MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Freude-Thread für den FM 18  (Gelesen 61498 mal)

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #180 am: 13.August 2018, 17:58:06 »


Zitat
War ein schönes Gefühl so einen Transfertreffer zu landen :)

Klingt wie ein euphorischer HSV-Fan der nach den ersten 3 Punkten direkt wieder an der ersten Liga schnuppert  :D
Zeig uns mal die Spieler-Stats zur Halbzeit der Saison, dann lässt sich eventuell besser beurteilen ob es ein Transfertreffer war. Hat der Gute dann nämlich ein Verhältnis von 18 Spielen und 3 Toren, wäre es dann wohl eher etwas für den Frust-Thread  :P

Wobei ich dir den Status der Transfertreffers natürlich eher gönnen würde  ;)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #181 am: 13.August 2018, 18:21:55 »


Zitat
War ein schönes Gefühl so einen Transfertreffer zu landen :)

Klingt wie ein euphorischer HSV-Fan der nach den ersten 3 Punkten direkt wieder an der ersten Liga schnuppert  :D
Zeig uns mal die Spieler-Stats zur Halbzeit der Saison, dann lässt sich eventuell besser beurteilen ob es ein Transfertreffer war. Hat der Gute dann nämlich ein Verhältnis von 18 Spielen und 3 Toren, wäre es dann wohl eher etwas für den Frust-Thread  :P

Wobei ich dir den Status der Transfertreffers natürlich eher gönnen würde  ;)

Also quasi so wie Pohjanpalo in echt. Der hat auch in einem seiner ersten Spiele für Leverkusen nen Hattrick gemacht und war danach nur noch verletzt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

broken

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #182 am: 13.August 2018, 18:56:29 »

Zeig uns mal die Spieler-Stats zur Halbzeit der Saison, dann lässt sich eventuell besser beurteilen ob es ein Transfertreffer war. Hat der Gute dann nämlich ein Verhältnis von 18 Spielen und 3 Toren, wäre es dann wohl eher etwas für den Frust-Thread  :P

Wobei ich dir den Status der Transfertreffers natürlich eher gönnen würde  ;)
Also er performt eigentlich sehr gut. In manchen Spielen hängt er in der Luft, aber in anderen macht er dann Doppelpacks und legt dann noch Tore auf. Aber wenn er nicht trifft, treffen meistens die anderen Spieler. Er hätte noch mehr Tore machen können, aber manchmal zieht er aus 25 m ab, obwohl er noch laufen könnte  ::)

Allerdings ist er wirklich extrem teuer (siehe Anhang). Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich gar nicht die Absicht hatte das Save so zu spielen, war eher was zum testen. Zu dem ist das jetzt eigentlich mein erstes Save in FM 18, kenne mich mit den Spielmechaniken noch nicht so gut aus. Mein Kader ist eigentlich total unausgeglichen, aber was solls :D

Bin auch teilweise froh, dass die Leihe schon am 1.1. endet, die Vereinsfinanzen leiden teilweise echt unter der Leihe.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #183 am: 15.August 2018, 13:25:28 »

das ist in der Tat sehr teuer... dafür hättest dir ja nen besseren Stürmer schon kaufen können^^
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #184 am: 15.August 2018, 15:51:57 »

Du zahlst für die volle Leihdauer das volle Gehalt und hast nicht mal eine KO?  :-\

broken

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #185 am: 18.August 2018, 16:03:49 »

Naja, zu dem Zeitpunkt kam ich gar nicht mit dem Scoutingsystem zurecht und es war am Deadline Day und wollte unbedingt noch einen Stürmer haben. Hatte keinen anderen im Sinn und an eine KO habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht :(
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #186 am: 18.August 2018, 16:09:17 »

Gibt es eigentlich mal aktualisierte deutsche guides?
Vorallem zum aktuellen scoutingsystem?!
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #187 am: 27.August 2018, 23:09:00 »

Toller Start in die Saison :D

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #188 am: 28.August 2018, 08:12:49 »

Gibt es eigentlich mal aktualisierte deutsche guides?
Vorallem zum aktuellen scoutingsystem?!

Es gibt einiges bei FM Zweierkette. Zum Scoutingsystem gibt es viele Videos (auch auf deutsch) bei Youtube.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #189 am: 28.August 2018, 08:40:35 »

Gibt es eigentlich mal aktualisierte deutsche guides?
Vorallem zum aktuellen scoutingsystem?!

