MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 18  (Gelesen 126152 mal)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #480 am: 10.Juli 2018, 06:08:31 »

Sportdirektor sofort entlassen  O0.  War das dein Einsergoalie?,

Habe ich getan und den Abschluß der Transfers für die 1. Mannschaft wieder selbst übernommen.
Gespeichert

Brotdieb

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #481 am: 28.Juli 2018, 21:13:01 »

Dieser Moment wenn Keeper von schwachen Vereinen zum Manuel Neuer werden und jeden Ball halten...
Gespeichert

joni13z

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Trainingslager
« Antwort #482 am: 06.August 2018, 22:20:55 »

Ich glaub wenn ich nicht gleich eine Lösung für mein Problem finde, weine ich heute Nacht intensivst...
Ich muss zugeben, ich bin neu im Football Manager und in den letzten 3 Wochen hat mich dieses Spiel sehr oft zur Verzweiflung gebracht. Normalerweise schaffe ich es aber immer solche Probleme zu lösen. Ich bin in der Saisonvorbereitung und es wurde ein Trainingslager angesetzt, wenn dieses dann beginnt werden nicht alle Spieler mitgenommen (darunter auch Stammspieler). Diese sind dann tot unglücklich und lassen ihren Frust an mir aus... Ich suche schon seit 3 Tagen eine Lösung wie ich die Spieler zu Lager hinzufügen kann... Bitte helft mir SOS   
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainingslager
« Antwort #483 am: 07.August 2018, 09:12:17 »

Ich glaub wenn ich nicht gleich eine Lösung für mein Problem finde, weine ich heute Nacht intensivst...
Ich muss zugeben, ich bin neu im Football Manager und in den letzten 3 Wochen hat mich dieses Spiel sehr oft zur Verzweiflung gebracht. Normalerweise schaffe ich es aber immer solche Probleme zu lösen. Ich bin in der Saisonvorbereitung und es wurde ein Trainingslager angesetzt, wenn dieses dann beginnt werden nicht alle Spieler mitgenommen (darunter auch Stammspieler). Diese sind dann tot unglücklich und lassen ihren Frust an mir aus... Ich suche schon seit 3 Tagen eine Lösung wie ich die Spieler zu Lager hinzufügen kann... Bitte helft mir SOS

Normalerweise erhältst du vor dem Start des Trainingslagers eine Nachricht, um den Kader hierfür nominieren zu können.

joni13z

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Trainingslager
« Antwort #484 am: 07.August 2018, 10:59:39 »

Ich glaub wenn ich nicht gleich eine Lösung für mein Problem finde, weine ich heute Nacht intensivst...
Ich muss zugeben, ich bin neu im Football Manager und in den letzten 3 Wochen hat mich dieses Spiel sehr oft zur Verzweiflung gebracht. Normalerweise schaffe ich es aber immer solche Probleme zu lösen. Ich bin in der Saisonvorbereitung und es wurde ein Trainingslager angesetzt, wenn dieses dann beginnt werden nicht alle Spieler mitgenommen (darunter auch Stammspieler). Diese sind dann tot unglücklich und lassen ihren Frust an mir aus... Ich suche schon seit 3 Tagen eine Lösung wie ich die Spieler zu Lager hinzufügen kann... Bitte helft mir SOS

Normalerweise erhältst du vor dem Start des Trainingslagers eine Nachricht, um den Kader hierfür nominieren zu können.

Nein habe ich nicht bekommen... eine Ahnung woran das liegen kann?
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: Trainingslager
« Antwort #485 am: 07.August 2018, 11:30:02 »

Ich glaub wenn ich nicht gleich eine Lösung für mein Problem finde, weine ich heute Nacht intensivst...
Ich muss zugeben, ich bin neu im Football Manager und in den letzten 3 Wochen hat mich dieses Spiel sehr oft zur Verzweiflung gebracht. Normalerweise schaffe ich es aber immer solche Probleme zu lösen. Ich bin in der Saisonvorbereitung und es wurde ein Trainingslager angesetzt, wenn dieses dann beginnt werden nicht alle Spieler mitgenommen (darunter auch Stammspieler). Diese sind dann tot unglücklich und lassen ihren Frust an mir aus... Ich suche schon seit 3 Tagen eine Lösung wie ich die Spieler zu Lager hinzufügen kann... Bitte helft mir SOS

Normalerweise erhältst du vor dem Start des Trainingslagers eine Nachricht, um den Kader hierfür nominieren zu können.

