MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Systemanforderungen FM 18 Laptop  (Gelesen 32902 mal)

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #40 am: 04.Oktober 2018, 08:36:18 »

Intel® Core™ i7-8550U Prozessor mit NVIDIA® GeForce® 940MX
oder
Intel® Core™ i7-8550U Prozessor mit NVIDIA® GeForce® MX130

Kenne mich mit den Grafikkarten überhaupt nicht aus, was wäre denn besser? Oder hat jemand ne komplette Kaufempfehlung für nen Laptop? Sollte auf jeden Fall 17 Zoll haben. DANKE
Gespeichert

capri

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #41 am: 05.Oktober 2018, 20:25:29 »

Die MX130 ist umbennante 940MX und so 1-5% schneller.
"U" Prozessor ist wahrscheinlich nicht das beste fürs FM.Besser wäre ein mit H oder HQ(i5-8300H,i7-7700HQ).
Gespeichert

JR!

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #42 am: 05.Oktober 2018, 20:47:10 »

Hallo zusammen, wird der FM2019 auf meinem Macbook aus 2012 flüssig laufen? Bin v.a. wegen der Grafikkarte unschlüssig.

Auf 3D-Spiele könnte ich zur Not verzichten.

« Letzte Änderung: 05.Oktober 2018, 20:50:47 von JR! »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #43 am: 05.Oktober 2018, 20:57:00 »

Wird laufen, auf den niedrigsten Grafikeinstellungen sogar 3D. Für den Wochendurchlauf musst du halt etwas Zeit mitbringen. Oder von vornherein weniger Ligen spielbar machen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

capri

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #44 am: 05.Oktober 2018, 22:20:49 »

auf den niedrigsten Grafikeinstellungen sogar 3D.
es sieht aber sehr schlecht aus.ich spielte dann lieber in 2D.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #45 am: 05.Oktober 2018, 23:05:14 »

auf den niedrigsten Grafikeinstellungen sogar 3D.
es sieht aber sehr schlecht aus.ich spielte dann lieber in 2D.

Dito. Mein Laptop hat exakt die gleichen Specs wie deiner.  :)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Nashman1989

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #46 am: 08.Oktober 2018, 10:47:46 »

Hallo Zusammen,

habe einen Laptop von Asus mit einem Intel Core i5-7200U Prozessor und 8GB Arbeitsspeicher.
Spiele mit ca 10-12 Ligen und einer kleinen Datenbank. Das Spiel läuft auch relativ flüssig, könnte aber natürlich schneller sein :)

Würde es Sinn machen den Arbeitsspeicher auf 16 GB zu erweitern? Möchte ungern mit weniger Ligen spielen :)
Oder hat jemand einen anderen Tipp um das Spiel bzw. den Wochenablauf zu beschleunigen?

Vielen Dank schon einmal!
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #47 am: 08.Oktober 2018, 10:59:51 »

Hallo Zusammen,

habe einen Laptop von Asus mit einem Intel Core i5-7200U Prozessor und 8GB Arbeitsspeicher.
Spiele mit ca 10-12 Ligen und einer kleinen Datenbank. Das Spiel läuft auch relativ flüssig, könnte aber natürlich schneller sein :)

Würde es Sinn machen den Arbeitsspeicher auf 16 GB zu erweitern? Möchte ungern mit weniger Ligen spielen :)
Oder hat jemand einen anderen Tipp um das Spiel bzw. den Wochenablauf zu beschleunigen?

Vielen Dank schon einmal!

Schau Dir mal das hier an:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24244.0.html

Wurde für den FM 17 entwickelt, läuft anscheinend auch mit dem FM 18...

Aber vorsicht: von meiner Seite gibt es keine Garantie. Verwende das selber nicht...
Gespeichert
One Hand on the Torch

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #48 am: 08.Oktober 2018, 13:19:43 »

Solang der RAM nicht ausgelastet ist beim FM spielen wird mehr RAM die Sache auf keinen Fall schneller machen...
Gespeichert

bene

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #49 am: 09.Oktober 2018, 13:52:02 »

Gespeichert
Für den Verein, die Stadt, die ganze Kurve Hand in Hand, vereint - Weil es unser Leben ist!

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #51 am: 11.Oktober 2018, 23:06:52 »

Will keinen neuen Thread eröffnen, daher poste ich das mal hier rein:

Lege mir demnächst wieder ein Macbook zu und wollte mal hinsichtlich Erfahrungen bzgl. des FM nachfragen. Wird vermutlich auf das 2017er Pro ohne Touchbar hinauslaufen (https://geizhals.de/apple-macbook-pro-13-3-ohne-touch-bar-mpxq2d-a-a1635220.html?hloc=at&hloc=de), vielleicht kann jemand ja sogar genau für das Modell berichten. Bevor irgendwas in die Richtung kommt: Natürlich wird das Gerät nicht hauptsächlich für den FM gekauft oder ähnliches.

