MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Systemanforderungen FM 18 Laptop  (Gelesen 32518 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #20 am: 18.September 2018, 12:07:38 »

https://geizhals.at/lenovo-v320-17ikb-81cn0000ge-a1759122.html

Was haltet ihr von dem?

https://techtest.org/gaming-auf-einem-ultrabook-wie-leistungsstrak-ist-die-intel-hd-graphics-620/

Ich würde nicht soviel Geld in ein Gerät ohne dedizierte Grafikkarte stecken. Um den FM damit zu spielen, reicht es aber.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Matajaz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #21 am: 18.September 2018, 12:13:26 »

Ok, ich muss ehrlich sagen, dass ich mir den Laptop nur für den FM kauf. Für andere Spiele werde ich ihn nicht brauchen.

Hab jetzt schon einiges nachgelesen, aber ich kenne mich hald echt nicht gut aus, mit Anforderungen generell.

Der neue Laptop sollte hald mindestens 5-10 Ligen simulieren können, mit überschaubarer Dauer des Wochenablaufes....

Danke mal für deine Antwort, Dr. Gonzo  ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #22 am: 18.September 2018, 12:19:34 »

Ok, dafür reicht es locker. Ich bin auch nicht gut genug im Thema um das Preis-/Leistungsverhältnis zu beurteilen.

Ich habe mir vor knapp 10 Jahren im Studium einen 14 Zoll Laptop gekauft, weil tatsächlich die Mobilität im Vordergrund stand. Das Gerät läuft heute noch einwandfrei und dank dedizierter Grafikkarte funktioniert der FM zur Not (!) immer noch darauf. Nebenbei habe ich immer mal wieder Geld in meinen Desktop PC gesteckt, was auch sinnvoller war.

Wie schon oft gesagt, letztendlich sollte man genau überlegen was man braucht. Dann wird man auch eine gute Lösung für sich finden.  :)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #23 am: 18.September 2018, 13:15:27 »

Ok, ich muss ehrlich sagen, dass ich mir den Laptop nur für den FM kauf. Für andere Spiele werde ich ihn nicht brauchen.

Hab jetzt schon einiges nachgelesen, aber ich kenne mich hald echt nicht gut aus, mit Anforderungen generell.

Der neue Laptop sollte hald mindestens 5-10 Ligen simulieren können, mit überschaubarer Dauer des Wochenablaufes....

Danke mal für deine Antwort, Dr. Gonzo  ;)

Du zahlst echt knapp 750€ für den FM?  :o
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Matajaz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #24 am: 18.September 2018, 14:11:23 »

 :) das hat meine Freundin auch gesagt.

Hab mir vor 2 Jahren einen Laptop um 400€ gekauft, und der kotzt mich mittlerweile echt an...

Jetzt hab ich eben ein bisschen nachgelesen, und iwie find ich unter 700€ keinen Laptop, der meines
Erachtens die Anforderungen für ein flüssiges Spiel erfüllt...

Wenn du einen billigeren hast, welcher den Wochenablauf schafft, ohne dass ich derweilen ein 5 Gänge Menü kochen kann, würd ich mich über einen Tipp freuen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #25 am: 18.September 2018, 18:17:17 »

Gefährliches Halbwissen, aber für 40 Tacken mehr sollte
https://geizhals.at/hp-gaming-pavilion-15-cx0401ng-gruen-4pq34ea-abd-a1885090.html?hloc=at
spürbar besser sein.
Die CPU wird vermutlich auch besser gekühlt sein als beim Ultrabook, also auch mehr Spaß am FM.

Keine Gewähr, vermute ich nur mal.
Gespeichert

Rapid_wien4

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #26 am: 19.September 2018, 09:47:41 »

Gefährliches Halbwissen, aber für 40 Tacken mehr sollte
https://geizhals.at/hp-gaming-pavilion-15-cx0401ng-gruen-4pq34ea-abd-a1885090.html?hloc=at
spürbar besser sein.
Die CPU wird vermutlich auch besser gekühlt sein als beim Ultrabook, also auch mehr Spaß am FM.

Keine Gewähr, vermute ich nur mal.

Den Laptop den du empfiehlst is ohne Betriebssystem, der wird ihm nicht helfen und zweitens wird der dann noch teurer ^^
Gespeichert

Matajaz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #27 am: 19.September 2018, 10:55:03 »

Werde mir jetzt eh den Lenovo V320 kaufen, welchen ich bereits gepostet habe.

Der sollt dann mal für die nächsten Jahre passen. Danke trotzdem an alle  ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #28 am: 20.September 2018, 22:23:45 »

Gefährliches Halbwissen, aber für 40 Tacken mehr sollte
https://geizhals.at/hp-gaming-pavilion-15-cx0401ng-gruen-4pq34ea-abd-a1885090.html?hloc=at
spürbar besser sein.
Die CPU wird vermutlich auch besser gekühlt sein als beim Ultrabook, also auch mehr Spaß am FM.