Nein habe ich nicht bekommen... eine Ahnung woran das liegen kann?

Entweder ein Fehler des Spiels oder du hast die Nachricht übersehen/überlesen. Wenn es noch nicht so lange her ist kannst du ja in deinem Posteingang nachschauen ob du so eine Nachricht bekommen hast.
Gespeichert

Kenshin

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #486 am: 08.August 2018, 09:10:13 »

Ach ich hab irgendwie immer das Gefühl ich mach alles falsch, weiß aber den Grund nicht. Ich habe mich (zugegeben macht es das ja schwieriger) an LLM probiert und spiele diverse Saisons mit einem Drittligisten. Aber egal mit welcher Mannschaft, ich verliere einfach immer nur. Das Training ist gut, die Transfers die über die Scouts reinkommen sind für die betreffende Liga super, aber entweder verletzten sich in den ersten Wochen 3-4 Key Players oder aber es läuft gar nichts und jeder Spieler gurkt mit Bewertungen von 6.4/6.5 rum.

Dabei beachte ich die Taktik (einfache 4-4-2 Taktik ohne große Indidviduelle Anweisungen), die Spielerpositionen (alle immer grün). Meine Defensiven Links/Rechts Verteidiger schlagen immer hohe Bälle (ich kann das individuell auch irgendwie nicht verhindern..) und als Hauptgrund sehe ich meiner Meinung nach die Kopfballduelle. Diese gehen in meinem Team zu 90% verloren, weswegen ich immer versuche den Ball flach zu halten. Ich hab immer noch 2 andere Taktiken (sogar eine mit 5 Verteidigern) in pettto und ein 4-2-2-2 aber auch mit denen ändert sich nichts. Ballbesitz oft im 30% Bereich....

Ansonsten trainiere ich 5-6 Wochen am Stück Verteidigung und trotzdem stellen sich meine Verteidiger wie Amateure an, obwohl die Spieler im Vergleich zu den andren Mannschaften sehr gute Werte aufweisen. Spieler machen die Räume frei, obwohl kein Pressing angeordnet wurde. Desweiteren Kämpfe ich trotz Rotation durch schlechte Squad Harmony. Ich vermute diese verbessert sich nur durch Siege (die mir fehlen). Ich spiele übrigens die Touch Variante auf der Switch , kann also nicht individuell die Moral pushen.

Vielleicht hab ich mir mit LLM zu viel zugemutet und sollte das Spiel einfach normal starten aber trotz wirklicher hoher Motivation verstehe ich nicht wo ich falsch abbiege. Ich erwarte keinen Gewinn der Liga , aber zumindest mal 2-3 Spiele hintereinander sollten drinsein. Stattdessen hagelt es Negativserien Rekorde und wenn ich mal führe kontert das Spiel innerhalb von 5 Minuten mit Spielern die gegen mich alle ihre ersten Tore schießen oder direkt Hattricks machen oder aber es wird ein Elfmeter gegen mich gepfiffen.

Hat jemand irgendwelche Ideen an was ich mich orientieren könnte, damit das ganze einfach wieder etwas erfüllender ist? Ich mag FM wirklich sehr und ich hab jetzt 4-5 Teams je 1 Saison im LLM Modus versucht, aber alle mit demselben Ergebnis. Wenn ich wenigstens wüsste was ich falsch mache, oder wie ich herausfinde was falsch läuft.
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #487 am: 08.August 2018, 10:53:16 »

Ach ich hab irgendwie immer das Gefühl ich mach alles falsch, weiß aber den Grund nicht. Ich habe mich (zugegeben macht es das ja schwieriger) an LLM probiert und spiele diverse Saisons mit einem Drittligisten. Aber egal mit welcher Mannschaft, ich verliere einfach immer nur. Das Training ist gut, die Transfers die über die Scouts reinkommen sind für die betreffende Liga super, aber entweder verletzten sich in den ersten Wochen 3-4 Key Players oder aber es läuft gar nichts und jeder Spieler gurkt mit Bewertungen von 6.4/6.5 rum.

