MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 18  (Gelesen 126936 mal)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #160 am: 21.Dezember 2017, 23:32:44 »

Sowas würde ich als Bug sehen und einfach weiter machen, als wäre die Entlassung nicht passiert.
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #161 am: 21.Dezember 2017, 23:38:41 »

Sowas würde ich als Bug sehen und einfach weiter machen, als wäre die Entlassung nicht passiert.

Und wie mache ich die Entlassung rückgängig?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #162 am: 21.Dezember 2017, 23:40:21 »

In Rente gehen, neuen Trainer erstellen, Verein wieder übernehmen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #163 am: 21.Dezember 2017, 23:44:01 »

In Rente gehen, neuen Trainer erstellen, Verein wieder übernehmen.

Hmm, ich überlege es mir. Dem Realismus wegen würde ich eine solche Maßnahme lieber vermeiden und dann von vorne starten, aber danke für die Info!
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #164 am: 21.Dezember 2017, 23:53:39 »

Mag mir jemand einen Rat geben? Ich habe im Taktikbildschirm eingestellt, dass meine Spieler nur flache Flanken benutzen sollen, da meine zwei Stürmer beide leider eher flink sind und nicht kopfballstark, aber trotzdem werden die Flanken reihenweise hoch in den Strafraum gezimmert :(. Sind meine Spieler einfach zu dumm oder gibt es noch eine andere Einstellung?

Nur ne Vermutung, weil da sicherlich viel drauf einen Einfluss haben kann. Ist die Zone in und um den Fünfer zu voll gepackt, entscheidet sich der Spieler eher für eine hohe Flanke, egal was vorgegeben ist. Ich spiele auch mit flachen Hereingaben, das funktioniert gut, weil ich meist nach Umschaltmomenten vor das Tor komme, die Angreifer damit vor der IV an die Flanken kommen können, der 16er in dem Moment quasi unterbesetzt ist. Ergo dein Flügelspieler muss hinter die Abwehr und an die Grundlinie kommen, um solche Flanken sinnig setzen zu können.
Gespeichert

elfleo7

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #165 am: 22.Dezember 2017, 22:49:05 »

Journeyman Save, Season 3: Mit Cardiff Met. University im Pokal Finale als Außenseiter. Führe zur Halbzeit 2-1 und habe den ersten Titel meiner Karriere vor Augen - Spiel crasht...  ::)
Gespeichert
"Die Magie der Gladbacher rührt nicht vom Erfolg, vom Glanz der Siegertypen, sondern vom Scheitern. Die Gladbacher Ästhetik ist eine Ästhetik des Scheiterns."

-

"You can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favourite football team."

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #166 am: 26.Dezember 2017, 03:47:51 »

Mit meinem 5-4-1 (manchmal 5-4-1-0) beim HSV bin ich in der Rückrunde aufgrund einer stetig schwächer werdenen Chancenverwertung ein wenig abgerutscht (ca. 7 Partien am Schluss nicht mehr gewonnen), schlussendlich aber noch guter 8. Platz geworden.
Dann habe ich viele Spieler verkauft, aber bei Wunschspielern leider häufig das Rennen gegen größere Klubs verloren.

Neue Saison beginnt: Die ersten zwei Spiele knapp verloren. Dritter Spieltag zu Heim gegen Schalke. Die 541-Konter-Taktik läuft bestens.

Mein neuer Stammstürmer Romero will aber nicht. In 30 Minuten vergurkt er chronologisch diese Szenen:

(click to show/hide)

5 zu 0 an Chancen, davon 3 sehr gute:

(click to show/hide)

Also so ein bisschen Schwierigkeitsgrad reinbringen.  :angel:
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #167 am: 26.Dezember 2017, 07:55:14 »

Gleiche Deppen-KI wie im 2017er, evtl. sogar 2016er. Entweder kapieren SI ihr eigenes Spiel nicht mehr bzw. sehen nicht, was aufm Platz passiert oder es ist gewollt, dass man mit minimalster Teamsportlogik der Oberchecker der Spielwelt ist.
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #168 am: 27.Dezember 2017, 06:24:36 »

Na ja. Im FM18 ist es (wieder) so, dass über die Zentrale nicht viel passiert, wenngleich ich selbst noch kein dominantes System mit einem (Top-) Team testete.
In meinem System mit dem HSV sehe ich bspw. mehr Vorteile darin (aufgrund der 18-ME), meine beiden 8er mit in die Spitze laufen zu lassen, statt einen als Absicherung und Anspielstation zu postieren, weil ich sehr direkt (mit wenig Ballbesitz) spielen lasse. Da soll stets umgeschaltet werden.

