MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der aktuelle Station Thread für den FM 18  (Gelesen 19548 mal)

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« am: 04.November 2017, 19:52:07 »

So da dieser Thread noch nicht erstellt wurde, mache ich das mal.

Habe vereinslos gestartet mit diesen Ligen :




Bin jetzt bei AC Parma gelandet in der Italienischen Serie B.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #1 am: 04.November 2017, 20:16:53 »

Das ist doch eine sehr schöne erste Station :-)

Mein Vorhaben ist sehr ähnlich, mit noch ein paar anderen Ländern dabei. Meine erste Station ist Nordsjealland in Dänemark. Dort wurde Kaspar Hjulmand auf Platz 11 liegend entlassen; der Kader lehnt mich jedoch schon strikt ab - meine Reputation ist denen zu niedrig. Zeit zu zeigen, wo der Hammer hängt  ;D
« Letzte Änderung: 04.November 2017, 20:19:06 von Tery Whenett »
Gespeichert

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #2 am: 04.November 2017, 20:17:29 »

Sheffield United in der englischen Championship

1. Saison Abstieg verhindert (wäre mehr drinnen gewesen -zwischenzeitlich 7.- ; aber die Rückrunde war katastrophal.....)

Ich denke ich verstärke mich derzeit gut und hoffe auf einen Platz in der oberen Tabellenhälfte; mit Glück Playoffs?

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #3 am: 04.November 2017, 20:28:06 »

Startet ihr dann kommendes WE mit der Vollversion neu, oder setzt ihr den Betasave fort?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #4 am: 04.November 2017, 20:37:38 »

Startet ihr dann kommendes WE mit der Vollversion neu, oder setzt ihr den Betasave fort?

Also, wenn alle so läuft wie bisher, dann wird der Spielstand natürlich fortgesetzt. Hat letztes Jahr auch prima geklappt.
Gespeichert

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #5 am: 04.November 2017, 21:00:08 »

Startet ihr dann kommendes WE mit der Vollversion neu, oder setzt ihr den Betasave fort?

Also, wenn alle so läuft wie bisher, dann wird der Spielstand natürlich fortgesetzt. Hat letztes Jahr auch prima geklappt.

Kommt einfach nur drauf an ob ich Lust hab :) aber werde ja sowieso viele Saves haben (nicht gleichzeitig xD) ^^

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #6 am: 04.November 2017, 21:38:25 »

Startet ihr dann kommendes WE mit der Vollversion neu, oder setzt ihr den Betasave fort?

Wenn vom Update auf Release nichts schwerwiegendes dagegenspricht, habe ich es aktuell vor. Bin schon git eingetaucht in meinen neuen Job, von daher würde es ich gerne weiterführen.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #7 am: 05.November 2017, 00:46:33 »

Das ist doch eine sehr schöne erste Station :-)

Mein Vorhaben ist sehr ähnlich, mit noch ein paar anderen Ländern dabei. Meine erste Station ist Nordsjealland in Dänemark. Dort wurde Kaspar Hjulmand auf Platz 11 liegend entlassen; der Kader lehnt mich jedoch schon strikt ab - meine Reputation ist denen zu niedrig. Zeit zu zeigen, wo der Hammer hängt  ;D

Die erste Saison ist rum und bot direkt ein Finale wie aus dem Bilderbuch. Als erster einer der beiden 4er "Abstiegsgruppen" ging es in zwei Playoff-Spiele um Europa, die ich beide nach Hin- und Rückspiel für mich entscheiden konnte. Und das obwohl ich durch Sperren und Verletzungen in der vorletzten Partie zwei 16jährige aufbieten musste ...
Im Finale um Europa ging es dann gegen Aalborg, die - natürlich favorisiert - auch schnell mit 2-0 in Führung gingen. Messe gelesen.