Dabei beachte ich die Taktik (einfache 4-4-2 Taktik ohne große Indidviduelle Anweisungen), die Spielerpositionen (alle immer grün). Meine Defensiven Links/Rechts Verteidiger schlagen immer hohe Bälle (ich kann das individuell auch irgendwie nicht verhindern..) und als Hauptgrund sehe ich meiner Meinung nach die Kopfballduelle. Diese gehen in meinem Team zu 90% verloren, weswegen ich immer versuche den Ball flach zu halten. Ich hab immer noch 2 andere Taktiken (sogar eine mit 5 Verteidigern) in pettto und ein 4-2-2-2 aber auch mit denen ändert sich nichts. Ballbesitz oft im 30% Bereich....

Ansonsten trainiere ich 5-6 Wochen am Stück Verteidigung und trotzdem stellen sich meine Verteidiger wie Amateure an, obwohl die Spieler im Vergleich zu den andren Mannschaften sehr gute Werte aufweisen. Spieler machen die Räume frei, obwohl kein Pressing angeordnet wurde. Desweiteren Kämpfe ich trotz Rotation durch schlechte Squad Harmony. Ich vermute diese verbessert sich nur durch Siege (die mir fehlen). Ich spiele übrigens die Touch Variante auf der Switch , kann also nicht individuell die Moral pushen.

Vielleicht hab ich mir mit LLM zu viel zugemutet und sollte das Spiel einfach normal starten aber trotz wirklicher hoher Motivation verstehe ich nicht wo ich falsch abbiege. Ich erwarte keinen Gewinn der Liga , aber zumindest mal 2-3 Spiele hintereinander sollten drinsein. Stattdessen hagelt es Negativserien Rekorde und wenn ich mal führe kontert das Spiel innerhalb von 5 Minuten mit Spielern die gegen mich alle ihre ersten Tore schießen oder direkt Hattricks machen oder aber es wird ein Elfmeter gegen mich gepfiffen.

Hat jemand irgendwelche Ideen an was ich mich orientieren könnte, damit das ganze einfach wieder etwas erfüllender ist? Ich mag FM wirklich sehr und ich hab jetzt 4-5 Teams je 1 Saison im LLM Modus versucht, aber alle mit demselben Ergebnis. Wenn ich wenigstens wüsste was ich falsch mache, oder wie ich herausfinde was falsch läuft.

Nur anhand der Beschreibung wird dir niemand helfen können. Poste vielleicht mal deine Taktik in einem entsprechenden Thread. Wenn sich regelmäßig mehrere Spieler verletzen solltest du vielleicht mehr auf die Intensität deines Trainings und die Informationen im Medical Center achten. Und wie du selbst schon festgestellt hast könntest du den FM auch einfach "normal" ohne künstliche Verschärfung der Schwierigkeit spielen.
Gespeichert

Kenshin

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #488 am: 08.August 2018, 11:46:10 »

Ich werde mir mal die zweierkette Seite zu FM ansehen ob ich daraus noch irgendwelche wichtigen Infos ziehen kann. Die Seite selbst sieht ja mega gut aus!

Sollte mir das auch nicht weiterhelfen, poste ich mal meine entsprechende Taktik :)
Gespeichert

Frosch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #489 am: 08.August 2018, 12:58:12 »

Ich habe aktuell ein ähnliches Defensivproblem in der Verteidigung gegen Flanken bzw. hohe Bälle.

Es wird etwas besser, wenn ich versuche die gegnerischen Außenspieler früh und hoch abzufangen. Der Grund meines Problemes dürfte aber sein:

- wenig kopfballstarke Spieler im Team
- anfänglich Gegner zu häufig eng gedeckt und die liefen meinen Verteidigern weg
- viele sehr junge Verteidiger mit Schwächen bei Konzentration, Nerven, Positionsspiel

Könnte das auch bei Dir ein Grund sein? Ich habe ein Team aus der 5. englischen Liga, allerdings im FM 17

Gespeichert
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

Kenshin

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #490 am: 09.August 2018, 10:37:45 »

Zumindest meine "Aerial"-Werte sind mit 10-12 für eine Drittliga ganz in Ordnung. Daraus dürfte eigentlich keine Quote von 90% Verlust bei Kopfball entstehen.
Aber ja alle meine Verteidiger sind recht jung. Vielleicht hab ich auch immer eine Unglückliche Kombination der Werte.
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #491 am: 09.August 2018, 22:10:58 »