Und Absicherungen sind, wie im FM16 (wenn ich mich jetzt nicht vertue), kaum notwendig. Das Meiste passiert auf den Flügeln; gerade die Konter.
Deshalb (mal wieder): 442 oder mittlerweile 541/523 (breit) sind mächtig. Gerade wenn sie mit Spezialisten versehen sind.
Zentral-kreative/Halbraum-affine Akteure sind daher relativ gesehen eher mäßig wirkungsvoll, wobei die Rolle "Mezzala" Abhilfe schaffen könnte; ich weiß nicht, inwieweit die KI das schon nutzt.

442 mit schnellen Flügelspielern und Stoßstürmern produzieren (allen voran gegeneinander) massig Tore.
Es ist kein Wunder, dass der letzten Beitrag im "Freude"-Thread zeigt, dass eine Raute von einem 442 mit einem 0 zu 7 vernichtet wurde.

Konnte man im letzten FM noch sehr stabile 4312-Geschichten bauen, ist es nun halt abermals das schnelle Flügelspiel, das der FM honoriert.
Timo Werner bspw. als zweite Sturmspitze in einem 442 zerbombt alles. Die "Werkself" ist auch wieder über Gebühr gut (in meinen Saves).

Wie geschrieben, nach innen ziehende AV können die Mitte überladen und dafür den zwei 8er offensive, torgefährliche Einstellungen ermöglichen.

Ein Problem bleibt sicherlich, dass die KI taktisch während der Spiele sehr limitiert reagiert. Das würde ich jetzt aber nicht ausschließlich daran festmachen, dass kein zentraler Spieler absichert bzw. als Anspielstation den 6er gibt.

Edit: Das ist vielleicht auch eine Frage des Research hinsichtlich der Trainer-KI-System, die so favorisiert werden.
Krass ist z.B. was Weinzierl mit Gladbach gerade macht (18.). 4231 breit, Stindl als ROM, Neuhaus als ZOM (obwohl der in jedem Ligaspiel miese Leistungen zeigt...Während Hazard und Herrmann fit auf der Bank sitzen...
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2017, 06:28:42 von Killer90 »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #169 am: 27.Dezember 2017, 07:03:42 »

Das da oben nutzt Lazio zu Beginn ständig. Ich hatte auch in Vorgängern demonstriert und getestet, dass gerade als Topteam gegen tief stehende Gegner die Siegrate alleine um 15-20% fallen kann. Auch und gerade in solchen Offensiv-Formationen wie dem 4-2-3-1, in denen sowieso schon 4 Spieler automatisch vorm Gegnerkastens stehen. Warum ist immer leicht erklärt. Teamsportlogik: Je größer das Spielfeld, je schwieriger zu verteidigen. Ich kenne kein Fußballteam, dass so den Raum aufteilt, begünstigt natürlich im FM dadurch, dass die IVs nicht aufrücken können. Ist der Ball erst mal im Gegnerdrittel, sind sie praktisch aus dem Spiel. Folglich werden weder durch zentrale Rückpässe tiefer stehende Gegner wieder gezwungen aufzurücken, was sichtbar wieder Räume zwischen den Linien öffnet, noch gibt es überhaupt Bälle aus der Tiefe, oder einfache Flankenwechsel. Egal, wer den nächsten Pass erhält, ist sofort gedeckt/gepresst, folglich steigt die Zahl der (schwächeren) Abschlüsse und auch die Zahl an Fouls/Abfälschungen, die zu Standards führen. 

Lazio entsprechend mit 3 vermeintlichen "FM"-Spielen in Folge, in denen die Statistik total dominiert wird, aber keine Siege eingefahren werden. Und hier demonstrierte auch die pSG-KI im 2017er schön, wie man einen Keeper ziemlich gut aussehen lässt. Die zwei IFs machens natürlich noch schlimmer, alle Spieler im Rudelbums auf dem Raum eines Bierdeckels -- das sind die "Special Ones" im FM, die nicht mal rudimentär "Raum" verstehen. Wenn man den Unterschied nicht kennt, sieht mans aber wahrscheinlich nicht. Als im FM 2013 die KI so gecodet wurde, dass sie normal immer einen tiefer sitzenden Mittelfeldspieler hat, meinte selbst der Hauptprogrammierer, dass SPieler das Spiel alleine deshalb das Spiel schwerer finden könnten. Ich hoffe hier stark auf einen Konflikt mit der Art, wie die KI heuer tickt. Denn das ist nicht sehr förderlich, um sie konkurrenzfähig zu machen. Auch defensiv. Jeder Pass hebelt ein Team aus, aber konkurrenzfähige KI führt ja wieder zu Frust, und es ist alleine die KI, die Lewandowski wieder mitunter zu 3 Törchen aus 17 Spielen zwingt, Langzeit-Schussverwertungen bis runter auf 5% hat oder selbst mit den Topteams oft genug keine Konstanz reinbringt...
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2017, 07:38:30 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #170 am: 27.Dezember 2017, 15:13:59 »

Puh, also 60% im Steam-Store so kurz nach Release... werd ich mir wohl nicht antun.
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #171 am: 27.Dezember 2017, 17:55:38 »

das ist echt der schlechteste fm aller zeiten. ich hab es schon oft kritisiert, aber JEDES gegentor fällt durch einen querpass oder eine flanke.