Denkste: In der 84. Minute gelingt mir der Anschlusstreffer, in Minute 86 jagt mein genesener Anführer einen Freistoß aus 30 Metern in die Maschen. 2:2! In der Verlängerung drückt Aalborg bis zum Ersticken, wir können uns nicht befreien - d.h. fast nicht. Durch einen Konter gelingt uns in der 115. Minute der 3:2-Führungstreffern, in der 120. Minute sogar noch das 4:2. Was ein Finale!
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #8 am: 05.November 2017, 15:55:00 »

Das ist doch eine sehr schöne erste Station :-)

Mein Vorhaben ist sehr ähnlich, mit noch ein paar anderen Ländern dabei. Meine erste Station ist Nordsjealland in Dänemark. Dort wurde Kaspar Hjulmand auf Platz 11 liegend entlassen; der Kader lehnt mich jedoch schon strikt ab - meine Reputation ist denen zu niedrig. Zeit zu zeigen, wo der Hammer hängt  ;D

Die erste Saison ist rum und bot direkt ein Finale wie aus dem Bilderbuch. Als erster einer der beiden 4er "Abstiegsgruppen" ging es in zwei Playoff-Spiele um Europa, die ich beide nach Hin- und Rückspiel für mich entscheiden konnte. Und das obwohl ich durch Sperren und Verletzungen in der vorletzten Partie zwei 16jährige aufbieten musste ...
Im Finale um Europa ging es dann gegen Aalborg, die - natürlich favorisiert - auch schnell mit 2-0 in Führung gingen. Messe gelesen.

Denkste: In der 84. Minute gelingt mir der Anschlusstreffer, in Minute 86 jagt mein genesener Anführer einen Freistoß aus 30 Metern in die Maschen. 2:2! In der Verlängerung drückt Aalborg bis zum Ersticken, wir können uns nicht befreien - d.h. fast nicht. Durch einen Konter gelingt uns in der 115. Minute der 3:2-Führungstreffern, in der 120. Minute sogar noch das 4:2. Was ein Finale!


Geil !!!  :D
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #9 am: 05.November 2017, 17:09:55 »

Manage als KI natürlich auch. Nachdem es bei City etwas langweilig wurde, wir hatten die Liga ja schon im Dezember im Sack (die SUN berichtete), bin ich nach Dänemark. Öfter mal was Neues. Tiki-Taka ging nicht so, weil die Spieler Kiki-Kaka waren. Für die obere Tabellenhälfte und die Play-Offs hat's dann trotzdem gereicht. Entscheidendes Spiel, auch schnell 2:0 geführt, irgendwie duselt der Gegner dann kurz vor Schluss den Anschlusstreffer rein, ganz krummes Ding nach typischer FM-Manier, damits noch mal spannend wird. Also auf Tikinaccio umgestellt. Aber es kommt, wie es kommen muss: Der Freistoß"spezialist" des Gegners, der die ganze Saison kaum so was annähernd gerissen hat (Attribute maximal 13/14 oder so, "Superliga" halt, die heißt schon so), haut aus 30 Metern einfach mal einen raus, ist klar. Bin ich auf Overload gegangen, habe allen Spielern Attack-Duty gegeben, maximale Abwehrlinie nix lief. Nur natürlich das 2:3 und 2:4 noch. Spiel scheint anscheinend wieder voll den menschlichen Spieler zu bevorzugen, der auch noch weniger Reputation als der Steuerberater von Jose M. hat.  :police: Bin danach bei diesen Aalborgern zurückgetreten, habe erst kurz erwähnt, mich als Frustablass-Troll im Meistertrainerforum zu bewerben. Dann hat der Scheich durchgebimmelt -- da ist irgendwas mit 2022 und noch so einem ANgebot, das ich eigentlich nicht ablehnen kann. Vielleicht ja dann im nächsten Jahr in der nächsten Version.

Spaß beiseite, geiles Ding Tery. Das sind genau die Spiele, die ich mir früher sogar immer "voll" gegeben habe.  ;D Jetzt nur Vorsicht vor diesem Europa-League-Fluch! Bin ebenfalls versucht, die Teamdynamik mittels der Reputation zu stresstesten. Anscheinend soll das ja die Hölle sein, je nachdem, wo man sich umhört. Andererseits fand ich die SPieler insgesamt auch bisher schon recht "genügsam".
« Letzte Änderung: 05.November 2017, 17:31:27 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #10 am: 05.November 2017, 17:46:16 »

Ganz stark  ;D
Gespeichert

Raid on

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #11 am: 20.November 2017, 00:37:36 »