Keine Gewähr, vermute ich nur mal.

Den Laptop den du empfiehlst is ohne Betriebssystem, der wird ihm nicht helfen und zweitens wird der dann noch teurer ^^
Weils Windows 10 halt auch nicht für 3 Euro auf Ebay gibt...



« Letzte Änderung: 20.September 2018, 22:34:04 von White »
Gespeichert

andivogi9

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #29 am: 21.September 2018, 08:26:47 »

Sehr interessanter Thread!

Ich hoffe es ist ok, da deine Frage sich ja scheinbar erledigt hat, ihn für mich zu missbrauchen.. ;)

Kurz die eckdaten. Brauche einen Laptop hauptsächlich für die Uni (Kompatibilität + Touch!!). Möchte tendenziell auch nicht wirklich an die 1000€ rankommen, von dem her ist meine wahl auf den microsoft Go (der mit 8 gb ram, 156 gb) gefallen, Betriebssystem Windows sollte es  auch sein.)
Die Tastatur sollte zudem nicht mit scharnieren mit dem screen verbunden sein, denn da habe ich die (laut des wirklich sehr netten Saturn Mitarbeiter auch berechtigte) Ansgt, dass das scharnier ausleiert und ich bald wieder im Laden stehe.


Vergleichen habe ich ihn im Laden mit dem huawei matebook, wobei mir da der kaum einstellbare standfuss nicht gefällt. Summa summarum ist es der perfekte Laptop für mich, weswegen ich die Wahl wohl auch nicht ändern werde, wenn ich hier eine schlechte Nachricht erhalte..trotzdem würde es mich interessieren - jetzt wo ich den fm auch schon vorbestellt habe - ob es mal für eine Runde daddeln reichen würde (5 Hauptligen + bis 3. Liga in DEU würde mir reichen, aber 3D-spiel wäre schon nett. Fortnite funzt auf jeden Fall auf geringer grafikeinstellung, aber beim FM spielen ja aber  eher andere komponenten rein.  )

Lg


E: Link: https://www.microsoft.com/de-de/p/surface-go-fur-unternehmen/909WR0X3SGFK/HJX8?activetab=pivot%3aoverviewtab , das für 649€.
« Letzte Änderung: 21.September 2018, 08:31:33 von andivogi9 »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #30 am: 21.September 2018, 20:32:57 »

Sehr interessanter Thread!

Ich hoffe es ist ok, da deine Frage sich ja scheinbar erledigt hat, ihn für mich zu missbrauchen.. ;)

Kurz die eckdaten. Brauche einen Laptop hauptsächlich für die Uni (Kompatibilität + Touch!!). Möchte tendenziell auch nicht wirklich an die 1000€ rankommen, von dem her ist meine wahl auf den microsoft Go (der mit 8 gb ram, 156 gb) gefallen, Betriebssystem Windows sollte es  auch sein.)
Die Tastatur sollte zudem nicht mit scharnieren mit dem screen verbunden sein, denn da habe ich die (laut des wirklich sehr netten Saturn Mitarbeiter auch berechtigte) Ansgt, dass das scharnier ausleiert und ich bald wieder im Laden stehe.


Vergleichen habe ich ihn im Laden mit dem huawei matebook, wobei mir da der kaum einstellbare standfuss nicht gefällt. Summa summarum ist es der perfekte Laptop für mich, weswegen ich die Wahl wohl auch nicht ändern werde, wenn ich hier eine schlechte Nachricht erhalte..trotzdem würde es mich interessieren - jetzt wo ich den fm auch schon vorbestellt habe - ob es mal für eine Runde daddeln reichen würde (5 Hauptligen + bis 3. Liga in DEU würde mir reichen, aber 3D-spiel wäre schon nett. Fortnite funzt auf jeden Fall auf geringer grafikeinstellung, aber beim FM spielen ja aber  eher andere komponenten rein.  )

Lg


E: Link: https://www.microsoft.com/de-de/p/surface-go-fur-unternehmen/909WR0X3SGFK/HJX8?activetab=pivot%3aoverviewtab , das für 649€.

