MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 18  (Gelesen 126158 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #140 am: 14.Dezember 2017, 16:18:13 »

Kurze Frage an dich.
Wieviel siehst du dir von den Spielen an und machst du eine Gegentoranalyse nach den Spielen?
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #141 am: 14.Dezember 2017, 16:23:23 »

Die Ergebnisse sind sicher krass, am unrealistischsten finde ich jedoch, dass Du mit Villa (in der zweiten Saison?) 3. in der Premier League warst.

Ich war im FM 2016 mal mit Feyenoord Tabellenführer in der Eredivisie und verliere im Frühjahr als Tabführer 7 (!) Spiele in Folge (9 ohne Sieg!). In der BL im FM 2017 aufm Abstiegsplatz mit BRemen, plötzlich 8 Siege in Folge... Oder habe ich da gerade was verwechselt...  (Spaß beiseite, solche Serien kriegt man bei Whoscored in jeder Tabelle über "Progress" extrem gut dargestellt) ;D Wie gesagt, die "Realismus"-Diskussion wird ab da grenzwertig, ab der man die Dynamik der KI mit einbezieht (mit leider sehr dummen Dingen, die bis zum mindestens FM 2015 leider nicht passierten, für mich ein Downgrade). Bzw. einen Manager, der eine "Taktik" als eine Universalformel begreift, die immer und überall gleich funzt -- und dabei keine einfachste Entscheidungen trifft wie evtl. einstudierte Brechstangen für letzte 15 Mins bei Rückstand / das Umgekehrte, die an sich schon manche Serie verlängern/abfedern könnten.  Weil solche einfachen Dinge passieren auf jedem Fußballplatz, jede Woche.

Wennsde mich fragst, kann das da oben defensiv nicht so gut gewesen sein, von Anfang an. 27 Gegentore über 6 Spiele. Wenn KI statt auf "Reputation" darauf spielen könnte, was ein Gegner wirklich *macht*, würde es zu der guten Serie vorher gar nicht kommen. Aber im Prinzip spielen KI-Manager vereinfacht einfach defensiver bzw. offensiver, je nachdem, welches Resultat sie gegen welchen Gegner erzielen wollen, jede Woche. Um das mal zu veranschaulichen: Es gab hier mal jemanden, der Dreierkette bestehend aus LB - IV - RB gespielt hat. Ging die Saison über ganz gut. Außer, wenn er gegen eine KI spielte, die 3 zentrale Stürmer spielte (reine Research-Sache, "Intelligenz" kommt da nicht ins SPiel). Dann kassierte er plötzlcih bis zu 8 Gegentore, weil die zwei äußeren Stürmer genau in den riesigen Kanälen zwischen den Spielern der Kette saßen. Kann natürlich auch nur ein Bug sein. Zum Thema KI: Alles Relevante dazu, zum Beispiel die roten Zonen, die jetzt aufm Taktikscreen angezeigt werden, scheinen einzig und allein dazu gedacht, dem Spieler zu nützen. Ich sehe keinen Anhaltspunkt für, dass das die KI nutzt, leider leider leider. Im Gegenteil, es gibt Clubs/Manager, die ignorieren das von Anpfiff, regelmäßig, selbst beim eigenen Team.  >:(
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2017, 16:31:14 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Blasing

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #142 am: 14.Dezember 2017, 16:31:17 »

Kurze Frage an dich.
Wieviel siehst du dir von den Spielen an und machst du eine Gegentoranalyse nach den Spielen?

Ich schau mir extended Highlights an. Gegentore waren quer durch die Bank alles. Durch die Mitte, die Seite, Standards, Weitschüsse, Eigentore, Lochpässe usw.

Alles quer durch, nur plötzlich halt 4-8x pro Spiel.

Meistens gegen mein 4-1-2-3, mit Viererkette und DM als BWM.
Gespeichert
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

Blasing

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #143 am: 14.Dezember 2017, 16:37:24 »

Das nächste Spiel gegen AFC Bournemouth hab ich mit einem 4-4-2 mit Mittelfeldraute gespielt. Ging 5-1 verloren. Ich hatte 53% Ballbesitz, mehr Schüsse und Torschüsse. Der Gegner hatte 6 Shots on Target, meine Verteidiger standen rum wie Strohpuppen und haben den Gegner problemlos die Bälle versenken lassen.

