MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] dafuge's FM18 Challenge  (Gelesen 29130 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
[FM18] dafuge's FM18 Challenge
« am: 09.November 2017, 12:12:40 »

Ich möchte hier gern den Thread aus dem offiziellen SI-Forum verlinken, da ich zurzeit nicht die Zeit habe die Inhalte zu dieser Challenge adäquat zu übersetzen.

Link

Ich fänds aber schön, wenn die Teilnehmer an dieser Challenge auch ruhig hier ihre Fortschritte (oder auch Rückschritte  :D ) posten würden.
Gespeichert

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] dafuge's FM18 Challenge
« Antwort #1 am: 09.November 2017, 12:39:50 »

Ich glaub das probier ich mal ^^

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] dafuge's FM18 Challenge
« Antwort #2 am: 10.November 2017, 08:10:07 »

Ich habe gestern zumindest mal das erste Jahr durchsimuliert und geschaut welche Vereine aufgestiegen sind. Ich denke es wird der King’s Lynn Town F.C., der Verein wurde erst 2010 gegründet, hier kann ich dann quasi Geschichte schreiben :D
Gespeichert

Ulix

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18] dafuge's FM18 Challenge
« Antwort #3 am: 10.November 2017, 15:31:01 »

Ich find die Idee auch prima und bin seit gestern der Manager des bald weltberühmten Spennymoor!

Allerdings hat mich Spennymoor gleich mal mächtig überrascht. Obwohl Spennymoor noch nie so hoch gespielt hat, hat man doch gleich als Minimalziele einen Platz in der oberen Tabellenhälfte und 4te Runde im Pokal gefordert! Na, ob das lange gutgeht?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] dafuge's FM18 Challenge
« Antwort #4 am: 10.November 2017, 18:15:51 »

Ich werd jetzt mal simulieren und dann am 24. Juni speichern und so lange neu laden, bis Kings Langley aufsteigt.  :)

Sollte ich irgendwann entlassen werden, wandel ich den Save aber in einen Journeyman-Save um.

Edit: Kings Langley ist leider auch nach dem 100. Reload nicht aufgetaucht (manno, das Logo ist echt klasse), daher hab ich jetzt mit dem Grantham Town FC angefangen.



Hätte auch noch einen Save rumliegen, bei dem Rushall Olympic aufgestiegen ist, falls den wer will: https://sortitoutsi.net/football-manager-2018/team/5103719/rushall
« Letzte Änderung: 11.November 2017, 18:47:58 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] dafuge's FM18 Challenge
« Antwort #5 am: 11.November 2017, 18:40:23 »

Ich find die Idee auch prima und bin seit gestern der Manager des bald weltberühmten Spennymoor!

Allerdings hat mich Spennymoor gleich mal mächtig überrascht. Obwohl Spennymoor noch nie so hoch gespielt hat, hat man doch gleich als Minimalziele einen Platz in der oberen Tabellenhälfte und 4te Runde im Pokal gefordert! Na, ob das lange gutgeht?

Sorry 4 Doppelpost, aber: Spennymoor ist für die Challenge gar nicht verfügbar, die spielen ja zu Beginn schon in der Vanarama National League North. https://sortitoutsi.net/football-manager-2018/team/30019954/spennymoor
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ulix

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18] dafuge's FM18 Challenge
« Antwort #6 am: 12.November 2017, 17:29:21 »

Ich find die Idee auch prima und bin seit gestern der Manager des bald weltberühmten Spennymoor!

Allerdings hat mich Spennymoor gleich mal mächtig überrascht. Obwohl Spennymoor noch nie so hoch gespielt hat, hat man doch gleich als Minimalziele einen Platz in der oberen Tabellenhälfte und 4te Runde im Pokal gefordert! Na, ob das lange gutgeht?

Sorry 4 Doppelpost, aber: Spennymoor ist für die Challenge gar nicht verfügbar, die spielen ja zu Beginn schon in der Vanarama National League North. https://sortitoutsi.net/football-manager-2018/team/30019954/spennymoor

Ach du Schande, da habe ich wohl Quatsch gemacht....tja, dann lege ich noch mal von vorne los. Dank Dir
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] dafuge's FM18 Challenge
« Antwort #7 am: 17.November 2017, 16:47:11 »

Das ist echt hammerschwer, nach 14 Spieltagen bin ich sieglos mit 3 Punkten Vorletzter und ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich noch machen soll. So hilflos habe ich mich selten im FM gefühlt.
Gespeichert

Ulix

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18] dafuge's FM18 Challenge
« Antwort #8 am: 18.November 2017, 21:23:05 »

Leute ich brauche Hilfe, ich bin zu doof diese Challenge zu starten.

Ich gehe bis zum 25. Juni in Urlaub und "add new manager". Dann wähle ich mit dem neuen Manager bei "pick a club" aus der Liste Vanarama League South/North einen Verein aus. Aber da stehen bei mir auf der Liste nur die Vereine die in der Saison 16/17 in diesen Ligen gespielt haben. Wie wähle ich denn einen der Aufsteiger aus?

Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] dafuge's FM18 Challenge
« Antwort #9 am: 18.November 2017, 21:31:43 »

Äh. 25. Juni 2018. Du musst 1 Jahr urlauben. Die Liste der möglichen Aufsteiger siehst du im 1. Post verlinkt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ulix

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18] dafuge's FM18 Challenge
« Antwort #10 am: 18.November 2017, 21:34:16 »

Äh. 25. Juni 2018. Du musst 1 Jahr urlauben. Die Liste der möglichen Aufsteiger siehst du im 1. Post verlinkt.

Ach du Schande! Herzlichen Dank! ... und ich bin seit Stunden auf Fehlersuche!
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] dafuge's FM18 Challenge
« Antwort #11 am: 18.November 2017, 21:36:50 »

 ;D viel Spaß beim Simulieren.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ulix

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18] dafuge's FM18 Challenge
« Antwort #12 am: 18.November 2017, 21:44:41 »

Danke Dir nochmals für die schnelle Hilfe und Antwort.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] dafuge's FM18 Challenge
« Antwort #13 am: 18.November 2017, 21:47:34 »

Keine Ursache, dachte mir gleich, dass die Beschreibung von dafuge (ohne Angabe einer Jahreszahl) für Neueinsteiger etwas irreführend sein könnte...
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ulix

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18] dafuge's FM18 Challenge
« Antwort #14 am: 22.November 2017, 01:42:37 »

Nachdem ich verstanden habe wie es geht, ist es Kettering geworden.

Nach viel Detailarbeit vor der Saison habe ich eine brauchbare Mannschaft zusammen. Es ist nun Weihnacht der ersten Saison (19 Spiele) und ich finde mich auf Rang 6. Einen ersten Trainerschein habe ich auch gemacht und den Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Läuft soweit ganz gut und freue mich auf hoffentlich eine lange Zeit bei Kettering.
Gespeichert

Ulix

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18] dafuge's FM18 Challenge
« Antwort #15 am: 10.Januar 2018, 12:55:59 »

Nach 1 1/2 Jahren Kettering, habe ich noch mal neu mit Bilericay angefangen. Kettering hat so massive Geldprobleme, das ist mit Bilericay besser. Wider erwarten bin ich in den ersten zwei Jahren aufgestiegen und stehe nun am Anfang der Saison in Sky Bet League 2. Ein neues Stadion ist im Bau, die Trainingsbedingungen im upgrade, die Jugendabteilung im Ausbau.... alles super, ABER:

Nun gibt es aber ein Problem und ich würde mich über Ratschläge sehr freuen:
In Sky Bet 2 gibt es die Forderung zumindest einen Home Grown Player der mindestens 3 Jahre im Verein vor seinem 21. Geburtstag verbracht hat im Kader zu haben.... hört sich lächerlich an. Nun ja, da ich ja erst 2 Jahre spiele und in der untersten Liga beginne mit nur ausgegrauten Jugendspielern ist es ein Problem! Leider hat Bilericay offensichtlich auch in der Vergangenheit eine sehr bescheidene Jugend gehabt. Im Verein gibt es keinen Spieler der aus der Clubjugend stammt. Also habe ich die komplett Englanddaten gescoutet und siehe da, es gibt einen einzigen Spieler in ganz UK der bei Bilericay anfing...... und der will nicht zu Bilericay wechseln (er will einfach nicht mit mir reden, da er erst kürzlich den Verein wechselte).

Wat nu? Hat irgendjemand einen Ratschlag?
« Letzte Änderung: 10.Januar 2018, 13:05:37 von Ulix »
Gespeichert