MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Scouting Allgemein  (Gelesen 4740 mal)

Fussl1

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Scouting Allgemein
« am: 03.November 2017, 17:44:10 »

Hallo,
Ich spiele jetzt seit einem Jahr ca den FM. Was ich bis jetzt überhaupt nicht hinbekommen ist dass Scouting. Habe mir schon einige Anleitungen durchgelesen aber selbst nach 2-3 Jahren kenne ich fast keine Spieler. Beim FM 18 kommt mir dass nun noch schlimmer vor als zuvor. Vll ist es auch normal und ich Wünschte mir dass auch nur anders.

Spiele eig immer mit Augsburg und habe zu beginn 6 Scouts. Klar ist dass wenn möglich sofort immer nach neuen Scouts Fragen und diese dann einsetzten. In eingien Tuts stand ja dass man einen Wettbewerb und eine Region scouten kann, dies scheint ja im neuen nicht mehr zu funktionieren. Mein Ziel ist es Anfangs immer die Spieler in den Liegen zu kennen um später wenn dass Team schlagkräftig für einen Mittelfeldplatz ist umzusteigen auf Talentsichtung. Für den Anfang stell ich dann immer die Top-liegen zum Scouting ein.

Ich denke mal dass man hier auch nicht viel anders machen kann oder?

Was mein Problem ist dass ich sehr wenig Spieler auch nach einiger Zeit nur kenne. Wenn ich die Scoutingaufträge beim Alter und Potenzial einschränke, findet der Scout dann mehr Spieler die meinen Anforderungen genügen, als wenn ich nichts einstelle?

Zudem habe ich noch ein Problem wenn ich einzelne Spieler scoute. Dies Dauert einige Tage teilweise Wochen bis ich die erste Einschätzung zur Stärke und Potenzial bekomme. Sollte man einen Scout zuhause lassen der dann nur Spieler scoutet?

Nach was scoutet ihr Region, Länder, Wettbewerbe?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Scouting Allgemein
« Antwort #1 am: 03.November 2017, 20:52:54 »

Also bis zum 17er hätte ich dir hier antworten können, in den 18er muss ich mich - was das Scouten betrifft - noch etwas reinfuchsen. Im Moment habe ich nur einen Fokus eingestellt und ansonsten die Verantwortung erstmal dem Chef-Scout überlassen. Wofür wird der denn auch sonst bezahlt ;)

Gespeichert

Ulix

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Scouting Allgemein
« Antwort #2 am: 05.November 2017, 17:34:07 »

Da hat sich 2018 doch einiges getan. Auf der ersten Blick bekommt man ja doch einige Spieler vom Chefscout vorgeschlagen, aber man kann nach wie vor auch scouten wie auch früher.

Was ich noch nicht herausgefunden habe, wie kann man zusätzliche Datenpakete kaufen?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Scouting Allgemein
« Antwort #3 am: 05.November 2017, 17:48:37 »

Wenn du auf Spielersuche gehst, wird in der Leiste oben das aktuelle Paket angezeigt. Da kannst du dann auch weitere kaufen. Die Kosten werden vom Scoutingbudget abgezogen. Aber Achtung: sollte es nicht für die laufenden Kosten ausreichen, stehst du irgendwann ohne Paket da.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting Allgemein
« Antwort #4 am: 05.November 2017, 17:52:13 »

Hallo!

Habe den 18er erst zum Release  :(

Was hat es mit den Datenpaketen auf sich? Kann man sich quasi Wissen dazukaufen? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Gespeichert
One Hand on the Torch

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Scouting Allgemein
« Antwort #5 am: 05.November 2017, 17:53:39 »

Hallo!

Habe den 18er erst zum Release  :(

Was hat es mit den Datenpaketen auf sich? Kann man sich quasi Wissen dazukaufen? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Genau. Die Datenpakete bestimmen erstmal, welche Spieler man kennt - und dadurch auch über die Suche erfassen kann. Scouten muss man sie aber trotzdem, wenn man das volle Wissen über sie erhalten will.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting Allgemein
« Antwort #6 am: 05.November 2017, 17:55:24 »

Okay, danke!

Kauft man dann sozusagen Datenpakete aus einzelnen Ländern, also z.B. das Datenpaket Tschechien?
Gespeichert
One Hand on the Torch

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Scouting Allgemein
« Antwort #7 am: 05.November 2017, 18:50:48 »

Okay, danke!