Das alles jetzt aus dem Nichts...
Gespeichert
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #144 am: 14.Dezember 2017, 16:38:11 »

Kurze Frage an dich.
Wieviel siehst du dir von den Spielen an und machst du eine Gegentoranalyse nach den Spielen?
Ich schau mir extended Highlights an. Gegentore waren quer durch die Bank alles. Durch die Mitte, die Seite, Standards, Weitschüsse, Eigentore, Lochpässe usw.
Alles quer durch, nur plötzlich halt 4-8x pro Spiel.
Meistens gegen mein 4-1-2-3, mit Viererkette und DM als BWM.

Vllt kannste ja mal deine Taktik hochladen im Taktikforum bei den schnellen Taktikfragen. Würde es mir gerne mal ansehen. Fürs erste hätte ich gesagt, dass dein BWM als Einzelsechser sehr riskant ist und ein Faktor der vielen Gegentore sein könnte. Allerdings ohne den Gesamtkontext (inkl. individuelle Spieleranweisungen) kann man es nicht pauschalisieren.
Empfehle dir aber dringend, wenn du was tun möchtest und mehr Realismus willst, Games in Umfassend anzusehen.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Blasing

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #145 am: 14.Dezember 2017, 16:42:08 »

Es geht mir ja darum, dass ich 20 Spieltage lang fast alles gewinne und dann plötzlich aus dem Nichts jedes Spiel mit minimum 4 Gegentoren verliere, meistens sogar mehr. Das ist doch ein Witz.
Gespeichert
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #146 am: 14.Dezember 2017, 16:42:11 »

Kurze Frage an dich.
Wieviel siehst du dir von den Spielen an und machst du eine Gegentoranalyse nach den Spielen?
Ich schau mir extended Highlights an. Gegentore waren quer durch die Bank alles. Durch die Mitte, die Seite, Standards, Weitschüsse, Eigentore, Lochpässe usw.
Alles quer durch, nur plötzlich halt 4-8x pro Spiel.
Meistens gegen mein 4-1-2-3, mit Viererkette und DM als BWM.

Vllt kannste ja mal deine Taktik hochladen im Taktikforum bei den schnellen Taktikfragen. Würde es mir gerne mal ansehen.

Ich persönlcih wäre an den jeweiligen Spielen interessiert (aufs Resultat klicken, oben links oder rechts irgendwo auf "Spiel speichern" gehen, die paar kb irgendwo hochladen, vor allem wegen der KI-Geschichte. Gerade das 0:8 oder 1:5 aus 6 Torschüssen böten sich da ja an. So hatten wir glaube ich mal vor einiger Zeit auch Bugs gefunden. Wenn man vor zwei Versionen z.B. Außenverteidigern gewissen Anweisungen gab, tauchten die gegnerischen Flügelspieler bei jedem ANgriff, egal wie viele (oder in der Tat, wenige), ungedeckt im eigenen Strafraum auf -- viel Gegentor bei wenig Schuss garantiert. Hatte ich so auch noch nicht gesehen, war aber froh drum, das in Aktion zu sehen, konnte ich nämlich dann vermeiden.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2017, 16:44:47 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Blasing

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #147 am: 14.Dezember 2017, 16:58:11 »

Kurze Frage an dich.
Wieviel siehst du dir von den Spielen an und machst du eine Gegentoranalyse nach den Spielen?
Ich schau mir extended Highlights an. Gegentore waren quer durch die Bank alles. Durch die Mitte, die Seite, Standards, Weitschüsse, Eigentore, Lochpässe usw.
Alles quer durch, nur plötzlich halt 4-8x pro Spiel.
Meistens gegen mein 4-1-2-3, mit Viererkette und DM als BWM.

Vllt kannste ja mal deine Taktik hochladen im Taktikforum bei den schnellen Taktikfragen. Würde es mir gerne mal ansehen.

