MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 16] - Über die Slowakei an die Geordie Shore [Newcastle United]  (Gelesen 9665 mal)

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #160 am: 01.Februar 2018, 20:14:00 »

Schade, Anderlecht ne Nummer zu groß.
Ein CL Play-Off wäre vor allem finanziell super gewesen.

Schwierige EL Gruppe. Spartak erfolgreicher als dein letzter rusischer Gegner ZSKA?
Gespeichert

mr_jones

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #161 am: 01.Februar 2018, 21:00:52 »

@hodl
Ja das Geld hätten wir gut gebrauchen können. Aber im Gegensatz zu vor ein paar Saison sind wir finanziell stabil unterwegs.

Spartak schätze ich schwächer ein als ZSKA. Haben in den vergangenen Jahren nie gross um die Meisterschaft mitgespielt und wurden letzte Saison nur Fünfter in der Liga. Den klangvollsten Namen haben sie mit Ruud van Nistelrooy auf der Bank  :laugh:
Gespeichert

mr_jones

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #162 am: 03.Februar 2018, 12:30:44 »

MFK Ružomberok - Im slowakischen Mittelland




September - Saison 2023/24



Transfers

Zugänge

Kurz vor dem Ende der Transferperiode holen wir nochmals zwei ablösefreie Spieler. Für die linke Aussenbahn kommt Anthony Berenstein. Der Niederländer spielte in der Vergangenheit bereits in der niederländischen, belgischen, norwegischen sowie spanischen Liga. Für das zentrale Mittelfeld können wir mit dem Portugiesen Filipe Oliveira noch einen kleinen Coup landen. Er kommt aus der türkischen Liga, spielte zuvor aber lange in Portugal.

(click to show/hide)

(click to show/hide)




Fortuna Liga, 7. Spieltag, Spartak Myjava (7.)

(click to show/hide)

Slovenský Pohár, 1. Runde, Vrable

(click to show/hide)

Fortuna Liga, 8. Spieltag, FK Poprad (6.)

(click to show/hide)

Fortuna Liga, 9. Spieltag, Spartak Trnava (5.)

(click to show/hide)

Fortuna Liga, 10. Spieltag, DAC Dunajska Streda (12.)

(click to show/hide)

Fortuna Liga, 11. Spieltag, SH Senica (9.)

(click to show/hide)

Zu Beginn des Monats schiesst Martin Michlik seinen Ex-Club Spartak Myjava mit zwei Toren ab. Danach erzielt Mihovil Rasic beim lockeren 3:0 Sieg in der ersten Pokalrunde bei Amateurclub Vrable einen Hattrick. Gegen den FK Poprad sind wir auswärts zwar überlegen, können jedoch nur knapp mit 2:1 gewinnen. Danach folgen zwei schwache Spiele. Auswärts in Trnava verlieren wir mit 0:1 und gegen das Schlusslicht aus Streda können wir auch nur einen Punkt holen. Den Monat schliessen wir dann aber mit einem Dreier gegen Senica ab. Marko Krivicic erzielt sieben Minuten vor dem Spielende den Siegestreffer.

Tabelle Ende September


Trencin ist uns immer noch einen Punkt voraus. Dahinter sitzt uns Skalica auch bereits im Nacken. Die Frage ist nur, wie lange das Überraschungsteam diesen guten Lauf durchziehen kann.




Europa League, 1. Spieltag, AS Monaco

Wir müssen gleich zu Beginn auswärts beim Gruppenfavorit antreten. 45 Minuten lang kann das Team gut mithalten. In der zweiten Halbzeit werden wir dann aber leider abgeschlachtet. Im anderen Gruppenspiel trennen sich Spartak Moskau und Heats of Midlothian 1:1 Unentschieden.

(click to show/hide)
Gespeichert

lehnerbua

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #163 am: 03.Februar 2018, 12:38:17 »

In der Euro League Gruppenphase und in der Liga auch oben dabei. Du hast die Slowakische Liga geknackt.  :)
Auch wenn die Gruppe eher nicht so gut ausgehen wird.  ;D
Gegen wenn geht es denn eigentlich noch?

mr_jones

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #164 am: 04.Februar 2018, 10:57:33 »

@lehnerbua
Danke langsam läuft es in der Slowakei, jetzt muss nur noch die Liga international an Reputation gewinnen ;)
In der EL geht es gegen Monaco, Spartak Moskau und die Hearts.
Gespeichert

mr_jones

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #165 am: 04.Februar 2018, 11:27:44 »

MFK Ružomberok - Im slowakischen Mittelland




Oktober - Saison 2023/24




Fortuna Liga, 12. Spieltag, AS Trencin (1.)

