MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 14   Nach unten

Autor Thema: [FM 16] - Über die Slowakei nach Europa [Hamburger SV]  (Gelesen 40937 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #140 am: 17.Januar 2018, 10:52:58 »

Schade das es in der Euro League schon vorbei ist.  :(
Dafür läuft es wenigstens in der Liga diese Saison gleich. Dürfte ich dich fragen wie es um die Österreichische Liga steht?  ::)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #141 am: 17.Januar 2018, 18:04:37 »

@lehnerbua
Klaro. Österreich befindet sich auf dem 21. Platz in der 5-Jahres-Wertung. Wir sind ihnen "dicht" auf den Fersen  ;)

(click to show/hide)

Auch was die Meisterschaften betrifft, ist die Liga sehr ausgeglichen...

(click to show/hide)
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #142 am: 17.Januar 2018, 18:06:20 »

@lehnerbua
Klaro. Österreich befindet sich auf dem 21. Platz in der 5-Jahres-Wertung. Wir sind ihnen "dicht" auf den Fersen  ;)

(click to show/hide)

Auch was die Meisterschaften betrifft, ist die Liga sehr ausgeglichen...

(click to show/hide)
In manchen Saves ist es ja so, dass Salzburg nur gewinnt.
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #143 am: 19.Januar 2018, 12:41:52 »

MFK Ružomberok - Im slowakischen Mittelland




September - Saison 2022/23



Transfers

Zugänge


Mit Fodé Ballo-Touré holen wir einen Backup für die linke Defensivbahn von Ligakonkurrent Dunajska Streda. Der Schotte Ryan Dow war preiswert auf dem Markt und soll auf den beiden offensiven Aussenbahnen zum Zug kommen.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Abgänge





Fortuna Liga, 8. Spieltag, Partizan Bardejov (11.)

(click to show/hide)

Fortuna Liga, 9. Spieltag, DAC Dunajska Streda (8.)

(click to show/hide)

Fortuna Liga, 10. Spieltag, MFK Skalica (1.)

(click to show/hide)

Fortuna Liga, 11. Spieltag, SH Senica (8.)

(click to show/hide)

Der Monat begann mit einem Pflichtsieg gegen Aufsteiger Partizan Bardejov. Flügelspieler Mihovil Rasic erzielte dabei einen Doppelpack. Auswärts in Streda folgte dann eine Enttäuschung. Wir fanden nicht wirklich ins Spiel und mussten uns mit 2:3 geschlagen geben. Dafür kamen wir danach umso stärker zurück. Zuerst konnten wir den überraschenden Tabellenführer aus Skalica zuhause mit 2:0 besiegen und vier Tage später folgte ein Kantersieg. Den SH Senica konnten wir gleich mit einem 5:1 nach Hause schicken. Fontani mit einem Hattrick und Dow und Matejka sorgten beim hohen Sieg für die Tore.

Tabelle Ende September


Ein starker Saisonbeginn mit konstanten Leistungen befördert uns in die Spitzengruppe!
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #144 am: 21.Januar 2018, 19:19:33 »

MFK Ružomberok - Im slowakischen Mittelland




Oktober - Saison 2022/23




Fortuna Liga, 12. Spieltag, SK Zemplin Michalovce (9.)

(click to show/hide)

Slovenský Pohár, 2. Runde, Inter Bratislava

(click to show/hide)

Fortuna Liga, 13. Spieltag, TJ Iskra Borcice (8.)

(click to show/hide)

Fortuna Liga, 14. Spieltag, AS Trencin (4.)

(click to show/hide)

Fortuna Liga, 15. Spieltag, MSK Zilina (6.)

(click to show/hide)

Im neuen Monat setzen wir unsere Siegesserie fort. Zuhause gegen Zemplin können wir dank eines Treffers von Fontani in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gewinnen. Ebenfalls knapp durchsetzen können wir uns im Pokal gegen das unterklassige Inter Bratislava. In Runde drei geht es nun ins Topduell gegen den MSK Zilina.

