MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 18  (Gelesen 126216 mal)

Holzsalat

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #120 am: 09.Dezember 2017, 15:24:30 »

Dann möchte ich auch mal berichten. Bin mit Hamburg super gestartet und hatte nach 17 Spielen 28 Punkte und stand auf Platz 6.
Ich hab weder was an meiner Taktik oder sonst noch was geändert und plötzlich schossen meine Spieler nur noch aus der dritten Reihe, obwohl ich "Geduldig spielen" eingestellt habe...
Ich hatte 28 Schüsse aber nur 3 Torschüsse und habe jedes fast Spiel verloren... Am Ende stand ich dann auf Rang 16 mit 36 Punkten (Rückrunde 8 Punkte wow...) und hab dann gegen Union Berlin in der Relegation im Hinspiel 2:1 verloren (Gegentore 90+2 & 90+5) und im Rückspiel sogar 4:2 verloren... Anschließend gefeuert...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #121 am: 09.Dezember 2017, 18:31:33 »

Dann möchte ich auch mal berichten. Bin mit Hamburg super gestartet und hatte nach 17 Spielen 28 Punkte und stand auf Platz 6.
Ich hab weder was an meiner Taktik oder sonst noch was geändert und plötzlich schossen meine Spieler nur noch aus der dritten Reihe, obwohl ich "Geduldig spielen" eingestellt habe...
Ich hatte 28 Schüsse aber nur 3 Torschüsse und habe jedes fast Spiel verloren... Am Ende stand ich dann auf Rang 16 mit 36 Punkten (Rückrunde 8 Punkte wow...) und hab dann gegen Union Berlin in der Relegation im Hinspiel 2:1 verloren (Gegentore 90+2 & 90+5) und im Rückspiel sogar 4:2 verloren... Anschließend gefeuert...

Bis auf die verlorene Relegation klingt das sehr realistisch. >:D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #122 am: 11.Dezember 2017, 13:38:43 »

Siehe Eindrücke Thread
Gespeichert

gandrasch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #123 am: 12.Dezember 2017, 22:55:15 »

Ich werde grad so hart gefm'd, dass ich große Lust hätte den Spielstand einfach zu löschen...

Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #124 am: 12.Dezember 2017, 22:56:56 »

Wegen einem durchwachsenen Rückrundenstart bzw. einer Niederlage? Oder habe ich was falsch verstanden?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #125 am: 12.Dezember 2017, 23:58:42 »

Wegen einem durchwachsenen Rückrundenstart bzw. einer Niederlage? Oder habe ich was falsch verstanden?
Ich nehme an wegen dem 1 Sieg und 1 Niederlage in 8 Spielen gegenüber 17 Siegen in den 20 Spielen davor.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #126 am: 13.Dezember 2017, 00:30:12 »

Wegen einem durchwachsenen Rückrundenstart bzw. einer Niederlage? Oder habe ich was falsch verstanden?
Ich nehme an wegen dem 1 Sieg und 1 Niederlage in 8 Spielen gegenüber 17 Siegen in den 20 Spielen davor.

Was ist, wenn das davor das wirkliche geFM'd werden war (KI seit neulich wieder, solange sie noch "angreift" statt langsam Respekt vor den Resultaten zu haben, mit null Defend-Duties unterwegs, Lazio in der Serie A macht das mit einem 4-2-3-1 !!!! ständig) -- und das danach das, was eigentlich wünschenswert wäre?  ;D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #127 am: 13.Dezember 2017, 08:42:56 »

Ich werde grad so hart gefm'd, dass ich große Lust hätte den Spielstand einfach zu löschen...


Ein Blick auf den tatsächlichen Saisonverlauf der Löwen und schon schaut das Ganze nicht mehr ganz so unrealistisch aus.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

gandrasch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #128 am: 13.Dezember 2017, 09:21:56 »

Ich sag gar nicht das es unrealistisch ist, aber irgendwie hab ich immer das Gefühl das es nach der Winterpause einbricht. Bei fast jedem save im ersten Jahr.

Und dazu dann spiele mit 14 zu 0 Schüssen bei 7 zu 0 aufs Tor und es geht 0:0 aus oder ich führe 3:0 in der 60ten und dann endet es 3:3 gegen Bayern 2...

Frustrierend.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #129 am: 13.Dezember 2017, 09:36:58 »

Aber solche Spiele gibts halt.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

SledgeHammer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #130 am: 13.Dezember 2017, 09:37:39 »

Das kenn ich nur zu gut :D. Die funktioniere Taktik aus der Hinrunde ist nichts mehr wert. Bin jetzt beim 27 Spieltag angekommen und habe seitdem kein Spiel mehr gewonnen ::). Ich habs einfach noch nicht drauf die Probleme in meiner Taktik zu erkennen. Aber ich gebe nicht auf :)
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #131 am: 13.Dezember 2017, 09:58:52 »

Ich sag gar nicht das es unrealistisch ist, aber irgendwie hab ich immer das Gefühl das es nach der Winterpause einbricht. Bei fast jedem save im ersten Jahr.