(click to show/hide)

Slovenský Pohár, 2. Runde, Slovan Duslo Sala

(click to show/hide)

Fortuna Liga, 13. Spieltag, SK Zemplin Michalovce (5.)

(click to show/hide)

Fortuna Liga, 14. Spieltag, Slovan Bratislava (7.)

(click to show/hide)

Es ging gleich mit dem Topduell gegen den Tabellenführer aus Trencin los. Leider konnten wir den Heimvorteil nicht ausnutzen und verpassten es ein Zeichen zu setzen. Zwar gingen wir nach 17 Minuten durch Marko Krivicic in Führung, doch der eingewechselte Hicham Faik sicherte Trencin sieben Minuten vor dem Ende den Punkt. Im Pokal beim unterklassigen Slovan Duslo Sala durfte sich dann die B-Elf beweisen und dies eher mässig. Nach 90 Minuten blieb es beim 1:1, sodass wir uns im Elfmeterschiessen durchsetzen mussten. In der 3. Runde folgt nun das Hammerduell gegen Bratislava. Zurück in der Liga konnten wir in Michalovce knapp gewinnen. Nachdem wir bereits nach fünf Minuten in Rückstand gerieten, konnten wir das Spiel in der Folgezeit noch drehen. Auch gegen das momentan strauchelnde Slovan Bratislava wurde es eng. Nachdem Jozef Ferenc nach 77 Minuten ins eigene Tor traf, dachte man bereits an eine Punkteteilung, doch Damiano Fontani war fünf Minuten später zur Stelle und sorgte für den Dreier.

Tabelle Ende Oktober


Trencin patzte, sodass wir uns die Tabellenführung sichern konnten. So kann es gerne weitergehen.




Europa League, 2. Spieltag, Spartak Moskau

Ein historischer Tag für den ganzen Verein - der erste internationale Dreier war perfekt! Doch von Beginn weg: Jozef Urblik brachte uns nach 21 Minuten in Front. Spartak danach mit wütenden Angriffen, der Ausgleich gelang den Russen aber erst in der 45. Minute. Schlechter Zeitpunkt, doch das Team raffte sich nochmals auf und startete einen letzten Angriff vor der Pause. Abschluss Fontani und irgendwie legte sich Keeper Krytsiuk das Ding ins eigene Netz - 2:1! Im zweiten Durchgang ging es lange hin und her, bis der eingewechselte Logashov nach 71 Minuten zum 2:2 traf. Somit rechneten viele mit einem Remis, doch in der Schlussminute setzte Mihovil Rasic zu einem letzten Solo an und zwirbelte das Leder in die Maschen! Grenzenloser Jubel. Der erste internationale Dreier war Tatsache!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Europa League, 3. Spieltag, Hearts of Midlothian

Gegen die Hearts wollten wir ebenfalls punkten. Fontani brachte uns bereits nach acht Minuten in Führung, bevor Dingwall nach 67 Minuten zum Endstand von 1:1 traf. Immerhin ein Punkt.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Tabelle nach 3 Spieltagen


Ein starker internationaler Auftritt bisher. Uns bleiben noch alle Türen offen.
Gespeichert

mr_jones

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #166 am: 04.Februar 2018, 20:08:54 »

MFK Ružomberok - Im slowakischen Mittelland




November - Saison 2023/24




Fortuna Liga, 15. Spieltag, MSK Zilina (5.)

(click to show/hide)

Fortuna Liga, 16. Spieltag, MFK Skalica (4.)

(click to show/hide)

Slovenský Pohár, 3. Runde, Slovan Bratislava

(click to show/hide)

Fortuna Liga, 17. Spieltag, Partizan Bardejov (11.)