Ich persönlcih wäre an den jeweiligen Spielen interessiert (aufs Resultat klicken, oben links oder rechts irgendwo auf "Spiel speichern" gehen, die paar kb irgendwo hochladen, vor allem wegen der KI-Geschichte. Gerade das 0:8 oder 1:5 aus 6 Torschüssen böten sich da ja an. So hatten wir glaube ich mal vor einiger Zeit auch Bugs gefunden. Wenn man vor zwei Versionen z.B. Außenverteidigern gewissen Anweisungen gab, tauchten die gegnerischen Flügelspieler bei jedem ANgriff, egal wie viele (oder in der Tat, wenige), ungedeckt im eigenen Strafraum auf -- viel Gegentor bei wenig Schuss garantiert. Hatte ich so auch noch nicht gesehen, war aber froh drum, das in Aktion zu sehen, konnte ich nämlich dann vermeiden.

https://workupload.com/file/pXDmCf8
Gespeichert
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #148 am: 14.Dezember 2017, 17:29:53 »


https://workupload.com/file/pXDmCf8

Bugs sehe ich jetzt auf den ersten Blick nicht. Allerdings ne Menge klassischer Konter/Gegenstöße (ca. 3 Tore daraus). Bournemouth sind zu Spielstart eines der flottesten Teams der Liga (Ibe, Callum Wilson, Afobe)... Wechselst Du die Mentalität je nach Spielstand? Bzw. hast Du die Avs immer auf Auto -- dann sind ihre Aufgaben nämlich zur Mentalität angepasst: Wählst Du eine Defensivmentalität, sind sie auf "Verteidigen" und bleiben hinten, und umgekehrt. Meine erste These ist nach diesem einen Spiel, dass Dir aggressive Wechsel/Taktiken gelegentlich um die Ohren fliegen. Und Du meist nicht mehr einfach in Führung gehst, weil Gegner tiefer sitzen und Du scheinbar selbst dazu recht mittig/kompakt spielst.

Die generelle KI-Dynamik ist da zu simpel, finde ich, und das begünstigt natürlich auch, dass man mit "nicht so super" Mannschaften erst mal kräftig overperformen kann, weil man Platz "geschenkt" kriegt, während später dann Gegenstöße/Konter wie hier für Bournemouth immer seltener drin sind, weil Gegner: a) tiefere Linien spielen und b) mehr Spieler auf "Verteidigen" haben, oft selbst beide Außenverteidiger. Die bleiben dann praktisch immer hinterm Ball, überrennen bei Ballgewinn wie hier für Bournemouth ist da nicht mehr. Du spielst wie Bournemouth selbst mit zwei Spitzen, die bleiben halt im FM einfach beide vorn in der Verteidigung auch und warten bzw. begünstigen im Spiel den "Konter"/Gegenstoß. Aber das wäre was fürs Taktikforum, wiederum.  :)
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2017, 17:50:13 von KI-Guardiola »
Gespeichert

NarrZiss

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #149 am: 15.Dezember 2017, 13:10:08 »

Gestern Abend Spiel gestartet. Supercup gespielt (sprich Anfang August 2021). Danach abgespeichert und rausgegangen. 15 Minuten später nochmal gestartet. Savegame konnte nicht mehr laden. Einfach nur hassenswert. Das letzte Backupfile ist vom 3. April 2021. Einige Spielstunde samt Vorbereitung und wichtige Transfers sind verloren.
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #150 am: 19.Dezember 2017, 04:36:37 »

Medeiros lässt sich lieber von Everton ausleihen und verdient dabei weiterhin 13 Tausend im Monat, statt beim HSV 1,4 Mio. € im Jahr zu verdienen. Etebo entscheidet sich für Espanyol Barcelona, weil er dort ca. 300 Tausend weniger Handgeld, 7 Tausend weniger monatlich und deutlich geringere Prämien verdient. Espanyol ist 13., Hamburg steckt im EL-Quali-Kampf.

Aha.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #151 am: 19.Dezember 2017, 10:07:42 »

Merkste was? Der HSV ist einfach nicht schön.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

BuLi Fan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #152 am: 19.Dezember 2017, 10:29:52 »

Aubameyang macht bis zum Winter 19 Tore in der Liga - nach der Winterpause noch genau 1...  :o
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #153 am: 19.Dezember 2017, 10:30:35 »

Ist der zum HSV gewechselt?  :P
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

King-Mathers

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #154 am: 20.Dezember 2017, 11:22:20 »

Man man mein Vorstand kann so gut wirtschaften wie n vercrackter Hollywood Schauspieler... mein Stadion fasst 32.000 Plätze - Auslastung im Durchschnitt trotz Aufstieg vllt bei maximal 60 %. Festgeldkonto +- 0 // am Ende der Saison vllt 2 Mio im Plus. Da bauen die Betonköpfe n neues Stadion, ebenfalls mit 32.000 Plätzen....für 48 Millionen. Prozentsatz der Transfereinnahmen die wieder ins Transferbudget gehen, von 50% auf 5% gesenkt, sodass ich für meinen Torwart, der für 7,5 Mio nach England gewechselt ist, jetzt 375k für einen Ersatz herhalten müssen.