Der Barnet FC ist englischer Viertligist und trifft im FA-Cup auf Tottenham Hotspurs. Der Trainer rechnet sich natürlich nicht viel aus, stellt sogar aufgrund der Wichtigkeit des nächsten Ligaspiels teilweise eine B-Elf aufs Feld. Es kommt alles, wie erwartet: Tottenham geht mit 1:0 in Führung durch einen so noch nie im FM gesehenen Fernschuss, sind drückend überlegen und haben deutlich mehr Torchancen. Trotzdem geht ein Konter durch, Barnet gleicht aus. Der Trainer geht kurz auf die Toilette, als er wiederkam, hört er den Torjubel der Massen. Eigentlich ging er davon aus, dass Tottenham verdient mit 2:1 in Führung gegangen ist, aber dem war nicht so: Barnet hat es wirklich geschafft, führt gegen den Erstligisten und muss noch 5 Minuten überstehen. Ohne Stürmer, in einem 5-1-4-0, überleben sie Welle um Welle der Spurs. Der Schlusspfiff ertönt und die Freudentränen fließen - Dieser kleine Club aus dem Norden Londons, der Aufsteiger in Liga 4 mit Saisonziel "Irgendwie den Abstieg verhindern", hat tatsächlich Harry Kane und dessen Championsleague-Truppe besiegt!!

Und NEIN, es ist nicht im falschen Thread, liebe MTF-Freunde, denn wir waren noch nicht mal zurück im Kabinentrakt, da stürzt mein fucking Rechner ab! Es ist unfassbar, warum genau jetzt ...
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #492 am: 10.August 2018, 13:02:05 »

Herrlich, ich habe echt Lachen müssen, schön geschrieben, @ BavarianLion - und ja, sehr ärgerlich...
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #493 am: 10.August 2018, 14:55:43 »

Herrlich, ich habe echt Lachen müssen, schön geschrieben, @ BavarianLion - und ja, sehr ärgerlich...

Merci, ja der Frust ist inzwischen verdaut, ich werd den FM jetzt gleich wieder anschmeissen.
Das Spiel hat mich sofort an die Ärzte und ihren Song "Du bist immer dann am Besten, wenn's dir eigentlich egal ist" erinnert. Mir war das Spiel wurscht, ging sowieso von einer Niederlage aus und war deswegen sogar unterm Spiel auf der Toilette. Am ärgerlichsten ist bei sowas halt, dass dann gleich auch noch die 2-3 Wochen vorher weg sind. Und das können, da wo ich trainiere, schon mal 6 Spiele sein aufgrund der vielen englischen Wochen. 
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #494 am: 10.August 2018, 18:22:02 »

(….) Am ärgerlichsten ist bei sowas halt, dass dann gleich auch noch die 2-3 Wochen vorher weg sind. Und das können, da wo ich trainiere, schon mal 6 Spiele sein aufgrund der vielen englischen Wochen.

Ja, hatte ich auch schon...ich habe deshalb inzwischen konsequent den wöchentlichen Autosave mit 10 Autosaves-Files an...die 20 Sekunden speichern nerven, aber ich seh' es als Versicherung gegen längeres Nachspielen-Müssen bei Abstürzen. Und gefühlt lohnt es sich - der FM stürzt nicht oft ab, aber schon 1 Woche Nachspielen ist mir lang genug. Enttäuschungen wie Du sie beschreibst kommen dann noch on-top.
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #495 am: 10.August 2018, 19:57:19 »

Hab jetzt alles wiederholt, leider ging das Spiel gegen Tottenham mit 1:3 aus. Dafür konnte ich den Tabellenersten und -zweiten mit 1:1 und 0:0 begegnen, beide Spiele habe ich im ersten Durchgang klar verloren. Hat doch noch was Versöhnliches.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Kenshin

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #496 am: 13.August 2018, 08:39:01 »

Ich habe aktuell ein ähnliches Defensivproblem in der Verteidigung gegen Flanken bzw. hohe Bälle.

Es wird etwas besser, wenn ich versuche die gegnerischen Außenspieler früh und hoch abzufangen. Der Grund meines Problemes dürfte aber sein:

- wenig kopfballstarke Spieler im Team
- anfänglich Gegner zu häufig eng gedeckt und die liefen meinen Verteidigern weg
- viele sehr junge Verteidiger mit Schwächen bei Konzentration, Nerven, Positionsspiel

Könnte das auch bei Dir ein Grund sein? Ich habe ein Team aus der 5. englischen Liga, allerdings im FM 17

ich wollte nur ergänzen, dass eine grundlegend langsamere Taktik mit Fokus auf "Work ball in the Box" und "Ballbesitz" für eine erhebliche Verbesserung gesorgt hat. Es waren also doch wieder irgendwelche  kleineren Schrauben die man drehen musste.