(click to show/hide)

Wir schwächeln im November. Gegen Zilina müssen wir in der 94. Minute das 1:2 hinnehmen und auch auswärts gegen Skalica patzen wir einmal mehr und verlieren erneut mit 1:2. Immerhin können wir uns im Pokalduell gegen Slovan Bratislava durchsetzen. Wenn auch im Elfmeterschiessen nach torlosen 90 Minuten. Zum Abschluss lassen wir dann auch noch zuhause gegen Partizan Bardejov Punkte liegen. Zwei Tore von Warmerdam reichen nicht für die drei Punkte.

Tabelle Ende November


Nur ein Punkt im November, ein sehr schwacher Monat. Das hat auch Auswirkungen auf die Tabelle. Trencin verdrängt uns wieder von der Spitze und auch Zilina rangiert nun vor uns.




Europa League, 4. Spieltag, Hearts of Midlothian (3.)

Im Auswärtsspiel in Schottland sieht lange alles nach einem Sieg für die Gastgeber aus. Fünf Minuten vor Schluss steht es 1:3 für Hearts, doch dann schlägt Damiano Fontani innerhalb von vier Minuten zweimal zu und sichert uns noch einen Punkt!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Europa League, 5. Spieltag, AS Monaco (1.)

Gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer können wir lange mithalten, fangen uns dann aber vier Minuten vor dem Ende das 0:1.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Tabelle nach 5 Spieltagen


Die Chance auf den Einzug in die KO-Phase ist so nah wie noch nie. Und wir haben alles in der eigenen Hand. Im letzten Spiel auswärts in Moskau reicht sogar ein Punkt, sofern Monaco mitspielt.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #167 am: 05.Februar 2018, 14:49:36 »

Ein etwas schwächerer Monat in der Liga, aber in allen Wettbewerben noch gut dabei. Schade, dass Du die Hearts nicht besiegen konntest, denn die sehe ich doch als schwächstes Team der Gruppe.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

lehnerbua

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #168 am: 05.Februar 2018, 15:27:43 »

1. Wehe das Spiel gegen Moskau wird nicht ausführlich präsentiert.  :P  ;D
2. Was ist bitte mit Slovan Bratislava los?
3. Toi! Toi! Toi! Die Moskauer bekommen hoffentlich eingeschenkt als wären sie irgendeine Amateur Mannschaft.  ;)
4. Könntest du einmal deine Finanzenposten? Müssten ja durch die Euro League sehr hoch (für Slowakische Verhältnisse) sein oder?
5. Der Ligatitel muss wieder nach Ružomberok  :)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #169 am: 05.Februar 2018, 17:53:35 »

Dafür, dass in drei Spielen nur ein Punkt rausgeschaut hat, sieht die Tabelle noch sehr gut aus. Nichts passiert.

Schade, dass es gegen Monaco nicht mit einem 0:0 geklappt hat, nun müsst ihr in Moskau die Nerven behalten. Wird sicher ein spannendes Spiel. Viel Erfolg! Ein Weiterkommen wäre natürlich grandios.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

mr_jones

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #170 am: 05.Februar 2018, 18:14:37 »

@Stefan von Undzu
Ja gegen die Hearts hätte ich gerne auch mehr Punkte geholt. Aber waren ein relativ unangenehmer Gegner. Schlussendlich konnten wir über den Punktgewinn sogar noch froh sein.

@lehnerbua
1. Dein Wunsch sei mir Befehl ;)
2. Gute Frage. Hatten aber einen sehr schlechten Lauf bisher. Stört mich natürlich nicht ;)
3. Danke, hoffen wir das Beste!
4. Mittlerweile stehen wir bei 5 Millionen dank internationalen Einnahmen. Das ist gehobeneres Mittelfeld der Liga. Krösus ist Slovan, die seit einem Jahr einen neuen Mäzen an Bord haben.
5. Dem ist nichts hinzuzufügen. ;)

@Cassius
Dankeschön!
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #171 am: 06.Februar 2018, 08:46:40 »

Viel Glück im letzten Spiel!

Zuschauermäßig hat sich noch nicht viel getan bei euch? ~5000 gegen Monaco ist äußerst beischeiden.
Gespeichert

mr_jones

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #172 am: 06.Februar 2018, 18:16:48 »

@hodl
Danke! Die Zuschauerzahlen sind eher bescheiden ja, aber unser Stadion fasst bisher leider eigentlich noch nicht mehr als 5,000 Zuschauer :D
Gespeichert

mr_jones

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #173 am: 06.Februar 2018, 20:45:57 »

MFK Ružomberok - Im slowakischen Mittelland




Dezember - Saison 2023/24




Fortuna Liga, 18. Spieltag, Spartak Myjava (10.)