Es gibt einiges bei FM Zweierkette. Zum Scoutingsystem gibt es viele Videos (auch auf deutsch) bei Youtube.

Danke, Zweierkette kenne ich.
Dann schaue ich mal noch bei YouTube.
Gespeichert

Kenshin

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #190 am: 28.August 2018, 14:20:28 »

Nachdem ich mit meiner Taktik kurz vor der Entlassung in Liga 3 war mit Rot-Weiss Essen, habe ich doch noch eine passende Taktik gefunden, die mich vorm Abstieg gerettet hat.

Dank 3-4 Top-Transfers die ich durch Scouting erhalten habe (Massimo von Bielefeld als Stürmer ausgeliehen ,Bote Baku von Mainz  und Kade von Hertha auf den Flügel ) bin ich in der nächsten Saison Meister geworden und werde von der Presse gefeiert!!

Das ist das erste Mal, dass ich im LLM Modus so etwas fantastisches erreichen konnte und gibt mir ein Mega Gefühl. Screenshots liefere ich gerne nach (spiele auf der Switch).

Jetzt beginnt die Vorfreude auf die Liga 2 und ganz neue Herausforderungen, da Bote Baku und Massimo nicht mehr zu bekommen sind (da die Vereine nun selbst auf die Spieler setzen wollen).

Also aktuell herrscht pure Freude für den FM18 und ich bin sehr gespannt wie der Start in Liga 2 wird und ob ich durch mein Scouting noch Ersatz finde für meine Verluste. In Liga 2 geht es ja erstmal nur ums pure überleben!
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Der erste richtige Titel...
« Antwort #191 am: 04.September 2018, 00:27:05 »

Ich habe heute meinen ersten "großen" Titel in meiner gesamten FM-Historie (der 2010er war glaube ich mein erster...) geholt - ok, es ist zwar nur der Rock-Cup (nationaler Pokal von Gibraltar, 4 Siege reichen da zu Gewinn), aber nachdem das höchste der Gefühle bisher mal ein bis zwei Aufstiege in unteren Ligen oder ein Verbandspokalsieg in Deutschland war, ist das schon eine Hausnummer - auch weil ich mich grundsätzlich nie dazu durchringen kann mit irgendwelcher "geschenkter" Erfahrung oder Trainerscheinen zu beginnen...

Als nächstes darf ich nun meinen ersten Europapokalspielen im FM entgegenfiebern :D
Gespeichert

Vienna-City

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der erste richtige Titel...
« Antwort #192 am: 04.September 2018, 00:52:13 »

Ich habe heute meinen ersten "großen" Titel in meiner gesamten FM-Historie (der 2010er war glaube ich mein erster...) geholt - ok, es ist zwar nur der Rock-Cup (nationaler Pokal von Gibraltar, 4 Siege reichen da zu Gewinn), aber nachdem das höchste der Gefühle bisher mal ein bis zwei Aufstiege in unteren Ligen oder ein Verbandspokalsieg in Deutschland war, ist das schon eine Hausnummer - auch weil ich mich grundsätzlich nie dazu durchringen kann mit irgendwelcher "geschenkter" Erfahrung oder Trainerscheinen zu beginnen...

Als nächstes darf ich nun meinen ersten Europapokalspielen im FM entgegenfiebern :D

Herzlichen Glückwunsch  8) und viel Erfolg in Europa  :)
Gespeichert
München war blau, ist blau und wird immer blau bleiben!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #193 am: 04.September 2018, 11:48:39 »

Glückwunsch Eckfahne, vielleicht gelingt es dir das Double klar zu machen.  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #194 am: 05.September 2018, 16:43:39 »

Ich habe eine neue Karriere gestartet. Habe die erste Saison komplett im Urlaub verbracht und habe dann bei Newcastle unterschrieben. Im Kader habe ich viel verändert. Es wurde gut und günstig eingekauft.

Zum Beispiel:
Mere 10,5mio
van Ginkel 13,75mio
Jedvaj 6,5mio
Lewis Cook 4,4mio !!!! (spielt bei mir immer überragend)
Pierie 6,75mio
Arp 7,5mio !!! (Als Talent eingekauft... gedacht zum groß ziehen)

Medientipp ist Rang 13.

