochen/Monaten sehen. :)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

CMMAP

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #506 am: 23.August 2018, 21:55:35 »

Eventuell könnte durch die getätigte Aussage in der PK (vor dem Heimspiel gg Meppen) eine ganz leichte Abneigung  von Wollitz ggü. Hitzelsperger eingetragen werden. Eure Meinung?

https://youtu.be/qswi7YqjUOY?t=1187
https://youtu.be/qswi7YqjUOY?t=2350
« Letzte Änderung: 23.August 2018, 22:18:40 von CMMAP »
Gespeichert

Makelele

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #507 am: 27.August 2018, 15:08:51 »

mir ist gerade aufgefallen, dass beim bekennenden Bayern-Fan Julian Nagelsmann der TSV 1860 als Klub eingetragen ist, von dem er Fan ist. Sollte vielleicht mal geändert werden und durch Bayern ersetzt werden ;D
Gespeichert

Tony Cottee

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #508 am: 27.August 2018, 15:20:14 »

Alter, der gute alte Pele Wollitz ist aber irgendwie auch ganz schoen in die Jahre gekommen. Aber schoen zu sehen, dass er immer noch der alte Hitzkopf ist.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

CMMAP

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #509 am: 28.August 2018, 23:03:25 »

Fehlender Spieler in der Datenbank:

Toni Stelzer (>Dresden U19 zu SF Lotte)
https://www.transfermarkt.de/toni-stelzer/profil/spieler/393338
Gespeichert

CMMAP

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #510 am: 29.August 2018, 13:39:42 »

Transfers

Malte Karbstein (Energie Cottbus --> Werder Bremen II)
https://www.transfermarkt.de/malte-karbstein/profil/spieler/327631
Gespeichert

CMMAP

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #511 am: 29.August 2018, 19:49:45 »

Fehlender Spieler in der Datenbank:

Profivertrag für Mischa Häuser bei Eintracht Frankfurt
https://www.eintracht.de/news/artikel/mischa-haeuser-erhaelt-profivertrag-66965/
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #512 am: 29.August 2018, 20:31:41 »

mir ist gerade aufgefallen, dass beim bekennenden Bayern-Fan Julian Nagelsmann der TSV 1860 als Klub eingetragen ist, von dem er Fan ist. Sollte vielleicht mal geändert werden und durch Bayern ersetzt werden ;D

Rührt wohl noch daher, dass er bei den Löwen in der Jugend und bei den Amateuren gekickt hat und mit einigen Mitspielern von damals befreundet ist.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

CMMAP

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #513 am: 30.August 2018, 13:21:23 »

Transfer:

Marlon Frey (kein Verein --> PSV Eindhoven II)
https://www.transfermarkt.de/marlon-frey/profil/spieler/182752

Dino Bajric (Tus Koblenz --> Wormatia Worms
https://www.transfermarkt.de/dino-bajric/profil/spieler/158329
« Letzte Änderung: 30.August 2018, 15:29:40 von CMMAP »
Gespeichert

CMMAP

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #514 am: 31.August 2018, 10:22:19 »

Fehlender Spieler in der Datenbank:

Matthias Stingl (Transfer von SC Paderborn --> Wacker Burghausen)
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2018-19/wacker-burghausen-87/77255/spieler_stingl-matthias.html
Gespeichert

CMMAP

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #515 am: 31.August 2018, 12:21:46 »

Mounir Bouziane Hansa Rostock --> Waldhof Mannheim
https://www.transfermarkt.de/mounir-bouziane/profil/spieler/123189

Fehlender Spieler in der Datenbank:

Dimitrios Komnos Oberlausitz Neugersdorf --> VFC Plauen
https://www.transfermarkt.de/dimitrios-komnos/profil/spieler/237560
Gespeichert

Cubano

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

Cubano

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
« Letzte Änderung: 05.September 2018, 11:36:28 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #518 am: 17.September 2018, 15:35:37 »

Der in Emden geborene Ferydoon Zandi wird im FM fälschlicherweise als Sohn von Richard Golz aufgelistet.


« Letzte Änderung: 17.September 2018, 15:47:14 von Sascha1896 »
Gespeichert
PMSC Portrait & Icon Facepack 7.00[/b]



Bin noch nicht ganz fertig, gerade streike ich LG Signatur

CMMAP

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Gespeichert