(click to show/hide)

Fortuna Liga, 19. Spieltag, FK Poprad (9.)

(click to show/hide)

Zum Jahresabschluss können wir zwei Pflichtsiege einfahren. Vor allem Knipser Fontani stach mit vier Treffern heraus.

Tabelle Ende Dezember


Unsere Konkurrenten patzen dagegen, sodass wir bis auf einen Punkt an Trencin und Zilina herankommen.

Zum Jahresende werden noch drei individuelle Auszeichnungen gewonnen.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)




Europa League, 6. Spieltag, Spartak Moskau (4.)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Abschlusstabelle nach 6 Spieltagen

(click to show/hide)
Gespeichert

lehnerbua

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #174 am: 06.Februar 2018, 22:16:30 »

(click to show/hide)

Ach und Im Spoiler "Gruppenergebnisse" ist der Screen vom 4. Spieltag vom 3:3 gegen die Hearts.
Hopp auf die Liga muss gewonnen werden, sonst muss ein neuer Trainer nach Ružomberok    ;D

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #175 am: 07.Februar 2018, 08:38:08 »

Ist jemand schon von deiner Mannschaft in die Nationalmannschaft nominiert worden?
Gabs schon Anfragen zu Fontani in Sachen Transfers?
Ansonsten weiterhin viel Erfolg ;)
Gespeichert
NUR DER BFC!!!

mr_jones

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #176 am: 08.Februar 2018, 13:20:27 »

@lehnerbua
Danke. Da kam leider der falsche Screen rein. Aber Monaco gewann das Parallelspiel mit 2:1.

@balolympique
Danke.
Ja Eigengewächs Rudolf Fabry gab letztens sein Debüt in der slowakischen Nationalmannschaft und Miklos Kitl wird sporadisch für Ungarn aufgeboten. Daneben spielen Warmerdam und Choquehuanca noch für Aruba und Bolivien.
Zu Fontani gab es im Sommer überraschend wenige Angebote. Diese waren dann auch stets weit unter Marktwert. Mal schauen, ob im Winter was neues reinflattert.
Gespeichert

mr_jones

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #177 am: 13.Februar 2018, 21:11:40 »

MFK Ružomberok - Im slowakischen Mittelland




Januar / Februar - Saison 2023/24



Transfers

Zugänge


Wir investieren etwas mehr als eine halbe Million im Winter. Das Loch auf der rechten Offensivbahn schliessen wir mit Lukas Giertl. Der Slowake kommt aus Skalica und spielte dort eine starke Hinrunde mit fünf Toren und 13 Vorlagen in 19 Spielen. Zudem kommt mit Issa N'Doye ein adäquater Backup für die rechte Defensivbahn. Der 23-jährige Senegales kommt von Calcio Como und soll Lukas Ondrek beerben.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Abgänge


Das grosse Geld lockt und füllt unsere Vereinskasse. Leider wird uns unser Eigengewächs und Nationalspieler Rudolf Fabry weggekauft. Nach langen Verhandlungen schritt der Vorstand beim vier Millionen Angebot von Molde ein und liess das Talent ziehen.




Europa League, 1. Ausscheidungsrunde, Hinspiel, FK Rostow

Im Heimspiel sind wir ein wenig besser als die Russen. Marko Krivicic bringt uns nach einer halben Stunde in Führung. Benik Afobe egalisiert diese vier Minuten nach dem Seitenwechsel. Zu mehr reicht es leider nicht mehr. Keine optimale Ausgangslage für das Rückspiel.

(click to show/hide)

Europa League, 1. Ausscheidungsrunde, Rückspiel, FK Rostow

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #178 am: 14.Februar 2018, 08:33:14 »

Schon heftig, dass ein norwegischer Verein mal so eben vier Millionen Franken auf den Tisch legt.  :o

Zu Europa:

(click to show/hide)
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] - Im slowakischen Mittelland
« Antwort #179 am: 14.Februar 2018, 15:20:28 »

Schade wegen Rostow, aber schön, dass ihr euch mit einem solchen Spiel belohnen konntet. :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.