Selten waren Transferperioden so zäh wie in England. Dem Brexit sei dank. Wer seinem Scout nicht vertraut, verbringt Ewigkeiten mit der Lotterie der Work Permits.
Auf Platz 9 im Winter übernommen gelang mir überraschend ein halbes Jahr später der CL Sieg mit Liverpool, während Nagelsmann mit Man City die 27-jährige Meisterschaftsserie von Man Utd durchbrach und in der folgenden Saison nachlegte mit 105 Punkten, nur einer Liganiederlage und einem Torverhältnis von 99 zu 15. Der massive Qualitätsverlust angesichts der radikalen Kaderverjüngerungen und des drastischen Gehaltsabfalls konnte meinen Lauf in der CL nicht unterbrechen. So folgte der zweite CL Titel. In der 3. Saison wollte ich Nagelsmann die Meisterschaft streitig machen. Leider konnte er Barcelona nicht widerstehen und machte mit seinem Abgang die Premierleague wieder einseitig in der Spitze.
Nach nur 2,5 titelreichen Jahren und 342 Mio. EUR Transfergewinnen verabschiede ich mich. Den aktuellen Schwung der Taktik, die mir seit 13 Jahren viele Titel mit unterschiedlichen Vereinen und Ländern beschert hat, nehme ich nach Brasilien, Frankreich oder Holland mit.
Als Abschiedsgeschenk hinterlasse ich Liverpool ein 17-jähriges brasilianisches Toptalent, das im Sommer für 11,5 Mio wechselt:


So fing alles an: 13 Jahre lang habe ich mich vermöbeln lassen im FM Save. Gefeuert zu werden und viel zu verlieren zu werden, war Alltag bei mir. Dass ich gerne Spieler ab 28 rasiert habe und möglichst günstig eine flache Gehaltshierarchie aufbauen wollte, hat das ganze noch zusätzlich erschwert. Nie hat es Klick gemacht. Zur Abwechslung habe ich angefangen habe, Downloadtaktiken zu probieren und minimal zu tweaken. Irgendwann hat es bei einer Taktik Klick gemacht. Ein getweaktes 4-4-1-1 und 4-2-3-1 brachte Stabilität mit Osnabrück, die mir Jobs verschaffte bei Russland, Argentinien und Frankreich. So gelang mir trotz 30% Karrieresiegquote überraschend der Sprung von Osnabrück zu Dortmund, wo wieder eine neue taktische Richtung gefordert war. Die Stabilität der Grottenkicktaktik hat mir nicht mehr gereicht und ich war wieder am testen.
Irgendwann öffnete sich die Tür zum Lieblingsklub Bayern. Im 2. Jahr habe ich alle Ligaauswärtsspiele in der Hinrunde verloren. Spätestens dann wollte ich das 3-4-3 nachbessern. Nach einigen erfolglosen Versuchen erwies sich das Zähmen der aggressiven Taktik mit der Reduktion von Attacking Very Fluid zu Standard Flexible als Glücksgriff. Beim Mittelfeldplatzgeplänkel mit FC Santos und Swansea mehrten sich Zweifel, ob die Taktik überhaupt noch produktiv ist, aber die Stationen bei Juventus und Liverpool haben mich eines besseren belehrt.
Die Biographie aus dem Jahre 2054:

« Letzte Änderung: 20.November 2017, 00:45:23 von Raid on »
Gespeichert

Farund61

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #12 am: 20.November 2017, 02:25:46 »

...
Deine Ausdauer in Sachen Football Manager möchte ich auch mal haben! :D
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #13 am: 22.November 2017, 13:13:58 »

Ich bin in Almere gefeuert worden und bin dann mit einem Editorfile aber in den Niederlanden geblieben. Gestern bin ich beim Viertligisten SV Spakenburg mein Amt angetreten, die ich in einem früheren FM schon mal betreut habe. 8.000er Stadion und guter Zuschauerschnitt für Amateurverhältnisse. Mein Ziel ist es erstmal in die 3.Liga zu kommen und bis 2021 mal am Aufstieg für die 2.Liga zu schnuppern.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #14 am: 23.November 2017, 09:16:22 »

Als Aufsteiger die große Chance auf den Meistertitel, ein wenig Schützenhilfe ist allerdings notwendig und auch wenn es nicht klappt hoffe ich wieder in die EL zu kommen. Durch den Pokalsieg haben wir ja schon ein paar Spiele absolviert und haben uns nicht so schlacht angestellt, vom Spiel bei Rapid Wien mal abgesehen.
Am vorletzten Spieltag haben sich 2 Leistungsträger ihre 4. Gelbe abgeholt und sind jetzt gesperrt und mein DM hat sich verletzt.



