MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der aktuelle Station Thread für den FM 18  (Gelesen 3804 mal)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #20 am: 02.Januar 2018, 12:06:39 »

@gandrasch: Die traurige Erfahrung mit solchen Spielern ist bei mir, dass man die Angebote ein Weilchen ablehnen kann, aber sie machen dann trotzdem Stunk bevor sie ihr Potential im eigenen Verein auch nur annähernd ausgeschöpft haben. Die Verträge auf jeden Fall im Voraus so lange wie möglich verlängern!
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

gandrasch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #21 am: 02.Januar 2018, 12:37:59 »

...60zig...

Bitte, bitte nie wieder! Die Ziffernfolge "60" heißt nicht "Sech", sondern "Sechzig". Du schreibst also "Sechzigzig".

Ich wollte auch eigentlich 60ger schreiben. Kein Plan warum mein Hirn da ausgesetzt hat.
Gespeichert

elfleo7

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #22 am: 03.Januar 2018, 11:11:50 »

Habe bei meinem Journeyman Save UWIC (Wales) nach einem Pokalsieg verlassen und habe dann mitten in der Saison 22/23 bei Lommel United in der 2. Liga in Belgien angeheuert. Ziel war der Klassenerhalt, was ich relativ souverän hinbekommen habe.

Zur neuen Saison 23/24 war das Ziel dann "nicht am Tabellenende landen". Ohne Geld für Transfers (Verein ist verschuldet) und mit wenig Gehaltsspielraum hab ich mich gezwungenermaßen auf vertragslose Spieler konzentriert und konnte in der "ersten Runde" der Liga (eigenwilliges Ligensystem) den 1. Platz belegen. In der "zweiten Runde" dann wurde ich Zweiter und hatte dann 2 Playoff Spiele um den Aufstieg, die ich mit einem 3:0 Auswärtssieg und einem 2:2 zu Hause erfolgreich gestalten konnte, sodass ich nun aufgestiegen bin.

Jetzt mal kurz off topic: Der Verein hat den Profistatus, mein Vertrag läuft aus, aber der Verein will nicht verlängern, wegen der finanziellen Schwierigkeiten (Verträge mit Spielern kann ich aber mit Gehaltserhöhungen verlängern  ;D). Also kann bzw. darf ich mir dann einen neuen Verein suchen, oder? Würde ja gern bleiben und allein für meine Reputation den Klassenerhalt dort anpeilen, was schwierig genug sein dürfte.


- Anhänge und andere Optionen
« Letzte Änderung: 03.Januar 2018, 11:13:32 von elfleo7 »
Gespeichert
"Die Magie der Gladbacher rührt nicht vom Erfolg, vom Glanz der Siegertypen, sondern vom Scheitern. Die Gladbacher Ästhetik ist eine Ästhetik des Scheiterns."

-

"You can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favourite football team."

Bacola92

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #23 am: 03.Januar 2018, 13:06:00 »

Servus liebe Trainergemeinschaft,

da mir dieses Forum äußerst sympathisch ist und ich hier schon sehr viele interessante und lehrreiche Beiträge lesen durfte, breche ich mal mit meiner Art des sonst nur stillen Mitlesers und möchte meine bisherigen Erlebnisse im FM18 teilen. Irgendwie habe ich den Drang dazu  ;D
Ich hoffe der Beitrag passt in diesen Thread (Oder soll es doch eher in Stories?) und die Wall-of-Text ist halbwegs erträglich. Wenn nicht entschuldige ich mich vorab  :-[. Ich werde das ganze per Spoiler fortführen, damit Leute die gerne lesen die Möglichkeit haben und das Board nicht von meinem Text erschlagen wird…
(click to show/hide)

Wie ist das eigentlich bei euch so in der Regel? Wie lange bleibt Ihr bei einem Verein, wenn ihr nicht gerade einen Langzeitsave mit einem Verein plant oder entlassen werdet? Geht ihr bewusst zu einen Verein, um ihn als Sprungbrett zu nutzen und nach 1-2 Jahren weiterzuziehen oder bleibt ihr gerne länger bei einer Station.

Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #24 am: 03.Januar 2018, 13:19:00 »

@elfleo7

Wenn du gerne bei Lommel United bleiben möchtest, solltest du erstmal abwarten. Zu einer Vertragsverlängerung kann es weiterhin kommen. Selbst wenn der Vertrag ausläuft, bleibst du im Amt solange du nicht aktiv kündigst bzw. gekündigt wirst. Dann hast du erstmal so einen monatlichen Vertrag.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

elfleo7

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #25 am: 03.Januar 2018, 14:32:19 »

@Dr. Gonzo

ok, dank dir! Dachte, dass das mit dem monatlichen Vertrag nur auf Amateurvereine bzw. semiprofessionelle Vereine zutrifft. Habe gerade mal 4 Wochen weitergespielt und Anfang Juni eine Verlängerung bekommen.