Hinzu kam, dass ich mich beim Co-Trainer auf sein Training verlassen habe, der aber 6 Wochen hintereinander nur "Ballcontrol" trainiert hat. Nachdem ich in der Winterpause alles selbst übernommen hatte, und mich noch in 1-2 Bereichen individuell verbessert habe (vor allem der Verteidigung),  klappt es nun auch wieder besser.

Hoffen wir, dass mein Stab mir genug Zeit noch gibt die Relegation zu verhindern. 
Gespeichert

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #497 am: 17.August 2018, 11:43:35 »

Ich war mit Zaglebie Sosnowiec in meinem dritten Jahr in absolut bestechender Form. 22 Spiele ohne Niederlage eine Siegesserie von glaub ich 8 Spielen und am Ende hat es nicht gereicht. Einfach weil Legia Warschau ne absurde Rekordsaison gespielt hat.
In der regulären Saisonphase hab ich den Punkterekord mit 73 eingestellt und Legia sogar um einen mit 74 übertroffen


Danach kommt man in die Championshipgruppe wo man nochmal einmal gegen Jeden spielt und dort hab ichs einfach verloren. In 8/11 Saison wäre ich mit 84 Punkten Meister geworden.


Interessanterweise hab ich zweimal hintereinander gegen Gornik Zabrze gespielt. Einmal Pokalfinale und einmal Ligaspiel. Beide verloren und beide waren der Knackpunkt in einer eigentlich überragend Saison die titelos bleiben sollte. Immerhin hatten wir den Torschützenkönig.

Mit meiner selbst auferlegten Regel maximal drei volle Jahre bei einem Verein zu bleiben wars meine letzte Möglichkeit. Brutal Schade.
Gespeichert

adawasdawada

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #498 am: 20.August 2018, 09:29:41 »

1:0 hinten in der Liga gegen Leverkusen (P.14) mit Augsburg (P.4).

Minute 3: Erster Schuss Leverkusen, Tor.
Dann Bekomme ich in der 18. Minuten einen Elfmeter. Verschossen!!! Elfmeterschütze beim Nachschuss gefoult..nochmals Elfmeter. Elfmeterschütze Verletzt, Muskelbündelriss, 2 Monate weg.
Also, 19. Minute nochmals Elfmeter. Verschossen!!!! Torwart hält ihn diesmal fest...

Hat es sowas in der Realität schonmal gegeben? xD

Das Spiel ging übrigens 4:4 aus. Meine RB Leihgabe Bruma bei seinem ersten Spiel für mich mit 3 Toren und eine Vorlage.

Trotzdem: Bis einschließlich Spieltag 14 spiele ich eine super Saison, bin mit Augsburg auf Platz 2.
Die letzten 3 Spiele der Hinrunde nur ein Punkt gegen Teams aus dem Tabellenkeller. Lag auch daran, dass sich fast mein komplettes ZM/DM für ein paar Wochen verletzt hat.

Der Rückrundenstart dann voller Euphorie, alle Spieler wieder fit und an Board. Es folgt das besagte Leverkusen Spiel und ein 2:2 gegen Gladbach nach 2:0 Rückstand.
Auch dort schießt Gladbach innerhalb der ersten 10 Minuten 2x auf das Tor, beide drin.
Für jeden Trainer der Welt der absolute Wahnsinn xD


Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #499 am: 20.August 2018, 11:03:57 »

1:0 hinten in der Liga gegen Leverkusen (P.14) mit Augsburg (P.4).

Minute 3: Erster Schuss Leverkusen, Tor.
Dann Bekomme ich in der 18. Minuten einen Elfmeter. Verschossen!!! Elfmeterschütze beim Nachschuss gefoult..nochmals Elfmeter. Elfmeterschütze Verletzt, Muskelbündelriss, 2 Monate weg.
Also, 19. Minute nochmals Elfmeter. Verschossen!!!! Torwart hält ihn diesmal fest...

Hat es sowas in der Realität schonmal gegeben? xD

Die Realität ist verrückter als man denkt.
https://www.youtube.com/watch?v=53475jUreDU

Um deine Fragen zu beantworten: Ich glaube ja!
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.