MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Freude-Thread für den FM 18  (Gelesen 14611 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #20 am: 19.November 2017, 15:05:04 »

Hier geht es eher darum, dass solche Verballhornungen von Vereinen nicht sein müssen, wenn man sachlich über das Thema diskutieren will. Und wer an einer sachlichen Debatte kein Interesse hat, kann sich gerne bei Bild oder tm darüber mokieren, hier möchte ich allerdings bei aller berechtigter Kritik an RB und deren Konzept keine solchen Lachnamen lesen müssen. Danke für das Verständnis.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

JayTea37

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #21 am: 26.November 2017, 17:44:18 »

Wo wir grad beim Thema Red Bull sind: Ich habe mit Red Bulls New York angefangen und mir erlaubt, noch ein paar Vereine hinzuzufügen.

Ich habs deshalb in den Thread geschrieben, weil es mir irgendwie Freude bereitet, mit diesen Farmteams Talente anzuhäufen.


Das ganze sieht dann so aus:
Gespeichert

vlado777

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #22 am: 26.November 2017, 19:43:33 »

Wo wir grad beim Thema Red Bull sind: Ich habe mit Red Bulls New York angefangen und mir erlaubt, noch ein paar Vereine hinzuzufügen.

Ich habs deshalb in den Thread geschrieben, weil es mir irgendwie Freude bereitet, mit diesen Farmteams Talente anzuhäufen.


Das ganze sieht dann so aus:

Hast du schon paar Talente so gefunden?
Gespeichert

JayTea37

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #23 am: 27.November 2017, 17:06:33 »

Hast du schon paar Talente so gefunden?

In der ersten Saison werden noch keine Talente von der CPU generiert. Aber das Projekt ist sowieso auf langfristig ausgelegt. Also mal schauen wen ich da holen kann.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #24 am: 07.Dezember 2017, 21:15:53 »

Gerade im Onlinesave  :o

Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #25 am: 10.Dezember 2017, 12:32:38 »

Callejon kommt rein in der 61ten Minute und schiesst Lazio direkt ab. So ein krasser Glücksgriff !!



https://www.youtube.com/watch?v=5QmQ6XvpupM
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2017, 12:42:01 von Kahlenberg »
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #26 am: 12.Dezember 2017, 18:09:57 »

Meister geworden mit dem 1. FC Köln. Kleiner Trost in den schweren Zeiten :D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #27 am: 12.Dezember 2017, 18:11:07 »

Meister geworden mit dem 1. FC Köln. Kleiner Trost in den schweren Zeiten :D

Welche Saison? Hoffentlich nicht in der ersten! >:(
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #28 am: 12.Dezember 2017, 18:15:43 »

Meister geworden mit dem 1. FC Köln. Kleiner Trost in den schweren Zeiten :D

Welche Saison? Hoffentlich nicht in der ersten! >:(

unmöglich!
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #29 am: 12.Dezember 2017, 18:17:43 »

Nein nicht in der ersten, in der dritten
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #30 am: 12.Dezember 2017, 18:50:05 »

Schreib sowas doch bitte direkt dazu, mir ist das Herz schon in die Hose gerutscht! ;)


@Rune

Da wäre ich mir nicht so sicher. Einige Taktik-Tüftler/Exploiter erzielen auch im FM18 sehr erstaunliche Resultate.
https://community.sigames.com/topic/420948-oathkeeper-for-1812-%E2%80%93-final-thread-results-analysis-bournemouth-2nd-107-league-goals-on-the-counter-attack/
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #31 am: 18.Dezember 2017, 13:16:55 »

Eine Verletzung ist normalerweise kein Grund zur Freude aber in diesem Fall schon:
Gündogan beginnt ja die erste Saison langzeitverletzt. Kurz vor seinem Comeback und kurz vor Ende der Transferzeit schau ich mir seine Verletzungshistorie an und sehe, dass er zwar nicht oft aber dafür immer monatelang verletzt war.
Das Risiko einer weiteren Verletzung ist mir zu groß also verkauf ich ihn für 51 Mio und was passiert?
Ein paar Tage später feiert er sein Comeback beim neuen Klub und verletzt sich erneut. Dieses Mal 5 Monate Pause.
Gerade noch mal davongekommen.
Als Ersatz hab ich mir Ahmadou Diawara von Napoli für 39 Mio geholt, ich hab also auch noch ein Transferplus auf dieser Position erarbeitet.  :D
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

holu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #32 am: 18.Dezember 2017, 15:24:00 »

Mein neuer Stürmer hat einfach das geilste Tor, das ich je im FM gesehen habe, geschossen. Holt sich den Ball an der Mittellinie und lässt bis zur Strafraumkante 4 Leute stehen. Bevor er von der Abwehrkette gestoppt wird, spielt er einen Doppelpass mit dem Außenverteidiger und schiebt frei vorm Torwart ein. Hatte was von Messi  8)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #33 am: 18.Dezember 2017, 19:47:31 »

Messi hätte den Doppelpass nicht gebraucht  ;)
Gespeichert
Du erzählst mir was von Werten und denkst dabei an Preise?
Verdammt, ich müsste schreien! Doch ich bin viel zu leise...