Zurück in der Liga gerieten wir in Borcice erst in Rückstand, konnten das Spiel dann aber durch Tore von Fontani und Matejka noch zu einem 3:1 Sieg drehen. Danach kassierten wir jedoch eine sehr dumme Niederlage. Im Topduell gegen Trencin gingen wir nach 14 Minuten durch Rasic in Front. Die Gäste konnten jedoch postwendend reagieren und später noch den 1:2 Siegtreffer nachdoppeln. Zum Abschluss gab es in Zilina dann noch ein kleines Torfestival. Diesmal war das Glück auf unserer Seite, konnten wir doch gleich zweimal umgehend auf einen Rückstand reagieren.

Tabelle Ende Oktober


Wir können uns in der dichten Spitzengruppe halten. Es wird wohl noch ein interessanter Kampf um die Meisterschaft.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #145 am: 21.Januar 2018, 21:23:42 »

Das wird ganz spannend, zwischen Platz vier und eins scheint alles sehr gut möglich. Viel Erfolg!
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #146 am: 23.Januar 2018, 20:35:26 »

MFK Ružomberok - Im slowakischen Mittelland




November / Dezember - Saison 2022/23




Fortuna Liga, 16. Spieltag, Slovan Bratislava (4.)

(click to show/hide)

Slovenský Pohár, 3. Runde, MSK Zilina

(click to show/hide)

Fortuna Liga, 17. Spieltag, Spartak Myjava (11.)

(click to show/hide)

Fortuna Liga, 18. Spieltag, Spartak Trnava (7.)

(click to show/hide)

Fortuna Liga, 19. Spieltag, Partizan Bardejov (12.)

(click to show/hide)

Gleich zu Beginn des Monats war Slovan Bratislava zum Schlagerspiel zu Gast. Wir waren ein bisschen das bessere Team, trotzdem wollten keine Tore fallen. Unter der Woche ging es dann sogleich gegen den nächsten Brocken. In der 3. Runde des Pokals trafen wir auf Zilina. Nachdem wir nach 14 Minuten in Rückstand gerieten, konnte Rasic neun Minuten später ausgleichen. Und als sich die meisten Zuschauer bereits auf das Elfmeterschiessen einstimmten, schoss Ryan Dow uns zwei Minuten vor dem Ende mit einem Traumtor in den Viertelfinal!

In der Liga ging es danach ähnlich erfolgreich weiter. In Myjava konnten wir knapp mit 1:0 gewinnen. In Trnava reichte es dank einem Tor von Tomas Huk und zwei Toren von Damiano Fontani zu einem 3:1 Sieg. Zum Abschluss war dann Schlusslicht Partizan Bardejov zu Gast. Nachdem wir uns lange mühten und es bis zur Schlussphase beim 0:0 blieb, schlug einmal mehr Damiano Fontani zu. Mit einem Hattrick innerhalb von sieben Minuten sicherte uns der Italiener den benötigten Dreier!

Tabelle Ende Dezember


Bratislava und Zilina patzen und verlieren ein wenig an Boden. Wir gehen ohne Niederlage durch den Monat und bleiben dem AS Trencin dicht im Nacken!



Am Jahresende gab es für unseren italienischen "Bomber" dank einer hervorragenden Quote noch eine redlich verdiente Auszeichnung. Mit 37 Toren aus 37 Spielen wurde er zum Besten Spieler des Jahres in der slowakischen Liga gekürt!

Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #147 am: 23.Januar 2018, 20:44:48 »

Ich sehe die Champions League schon kommen. ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #148 am: 24.Januar 2018, 19:33:44 »

MFK Ružomberok - Im slowakischen Mittelland




Januar / Februar - Saison 2022/23



Transfers

Zugänge


Im Januar können wir zwei wichtige Verstärkungen präsentieren. Mit Martin Michlik verpflichten wir einen jungen, einheimischen Angreifer, der Fontani entlasten soll. Für die Abwehr stösst David Hudak von Konkurrent Slovan Bratislava zu uns. Der 29-Jährige kann zu einer wichtigen Stütze im Meisterschaftskampf werden.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Abgänge


Dafür trennen wir uns von vier Spielern, die nicht mehr gebraucht werden.



März - Saison 2020/21


Fortuna Liga, 20. Spieltag, SH Senica (9.)