In Tests ist vor allem zu lesen, dass die Lüfter bei dem Modell problematischer sind als bei "großen Bruder" mit Touchbar und etwas besserem Prozessor. Wenn der Lüfter beim FM oder anderen anspruchsvolleren Anwendungen oft anspringt und nervt, würde ich evtl. doch etwas mehr investieren.

Edit: Sehe gerade, dass ein paar Beiträge über mir schon über ein 2012er berichtet wurde...
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2018, 23:10:03 von bobo96 »
Gespeichert
No Totti
No party

Steve1982

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #52 am: 12.Oktober 2018, 08:23:16 »

Hätte auch mal ne Frage zum Thema. Hab diesen Laptop. Reicht der für den neuen FM?
Gespeichert

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #53 am: 12.Oktober 2018, 08:28:32 »

Hätte auch mal ne Frage zum Thema. Hab diesen Laptop. Reicht der für den neuen FM?

ja

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #54 am: 12.Oktober 2018, 08:32:20 »

Wo das Thema schon mal on top ist:
Ich werde mir nächsten Monat einen neuen Laptop kaufen, da mein alter total langsam ist. Langsamer als eine Schnecke quasi...  ;D

Dieser hier soll es werden:
https://m.notebooksbilliger.de/medion+erazer+p6681+gaming+notebook+352401/detail/eigenschaften

Ist der ausreichend um sehr detailliert mit vielen Ligen und sehr großer Datenbank zu spielen?

Danke vorab!
Gespeichert

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #55 am: 12.Oktober 2018, 08:36:13 »

Wo das Thema schon mal on top ist:
Ich werde mir nächsten Monat einen neuen Laptop kaufen, da mein alter total langsam ist. Langsamer als eine Schnecke quasi...  ;D

Dieser hier soll es werden:
https://m.notebooksbilliger.de/medion+erazer+p6681+gaming+notebook+352401/detail/eigenschaften

Ist der ausreichend um sehr detailliert mit vielen Ligen und sehr großer Datenbank zu spielen?

Danke vorab!

Kommt drauf an was du unter vielen Ligen und großer DB verstehst aber ja sollte für so ziemlich alles reichen.

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #56 am: 12.Oktober 2018, 09:08:02 »

Wo das Thema schon mal on top ist:
Ich werde mir nächsten Monat einen neuen Laptop kaufen, da mein alter total langsam ist. Langsamer als eine Schnecke quasi...  ;D

Dieser hier soll es werden:
https://m.notebooksbilliger.de/medion+erazer+p6681+gaming+notebook+352401/detail/eigenschaften

Ist der ausreichend um sehr detailliert mit vielen Ligen und sehr großer Datenbank zu spielen?

Danke vorab!

Kommt drauf an was du unter vielen Ligen und großer DB verstehst aber ja sollte für so ziemlich alles reichen.

Das würde ich jetzt nicht 100% so unterschreiben, einfach aus dem Grunde, dass der FM eher CPU lastig ist. Klar es wird spielbar sein mit so ziemlich allen Ländern aktiviert aber man merkt trotzdem einen Unterschied zu einer echten 4-Kerne CPU ;)
Gespeichert

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #57 am: 12.Oktober 2018, 09:11:10 »

Wo das Thema schon mal on top ist:
Ich werde mir nächsten Monat einen neuen Laptop kaufen, da mein alter total langsam ist. Langsamer als eine Schnecke quasi...  ;D

Dieser hier soll es werden:
https://m.notebooksbilliger.de/medion+erazer+p6681+gaming+notebook+352401/detail/eigenschaften

Ist der ausreichend um sehr detailliert mit vielen Ligen und sehr großer Datenbank zu spielen?

Danke vorab!

Kommt drauf an was du unter vielen Ligen und großer DB verstehst aber ja sollte für so ziemlich alles reichen.

Das würde ich jetzt nicht 100% so unterschreiben, einfach aus dem Grunde, dass der FM eher CPU lastig ist. Klar es wird spielbar sein mit so ziemlich allen Ländern aktiviert aber man merkt trotzdem einen Unterschied zu einer echten 4-Kerne CPU ;)

Naja ich hzab nen i5 und alles läuft easy also denk ich schon dass der i7 dann reicht

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #58 am: 12.Oktober 2018, 09:11:45 »

i7 ist nicht automatisch besser als i5.
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #59 am: 12.Oktober 2018, 09:12:30 »

i7 ist nicht automatisch besser als i5.
Danke :D endlich jemand der das auch mal versteht ;)
Gespeichert