Kauft man dann sozusagen Datenpakete aus einzelnen Ländern, also z.B. das Datenpaket Tschechien?

Nein, das ist wie folgt gegliedert:
nix / Liga / Land / Region / Kontinent / Welt

Und das für Senior- und Jugendspieler (bis 21).
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting Allgemein
« Antwort #8 am: 05.November 2017, 19:05:33 »

Okay, danke!

Bin schon ganz gespannt auf den 18er  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Cluberer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Scouting Allgemein
« Antwort #9 am: 05.November 2017, 19:08:51 »

Hallo!

Habe den 18er erst zum Release  :(

Was hat es mit den Datenpaketen auf sich? Kann man sich quasi Wissen dazukaufen? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Genau. Die Datenpakete bestimmen erstmal, welche Spieler man kennt - und dadurch auch über die Suche erfassen kann. Scouten muss man sie aber trotzdem, wenn man das volle Wissen über sie erhalten will.

Stimmt da so sicher ?

Irgendwie wäre das doch ziemlicher Quatsch, wenn man einen Haufen Geld für eine quasi Namensliste ausgeben müsste, bei der man letztendlich ja dann doch noch scouten muss.
Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht wirklich  ???
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Scouting Allgemein
« Antwort #10 am: 05.November 2017, 19:13:48 »

Das ist halt wie im richtigen Leben: Die harten Fakten kannst du auch in der Datenbank vom FM nachschauen, aber ob dir das für eine Verpflichtung ausreicht?
Gespeichert

Cluberer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Scouting Allgemein
« Antwort #11 am: 05.November 2017, 19:16:16 »

Das mag ja sein,
aber "harte Fakten" sind im Internetz-Zeitalter 24/7 selbst auf Transfermarkt.de und anderen Datenbanken öffentlich für Jedermann zugänglich.

Was sollte mich ausser meinem Vorgesetzten denn daran hindern meine Scouts nach Zentralafrika, in die Tschechei und nach Timbuktu zu schicken ?
So wie ich das verstehe sind diese Datenbankpaks ja eine Bedingung um überhaupt in den betroffenen Regionen scouten zu können, oder nicht ?
Gespeichert

Ulix

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Scouting Allgemein
« Antwort #12 am: 05.November 2017, 19:22:37 »

Hallo!

Habe den 18er erst zum Release  :(

Was hat es mit den Datenpaketen auf sich? Kann man sich quasi Wissen dazukaufen? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Genau. Die Datenpakete bestimmen erstmal, welche Spieler man kennt - und dadurch auch über die Suche erfassen kann. Scouten muss man sie aber trotzdem, wenn man das volle Wissen über sie erhalten will.

Stimmt da so sicher ?

Irgendwie wäre das doch ziemlicher Quatsch, wenn man einen Haufen Geld für eine quasi Namensliste ausgeben müsste, bei der man letztendlich ja dann doch noch scouten muss.
Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht wirklich  ???

Du bekommst zumindest bei einigen Spielern auch noch ein wenig mehr Informationen über ihre in der Vergangenheit gezeigten Leistungen. Ich denke, dass spiegelt auch die Wirklichkeit wider. Auch in der Realität kann man Datenpakete kaufen und hat damit einen Grundstock an Informationen.

Wenn Du jemand ernsthaft in Erwägung ziehst, brauchst seinen aktuellen Leistungsstand und musst scouten.
« Letzte Änderung: 05.November 2017, 19:31:37 von Ulix »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Scouting Allgemein
« Antwort #13 am: 05.November 2017, 19:40:15 »

Das mag ja sein,
aber "harte Fakten" sind im Internetz-Zeitalter 24/7 selbst auf Transfermarkt.de und anderen Datenbanken öffentlich für Jedermann zugänglich.

Was sollte mich ausser meinem Vorgesetzten denn daran hindern meine Scouts nach Zentralafrika, in die Tschechei und nach Timbuktu zu schicken ?
So wie ich das verstehe sind diese Datenbankpaks ja eine Bedingung um überhaupt in den betroffenen Regionen scouten zu können, oder nicht ?

Nein. Man kann ab sofort auch außerhalb der Scouting Range (= Package) Spieler beobachten - das kostet dann allerdings separat Geld.
Gespeichert

Cluberer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Scouting Allgemein
« Antwort #14 am: 05.November 2017, 19:48:26 »

ja gut, so ergibt das dann Sinn
Gespeichert