Ich habe mir eigentlich gedacht das Rang 13 realistisch ist evtl. sogar schwer werden kann. Aber was bisher passiert ist... das hätte ich nicht gedacht. Zu hause mehr als überragend. Arp schlägt ein ohne Ende. Hat in 10 Spiele nun 9 Tore erziehlt und ist nun Stammspieler. In der Tabelle sind wir nun 4.

Taktik ist ein 5-3-2 (sehr offensive außen). Viele Tore gehen über außen. Sehr interessant ist auch... falls mal kein FV nach vorne kommt, dann geht einfach einer der Stürmer nach außen.
« Letzte Änderung: 05.September 2018, 16:54:15 von deb10er0 »
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #195 am: 10.September 2018, 19:37:33 »

Ich habe mich mal an Lazio probiert und eine relativ schwierige Aufgabe erwartet.
Mein eigentliches großes Ziel in diesem Save: Einmal eine Dreierkette zum funktionieren bekommen. Damit habe ich mich bisher immer schwer getan.

Einzige Transfers: Martella (LV für 3M von Crotone) und Cutrone (ausgeliehen).

Nachdem ich mich zu Beginn offensiv noch etwas schwertat habe ich nach einigem feilen an meiner Taktik eine quasi perfekte Hinrunde abgeliefert.
In allen Wettbewerben noch ungeschlagen jage ich als einziger Verein die große alte Dame.
Ich hatte eigentlich gehofft mich ab 18/19 für die Champions League qualifizieren zu können, aber so wie es aussieht werde ich deutlich früher in diese Höhen stoßen.



Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #196 am: 13.September 2018, 11:30:49 »

Sorry für den Doppelpost, aber der muss hier einfach rein.

Folgende Situation. Im Halbfinale der Copa Italia treffe ich mit Lazio auf Juventus Turin. Im Hinspiel in Turin verliere ich noch knapp mit 1-0 und verpasse es leider das Auswärtstor zu erzielen.
Als die Alte Dame bei mir zu Gast kommt ist also mein erstes Ziel kein Gegentor zu fangen um meine Chance zu wahren. Kurz vor der Halbzeit jedoch trifft Douglas Costa und meine Hoffnung bekommt einen ordentlichen Dämpfer.
Jetzt würden wir 3 Tore benötigen um noch weiterzukommen. Spätestens ab der 70. Minute habe ich die Hoffnung eigentlich aufgegeben.
Doch beflügelt von einem Elfmeter dreht Ciro Immobile in der Schlussphase des Spiels noch einmal so richtig auf und ich kann mein Glück gerade ehrlich gesagt kaum fassen.

Gespeichert

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #197 am: 13.September 2018, 23:03:08 »

Sorry für den Doppelpost, aber der muss hier einfach rein.

Folgende Situation. Im Halbfinale der Copa Italia treffe ich mit Lazio auf Juventus Turin. Im Hinspiel in Turin verliere ich noch knapp mit 1-0 und verpasse es leider das Auswärtstor zu erzielen.
Als die Alte Dame bei mir zu Gast kommt ist also mein erstes Ziel kein Gegentor zu fangen um meine Chance zu wahren. Kurz vor der Halbzeit jedoch trifft Douglas Costa und meine Hoffnung bekommt einen ordentlichen Dämpfer.
Jetzt würden wir 3 Tore benötigen um noch weiterzukommen. Spätestens ab der 70. Minute habe ich die Hoffnung eigentlich aufgegeben.
Doch beflügelt von einem Elfmeter dreht Ciro Immobile in der Schlussphase des Spiels noch einmal so richtig auf und ich kann mein Glück gerade ehrlich gesagt kaum fassen.


Ich finde es immer wieder toll was der FM für Geschichten her gibt.Genau deshalb liebe ich dieses Spiel.Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg.
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #198 am: 14.September 2018, 08:58:51 »

@ JPsycodoc

Mich würde mal näheres zu Deiner Taktik interessieren. Kannst Du dazu mal was posten?

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #199 am: 14.September 2018, 10:45:26 »

Wenn ich die Saison fertig habe werde ich mal einen Post verfassen.
Dann hab ich einfach noch mehr Daten als nur die Hinrunde.
Gespeichert