MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Freude-Thread für den FM 18  (Gelesen 18042 mal)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Freude-Thread für den FM 18
« am: 27.Oktober 2017, 20:05:11 »

Der hier darf auch nicht fehlen. Same procedure as every year!
Gespeichert
"This was the saddest backflip of my career"
(Hernanes, über seinen Torjubel nach dem Spiel gegen seinen Ex-Verein Lazio)

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #1 am: 31.Oktober 2017, 04:46:52 »

Das erste System, das mir gefällt. Mit Sporting Lissabon ein 3-3-4 im Angriffspressing:



Strategische Ziele: Gegn. Verteidiger zu Fehlern/langen Bällen zwingen; Extremes Umschalten; Aus jedem Match eine Offensiv-Schlacht erzwingen.

Hier ein paar Beispiele für das Angriffspressing der vier Stürmer:

(click to show/hide)

Zu massiven Fehlern kann ich die gegnerischen IV/AV (noch) nicht zwingen, jedoch zu langen Bällen. Der erzwungene, lange Hafer ist zwar häufig überraschend präzise und die Flügelzonen sind aufgrund meines Systems natürlich eine große Schwachstelle, aber durch das Aggressive Aufrücken meiner Verteidiger kann das oft genug entschärft werden.
Hier sieht man, dass ein IV bisweilen so aggressiv in einen wichtigen Zweikampf sprintet, dass er sich plötzlich mit dem linken Außenstürmer auf einer Höhe befindet:

(click to show/hide)

In der CL-Quali in Kiew befürchtete ich - mit dieser Angriffstaktik - gegen ein 442 auf den Flügeln nieder gemetzelt zu werden. Als ein leichter Steilpass nach 40 Sekunden für das erste Gegentor sorgte, gab ich mir bereits keine Chance mehr.
Es kam anders. Das schnelle Umschalten ist gegen Teams, die mitspielen und Räume lassen, brutal.
Das folgende Tor zeigt das sehr gut.

Im Gegenpressing der Ballgewinn, sowie der schnelle längere Steilpass durch den Rechten IV:

(click to show/hide)

Nun ist die gesamte Hintermannschaft ausgeschaltet, während eine 4 zu 2-Überzahl ausgespielt wird:

(click to show/hide)

Die Spielstatistiken & das Ergebnis gegen Kiew:

(click to show/hide)

Nachteile: Gewisse Spieler ohne Teamwork/Einsatzfreude passen nicht (z.B. B. Dost); Großes Risiko bei Steilpässen, als auch auf den unbesetzten Flügeln; Sehr Intensiv.

Macht aber Spaß und in der Portugal-Liga kann man es sich natürlich auch leisten. In der Bundesliga z.B. wäre solch eine Taktik, das entsprechende Spielermaterial vorausgesetzt, wohl nur situativ bzw. punktuell sinnvoll.
Das 442 (etwas offensiver interpretiert) hat mit diesem Pressing deutliche Probleme.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2017, 04:50:06 von Killer90 »
Gespeichert

Prime

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #2 am: 08.November 2017, 12:33:51 »

12 Spiele ohne Gegentor die Taktik sitzt nun bei Juve in der 2ten Saison mit einen 4-2-3-1 / 4-4-2 System.

Gigi Buffon 21 Spiele / 7 Gegentore / 15 Zu Null
Alessandro Plizzari 9 Spiele / 7 Gegentore /4 Zu Null
Christia Früchtl 7 Spiele / 3 Gegentore / 4 Zu Null

Die Abwehrreihe mit DiMarco / Pezzella -- de Ligt / Chiellini / Rugani / Goldaniga -- Georgen / Di Sciglio spielen einfach Perfekt aber das Zentrum mit Marchisio und Khedira arbeitet einfach alles was an bällen kommt einfach weg
Gespeichert
#ForçaChape

Darkspawn12

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #3 am: 08.November 2017, 14:03:41 »

(click to show/hide)

Hmm, solche Systeme haben aber wenig mit echtem Fußball zu tun. Eine Mannschaft die das so real spielt, bekommt aber sowas von die Hütte voll, auch gegen unterklasige Mannschaften, weil da keine ME-Schwächen mithelfen...
Gespeichert

Prime

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #4 am: 09.November 2017, 14:30:10 »



Damit geht dann meine Serie an Ungeschlagenen Spielen zu Ende Danny Welbeck besiegelte in der 84. m im Viertelfinale der Champions League gegen Arsenal die erste Niederlage seit 96 Spielen. Aber in der Serie A könnte es noch weiter gehen.
Gespeichert
#ForçaChape

YasoKuul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #5 am: 09.November 2017, 15:28:58 »



Damit geht dann meine Serie an Ungeschlagenen Spielen zu Ende Danny Welbeck besiegelte in der 84. m im Viertelfinale der Champions League gegen Arsenal die erste Niederlage seit 96 Spielen. Aber in der Serie A könnte es noch weiter gehen.

