MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   Nach unten

Autor Thema: Freude-Thread für den FM 18  (Gelesen 61888 mal)

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #100 am: 04.März 2018, 16:11:27 »

Wow. Welch ein Match kurz vor der WM 2026. Ich bin u.a. Trainer von Frankreich (und natürlich immer noch von 1860 München, mitlerweile in der Bundesliga) und bereite mich gerade auf die WM vor. Das ist jetzt zur Halbzeit. Mal schauen was dabei raus kommt...




...ist natürlich 3-3 ausgegangen. 89. Minute kam noch der Ausgleich.

In welchem Stadion spielst du mit 1860 München?

Bitte:






Ist das für die Bundesliga zugelassen? Geile Sache! :D
Gespeichert

belajboy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #101 am: 06.März 2018, 19:30:37 »

Das 1-1 von Bremen in der letzten Minute tut mir irgendwie weh, auf der anderen Seite ist es jedoch okay, weil es sonst echt irre aussehen würde.
Normalerweise hatte ich immer nach dem 4-5. Spieltag eine kleine Downphase und gegen Ende der Hinrunde/Anfang Rückrunde. Bin gespannt ob das Niveau einigermaßen gehalten werden kann.

Das "Geheimnis" diese Saison sehe ich klar in der Rotation. Bin nun 8 Jahre beim BVB und nun auf dem Stand, wirklich jede Position doppelt besetzt zu haben ohne großartigen Qualitätsverlust. Passlack ist eine unfassbar krasse Maschine. Seit er 2019 wieder im Verein ist, war er meine ich 2-3x verletzt und nie länger als 1 Woche.



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

oldqlgodshot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #102 am: 13.März 2018, 12:22:24 »

Ich habe gestern meine erste richtige Station beim FM angetreten, mit dem SC Freiburg. In der EuropaLeauge Quali musste ich in Runde 3 gegen Aberdeen ran. Mein erstes Pflichtspiel! Nach 20min liege ich 2-0 hinten. Niederlechner und der Joker Kleindienst drehen das Spiel nach der Pause. Mit einem 2-2 geht es ins Rückspiel. Da steht es nach 45min 3-0 für mich. 2x Niederlechner und einmal Frantz bringen uns in die nächste Runde. Irgendwie ein schönes Gefühl, wenn die eigene Taktik funktioniert!
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #103 am: 13.März 2018, 14:04:25 »

Ich habe gestern meine erste richtige Station beim FM angetreten, mit dem SC Freiburg. In der EuropaLeauge Quali musste ich in Runde 3 gegen Aberdeen ran. Mein erstes Pflichtspiel! Nach 20min liege ich 2-0 hinten. Niederlechner und der Joker Kleindienst drehen das Spiel nach der Pause. Mit einem 2-2 geht es ins Rückspiel. Da steht es nach 45min 3-0 für mich. 2x Niederlechner und einmal Frantz bringen uns in die nächste Runde. Irgendwie ein schönes Gefühl, wenn die eigene Taktik funktioniert!

Welche Aufstellung spielst?
Der SC-Kader bietet sich ja für ein 4-4-2 an. Ich krieg nur kein gescheites Mittelfeld hin :-(
Gespeichert

oldqlgodshot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #104 am: 13.März 2018, 15:09:06 »

Also ich Spiele eine Art 4-4-1-1. Ein 4-4-2 ist mir zu offensiv, da wir als absoluter Underdog gelten. Frantz habe ich zu einem defensiven linken Mittelfeldspieler umtrainiert, der vom schnellen Günter hinterlaufen wird. Rechts hat Ravet alle Freitheiten und wird von Stenzel gedeckt. Zentral spielt Abrashi als Abräumer und leicht versetzt davor Schuster als Spielmacher. Vorne wechseln sich aktuell Haberer als SS oder Terazzino als Spielmacher ab. Niederlechner spielt als Defensivstürmer und Kleindienst ist der Joker von der Bank.


Nächste Runde, Gala. Ziemliches Lospech wie ich finde. In Istanbul liegen wir nach einem Fehler von Söyüncü schnell 1-0 hinten. Ravet besorgt den Ausgleich und dann fliegt Frantz nach 60min mit Rot runter. Kurz vor Schluss bekommen wir das 2-1.
Im Rückspiel sind wir aber die bestimmende Mannschaft. Haberer markiert nach 60min das 1-0. Eine Minute später fliegt Abrashi vom Platz.. Doch Kleindienst nutz ein Fehler von Muslera aus und wir sind weiter.

In der Bundesliga verlieren wir durch ein Tor von Gomez in der 94min 0-1 und gegen Hertha 0-0.

Schuster ist zu schwach als Spielmacher und Kaputska bringt gar keine Leistung..
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #105 am: 13.März 2018, 15:17:01 »

Was machst du mit #NilszurWM?
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #106 am: 13.März 2018, 15:44:48 »

Also ich Spiele eine Art 4-4-1-1. Ein 4-4-2 ist mir zu offensiv, da wir als absoluter Underdog gelten. Frantz habe ich zu einem defensiven linken Mittelfeldspieler umtrainiert, der vom schnellen Günter hinterlaufen wird. Rechts hat Ravet alle Freitheiten und wird von Stenzel gedeckt. Zentral spielt Abrashi als Abräumer und leicht versetzt davor Schuster als Spielmacher. Vorne wechseln sich aktuell Haberer als SS oder Terazzino als Spielmacher ab. Niederlechner spielt als Defensivstürmer und Kleindienst ist der Joker von der Bank.



Abrahi und Schuster im DM?