Mal schauen, wie das dann weiterläuft  ;D


@Bacola92

Kann da nur für mich sprechen, aber ist auch immer abhängig von der Perspektive. Habe z.B in der 6. englischen Liga angefangen und dort 2 Jahre gecoacht, aber man wollte mir keinen Trainerlehrgang bewilligen, also bin ich über einen desaströsen Kurzaufenthalt in Chinas zweiter Liga ::) (immerhin wurde der erste Trainerschein bezahlt) in Wales gelandet.

Dort hatte ich das Gefühl, dass mehr als Rang 3 oder 4 auf absehbare Zeit nicht drin sein wird und habe schon mit dem Gedanken spielt weiterzuziehen, aber war mir nicht ganz sicher. Nachdem ich in der 2. Saison dort tatsächlich einen Pokal gewinnen konnte, war mir klar, dass ich weiterziehen werde, da ich perspektivisch nicht viel mehr Luft nach oben gesehen habe. Die finanziellen Rahmen waren schnell ausgeschöpft und da ich nur Amateurverträge anbieten konnte und gerne auch mal ein Spieler von der Konkurrenz ablösefrei weggeschnappt wurde, wollte ich weiterziehen.

In Belgien habe ich jetzt wie gesagt den Aufstieg geschafft und will nun den Verein idealerweise in der 1. Liga halten. Alles weitere entscheide ich meist gegen Ende der Saison. Sehe ich Potential? Kann ich meine Schlüsselspieler halten? Bekomme ich einen Lehrgang bezahlt? Ist der Verein finanziell stabil? Kann ich durch Verkäufe / sportlichen Erfolg Geld erwirtschaften, um den Verein nach und nach voranzubringen?

Ich wäge da meist Für und Wider ab. Wenn ich der Meinung bin, dass der Rahmen passt, dann würde ich auch gern längerfristig bei einem Club bleiben (außer meine Gladbacher fragen an, dann würde ich vielleicht schwach werden  :laugh:).
Gespeichert
"Die Magie der Gladbacher rührt nicht vom Erfolg, vom Glanz der Siegertypen, sondern vom Scheitern. Die Gladbacher Ästhetik ist eine Ästhetik des Scheiterns."

-

"You can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favourite football team."

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Toffees!
« Antwort #26 am: 13.Februar 2018, 21:26:45 »

Ich mach mal kurz:









Auf dem Weg, die fast gut gewordene Hinrunde zu vergolden, hat uns die bittere Realität eingeholt!
Am Anfang noch ordentlich gestrauchelt, ein wenig unter den vielen (bis zu 9) Verletzten gelitten, dann gegen Burnley befreit und u.a. Chelsea und Liverpool geschlagen.

Der Dezember ist bis jetzt eine einzige Katastrophe, die aktuellen Ausfälle von Calvert-Lewin und Schneiderlin sind nicht aufzufangen, den zu erwartenden Niederlagen gegen United und City kommen noch welche gegen Swansea, Huddersfield und Crystal Palace hinzu, zusätzlich im Carabao Viertelfinale ausgeschieden, gegen die Saints in 60 minütiger Unterzahl.
Im Halbfinale wäre noch Villa, Leicester und Brighton gewesen....naja Fahrradkette!

Jetzt bleibt ein Ultimatum von 6 Punkten aus 5 Spielen, durchaus machbar...eigentlich :(
Gespeichert
[FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt



Immer schön GErade bleiben!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #27 am: 13.Februar 2018, 22:33:19 »

@Bacola92: Coole Station! Viel Erfolg weiterhin, ich gehe Spielstände so an wie du. 3-4 Jahre bei einem Verein, danach suche ich mir meist eine neue Herausforderung. Manchmal auch früher, selten später. Wenn du den Aufstieg sowie den Klassenerhalt gepackt hast, kannst du die Station theoretisch als abgeschlossen betrachten, je nachdem, wie viel Potential du noch in der Mannschaft siehst. Letztlich ist es deine Entscheidung, aber den Wunsch nach dem "nächsten Schritt" kann ich sehr gut nachvollziehen.  :)
Wäre cool zu hören, wie's weitergeht!
Gespeichert
Du erzählst mir was von Werten und denkst dabei an Preise?
Verdammt, ich müsste schreien! Doch ich bin viel zu leise...

mad-ollie

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #28 am: 15.Mai 2018, 09:14:29 »

Nach dem ich mehrere Saves mit mir mehr oder weniger bekannten Mannschaften (VfL Bochum, Borussia Dortmund, VfL Wolfsburg, Stoke City und Everton) in den Sand gesetzt habe, weil ich nie eine funktionierende Taktik, trotz Studium verschiedener Guides, zu Stande gebracht habe. Bin ich noch mal ein paar Schritte zurück gegangen.