JEDER querpass bzw jede flanke vom gegner ist brandgefährlich. 50% knapp daneben 25% elfmeter dadurch und 25% pfosten.

da kann ich auch mit 10 mann im 16er stehen, da wird der stürmer trz. nicht gedeckt, scheiß egal ob manndeckung und co.

einfach eine flanke rein und fertig, aber meine mannschaft muss die weltordnung neu erfinden um ein tor zu schießen

7 leute im 16er können keine zwei stürmer decken, ist unmöglich anscheinend
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2017, 17:58:44 von kewe »
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #172 am: 27.Dezember 2017, 18:03:32 »

das ist echt der schlechteste fm aller zeiten. ich hab es schon oft kritisiert, aber JEDES gegentor fällt durch einen querpass oder eine flanke.

JEDER querpass bzw jede flanke vom gegner ist brandgefährlich. 50% knapp daneben 25% elfmeter dadurch und 25% pfosten.

da kann ich auch mit 10 mann im 16er stehen, da wird der stürmer trz. nicht gedeckt, scheiß egal ob manndeckung und co.

einfach eine flanke rein und fertig, aber meine mannschaft muss die weltordnung neu erfinden um ein tor zu schießen

7 leute im 16er können keine zwei stürmer decken, ist unmöglich anscheinend

Wenn du nur Highlights anschaust ist das ja klar das nur Chancen gezeigt werden.
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #173 am: 27.Dezember 2017, 19:29:07 »

das ist echt der schlechteste fm aller zeiten. ich hab es schon oft kritisiert, aber JEDES gegentor fällt durch einen querpass oder eine flanke.

JEDER querpass bzw jede flanke vom gegner ist brandgefährlich. 50% knapp daneben 25% elfmeter dadurch und 25% pfosten.

da kann ich auch mit 10 mann im 16er stehen, da wird der stürmer trz. nicht gedeckt, scheiß egal ob manndeckung und co.

einfach eine flanke rein und fertig, aber meine mannschaft muss die weltordnung neu erfinden um ein tor zu schießen

7 leute im 16er können keine zwei stürmer decken, ist unmöglich anscheinend

Ist das echt so, dass JEDE Flanke fes Gegners gefährlich wird?
Es wird doch sicher auch mal eine Flanke von der Abwehr geklärt? Oder geht jede Flanke als Chance bis zum Torwart durch?

Fände interessant was andere dazu sagen (habe den FM 18, aber noch nicht installiert)...
Gespeichert

zUDy09

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #174 am: 27.Dezember 2017, 19:54:39 »

Ist absoluter Quatsch. Flanken sind in Realität auch prozentual gesehen das gefährlichste Angriffsmittel.

Flügelspiel ist stärker als im 17er aber gewiss nicht overpowert.
Gespeichert
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #175 am: 27.Dezember 2017, 20:12:27 »

das ist echt der schlechteste fm aller zeiten. ich hab es schon oft kritisiert, aber JEDES gegentor fällt durch einen querpass oder eine flanke.

JEDER querpass bzw jede flanke vom gegner ist brandgefährlich. 50% knapp daneben 25% elfmeter dadurch und 25% pfosten.

da kann ich auch mit 10 mann im 16er stehen, da wird der stürmer trz. nicht gedeckt, scheiß egal ob manndeckung und co.

einfach eine flanke rein und fertig, aber meine mannschaft muss die weltordnung neu erfinden um ein tor zu schießen

7 leute im 16er können keine zwei stürmer decken, ist unmöglich anscheinend

Ist das echt so, dass JEDE Flanke fes Gegners gefährlich wird?
Es wird doch sicher auch mal eine Flanke von der Abwehr geklärt? Oder geht jede Flanke als Chance bis zum Torwart durch?

Fände interessant was andere dazu sagen (habe den FM 18, aber noch nicht installiert)...