Sorry für Offtopic, aber interessiert mich gerade  O0
Gespeichert

oldqlgodshot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #107 am: 13.März 2018, 18:06:57 »

Was machst du mit #NilszurWM?

Nils ist nur noch Stürmer Nr.3, will aber auch leider niemand kaufen...

Abrashi spielt im DM als Ballerobernder Mittelfeldspieler, Schuster als ZM schräg versetzt als zurückgezogener Spielmacher. Gegen Köln 0-3 verloren. Bei 15-4 Torschüssen. Das ist Allgemein das größte Problem, die Chancenverwertung. So langsam muss ich in der Liga punkten. Auf dem Transfermarkt geht leider nichts. Ich wusste gar nicht, wie niedrige Gehälter Freiburg zahlt..

Vielleicht sollte ich einen eigenen Thread eröffnen
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #108 am: 13.März 2018, 22:42:15 »

Einen Leser hättest auf jeden Fall 8)
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #109 am: 21.März 2018, 06:28:57 »

Einfach nur wow. Mein 2. Save im FM18 mit dem selben Ziel: 1860 München in die Bundesliga führen. Im Bayernpokal jetzt folgendes:

Gespeichert

deadrace

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #110 am: 01.April 2018, 22:00:34 »

Wahrscheinlich kennen es die meisten schon, aber für mich war es neu.
Spiele mit Lok Leipzig und schaffte im 2. Jahr den Aufstieg in die 3. Liga. Gegen Ende der 1. Saison in der 3. Liege bekomme ich folgende Meldung:



Frust pur beim mir, ich will ja die Herausvorderung. Also neu geladen und gehofft, dass die Meldung ausbleibt. Aber die Meldung kam dann doch wieder und dann habe ich halt mal auf den Button geklickt und musste lachen.



Lache mich immer nach halb kaputt, wenn ich diese Zeilen schreibe  :laugh: :laugh: :laugh:

Gespeichert

ad1990

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #111 am: 01.April 2018, 22:16:53 »

what the fuck war das echt vom spiel ? xxDDD
Gespeichert

Farund61

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #112 am: 01.April 2018, 23:39:42 »

what the fuck war das echt vom spiel ? xxDDD
Ja, das ist ein im Spiel eingebauter Aprilscherz. Den gibt es schon lange. ;)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #113 am: 01.April 2018, 23:42:37 »

what the fuck war das echt vom spiel ? xxDDD
Ja, das ist ein im Spiel eingebauter Aprilscherz. Den gibt es schon lange. ;)

Kommt der immer am 1. April (Reallife) oder kommt der immer am 1. April (In-Game)? Hatte den selber noch nie, darum würde es mich interessieren.  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Farund61

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #114 am: 01.April 2018, 23:46:12 »

what the fuck war das echt vom spiel ? xxDDD
Ja, das ist ein im Spiel eingebauter Aprilscherz. Den gibt es schon lange. ;)
Kommt der immer am 1. April (Reallife) oder kommt der immer am 1. April (In-Game)? Hatte den selber noch nie, darum würde es mich interessieren.  :)
1. April im realen Leben. So weit sind meine Infos. Ist aber auch dann nur Zufall, denke ich. Hatte es aber auch selbst noch nie. ;)
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #115 am: 01.April 2018, 23:51:08 »

Muss, glaube ich, der 1.April ingame als auch der 1.April Reallife sein.
Gespeichert

Farund61

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #116 am: 01.April 2018, 23:53:51 »

Muss, glaube ich, der 1.April ingame als auch der 1.April Reallife sein.
Jetzt habe ich den Screenshot nochmal angeguckt und glaube das deine Antwort richtig ist.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #117 am: 02.April 2018, 01:00:26 »

Ja, die Antwort ist korrekt. Wenn ingame und im RL der 01.04. ist wird man von SI eben auch in den April geschickt.
Beim ersten sehen hat es mich damals aber auch erwischt.
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #118 am: 03.April 2018, 02:32:04 »

Ich liebe es, wenn Ideen aufgehen.

Im CL-Hinspiel im Achtelfinale war der AC Milan gegen meine Gunners ultra-effizient.
Sie erzielten zwei Tore in der Nachspielzeit; insgesamt 3 Tore aus 4 Torschüssen. Eigentlich ein K.O.:



Die Idee im Rückspiel: Leitendes Angriffspressing, sowie schnelles Umschaltspiel.

Das assymetrische 3-4-3 war dafür perfekt gegen das 443/4141 geeignet:



Milan baut gerne über die Abwehr auf, die wird zu gestellt und gepresst. Der Keeper kann nur über den LV eröffnen (oder lang, aber da stehen meine kopfballstarken IV). Auf dem tiefen Flügel greift dann mein Mittelfeldpressing über eine starke halb rechte Seite. Generell ist es strategisch gut, den Gegner sehr früh auf die Flügel zu zwingen, weil dann die (meist individuell am besten) offensiven Außen des Gegners tiefer rücken, um den Spielaufbau zu unterstützen. So zwingt isoliert man vorne die gegnerische (Einzel) Spitze(n).

Ein zweites Beispiel:



Die IV & ZM gehen dann im MF direkt drauf. Danach wird schnell umgeschaltet über die drei schnellen Sturmläufer.
Ein Traum-Comeback:





Italienische Sehnsucht.
Gespeichert

Martin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #119 am: 03.April 2018, 21:42:12 »

Nichts für ungut, aber 3 Stürmer sind eine bekannte Cheattaktik. Da ist die übrige Taktik fast egal, ein 6:1 auch gegen Milan leider echt keine Kunst. Das ist ja gerade der Grund weshalb der 18er so vermurkst ist.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   Nach oben