Habe mir nochmal alle Guides von Tery Whenett zu Gemüte geführt und ganz bewusst ein Angebot eines Teams angenommen, von dem ich gar keine Ahnung habe:

Zenit St. Petersburg

Die Mannschaft bewusst nur mit russischen Spielern verstärkt.

Habe mir sehr genau überlegt, wie ich spielen lassen möchte und dies in Zusammenhang mit den mir zur Verfügung stehenden Spielern gebracht.

Herausgekommen ist ein 4-1-2-3 mit einer strikten Grundordnung und einer Mentalität Kontrolle und eher wenigen TIs.

Es wurde eine sehr gute Vorbereitung gespielt, unter anderem mit einem Sieg gegen Bayern München. Im ersten Pflichtspiel, Ligapokal, wurde Spartak Moskau souverän mit 5:1 besiegt.

Ich bin gespannt ob es so weitergeht und wie es gerade in der CL läuft.
Gespeichert
---
Grüße mad-ollie

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #29 am: 17.Mai 2018, 20:31:54 »

Ich probiere mich mal in England... spiele mit Portsmouth, mal schauen ob ich den Verein wieder in die Premier League bekomme, ich überlege eine Kurz Story darüber zu schreiben.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

triton

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #30 am: 17.Mai 2018, 21:01:51 »

Ich wage es, obwohl ich dafür über meinen Schatten springen muss!

Ich habe einen Spielstand mit RB Leipzig gestartet.
Ich finde die Kombination aus guter Infrastruktur, sehr junges Team, soliden Finanzen und überschaubaren Erwartungen an den Manager zu Beginn sehr reizvoll.
Vielleicht schaffe ich es ja die großen Bayern ein wenig zu ärgern.  8) 8) 8)
Gespeichert
Deutschsprachige FM Community auf Facebook:
https://www.facebook.com/FMDACH/

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #31 am: 17.Mai 2018, 22:07:07 »

Ich wage es, obwohl ich dafür über meinen Schatten springen muss!

Ich habe einen Spielstand mit RB Leipzig gestartet.
Ich finde die Kombination aus guter Infrastruktur, sehr junges Team, soliden Finanzen und überschaubaren Erwartungen an den Manager zu Beginn sehr reizvoll.
Vielleicht schaffe ich es ja die großen Bayern ein wenig zu ärgern.  8) 8) 8)


Was ist dort denn die Erwartung des Vorstands?
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

triton

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #32 am: 18.Mai 2018, 08:26:43 »

In der ersten Saison war es "Europäischer Wettbewerb" und ich denke, dass das sogar etwas zu wenig ist  8)
Ich selbst möchte Zweiter werden!
Gespeichert
Deutschsprachige FM Community auf Facebook:
https://www.facebook.com/FMDACH/

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #33 am: 18.Mai 2018, 22:25:32 »

Mittlerweile schon im Jahre 2025 und drei Stationen auf LLM Basis gespielt: TSV Großbardorf, Arminia Hannover und seit 2021 bei Borussia Fulda. Gerade spielen wir um den Klassenerhalt in der Regionalliga. 8)

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
« Antwort #34 am: 20.Mai 2018, 14:33:08 »

Hab nach langem wieder mal einen Ajax Save begonnen und versuche die jungen Wilden wieder zurück an Europas Spitze zu führen.
Bisher läuft auch alles planmäßig. Zur Hälfte der 1. Saison liegen wir 5 Punkte vor PSV in der Liga und im Cup stehen wir im Viertelfinale.
In der CL haben wir uns nach klaren Siegen über Steaua Bukarest und Hoffenheim für die Gruppenphase qualifiziert die wir dann auch noch sensationell dominiert haben. Gruppensieg mit 16 Punkten, 6 Punkte vor Napoli und 8 vor dem BVB. Letzter wurde Ludogorets Rasgrad.

An der Transferfront haben wir uns Lautaro Martinez (St, Racing), Diogo Dalot  (RV, Porto B) und Diogo Queiros (IV, Porto B) geholt. Alle 3 haben bisher überzeugt, vor allem Dalot ragt als notenbester Spieler bisher heraus.

Die Leistungsträger konnten bisher alle gehalten und teilweise (de Ligt und Dolberg) sogar bis 2022 verlängert werden.

Ansonsten hat es in den ersten 6 Monaten 2 Übernahmeversuche durch ein Konsortium gegeben die beide Male schon kurz vor dem Abschluss standen und dann doch noch aus finanziellen Gründen gescheitert sind.

Bisher macht der Save alles in allem viel Spaß  8)
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK