MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Geld anlegen  (Gelesen 101219 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #220 am: 19.Dezember 2019, 09:08:26 »

Jo, sagte ja, ich glaube kaum, dass die Hauptversammlung da mitspielen wird ;)

Oh, den Beitrag hab ich übersehen, sorry.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #221 am: 19.Dezember 2019, 10:25:11 »

Laut Wikipedia besaß Ende 2018 die Commerzbank 82% der Anteile, da ist es doch egal, wie der Rest stimmt, oder?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #222 am: 19.Dezember 2019, 11:55:20 »

Nö. Die Aktionäre müssen (und wollen) der Commerzbank ja ihre Aktien nicht verkaufen. Damit bleibt die Commerzbank nur bei 82%, kann also die comdirect nicht un die Commerzbank übergehen lassen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #223 am: 23.Dezember 2019, 08:53:56 »

Das ist ja nur ein zeitliches Thema (und ein preisliches). Es wird einen Mehrheitsbeschluss auf der HV geben. Danach muss der faire Preis gutachterlich ermittelt werden und dann wird die Übernahme vollzogen.

Ich bin auch comdirect Kunde und gehe davon aus, dass sich inhaltlich und vom Service für mich nichts ändern wird.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #224 am: 26.Dezember 2019, 10:17:10 »

War übrigens wegen kostenlosem Girokonto ein bisschen Tingeln. Bei der Deutschen Bank gibt's das auf persönlicher Auskunft nicht mehr -- die Commerzbank legt evtl. ebenfalls demnächst nach. Blieben am Ende wahrscheinlich irgendwann "nur" noch Onlinebanken übrig.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #225 am: 08.Februar 2020, 07:33:15 »

Im April zieht jetzt auch die ING als Direktbank nach mit den Kontogebühren. Noch habe ich persönlich nicht gewechselt von meiner Sparkasse...

Wenn man sich umschaut: Crashprophet zu werden scheint auch eine gute Anlage.  ;D

Falls sich wer erinnert, ich hatte letzes Jahr über die Chio-Chips Sonderedition Hill/Spencer als mögliche Anlagemöglichkeit gewitzelt. Tatsächlich gehen Doppelpacks dafür mittlerweile für teilweise zehn Euro über Ebay weg. Mist.   ;D https://www.ebay.de/itm/2x-Bud-Spencer-2x-Terence-Hill-Chio-Chips-Special-Edition-Neu/153584188051?hash=item23c254ba93:g:WnMAAOSwsXxdGhGO
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #226 am: 08.Februar 2020, 08:37:48 »

Kostenloses Giro:
Ich will mich auch mal auf die Suche machen. Wird dann wohl ne Direktbank werden, denke ich. Warum auch nicht? Man kann doch mittlerweile in jedem Supermarkt Geld abheben, wenn man für nen 5er bis 10er einkauft. Das mache ich ohnehin fast jeden Tag. Alles andere regele ich sowieso online.
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #227 am: 17.März 2020, 13:42:42 »

Ich möchte einen Aktiensparplan starten (sprich: für einzelne Unternehmen). Bisher habe ich ein normales Depot (maxblue), mit dem ich zufrieden bin - allerdings hierfür nicht so geeignet ist aufgrund der Gebührenstruktur.

Hat Jemand Erfahrungen mit Trade Republic vs. Comdirect und IngDiba? Bei ersterem könnte ich über die 1€-Tradegebühr (die mit versteckten Kosten knapp 2€ beträgt) hantieren, bei Comdirect mit 1,5-2,5% pro Sparplanausführung.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #228 am: 17.März 2020, 15:13:03 »

Ich bin bei comdirect (und würde dich, wenn du möchtest, da auch als Kunden werben, gibt soweit ich weiß nen kleinen Bonus).
Bin dort sehr zufrieden. Würde aber auch mal mydealz, dealdoctor und ähnliche Seiten durchgehen, ob es nicht gerade einen Anbieter mit nen schönen Bonus oder Sonderangebot gibt, da kann es durchaus sein, dass man was richtig gutes erwischt.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #229 am: 17.März 2020, 19:14:00 »

Da will jemand die Gunst der Stunde nutzen und aus der Coronakrise Kapital schlagen?  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #230 am: 19.März 2020, 10:16:53 »

NACH der Coronakrise. Ich gehe nur long. Short ist mir zu selbstmörderisch (Stichwort: Gewinn max 100%, Verlust max unendlich ohne Hebel).

Comdirect hat mir mein Schwager in spe schon andrehen wollen, sonst hätte ich das Angebot wahrgenommen.
Alles in Allem scheinen gerade alle Broker überlastet. Es wird Cortal Consors plus Trade Republic werden. :-)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #231 am: 19.März 2020, 14:02:48 »

Die Rezession wird uns noch länger begleiten und ich befürchte, dass die Aktienkurse noch weiter fallen werden. Ich werde daher erstmal nicht kaufen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #232 am: 19.März 2020, 14:19:49 »

Ich hab jetzt nix panisch verkauft und werde meine Sparpläne weiter laufen lassen (die sind sowieso auf 30 Jahre angedacht), um Biontech zu kaufen ist es zu spät und wenn ich denke wir haben den Tiefpunkt erreicht beschäftige ich mich vielleicht mit Amazon, Alphabet und Facebook.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #233 am: 19.März 2020, 16:09:39 »

Ich hab jetzt nix panisch verkauft und werde meine Sparpläne weiter laufen lassen (die sind sowieso auf 30 Jahre angedacht), um Biontech zu kaufen ist es zu spät und wenn ich denke wir haben den Tiefpunkt erreicht beschäftige ich mich vielleicht mit Amazon, Alphabet und Facebook.

Soweit stimme ich zu. Habe alles gehalten und noch Reserven zum Investieren. In China könnte es bald wieder bergauf gehen. Vielleicht fange ich dort rechtzeitig an. Muss ich mich die Tage mal mit befassen.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #234 am: 19.März 2020, 16:23:04 »

Würde ich auch, wenn ich nicht schon chinesische Sachen hätte :D
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #235 am: 19.März 2020, 19:00:39 »

Die Rezession wird uns noch länger begleiten und ich befürchte, dass die Aktienkurse noch weiter fallen werden. Ich werde daher erstmal nicht kaufen.

750 mrd € für Stützkäufe seitens der EZB sind doch schon bewilligt da kommt sicher noch mehr...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #236 am: 17.April 2020, 19:46:36 »

So, dann gebe ich mal ein Update über die Entwicklung meines Depots in Zeiten von Corona.
Mein Gesamtdepot war vor Corona ca. 25% im Plus, als der Aktienmarkt völlig am Boden war etwa 20% im Minus.
Habe zu der Zeit noch ein paar Euros zusammengekratzt und in IT und nen NASDAQ-100 ETF gesteckt.
Stand jetzt bin ich gesamt wieder 3% im Plus. Hauptverantwortlich sind meine IT-Sachen, allen voran AMD, aber auch ein Gesundheitsfonds, den ich schon länger halte. Der ist seit dem Coronatiefpunkt um fast 40% gestiegen. Auch der NASDAQ-100 performt.
Einzig was im Depot als "Dividendenaktien" liegt ist eher so lala bis richtig abgekackt.
Trotzdem bin ich froh, dass sich zumindest im Gesamtbild kein Verlust mehr ergibt und zuversichtlich, dass es auch schnell wieder in den höheren Gewinnbereich geht.
Sparpläne habe ich ein wenig angepasst und investiere da jetzt mal ein paar Monate in IT und den oben erwähnten NASDAQ-100.

Meine chinesischen Sachen sind alle über den Daumen gepeilt bei 5-15% Verlust, aber steigen auch seit ein paar Tagen langsam wieder.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #237 am: 17.April 2020, 21:12:50 »

Ich habe heute ein Kilo Gold verkauft, dass ich vor knapp einem Jahrzehnt um ~800€ die Unze gekauft hatte. Den zweiten habe ich mir für schlechte Zeiten auf.;)

Mit dem Ankauf von Aktien warte ich noch, habe die Vermutung dass die noch weiter absacken. Da ich breit gefächert bin, habe ich zur Zeit "nur" einen Verlust von 20% in meinem Depo.
« Letzte Änderung: 17.April 2020, 21:15:11 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #238 am: 17.April 2020, 21:14:37 »

Ich habe heute ein Kilo Gold verkauft, dass ich vor knapp einem Jahrzehnt um ~800€ die Unze gekauft hatte. Den zweiten habe ich mir für schlechte Zeiten auf.;)

Netter Gewinn, wenn man sich ansieht, wo der Wert momentan liegt - Gratulation! :)
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #239 am: 17.April 2020, 21:16:05 »

Ich habe heute ein Kilo Gold verkauft, dass ich vor knapp einem Jahrzehnt um ~800€ die Unze gekauft hatte. Den zweiten habe ich mir für schlechte Zeiten auf.;)

Netter Gewinn, wenn man sich ansieht, wo der Wert momentan liegt - Gratulation! :)

Das ist das Schöne am Gold. Das liegt Jahrelang irgendwo rum, bis der Preis und die Umstände passen. Da muss man auch nicht viel Ahnung von haben.
« Letzte Änderung: 17.April 2020, 21:19:42 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 31   Nach oben