Wir haben die Extra-Einnahmen aus der EL dringend nötig nachdem wir für 1Mio vor der Saison eine Rasenheizung einbauen mussten, mittlerweile ist auch schon der 3. Präsident am Start nachdem Nummer 2 nur einen Monat durchgehalten hat.

Leider reicht es nicht ganz das Torverhältnis entscheidet am Ende zu unser ungunsten. Das Spiel gegen Saligorsk hat mich aber echt Nerven gekostet.
« Letzte Änderung: 23.November 2017, 09:58:44 von juve2004 »
Gespeichert

deadrace

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #15 am: 29.Dezember 2017, 21:20:53 »

Ich bin aktuell bei Dundee United in der Winterpause der 2. Saison
Gestartet als Top Favorit auf den Aufstieg in der 1. Saison wurde dies auch geschafft. Am Ende klar, aber nicht unbedingt von den Spielen her.
In der 2. Saison als Medientipp 8 in der Ladbrokes Premiership gestartet und zur Winterpause (1. Januar 2019) sensationell Platz 1, punktgleich mit Glasgow Rangers.

Vor allem haben meine Spieler mein 433 System mit F9 und 2 inversen Außenspieler verinnerlicht. Alle 3 Torgefährlich und McMullan noch dazu der Vorlagenbestie.








Auch wenn es schon super läuft, bleibe ich realistisch und die Qualifizierung für die Euroleage wäre schon Sensationell.
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2017, 21:26:46 von deadrace »
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #16 am: 01.Januar 2018, 20:09:08 »

Erste Saison mit Wislaw Krakau in der Extraklasa. Ich spiele den FMTouch auf dem IPAD.
Am Ende werden wir mit großen Vorsprung Meister.  Vor der Saison waren wir an fünfter Stelle getippt, jetzt spielen wir Championsleague. Ich bin gespannt auf die nächste Saison.



Hier mal die Aufstellung die ich überwiegend genutzt habe.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #17 am: 02.Januar 2018, 10:26:47 »

Glückwunsch und viel Erfolg in der CL!
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

gandrasch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #18 am: 02.Januar 2018, 10:32:56 »

Spiele meinen save mit den 60ger relativ ungeregelmässig.

Läuft aber soweit ganz gut. Erste Saison direkt Aufstieg geschafft und jetzt in der 3ten Liga direkt oben mit dabei. Durch ein paar schlechte Spiele bin ich aber inzwischen wieder ein paar Punkte vom Relegationsplatz abgerutscht.

Spiele aber auch mit Restriktionen wie keine Spieler Ü20 zu kaufen und hauptsächlich eigene Jugend zu nutzen. Da fehlt dann manchmal die Erfahrung.

Hab mir vor der Saison Fortune von Arsenal geschnappt der released wurde. Steht irgendwo bei 22 Scorerpunkten in 20 Spielen. Und Mölders ist mit seinen 33 auch noch ne Rakete. Nur das Geld ist wirklich knapp.

Und ich hab nen Jugendspieler beim Intake bekommen mit 5 Stern Potential für den die halbe Bundesliga (von RB, Hoffenheim und Gladbach bis zu Frankfurt und dem HSV, nur BVB und Bayern nicht) wirklich im Minutentakt anfragt und inzwischen schon bis zu ner halben Million bieten. Und der ist 15. Hoffe der kann richtig groß werden.
« Letzte Änderung: 02.Januar 2018, 12:38:57 von gandrasch »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #19 am: 02.Januar 2018, 12:05:20 »

...60zig...

Bitte, bitte nie wieder! Die Ziffernfolge "60" heißt nicht "Sech", sondern "Sechzig". Du schreibst also "Sechzigzig".
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de