(click to show/hide)

Fortuna Liga, 21. Spieltag, DAC Dunajska Streda (6.)

(click to show/hide)

Fortuna Liga, 22. Spieltag, SK Zemplin Michalovce (8.)

(click to show/hide)

Slovenský Pohár, Viertelfinale, AS Trencin

(click to show/hide)

Fortuna Liga, 23. Spieltag, AS Trencin (2.)

(click to show/hide)

Ein furioser Start in die Rückrunde. In Senica geraten wir früh in Rückstand, bevor Neuzugang Michlik nach 17 Minuten den Ausgleich erzielen kann. Die Gastgeber gehen jedoch noch vor der Pause erneut in Führung. Fünf Minuten nach Wiederbeginn ist aber Topscorer Fontani zur Stelle und erzielt den erneuten Ausgleich. Senica geht durch Zatko jedoch zum dritten Mal in Führung, im Anschluss drehen Nagy und Fontani die Partie aber noch zum 4:3 Endstand. Gegen Streda und Zemplin Michalovce sichert uns Damiano Fontani jeweils mit einem Doppelpack die drei Punkte.

Danach ging es in zwei schwierige Duelle gegen Trencin. Im Viertelfinal des Pokals mussten wir auf die verletzten Stammspieler Hromada, Krivicic, de Fockert und Urblik verzichten. Trotzdem konnte sich das Team ins Elfmeterschiessen zittern, wo man dann die besseren Nerven behielt und ins Halbfinale einzog. Gegner dort ist Spartak Trnava.

Auch im Topduell der Liga gab es kurz darauf dann eine Punktetrennung. Simaozinho brachte Trencin Sekunden vor dem Seitenwechsel in Führung. Fontani sicherte uns drei Minuten vor dem Ende den wichtigen Punktgewinn.

Tabelle Ende März


Zehn Spieltage vor dem Ende grüssen wir von der Tabellenspitze. Der Vorsprung auf Trencin beträgt jedoch nur einen Punkt. Für Spannung ist also gesorgt.



Youth Intake


Kein guter Youth Intake. Einzig Stefan Lukac ragt heraus.
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #149 am: 26.Januar 2018, 21:35:13 »

MFK Ružomberok - Im slowakischen Mittelland




April 2022/23




Fortuna Liga, 24. Spieltag, TJ Iskra Borcice (10.)

(click to show/hide)

Slovenský Pohár, Halbfinale Hinspiel, Spartak Trnava

(click to show/hide)

Fortuna Liga, 25. Spieltag, MSK Zilina (3.)

(click to show/hide)

Slovenský Pohár, Halbfinale Rückspiel, Spartak Trnava

(click to show/hide)

Fortuna Liga, 26. Spieltag, Spartak Myjava (11.)

(click to show/hide)

Fortuna Liga, 27. Spieltag, MFK Skalica (6.)

(click to show/hide)

Fortuna Liga, 28. Spieltag, Spartak Trnava (8.)

(click to show/hide)

Zu Beginn gab es einen Pflichtsieg gegen Abstiegskandidat TJ Iskra Borcice. Michlik und Rasic überzeugten dabei mit einem Doppelpack. Drei Tage später konnten wir zuhause im Hinspiel des Pokalhalbfinales knapp gewinnen. Zwischen den beiden Halbfinalspielen folgte dann ein sehr wichtiger 2:1 Erfolg über das Drittplatzierte Zilina. Zum Abschluss der harten Woche verlieren wir das Rückspiel in Trnava mit 2:1. Dank der Auswärtstorregel ziehen wir aber ins Finale ein, wo wir auf einen Überraschungsgegner treffen: Das unterklassige Dolny Kubin.

Zurück in der Liga gerieten wir zuhause gegen Myjava früh in Rückstand, konnten die Partie dann aber noch zu einem 3:1 Sieg drehen. Danach folgte ein enttäuschender Abschluss. Unser Nachholspiel in Skalica verlieren wir mit 0:1 und zuhause gegen Trnava kommen wir nicht über ein torloses Remis hinaus.

Tabelle Ende April


Fünf Spieltage vor Schluss führen wir die Tabelle mit sechs Punkten Vorsprung an. Die erste Meisterschaft seit der Amtsübernahme vor knapp acht Jahren ist zum Greifen nah!