Und dazu dann spiele mit 14 zu 0 Schüssen bei 7 zu 0 aufs Tor und es geht 0:0 aus oder ich führe 3:0 in der 60ten und dann endet es 3:3 gegen Bayern 2...

Frustrierend.

Hatten deine Spieler beim ersten Rückrundenspiel am 28.01. wieder volle Match-Sharpness? Ich finde zwei Testspiele bei 6 Wochen Pause etwas wenig. Das könnte doch schon mal ein Ansatzpunkt sein.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #132 am: 13.Dezember 2017, 10:01:27 »

Mich würden übrigens noch Deine Torschützen interessieren, gandrasch. Ich spiele ja selber gerade mit 1860 (siehe Link in meiner Signatur) und würde das ganz gerne mal vergleichen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #133 am: 13.Dezember 2017, 12:48:59 »

Das kenn ich nur zu gut :D. Die funktioniere Taktik aus der Hinrunde ist nichts mehr wert. Bin jetzt beim 27 Spieltag angekommen und habe seitdem kein Spiel mehr gewonnen ::). Ich habs einfach noch nicht drauf die Probleme in meiner Taktik zu erkennen. Aber ich gebe nicht auf :)

Bei mir läuft's meistens umgekehrt, da in der Hinrunde die Eingespieltheit i.d.R. noch nicht so optimal ist. Auch diese neuen Pfeile habe ich erst in Rückrunde, weil ich am Anfang noch viel teste und wechsle.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #134 am: 13.Dezember 2017, 13:30:56 »

Gegen den Liga 5ten ein wichtiges 4:0 eingefahren. Vor dem nächsten Spiel stürzt mein FM 18 ab (mein erster FM Absturz seit FM2010 und meheren tausend Stunden Spielzeit) und beim Reload verliere ich natürlich 1:4.

Ich rühre das Spiel bis zum Update im März nicht mehr an, da müssen echt ein paar Sachen verbessert werden.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #135 am: 13.Dezember 2017, 13:36:25 »

Die Vergleiche mit dem echten Fußball gestalten sich in dem Moment ein bisschen schwierig, in dem dynamisches KI-Management und auch die Gegenseite reinkommt.  ;D M.e. ist einiges, was die KI fabriziert, nicht "realistisch" bzw. zu beschränkt. Darunter fällt, dass sie vor allem auf Reputation reagiert, wenn überhaupt nur sehr eingeschränkt auf ihren nächsten Gegner an sich. Daruntern fällt aber auch, dass weder die defensiven noch die offensivereren Extremen Dinge sind, die ich persönlich auf einem Fußballfeld sehe. Weder gibts in irgendeiner Liga ein Team, das 90 Minuten 5, 6 Mann hinterm Ball hält. Noch gibts ein Team, das jeden einzelnen Spieler vor der Box des Gegners parkt und sich gegenseitig auf den Füßen stehen lässt -- ditto...  Einige dieser Dinge finde ich schade, weil, wenn ich mir Versionen vor ein paar Jahren ansehe, da passierte einiges davon nicht mit dieser REgelmäßigkeit wie seit neulich wieder. Es lässt sich auch gut beboachten, dass dadurch Punktverluste für KI entstehen.

7 Schüsse aufs Tor hat noch nie was ausgesagt. Vor allem, da die Langzeiterwartung ca. 1 Tor in 4 solcher Versuche ist, und das schon berechtigt imo regelmäßig weit drunter plumpst, wenn all diese Schüsse nach Standards (schwierige Kopfbälle) oder Fernschüssen kommen. Für Ersteres gibts im Spiel nicht mal ne Statistik, da passieren im echten Fußball aber recht regelmäßig ganz andere Dinge.. (im FM schließe ich sogar kategorisch aus, dass in solchen Spielen die Mehrzahl der Abschlüsse aus dem Spiel heraus kommt, sie sind auch bei KI gegen KI in der Mehrzahl dann immer nach Standards in pickepackevollen Boxen). Ich vermute sogar, könnte man das vergleichen und aufschlüsseln, dass im FM eh weniger Abschlüsse aus dem Spiel heraus entstehen als in "echt". Was teilweise taktisch beeinflusst ist, teilweise Engine.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #136 am: 13.Dezember 2017, 17:43:55 »

Das kenn ich nur zu gut :D. Die funktioniere Taktik aus der Hinrunde ist nichts mehr wert. Bin jetzt beim 27 Spieltag angekommen und habe seitdem kein Spiel mehr gewonnen ::). Ich habs einfach noch nicht drauf die Probleme in meiner Taktik zu erkennen. Aber ich gebe nicht auf :)

Grundsätzlich finde ich, dass 3/4 das Thema viel zu oberflächlich betrachten.
Der FM soll immer möglichst realistisch sein, wenn er es dann aber ist, stören sich viele daran.
Im Grunde liegt eine tolle Halbserie, wenn man den FM Save neu startet, an den gleichen Faktoren wie wenn jemand in Reallife von Liga 1 in 2 aufsteigt und seine Aufgaben halbwegs ordentlich erledigt. Zig Bundesliga 'Underdogs' haben das vorgemacht.