Krass, ist das eine "normale" Taktik oder geht das in Richtung (ME-)Exploit? Kannst du die Taktik mal vorstellen?
Gespeichert

Prime

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #6 am: 09.November 2017, 16:00:25 »



Damit geht dann meine Serie an Ungeschlagenen Spielen zu Ende Danny Welbeck besiegelte in der 84. m im Viertelfinale der Champions League gegen Arsenal die erste Niederlage seit 96 Spielen. Aber in der Serie A könnte es noch weiter gehen.

Krass, ist das eine "normale" Taktik oder geht das in Richtung (ME-)Exploit? Kannst du die Taktik mal vorstellen?

Ist keine Exploit Taktik, Spiele ein 4-4-2 / 4-2-3-1 System

4-2-3-1



4-4-2



Trainingsfokus ist immer auf Abwehr und in der Vorbereitung auf Taktik bzw Autmatismen gesetzt das Training Allgemein auf Normal nur in den Länderspielpausen wird es Hoch gesetzt.

Tore



Vorlagen



Analyse



Für mich ist es wichtig das die jungs Defensiv gut stehen wir haben in der Serie A bis jetzt nur 10 Gegentore kassiert bei 33 Spielen und 70 Geschossen.

Die Niederlage konnten wir Ausbügeln und im Rückspiel trotz 0:1 Rückstand mit 3:1 Gewinnen durch ein Tor von Berade in der 90+1 min. Welbeck machte das 0:1 für Arsenal mit einen Wuchtigen Kopfball wie auch schon im Hinspiel.
Gespeichert
#ForçaChape

Raid on

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #7 am: 17.November 2017, 05:10:05 »

4 Stürmer wollen jetzt deutlich mehr Gehalt sehen. Der Grund ist ein sehr erfreulicher: viel Leistung für wenig Ablöse/Gehalt



Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #8 am: 18.November 2017, 00:02:04 »

(click to show/hide)

Hmm, solche Systeme haben aber wenig mit echtem Fußball zu tun. Eine Mannschaft die das so real spielt, bekommt aber sowas von die Hütte voll, auch gegen unterklasige Mannschaften, weil da keine ME-Schwächen mithelfen...

Dosen Leipzig spiel(t)en das durchaus auch mal in dieser Intensität bzw. es ist ein heutzutage gewöhnliches System mit 4er-Angriffspressing, sowie dichte Zentrale. In Portugal bekomme ich bisweilen ja auch die Hütte über die Außen voll (an Chancen), aber dort sind die Kader in der Breite eher mäßig, sodass man mit Sporting so oder so punktet.
In der CL gab es mit dem System auch mal 4 Gegentore in einer HZ.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #9 am: 18.November 2017, 14:45:57 »

(click to show/hide)

Hmm, solche Systeme haben aber wenig mit echtem Fußball zu tun. Eine Mannschaft die das so real spielt, bekommt aber sowas von die Hütte voll, auch gegen unterklasige Mannschaften, weil da keine ME-Schwächen mithelfen...

Dosen Leipzig spiel(t)en das durchaus auch mal in dieser Intensität bzw. es ist ein heutzutage gewöhnliches System mit 4er-Angriffspressing, sowie dichte Zentrale. In Portugal bekomme ich bisweilen ja auch die Hütte über die Außen voll (an Chancen), aber dort sind die Kader in der Breite eher mäßig, sodass man mit Sporting so oder so punktet.
In der CL gab es mit dem System auch mal 4 Gegentore in einer HZ.

Was soll das für ein Verein sein? Hast du dir den selbst erstellt? Falls nein, wie wäre es wenn du mal die korrekten Bezeichnungen der jeweiligen Vereine lernst? Falls dir das aber zu schwer ist kannst du auch von den Tabellen abschreiben.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2017-18/spieltag.html
Und ansonsten findest du hier noch mehr Leipziger Vereine
http://www.die-fans.de/fussball/vereine/,Leipzig,34,area,,,,northeast
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #10 am: 18.November 2017, 14:49:10 »

4 Stürmer wollen jetzt deutlich mehr Gehalt sehen. Der Grund ist ein sehr erfreulicher: viel Leistung für wenig Ablöse/Gehalt
Das sind ganz schön viele Tore für 4 Leute :D
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #11 am: 18.November 2017, 16:53:31 »

Da sagste nix mehr dazu. Ich dachte ich bin soweit gewappnet und kann gegen Bate Borissow halbwegs mithalten aber das die mich an die Wand spielen hätte ich so nicht vermutet.