Slovenský Pohár, Finale, Dolny Kuban

Als letztes Spiel des Monats stieg das Pokalfinale. Gegen den Zweitligisten Dolny Kubin war wir haushoher Favorit. Das Spiel selbst kostete jedoch einige Nerven, da wir uns sehr schwer taten. Nach torlosen neunzig Minuten ging es in die Verlängerung, wo uns Damiano Fontani in der 101. Minute zum Pokalgewinn schoss. Auch wenn die Leistung nicht das Gelbe vom Ei war. Der erste Titel seit 2017 war damit Tatsache!

(click to show/hide)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #150 am: 26.Januar 2018, 21:46:03 »

Das Double ist das Ziel.  :)
Glückwunsch zum Pokalsieg, das tut sicher gut.
Hoffe jetzt hast du die Liga endlich geknackt.
Das könnte, und wird auch, der Anfang einer langen Meisterserien werden.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #151 am: 26.Januar 2018, 22:08:29 »

Glückwunsch!
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #152 am: 26.Januar 2018, 22:41:23 »

@Cassius
Danke!

@lehnerbua
Ja alles andere als das Double wäre nun eine Enttäuschung  :)
Schön wärs, aber ich bin da mal noch vorsichtig. Slovan und Zilina sind uns finanziell immer noch meilenweit voraus und auch Trencin spielt seit einigen Saisons konstant stark. Aber ein bisschen Herausforderung macht den FM doch erst richtig interessant ;)
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #153 am: 28.Januar 2018, 21:46:01 »

MFK Ružomberok - Im slowakischen Mittelland




Mai - Saison 2022/23



Der Monat der Entscheidung. Wir gehen mit sechs Punkten Vorsprung in die letzten fünf Saisonspiele. Behalten wir die Nerven und springt am Ende die erste Meisterschaft seit Amtsantritt vor acht Jahren raus?




Fortuna liga, 29. Spieltag, Slovan Bratislava (4.)

Das vermeintlich schwierigste Spiel stand sogleich zu Beginn an. Das Auswärtsspiel in der Hauptstadt war ein erster Charaktertest, denn das Team jedoch souverän bestand. Torjäger Fontani brachte die Gäste nach 37 Minuten in Front. Dabei blieb es dann auch bis zur Schlussminute, bevor Gera und erneut der Italiener in der Nachspielzeit das Score noch auf 3:0 hochschraubten!

(click to show/hide)

Mit seiner elften Ernennung zum Spieler des Tages stellte unser Goldjunge Fontani dann sogleich noch einen weiteren Ligarekord auf.

(click to show/hide)

Fortuna liga, 30. Spieltag, Partizan Bardejov (12.)

Der Tabellenletzte wäre eigentlich als weiterer Punktelieferant im Titelkampf eingeplant gewesen, doch auswärts in Bardejov zeigte das Team dann erstmals Nerven. Überraschend ging man mit 0:1 baden und die Konkurrenz konnte somit wieder näherrücken.

(click to show/hide)

Fortuna liga, 31. Spieltag, MFK Skalica (7.)

Nach der Niederlage in Bardejov wollte man zuhause vor den heimischen Fans gegen Skalica wieder Gutmachung betreiben und einen wichtigen Schritt in Richtung Meistertitel machen. Doch die Mannschaft agierte plötzlich wieder völlig nervös und lag nach einer halben Stunde mit 0:2 im Rückstand. Ryan Dow konnte kurz vor dem Seitenwechsel noch den Anschlusstreffer erzielen und die Gemüter wieder ein wenig beruhigen. Im zweiten Durchgang plätscherte die Partie dann aber vor sich hin und mit zunehmender Spieldauer wurde die Atmosphäre wieder aufgebrachter. Manche im Stadion verzweifelten bereits und waren sich schon fast sicher, dass wir mit der zweiten Niederlage in Folge noch den Titel verspielen. Wie auch immer warfen wir nochmals alles nach vorne und mit dem Schlusspfiff gelang dem eingewechselten Martin Michlik der Ausgleichstreffer! Da wirst du als Trainer echt verrückt! Welch ein wichtiger Treffer, denn dank diesem einen Punkt benötigen wir nur noch einen Sieg zum Meistertitel!

(click to show/hide)

Fortuna liga, 32. Spieltag, SH Senica (9.)

Vor einer imposanten Heimkulisse hatten wir die Chance, um uns zum Meister zu krönen. So legten wir los wie die Feuerwehr. Fontani traf bereits nach zwei Minuten zur Führung und legte nach 21 Minuten nach. Die Gäste aus Senica erzielten zwar noch den Anschlusstreffer, konnten aber nicht mehr weiters Druck ausüben. Somit ist der erste Meistertitel für den MFK Ružomberok nach 17 langen Jahren perfekt!
(click to show/hide)

(click to show/hide)

Fortuna liga, 33. Spieltag, DAC Dunajska Streda (6.)

Das letzte Saisonspiel in Streda war dann nur noch ein lockeres Schaulaufen. Fontani liess es sich aber erneut nicht nehmen, zwei Buden zu erzielen.

(click to show/hide)

Abschlusstabelle Saison 2022/23


Acht lange Jahre hat es gedauert, doch nun sind wir dank einer starken Saison endlich Meister geworden. Somit spielen wir in der kommenden Saison auch erstmals in der Qualirunde für die Champions League!



Statistiken Saison 2022/23


Unser fliegende Holländer im Tor entwickelt sich immer besser. Vor einigen Saison noch ablösefrei mit einem Marktwert von 6'000 Euro geholt, steht dieser nun bei über 100'000. Es gibt nun auch vermehrt Interesse aus seiner Heimat. Doch ein Abgang von De Fockert ist nicht geplant und der Niederländer fühlt sich auch pudelwohl. Schade für das Eigengewächs Peter Sudimak. Dem Talent bleibt nur die Ersatzbank.

Rechts hinten hat man mit Lukas Ondrek eine langjährige Konstante. Auch in dieser Saison steuerte der Slowake wieder sieben Vorlagen bei. Die Innenverteidigung ist mit Tomas Huk, Salif Dramé, Neuzugang David Hudak und Eigengewächs Rudolf Fabry bestens besetzt. Routinier Hudak erwies sich als kleiner Coup und stabilisierte die Defensive extrem. Jungspund Fabry konnte sich daneben gut entwickeln und reifte zum Stammspieler. Eine Einladung ins Nationalteam und Interesse aus europäischen Topligen sind der Lohn dafür. Links war Captain Michal Siplak der Dauerläufer. Seine Leistungen zwar nicht überzeugend, aber fürs Mannschaftsgefüge braucht es ihn.

Die Mittelfeldzentrale wurde von Routinier Martin Nagy und Jakub Hromada dirigiert. Beide konnten sich mit konstant guten Leistungen auszeichnen. Im offensiven Mittelfeld wäre eigentlich Neuzugang Marko Krivicic eingeplant gewesen. Der Slowene hatte diese Saison jedoch mit längeren Verletzungen zu kämpfen. Vertreter Jozef Urblik machte seine Sache jedoch überragend. Auf dem rechten Flügel gab es mit Ryan Dow, Dániel Gera und Eigengewächs Roland Nagy gleich drei Optionen. Gesetzt war eigentlich der Ungar, der jedoch sehr verletzungsanfällig ist und oft ausfiel. Dow und Nagy wechselten sich als Vertreter ab und zeigten ansprechende Leistungen. Auf der linken Offensivbahn war Mihovil Rasic gesetzt. Der Kroate wird auch heiss umworben, ist aus unserem Offensivspiel jedoch nicht mehr wegzudenken.

Im Angriff gab es dagegen nur einen Namen: Damiano Fontani. Der Italiener in dieser Saison mit einer unheimlichen Quote. 44 Tore in 40 Einsätzen! Mit Martin Michlik verpflichtete man im Winter ein einheimisches Talent, um den Italiener ein wenig zu entlasten. Doch dieser traf am Laufband und brauchte kaum Pausen, sodass Michlik noch nicht auf allzu viele Einsätze kam.