Gerade selbst in Rußland erlebt. Mit Ural Oblast Swerdlowsk bis zum Winter absolut über den Erwartungen geblieben und teils sogar Platz 2 oder 3 belegt. Dann kam ein schlechter Rückrundenstart, eine zweite durchwachsene Phase und erst gegen Ende wieder Erfolg. Das bedeutet dann Platz 8 zum Abschluss, was immer noch eine gute Leistung ist, welche den Vorstand frohlocken lässt.
ABER man muss sich einfach mal die Faktoren betrachten, welche auch nahe an der Realität sind.
a) Im Laufe der Saison werden gerne Spieler mal von anderen Clubs verrückt gemacht, bei scheiterndem Wechsel gibt's stunk, das färbt in den meisten Fällen bei dem Spieler auch auf die Leistung ab. Manche Spieler sind dann auch noch nicht einverstanden damit, wie man Spieler X behandelt hat....
b) Im Laufe der Saison häufen sich halt mal die Wehwechen und bei einem mittelklassigen Team schmerzt JEDER Verlust einer Stammkraft erheblich. Alle die das Gegenteil behaupten spielen immer mit irgendwelchen starken Clubs, bei denen es weniger die Rolle spielt ob Arboleda oder Aderlan Santos spielt z.B.
Bei uns war das z.B. der Fall, dass Linksaußen Dimitrov absolut stark war und dann für Monate ausfiel. Sein Vertreter Glushkov (würde in Deutschland wohl nicht einmal Liga 3 spielen) vertrat ihn ausgezeichnet, verletzte sich aber nach ein paar Wochen auch für lange Zeit. Und schon funktioniert die ganze Schablone nicht mehr. Dann leihste dir aus Verzweiflung einen linken Flügel, der viel defensiver steht und agiert und schon hapert das Offensivspiel.............
c) In beinahe allen Ländern gibt es inzwischen einige Englische Wochen, auch ohne Europäische Beteiligung. Da MUSS man irgendwann rotieren, weil man sonst großartige Verletzungen riskiert, da danach oder davor noch manche Spieler auf Länderspielreise sind. Klar trifft das auf die meisten Erstligisten zu, aber die Topclubs bzw. Clubs aus den Top 10 Ligen, haben ne ganz andere Bank, als jemand in Slowenien beispielsweise.
d) Man ist nach einer Weile kein unbeschriebenes Blatt mehr und die Gegner stehen gerne mal tiefer. Gegen tiefer stehende Gegner reicht oft nicht die 'perfekte' Taktik, selbst wenn du denkst, dass du das Finetuning am Limit hast, mit Abwehr auseinanderziehen, Flachpass um den Sechzehner, frühen Flanken aus dem Halbfeld (in der Hoffnung der Gegner ist noch einigermaßen ungeordnet), oder scharfen Flanken, um mit Glück von einem abgefälschtem Ball zu profitieren und und und
Nein, man braucht ein oder zwei 'Problemlöser' die durch ihre individuelle Qualität das Ding entscheiden, weil an diesem Tag die Mechanismen nicht ausreichen.
Wenn du dann Offensivkräfte hast, welche halt weit weg sind von der Qualität der Spieler der Top 6-7 Teams in deinem Land, dann muss man auch akzeptieren, dass man nicht jedes Spiel gewinnen kann, auch wenn man jedes Spiel in sämtlichen statistisch relevanten Werten vorne ist. Es gilt halt genau hinzusehen was los ist und warum das so ist.

Fazit: KI-Manager die denken, mit jedem Team alles und jeden bezwingen zu können und Negativmomente nicht akzeptieren, befinden sich nicht mehr in der FM Realität, ganz zu schweigen vom echten Fußball.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Blasing

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #137 am: 14.Dezember 2017, 16:11:24 »

Ich habe an der Taktik nichts geändert, mach eigentlich alles ziemlich gleich wie sonst, übliche Rotation, minimale Anpassungen usw.

Aber dann plötzlich das, ich bin übrigens Aston Villa und war 3. in der Tabelle:




Das ist leider einfach das unrealistische am FM...
Gespeichert
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #138 am: 14.Dezember 2017, 16:14:42 »

Die Ergebnisse sind sicher krass, am unrealistischsten finde ich jedoch, dass Du mit Villa (in der zweiten Saison?) 3. in der Premier League warst.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Blasing

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #139 am: 14.Dezember 2017, 16:16:26 »

Ist die vierte Saison und ich bin grad aufgestiegen, war dann nach 20 Spieltagen dritter. Tabelle war aber eng zusammen. Nach den Niederlagen bin ich derzeit 8.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2017, 16:18:05 von Blasing »
Gespeichert
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 28   Nach oben