Ist ja nicht so, dass der Klassenerhalt die letzten beiden Saisons nur mit mehr Glück als Verstand erreicht wurde
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #155 am: 20.Dezember 2017, 11:25:56 »

Ist der zum HSV gewechselt?  :P

Satire thread ?  ::) ::)

 :police: :police:
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #156 am: 20.Dezember 2017, 16:31:19 »

Gestern Abend ist mir folgendes passiert: spiele mit dem AS Rom  und es läuft auch ganz gut soweit. Ich hatte ein Spiel gegen Udinese Calcio und führe bis zur 75 Minute mit 3-0. Und was soll ich sagen? Ich habe doch glatt noch 3-4 verloren  :o
Beim 3-1 dachte ich: ja, gut kann mal passieren, beim 3-2 dachte ich: jetzt konzentriert euch aber Jungs, reisst euch zusammen. Beim 3-3 dachte ich dann: verdammt, das gibts doch gar nicht, das darf doch nicht wahr sein. Und beim 3-4 schliesslich: ihr verfluchten Flaschen!
Habe zwischendurch die Taktik umgestellt, aber es hat nicht geholfen  :( In der Kabine habe ich die Jungs dann erstmal ordentlich zusammengefaltet. Das hat denen aber gar nicht gepasst und sie waren beleidigt...

Ich hatte echt sonne Krawatte  >:(
Gespeichert
One Hand on the Torch

BuLi Fan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #157 am: 21.Dezember 2017, 13:26:55 »

Wollte Lautaro Martinez zum BVB holen und war mit mit dem Club einig. Da verlangt der Agent ein Gehalt von fast 3 Mio. für ihn PLUS nach 15 Spielen 3.5m und nach 25 sogar um die 5m!!! Und dass für einen der in der aegentinischen Liga mal gerad 11 Tore geschossen hat und als Hot Prospect zu mir kommen sollte...

Konnte mich dann nicht einigen. Er geht zu Milan - unterschreibt da für 3 Jahre und unter 2 Mio.  >:( Das ist sogar deutlich weniger als ich geboten hatte!
Gespeichert

FabSTAR

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #158 am: 21.Dezember 2017, 19:33:08 »

Mag mir jemand einen Rat geben? Ich habe im Taktikbildschirm eingestellt, dass meine Spieler nur flache Flanken benutzen sollen, da meine zwei Stürmer beide leider eher flink sind und nicht kopfballstark, aber trotzdem werden die Flanken reihenweise hoch in den Strafraum gezimmert :(. Sind meine Spieler einfach zu dumm oder gibt es noch eine andere Einstellung?
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #159 am: 21.Dezember 2017, 23:31:42 »

Wow. Einfach wow. Ich habe gerade meine erste Saison abgeschlossen und habe Almeria auf den ersten Platz und damit zum Aufstieg  in die erste Liga geführt (Media Prediction war 8ter o.Ä.). "Untouchable" Status beim Vorstand, Planung für die nächste Saison hat schon begonnen und dann: Almeria entlässt mich, weil ich irgendwann im März als Tausch für besseres Youth Recruitment versprochen habe, vermehrt auf die Jugend zu setzen.
Das alles war nach dem Youth Intake der besagten Saison, und ich habe sogar einem Jugendspieler ein paar Kurzeinsätze gegeben und ihn mit 16 zum jüngsten Spieler der Teamgeschichte gemacht. Wie soll ich denn vermehrt Jugendspieler integrieren wenn die meisten erst 15 sind.

Mich dafür direkt zu entlassen, ist ein absoluter Witz, zumal zu dem Zeitpunkt schon mehr als die Hälfte der Saison vorbei war und ich davon ausging, dass ich Zeit bekomme das Versprechen in der nächsten Saison zu erfüllen. Etliche Spielstunden komplett verschwendet und mein gutes Ergebnis ist jetzt einfach nichts mehr wert. Man fucked dieses Spiel ab.
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2017, 23:45:16 von GSWarriors »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 28   Nach oben