MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Foren zusammenführen  (Gelesen 10169 mal)

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Foren zusammenführen
« am: 31.Oktober 2017, 09:21:45 »

Ich schlage einfach mal vor, dass man die Foren "Stories" & "aktuelle Stationen" zusammenführen könnte und die inkludierten Threads jeweils mit einem Teaser z.B. [Story FM17] bzw. [Stationsbericht FMxx] versieht. Die Anzahl der wirklich aktuellen bzw. aktiven Berichte / Stories ist zusammengerechnet doch recht übersichtlich wie ich finde ... leider!

Gruß
Forza
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Foren zusammenführen
« Antwort #1 am: 31.Oktober 2017, 10:02:35 »

Ich finde die aktuelle Trennung sehr sinnig; früher war das ja ein Forum und wurde erst vor ein par Jahren getrennt, weil es halt schon einen Unterschied zwischen Story und "nur" Aktuelle Station gibt, auch wenn einige der vermeintlichen Story-Autoren den Story-Part extrem minimieren.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Foren zusammenführen
« Antwort #2 am: 31.Oktober 2017, 12:57:23 »

Ich finde die aktuelle Trennung sehr sinnig; früher war das ja ein Forum und wurde erst vor ein par Jahren getrennt, weil es halt schon einen Unterschied zwischen Story und "nur" Aktuelle Station gibt, auch wenn einige der vermeintlichen Story-Autoren den Story-Part extrem minimieren.

... ein Grund mehr die Trennung aufzuheben - oder? Die Intention der Separierung ist mir bewusst, aber es gibt nunmahl grob geschätzt 20 parallel aktive Geschichten, die dann in zwei Teilbereiche aufgesplittet werden ... zumal wie Du oben schreibst oftmals keine Unterscheidung in der Berichterstattung gemacht wird.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Foren zusammenführen
« Antwort #3 am: 31.Oktober 2017, 13:06:50 »

Bin da zwigespalten. Stories mag ich absolut nicht, wohingegen ich bei aktuellen Stationen, doch ganz gerne mal hin und wieder vorbeischaue.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Foren zusammenführen
« Antwort #4 am: 31.Oktober 2017, 19:22:51 »

Das Feedback bei den Stories ist so schon kaum mehr spürbar. Wenn das Board jetzt noch voller werden würde, würde es wahrscheinlich gar keine Resonanz mehr geben.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Foren zusammenführen
« Antwort #5 am: 31.Oktober 2017, 22:01:41 »

... zumal wie Du oben schreibst oftmals keine Unterscheidung in der Berichterstattung gemacht wird...

Ich würde doch eher hier ansetzen. Stories, die nicht wirklich Stories sind, konsequent in den Bereich "Aktuelle Stationen" verschieben. Dann bleiben bei den Stories diejenigen, die wirklich ein etwas grösseres Projekt sind und nicht nur Zusammenfassungen, was evtl. auch das Feedback wieder erhöhen könnte.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Foren zusammenführen
« Antwort #6 am: 31.Oktober 2017, 22:26:51 »

... zumal wie Du oben schreibst oftmals keine Unterscheidung in der Berichterstattung gemacht wird...

Ich würde doch eher hier ansetzen. Stories, die nicht wirklich Stories sind, konsequent in den Bereich "Aktuelle Stationen" verschieben. Dann bleiben bei den Stories diejenigen, die wirklich ein etwas grösseres Projekt sind und nicht nur Zusammenfassungen, was evtl. auch das Feedback wieder erhöhen könnte.

Das würde das Problem vermutlich lösen, da gebe ich Dir Recht. Allerdings hätte ich selbst nicht die Zeit, alle Stories konsequent zu verfolgen, um eine faire Beurteilung abgeben zu können. Meinen Mod-Kollegen dürfte es ähnlich gehen. Damit liefe das auf einen Special Mod nur für das Storyboard heraus, aber wer sollte das machen?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Foren zusammenführen
« Antwort #7 am: 31.Oktober 2017, 23:26:25 »

Und schon wurde eine neue Stelle erschaffen. 8)