MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Flaggen] Lupus' Vanilla Flags - Flaggen ohne Schnickschnack  (Gelesen 4621 mal)

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Moin zusammen,

nachdem Dr. Gonzo zumindest mal Interesse bekundet hat, würde ich gerne mein Flaggenpack mit euch teilen. Die Originalflaggen des FM finde ich persönlich hässlich, von den Metallic Logos und den dazugehörigen Flaggen habe ich mich losgesagt und die Flaggen von GameCrasher haben mir vom Stil her nicht zugesagt. Also habe ich das einfach mal selbst in die Hand genommen. Heraus gekommen ist dieses Pack, das alle derzeit notwendigen Länderflaggen enthält, ohne Schnickschnack, ohne Effekte und vor allem im richtigen Seitenverhältnis und mit Transparenzen. Kein weißer Hintergrund mehr bei der nepalesischen Flagge. YAY!

(click to show/hide)


Config.xml ist bereits enthalten und sollte auch so funktionieren. Bei Schwierigkeiten, Wünschen, Anregungen einfach hier im Thread melden. :) Viel Spaß damit.

Installation

Das Archiv bitte in das "graphics"-Verzeichnis im Userordner entpacken, diesen findet ihr unter Windows in der Regel in euren Dokumenten, der Pfad müsste etwa so aussehen:

C:\Users\[Benutzername]\Documents\Sports Interactive\

Einfach den im Archiv enthalten Ordner "flags" so, wie er ist, in den "graphics"-Ordner verschieben, im Spiel den Cache leeren und den Skin neu laden. Ein Anleitung dazu gibt es HIER.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2017, 21:16:23 von Lupus Immortalis »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: A Vexillologist's Dream - Flaggen ohne Schnickschnack
« Antwort #1 am: 27.Oktober 2017, 20:11:06 »

Das sieht doch sehr solide aus. Daher sage ich einfach schon mal Danke.

Finde es immer gut, wenn auch solche "Nischenprodukte" hier zum Download angeboten werden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: A Vexillologist's Dream - Flaggen ohne Schnickschnack
« Antwort #2 am: 28.Oktober 2017, 12:35:15 »

Sehr cool, danke!  :)
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: A Vexillologist's Dream - Flaggen ohne Schnickschnack
« Antwort #3 am: 28.Oktober 2017, 13:19:13 »

Find ich gut und sage Danke
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: A Vexillologist's Dream - Flaggen ohne Schnickschnack
« Antwort #4 am: 28.Oktober 2017, 13:25:46 »

Gefällt mir auch gut - ich stutze nur bei den Screens, da sieht es z.B. bei Belgien so aus als wäre links an der Flagge ein heller Blitzer. Täuscht das?
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: A Vexillologist's Dream - Flaggen ohne Schnickschnack
« Antwort #5 am: 28.Oktober 2017, 15:21:20 »

Nein, das täuscht nicht. Das ist beim verkleinern irgendwie entstanden, und ich hab's bisher noch nicht weg bekommen.

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Flaggen] Lupus' Vanilla Flags - Flaggen ohne Schnickschnack
« Antwort #6 am: 29.Oktober 2017, 18:39:17 »

Durch Terys Kommentar angeregt habe ich mich gestern und heute noch einmal hingesetzt und die Flaggen optimiert - sämtliche unschönen Ränder, die durch das Verkleinern entstanden sind, sollten jetzt weg sein und die generelle Qualität des Packs höher. Ich habe die Screenshots und den Downloadlink im Ausgangspost entsprechend editiert. Sollte euch jetzt noch irgendwas auffallen, dann schreit einfach. Ansonsten viel Spaß mit den Flaggen. :)

FeZi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [Flaggen] Lupus' Vanilla Flags - Flaggen ohne Schnickschnack
« Antwort #7 am: 29.Oktober 2017, 18:47:08 »

Es wäre toll, wenn du eine Beschreibung reinmachen würdest, wie man das genau installiert wohin etc.

Ich selber weiß es musste aber auch erst genauer hinschauen warum es drei Ordner in deinem File gibt. Und warum sollte man den ein oder anderen installieren bzw. in den graphics Ordner entpacken.
Gespeichert
Leider komplett neu in Football Manager Szene, habe aber jahrelang den Manager von EA gezockt und da viel Erfahrung!

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Flaggen] Lupus' Vanilla Flags - Flaggen ohne Schnickschnack
« Antwort #8 am: 29.Oktober 2017, 18:54:01 »

Hab's mal im Ausgangspost hinzugefügt, danke für den Hinweis. Ich gehe immer zu selbstverständlich davon aus, dass die Leute es entweder wissen oder zumindest wissen, wo es steht. :D

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [Flaggen] Lupus' Vanilla Flags - Flaggen ohne Schnickschnack
« Antwort #9 am: 29.Oktober 2017, 19:31:16 »

Durch Terys Kommentar angeregt habe ich mich gestern und heute noch einmal hingesetzt und die Flaggen optimiert - sämtliche unschönen Ränder, die durch das Verkleinern entstanden sind, sollten jetzt weg sein und die generelle Qualität des Packs höher. Ich habe die Screenshots und den Downloadlink im Ausgangspost entsprechend editiert. Sollte euch jetzt noch irgendwas auffallen, dann schreit einfach. Ansonsten viel Spaß mit den Flaggen. :)

Sehr cool, danke :)
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Flaggen] Lupus' Vanilla Flags - Flaggen ohne Schnickschnack
« Antwort #10 am: 05.Dezember 2017, 17:50:16 »

Danke dir, das hab ich gesucht. :)

Edit: Was muss ich denn tun das die Verbandslogos wie bei dir rechts, sowie oben in der Leiste angezeigt werden? ::)
Nutze wie du auch das Standard Logopack, aber bei mir bleiben die Flaggen an eben diesen stellen.
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2017, 19:17:32 von Matiasu »
Gespeichert