Natürlich wird nicht jede Flanke gefährlich, sondern nur die, die in den Highlights gezeigt wird. Sonst wäre sie ja kein Highlight.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #176 am: 27.Dezember 2017, 20:41:17 »

das ist echt der schlechteste fm aller zeiten. ich hab es schon oft kritisiert, aber JEDES gegentor fällt durch einen querpass oder eine flanke.

JEDER querpass bzw jede flanke vom gegner ist brandgefährlich. 50% knapp daneben 25% elfmeter dadurch und 25% pfosten.

da kann ich auch mit 10 mann im 16er stehen, da wird der stürmer trz. nicht gedeckt, scheiß egal ob manndeckung und co.

einfach eine flanke rein und fertig, aber meine mannschaft muss die weltordnung neu erfinden um ein tor zu schießen

7 leute im 16er können keine zwei stürmer decken, ist unmöglich anscheinend

Ist das echt so, dass JEDE Flanke fes Gegners gefährlich wird?
Es wird doch sicher auch mal eine Flanke von der Abwehr geklärt? Oder geht jede Flanke als Chance bis zum Torwart durch?

Fände interessant was andere dazu sagen (habe den FM 18, aber noch nicht installiert)...

Natürlich wird nicht jede Flanke gefährlich, sondern nur die, die in den Highlights gezeigt wird. Sonst wäre sie ja kein Highlight.

Genau. Das ist ja das was ich mit meiner Aussage meine.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #177 am: 27.Dezember 2017, 21:21:23 »

das ist echt der schlechteste fm aller zeiten. ich hab es schon oft kritisiert, aber JEDES gegentor fällt durch einen querpass oder eine flanke.

JEDER querpass bzw jede flanke vom gegner ist brandgefährlich. 50% knapp daneben 25% elfmeter dadurch und 25% pfosten.

da kann ich auch mit 10 mann im 16er stehen, da wird der stürmer trz. nicht gedeckt, scheiß egal ob manndeckung und co.

einfach eine flanke rein und fertig, aber meine mannschaft muss die weltordnung neu erfinden um ein tor zu schießen

7 leute im 16er können keine zwei stürmer decken, ist unmöglich anscheinend

Ist das echt so, dass JEDE Flanke fes Gegners gefährlich wird?
Es wird doch sicher auch mal eine Flanke von der Abwehr geklärt? Oder geht jede Flanke als Chance bis zum Torwart durch?

Fände interessant was andere dazu sagen (habe den FM 18, aber noch nicht installiert)...

Natürlich wird nicht jede Flanke gefährlich, sondern nur die, die in den Highlights gezeigt wird. Sonst wäre sie ja kein Highlight.

Genau. Das ist ja das was ich mit meiner Aussage meine.

Hatte deinen Post überlesen, sorry.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #178 am: 27.Dezember 2017, 21:21:48 »

442 mit schnellen Flügelspielern und Stoßstürmern produzieren (allen voran gegeneinander) massig Tore.
Es ist kein Wunder, dass der letzten Beitrag im "Freude"-Thread zeigt, dass eine Raute von einem 442 mit einem 0 zu 7 vernichtet wurde.

Dass ein 7-0 Auswärtserfolg schon eine Hausnummer ist, bin ich bei dir, gerade mit Hellas Verona.
Andererseits ist Chievo auch kein Real Madrid und sie haben über 80 Minuten in Unterzahl gespielt.

Ich versuche im Verlaufe der Saison mal darauf zu achten, ob eine Raute dem flachen 4-4-2 so unterlegen ist, wie du sagst.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #179 am: 29.Dezember 2017, 20:24:23 »

Medeiros lässt sich lieber von Everton ausleihen und verdient dabei weiterhin 13 Tausend im Monat, statt beim HSV 1,4 Mio. € im Jahr zu verdienen. Etebo entscheidet sich für Espanyol Barcelona, weil er dort ca. 300 Tausend weniger Handgeld, 7 Tausend weniger monatlich und deutlich geringere Prämien verdient. Espanyol ist 13., Hamburg steckt im EL-Quali-Kampf.

Aha.

Nun entscheidt sich Lienhart für den ablösefreien Wechsel zu Marseille, statt zum HSV.
Knapp 40 Tausend € monatlich weniger, sowie 100k weniger Handgeld.

OM & HSV spielen um Europa League.

Das passt nun alles wirklich nicht mehr überein mit: Im FM werden alle Vereine gleich behandelt.
Wofür generiere ich riesige Überschüsse, wenn die Spieler, die ich haben will, dann eh nicht aufs Geld gucken?

Edit: Habe extra nochmal von 80k mtl. auf 100k mtl. erhöht, als ich von dem Interesse Marseille´s erfuhr...Er verdient dort 64k bei geringeren Boni.
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2017, 20:26:51 von Killer90 »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 28   Nach oben