Ligastatistiken

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

International

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #154 am: 28.Januar 2018, 23:26:47 »

Endlich, gratuliere zu einer tollen Saison!
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #155 am: 29.Januar 2018, 08:27:17 »

Jawohl, toll, dass es in der Slowakei nun geklappt hat. Auf weitere erfolgreiche Jahre!
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #156 am: 30.Januar 2018, 19:03:43 »

MFK Ružomberok - Im slowakischen Mittelland




Juni / Juli - Saison 2023/24



Als amtierender Meister lässt es sich einfacher in die Saison starten. So können wir die mühsamen ersten Qualiphasen gleich zu Beginn des Monats Juli umgehen und starten erst Mitte Monat, kurz vor dem Saisonstart, in der zweiten Qualirunde zur Champions League. Dort treffen wir auf einen altbekannten Gegner. Gegen den FK Metalurg Skopje mussten wir bereits vor ein paar Jahren in der EL-Quali antreten. Damals konnten wir uns souverän durchsetzen und auch heuer sollte der mazedonische Vertreter keinen allzu grossen Stolperstein darstellen.

Nach dem Double aus der vergangenen Saison fühle ich mich zu Saisonbeginn ein wenig satt und schaue mir auch zum ersten Mal die eintrudelnden Jobangebote ein wenig genauer an. Einzig das Projekt AFC Sunderland kann mir ein Interesse entlocken. Die Black Cats sind gerade erst aus der Premier League abgestiegen und haben einen interessanten Kader aus jungen Spielern. Ich nehme sogar die Einladung zum Vorstellungsgespräch an. Schlussendlich entscheiden sich die Vereinsbosse jedoch für einen anderen Trainer. Somit bleibe ich in der Slowakei und fasse das Ziel Titelverteidigung ins Auge.



Transfers

Zugänge

Den ersten Neuzugang der Saison präsentieren wir Ende Juli. Mittelfeldspieler Moussa Faye stösst ablösefrei zum Team. Der 24-jährige Senegalese, ehemaliger U20-Nationalspieler seines Landes, wurde bei der AC Fiorentina ausgebildet. Bei der Viola schaffte er es jedoch zu keinem Profieinsatz und via Leihstationen Piacenza Calcio und Como Calcio, zog es ihn danach auf die Insel zu Charlton Athletic in die League One. Dort lief sein Vertrag Ende Juni aus, sodass wir zuschnappen konnten.

(click to show/hide)

Für den zweiten Neuzugang greifen wir etwas in die Tasche. Da auf der rechten Verteidigerposition noch Bedarf herrscht, verpflichten wir Jozef Ferenc von Ligakonkurrent Spartak Trnava für 180.000 Euro. Der 24-Jährige entstammt der Jugend von Zilina und brachte es auf 11 U20-Nationalspiele. Bei uns ist er als Stammspieler gesetzt.

(click to show/hide)

Abgänge


Der Abgang von Stürmerjuwel Peter Vasko war so eigentlich nicht geplant. Doch das überraschende und hohe Angebot von Zweitligist FK Slavoj Trebov konnten wir nicht ablehnen. Zudem verlässt uns noch Eigengewächs Jozef Borovsky in Richtung Poprad. Ihm fehlt schlicht das Format für die Stammelf und bevor wir ihn erneut verleihen, ziehen wir lieber einen Schlussstrich.



Champions League, 2. Qualirunde Hinspiel, FK Metalurg Skopje

Im Auswärtsspiel gehen wir früh in Führung, lassen danach aber zig Chancen fahrlässig liegen. Zu allem an schenken wir den Gastgebern auch noch den Ausgleich durch ein Eigentor.

(click to show/hide)

Fortuna Liga, 1. Spieltag, SK Zemplin Michalovce

Wie im letzten Jahr starten wir gegen den SK Zemplin Michalovce. Wie im letzten Jahr gibt es die obligate Niederlage zum Ligastart.

(click to show/hide)

Champions League, 2. Qualirunde Rückspiel, FK Metalurg Skopje

Im Heimspiel lassen wir nichts mehr anbrennen. Fontani sorgt mit zwei Toren bereits im ersten Durchgang für das Weiterkommen. Dort wartet nun der RSC Anderlecht!

(click to show/hide)

Fortuna Liga, 2. Spieltag, AS Trencin (7.)

Trencin ist stets ein ungemütlicher Gegner. Deshalb nehmen wir das Remis im Auswärtsspiel gerne mit.

(click to show/hide)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #157 am: 31.Januar 2018, 11:23:35 »

Gratuliere noch zum Titel - ganz stark!

Hast Du eigentlich mal Vladimir Kovac und Martin Gambos gescoutet? Wo spielen die mittlerweile (bei Kovac: ist der überhaupt noch aktiv?) und wären die was für Dich?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #158 am: 31.Januar 2018, 13:08:38 »

@Stefan von Undzu
Danke! Gambos hatte ich tatsächlich mal auf dem Radar, als er noch bei 1860 spielte. Konnte meine Scouts jedoch nicht vollends überzeugen. Mittlerweile spielt er bei Spartak Myjava.

Kovac ist auch noch aktiv. Spielte lange bei Slovan Bratislava, kickt nun aber seit einigen Jahren in Saudi Arabien. Wäre sicherlich eine Alternative für die rechte Abwehrseite, aber bei dem Gehalt, dass er da kassiert, kann ich leider nicht mithalten und er ist mittlerweile ja auch nicht mehr der Jüngste ;)
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #159 am: 01.Februar 2018, 20:06:22 »

MFK Ružomberok - Im slowakischen Mittelland




August - Saison 2023/24



Transfers

Zugänge

Im August holen wir lediglich einen Perspektivspieler für das zentrale Mittelfeld. Django Warmerdam entstammt aus der Jugend von Ajax Amsterdam und spielte zuletzt beim FC Burnley, mit dem er aus der Skybet League One abgestiegen ist. Zudem ist er Nationalspieler des karibischen Inselstaates Aruba.

(click to show/hide)

Abgänge


Eigengewächs Anton Varga war nach der Verpflichtung von Jozef Ferenc überzählig. Dániel Gera ist zwar ein schwerer Verlust, der Ungar war in den vergangenen Saisons jedoch zu verletzungsanfällig sodass wir uns für einen Verkauf entschieden haben.



Champions League, 3. Qualirunde Hinspiel, RSC Anderlecht

Es stellt sich bereits im Hinspiel klar, dass die Belgier eine Nummer zu gross sind für uns.

(click to show/hide)

Fortuna Liga, 3. Spieltag, Slovan Bratislava (11.)

Slovan ist schwach in die Saison gestartet und stellt in der momentanen Verfassung kein grosses Hindernis für uns dar.

(click to show/hide)

Champions League, 3. Qualirunde Rückspiel, RSC Anderlecht

Da wir uns keine grossen Hoffnungen mehr machen, schonen wir unsere besten Spieler im Rückspiel. In den EL-Playoffs geht es nun gegen Roter Stern Belgrad.

(click to show/hide)

Fortuna Liga, 4. Spieltag, MSK Zilina (6.)

In Zilina geraten wir früh in Rückstand, können die Partie dann aber noch vor dem Pausenpfiff drehen und die drei Punkte entführen.

(click to show/hide)

Fortuna Liga, 5. Spieltag, MFK Skalica (1.)

Das Team präsentiert sich in einer frühen Topform. Den überraschenden Tabellenführer überrollen wir sprichwörtlich.

(click to show/hide)

Europa League, Playoffs Hinspiel, Roter Stern Belgrad

Eine hervorragende Heimvorstellung bringt uns in eine komfortable Ausgangslage für das Rückspiel.

(click to show/hide)

Fortuna Liga, 6. Spieltag, Partizan Bardejov (7.)

Ein aberkanntes Tor und ein verschossener Elfmeter. Trotzdem können wir am Ende knapp gewinnen.

(click to show/hide)

Europa League, Playoffs Rückspiel, Roter Stern Belgrad

Ein torloses Remis in Belgrad sichert uns den Einzug in die Gruppenphase! Dort geht es in der Gruppenphase gegen die AS Monaco, Spartak Moskau und Hearts of Midlothian.

(click to show/hide)

Tabelle Ende August


Ein guter Start in die neue Saison. Nur die AS Trencin ist noch sieglos und uns einen Punkt voraus.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 14   Nach oben