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #34 am: 19.Dezember 2017, 15:30:34 »

Messi hätte den Doppelpass nicht gebraucht  ;)

Messi hätte den Doppelpass mit sich selbst gespielt  ;)
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #35 am: 19.Dezember 2017, 15:54:39 »

Schreib sowas doch bitte direkt dazu, mir ist das Herz schon in die Hose gerutscht! ;)


@Rune

Da wäre ich mir nicht so sicher. Einige Taktik-Tüftler/Exploiter erzielen auch im FM18 sehr erstaunliche Resultate.
https://community.sigames.com/topic/420948-oathkeeper-for-1812-%E2%80%93-final-thread-results-analysis-bournemouth-2nd-107-league-goals-on-the-counter-attack/


Da gehe ich mit dir! Nur gehe ich nicht davon aus, dass wir Stand der Dinge Leute hier im Forum haben, die das so umsetzen möchten / können. Ich denke nicht dass es mit Köln zu schaffen ist, wenn man auf Downloadtaktiken verzichtet, bzw. gezielt cheatet, was für mich dem Nutzen eines Exploits gleich kommt.
Gespeichert

ivovastic

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #36 am: 20.Dezember 2017, 12:50:01 »

schon lange nicht mehr so viel SPaß gehabt mit einem FM Teil :)
Spiele mit Akademisk ( 3 dän. Liga) und bin gleich in der ersten Saison aufgestiegen .. .dachte es sei zu schnell gegangen aber wir spielen auch in der zweithöchsten Liga ansehnlichen Fussball (6. Tabelle) ...
Vorallem das überarbeitete Scouting System sowie Mannschaftsgefüge find ich prächtig.

nur eins ist unter aller sau mittlerweile -> Training... da geht seit jahren 0 weiter - sehe darin so viel potenzial. aber sie werdens schon machen in den nächsten jahren :)

Gespeichert

Makelele

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #37 am: 25.Dezember 2017, 10:15:24 »

bin in meinem Save mit York City in meinem 2. Jahr zum 2. mal aufgestiegen, dieses mal sogar als Meister. Am letzten Spieltag noch Salford City abgefangen, die letzte Saison zusammen mit mir aufgestiegen waren und sich auch diesmal noch das Aufstiegsticket über die Playoffs geholt haben. Die Rivalität mit Salford wird also weitergehen :D
Die Freude über den direkten Aufstieg war natürlich groß, vor allem, weil ich 3 Spieltage vor Schluss noch 6 Punkte Rückstand auf Salford hatte und mich innerlich schon auf die Playoff-Spiele vorbereitet habe :)
Gespeichert

Jannis90

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #38 am: 25.Dezember 2017, 23:41:21 »

Ich packe es jetzt mal hier rein, da ich zur Zeit voller Freude bin :D

Ich spiele zur Zeit mit dem 1.FSV Mainz 05, da ich seit 2003 Fan dieses Vereins bin.
Die erste Saison habe ich mit einem Platz 13 mit 39 Punkten (Torverhältnis 60:60) beendet, was in Ordnung war, da ich es schwierig fand mit dem vorhandenen Personal eine Taktik zu finden.
Im zweiten Jahr konnte ich dann  durch clevere Spieler-Verkäufe die Transfers tätigen die zu meiner Idee passen.
Ich spiele mittlerweile mit ein 5-2-3.

Zur Zeit befinden wir uns in der Winterpause und ich belege unfassbar den ersten Platz vor Köln und Hamburg , was ich ebenfalls sehr hart finde.

Nur Interessanter finde ich noch mein Torverhältnis. Ich habe als Tabellenführer bereits 29 Tore gefangen, aber dafür auch sensationelle 58 Tore geschossen. Ich stehe bei 37 Punkten (12-1-4).



Ist das mit dem Torverhältnis bei euch auch so extrem? Habe viele sehr hohe Ergebnisse.

Naja ich bin mal gespannt wo die Reise hinführt, die Top Klubs jagen natürlich ab sofort meine Spieler die eh schon nur mit AK´s zu halten waren.

Gespeichert
Lehst meine Story!!

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für den FM 18
« Antwort #39 am: 26.Dezember 2017, 05:47:38 »

Ja, es gibt (zu) viele Eishockey-Ergebnisse. Daher ziehe ich meine Aussage zurück, es würden oft zu wenig Tore fallen.
Gerade sowas wie 2:5 oder 6:0 ist (gerade bei 442 vs. 442) gehäuft zu sehen (Bundesliga).

Zum Thema:

Hier habe ich eben noch über die Chancenverwertung gemeckert: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24662.msg907064.html#msg907064
Nun vier Spiele weiter, (kurzzeitig) Tabellenführer.  O0

(click to show/hide)

Romero ist bereits in der zweiten Saison ein krasser Stoßstürmer.

Hier das 5-4-1, das endlich wieder zu Siegen führt. Erste Saison 8., 35 Mio. € Transferüberschuss und jetzt wohl wieder nix mit dem Abstieg zu tun:



(Zu) Gut sind bisweilen nach innen ziehende AV, weil diese die Zentrale überladen, aber (in aller Regel) sehr schnell wieder auf ihrer LV-Verteidigungsposition sind.
Da mir Douglas Santos per Klausel kurz vor Saisonstart weg-gekauft wurde, setze ich Walace als LV ein. Als nach innen ziehender LV ("Angriff") zeigt er plötzlich Top-Leistungen.

Ich kann mir vorstellen, dass die nach innen ziehenden AV fast schon Exploiten werden können, wenn man da starke Spieler einsetzt, die als verkappte Spielmacher kaum in den Griff zu bekommen sind.
Gespeichert