Aber warum dann im Freude-Thread?
Weil mir 2 Schüsse reichen  :laugh:
Auch im Elfmeterschiessen schon nach dem zweiten Schützen hinten gelegen.



Mit dem Pokalsieg spiele ich nächste Saison EL  :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


Sehr wichtig die Extra-Einnahmen, musste doch erst für die neue Saison eine Rasenheizung für 1Mio eingebaut werden. Allerdings reichen die 1440 Sitzplätze nicht für die EL, heisst das da auch nochmal Geld investiert werden muss.
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #12 am: 18.November 2017, 19:10:37 »


Was soll das für ein Verein sein? Hast du dir den selbst erstellt? Falls nein, wie wäre es wenn du mal die korrekten Bezeichnungen der jeweiligen Vereine lernst?

Ein Verein hat für mich zumindest mal Mitglieder. Insofern.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #13 am: 18.November 2017, 20:16:05 »


Was soll das für ein Verein sein? Hast du dir den selbst erstellt? Falls nein, wie wäre es wenn du mal die korrekten Bezeichnungen der jeweiligen Vereine lernst?

Ein Verein hat für mich zumindest mal Mitglieder. Insofern.
Die hat RB Leipzig. Insofern.
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #14 am: 18.November 2017, 20:52:41 »

Mitglieder die stimmberechtigt sind und keine Marionetten. Ob man den Namen verunklimpfen muss ist Geschmackssache (ich würd ja die konsequent Rasenball nennen), aber das konstrukt als Verein zu bezeichnen entspricht nicht meinem Verständnis was ein Verein ausmacht. Auch wenn er formal ein e.V. sein mag.

Michl_FM

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #15 am: 18.November 2017, 22:37:28 »

Naja, dann sollte man sich auch fragen, ob ein Verein mit einem verurteilten Steuerbetrüger als wiedergewähltem Präsidenten, als Vorbild herhalten sollte.
Oder eine AG. Usw.
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #16 am: 19.November 2017, 02:00:09 »

Ich nenne Werbemaßnahmen so wie ich es für richtig halte.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #17 am: 19.November 2017, 02:55:25 »

Mitglieder die stimmberechtigt sind und keine Marionetten. Ob man den Namen verunklimpfen muss ist Geschmackssache (ich würd ja die konsequent Rasenball nennen), aber das konstrukt als Verein zu bezeichnen entspricht nicht meinem Verständnis was ein Verein ausmacht. Auch wenn er formal ein e.V. sein mag.

Ob du RBL als Verein ansiehst oder nicht steht nicht zur Diskussion, es geht um die Verunglimpfung aller Vereine die hier nicht gewünscht ist.

Naja, dann sollte man sich auch fragen, ob ein Verein mit einem verurteilten Steuerbetrüger als wiedergewähltem Präsidenten, als Vorbild herhalten sollte.
Oder eine AG. Usw.

Auch darum geht es hier nicht.

Ich nenne Werbemaßnahmen so wie ich es für richtig halte.

Kannst du gerne tun, aber RBL steht für Rasenballsport Leipzig und nichts anderes.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #18 am: 19.November 2017, 08:38:12 »

Kannst du gerne tun, aber RBL steht für Rasenballsport Leipzig und nichts anderes.

Was eigentlich der lustigere/entlarvendere Name ist (nicht für die Verantwortlichen, die verhalten sich "regelkonform" -- viel mehr für diejenigen, die das durchgewunken haben, 50+1: mein Arsch -- ist aber eine andere olle Diskussion, die hoffentlich dann mit 50+1 fällt). Wollte das trotzdem mal geschrieben haben, denn der Name ist in der Hinsicht ja nicht steigerungsfähig. Man müsste jede Tabelle zwangsverpflichten, ihn ausgeschrieben zu drucken, selbst wenn er dann zwangsläufig die Spalten (und Sprachsensorik) sprengt.
« Letzte Änderung: 19.November 2017, 09:00:43 von KI-Guardiola »
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #19 am: 19.November 2017, 09:57:10 »

Genau das ist es was ich meine. Über Dosen Leipzig wird sich aufgeregt, Red-Bull Leipzig ist aber OK.
Geht aber hier eigentlich um etwas anderes.
Mir macht der FM18 weiter viel Spaß, überlege wo ich meinen Langzeitsafe starte. Evtl. mal Osteuropa.