Bist du dir da sicher? Ist der nicht total überteuert? Und der FM19 wird dort aber wohl auch nicht flüssig laufen, oder?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #31 am: 21.September 2018, 20:43:30 »

Ich glaube, dass es ein ausgezeichnetes Gerät ist, aber am FM wirst du damit keine Freude haben.
Gespeichert

capri

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #32 am: 21.September 2018, 22:02:47 »

Ja,sehr schlechte Wahl für FM (Y Processor und Intel HD).
@andivogi9:
Für Uni und FM würde ich sowas kaufen: https://geizhals.de/lenovo-thinkpad-e485-20ku000nge-a1829124.html?hloc=de ,ich weiß,kein Touch.
Also willst du Notebook oder Tablet? Surface Go ist für mich kein Laptop.
Gespeichert

Coke84

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #33 am: 21.September 2018, 22:52:20 »

Eine dedizierte Grafikkarte muss nicht sein für den FM, allerdings sollte dann eine zumindest starke onboard-GPU vorhanden sein. Mein MBP mit dem Intel Iris Plus 640 läuft hervorragend mit dem FM, einzig im 3D Spiel muss ich auf Full-HD runter, da es bei den Standard 2560 × 1600 rucket.
Gespeichert

Abstoss

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #34 am: 22.September 2018, 11:09:31 »

Könnte mir jemand sagen, ob man hiermit vernünftig FM 19 spielen kann? Mit dem Laptop spiele ich den EA FM 11, will aber zum SI wechseln seitdem es frei in Deutschland verfügbar ist.
https://www.otto.de/p/acer-aspire-es-15-notebook-amd-dual-core-39-6-cm-15-6-zoll-1000-gb-speicher-8192-mb-ddr3l-560975527/#variationId=549836027-M36
Könnte man damit viele Ligen simulieren oder müsste man sich arg beschränken?
Gespeichert

andivogi9

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #35 am: 22.September 2018, 17:24:28 »

Ja,sehr schlechte Wahl für FM (Y Processor und Intel HD).
@andivogi9:
Für Uni und FM würde ich sowas kaufen: https://geizhals.de/lenovo-thinkpad-e485-20ku000nge-a1829124.html?hloc=de ,ich weiß,kein Touch.
Also willst du Notebook oder Tablet? Surface Go ist für mich kein Laptop.

Danke schon mal für den Vorschlag. Will aber lieber ein Tablett anstatt einen Notebook..
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #36 am: 22.September 2018, 18:37:15 »

Ja,sehr schlechte Wahl für FM (Y Processor und Intel HD).
@andivogi9:
Für Uni und FM würde ich sowas kaufen: https://geizhals.de/lenovo-thinkpad-e485-20ku000nge-a1829124.html?hloc=de ,ich weiß,kein Touch.
Also willst du Notebook oder Tablet? Surface Go ist für mich kein Laptop.

Danke schon mal für den Vorschlag. Will aber lieber ein Tablett anstatt einen Notebook..

Dann wirst du dir wohl für den FM19 noch ein Laptop zulegen müssen wenn du ihn spielen möchtest.
Gespeichert

andivogi9

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #37 am: 24.September 2018, 11:32:03 »

Völlig ungeeignet nicht, aber es ist ein Ultrabook. Die Dinger sind zum mobilen Arbeiten gedacht, nicht zum Zocken.

Gut, hab mir jetzt den Acer Switch Alpha 12 mit i5 Prozessor, 256ssd sowie (leider) 4gb ram für 587€ bestellt. Das gleiche Model mit 8gb hätte aber ca. 900€ gekostet(ganz zu schweigen für ein vergleichbares Surface pro, wo man mit  Stift und tastatur  auf 1200€ (!) kommt), das wäre es mir nicht wert gewesen.
Ich schau mal, ob der fm läuft (bzw. Kann das jemand einschätzen?) und wenn nicht, ist es auch gut, im Studium sollte ich eh weniger zocken.. ;)

Danke für die Hilfe!
« Letzte Änderung: 24.September 2018, 11:34:45 von andivogi9 »
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #38 am: 24.September 2018, 11:41:22 »

Ich schau mal, ob der fm läuft (bzw. Kann das jemand einschätzen?) und wenn nicht, ist es auch gut, im Studium sollte ich eh weniger zocken.. ;)

Da ist wieder das Problem mit den neuen Studiengaengen. Alles auf Leistung, alles auf schnelle Abschluesse und so ausgelegt. Zu "meiner Zeit" war das Studium nur dafuer gedacht, moeglichst viel Zeit zum Zocken zu haben...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #39 am: 24.September 2018, 12:38:37 »

Ich schau mal, ob der fm läuft (bzw. Kann das jemand einschätzen?) und wenn nicht, ist es auch gut, im Studium sollte ich eh weniger zocken.. ;)

Da ist wieder das Problem mit den neuen Studiengaengen. Alles auf Leistung, alles auf schnelle Abschluesse und so ausgelegt. Zu "meiner Zeit" war das Studium nur dafuer gedacht, moeglichst viel Zeit zum Zocken zu haben...

Ich hab dank FM 2009 von meinen Vorlesungen kaum was mitbekommen.  ;D letzte Reihe war perfekt zum gemütlichen Zocken.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.