MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] Vorstellung und PC Suche  (Gelesen 3601 mal)

Schmiedemeister

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
[FM18] Vorstellung und PC Suche
« am: 09.November 2017, 17:06:08 »

Hallo ich habe mich gerade frisch angemeldet weil ich endlich auch in den genuss von FM kommen möchte.

Fußballanhänger bin ich schon immer und anfang der 90iger hatte ein Freund von mir einen Anstoss Teil bei dem ich Stundenlang zuschauen konnte,Statistiken Fußball ect eine Leidenschaft wurde geweckt.
Mitte der 90iger entdeckte ich im Laden für den Super Nintendo Kevin Keegans Player Manager( eingedeutscht Kalle Rummenigges PM) und die Sucht nahm ihren lauf und alle Titel wurden gewonnen.
Auf der Playstation habe ich noch einen BDFL Teil gespielt und auf dem Laptop einen von EA aber da störte mich das Realitätsfremde schon sehr.
Vor 3 Wochen habe ich erst erfahren das es diese Reihe von Sega gibt und ich habe mir die Videos von Fußballwelt.AT angesehen und ich bin begeistert.

Nun habe ich einen alten Pc da ich keine Spiele spiel aber für den FM17 würde ich mir einen zulegen.
Wichtig hierbei ist mir der Fm muss flüssig laufen Programme wie Windows sollten vorinstalliert sein .
Gefunden habe ich diesen hier würde mich aber über Vorschläge von euch freuen vielen dank der Schmied.

https://www.amazon.de/gp/product/B01N3SFBTO/ref=s9u_simh_gw_i1?ie=UTF8&pd_rd_i=B01N3SFBTO&pd_rd_r=601cb765-c566-11e7-87a2-bb6294b4bb15&pd_rd_w=DNeXS&pd_rd_wg=guaXn&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=&pf_rd_r=JS24JD2Y0M0GESQ2XG9Z&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=c210947d-c955-4398-98aa-d1dc27e614f1&pf_rd_i=desktop
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2017, 10:31:52 von Octavianus »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und PC Suche
« Antwort #1 am: 09.November 2017, 19:24:07 »

ich würd mur keinen amd prozessor holen intel core i5 ist fast schon pflicht find ich :)
Gespeichert

Schmiedemeister

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und PC Suche
« Antwort #2 am: 09.November 2017, 19:43:29 »

Habe vielleicht vergessen zu erwähnen das ich von PCs keine Ahnung habe deshalb auch die öffentliche Frage.
Das Budget sollte sich so um die 500 drehen ,Monitor ect sind vorhanden.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und PC Suche
« Antwort #3 am: 09.November 2017, 19:53:29 »

Ich kenne jetzt leider keine gute Seite wo man fertige Computer kaufen kann, aber wie Makaio schon sagte, so sollte es mindestens einen Intel Core i5 oder AMD Ryzen und 16GB RAM sein. Die Grafikkarte hängt dann wiederum eher davon ab was du sonst noch so machen möchtest; sprich andere Spiele oder so.
Gespeichert

Schmiedemeister

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und PC Suche
« Antwort #4 am: 09.November 2017, 20:05:21 »

FM 17 wäre das einzige Spiel was ich darauf spiele da mich spiele sonst nicht reizen.

Der PC wird ansonsten zum Musik hören und sammeln genutzt ein paar kleinere Programme laufen dort und der normale Internet Kram,( Downloads und Videos).

Wie gesagt wichtig wäre mir das Windows schon vorinstalliert ist und leise wäre natürlich auch optimal.

Der PC den ich bei Amazon gefunden habe war halt preislich im Rahmen aber dieses rote LED Gehäuse wäre auch garnicht so meins.

Würde am liebsten heute noch einen PC kaufen so sehr reizt mich der FM.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
« Letzte Änderung: 09.November 2017, 20:22:18 von Makaio »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und PC Suche
« Antwort #6 am: 09.November 2017, 20:22:48 »

Und du traust dir nicht zu Windows selbst zu installieren? Vorinstalliert frisst das fast 1/5 deines Budgets, wenn dus selbst machst kommts um nen 10er rum...

Alle Rechner die hier bisher verlinkt wurden sind "Elektroschrott". Wo wohnst du? Vielleicht haben wir ja jemanden in der Nähe, der dir das Ding zusammen bauen könnte, das würde nochmal Geld sparen...

Edit:
Ich denke vermutlich in zu anspruchsvollen Bahnen, aber für das Budget kann cih nichts ruhigen Gewissens empfehlen, interessant wird es ab 650-700 Euro.

Du solltest aber auf jeden Fall nichts überhasten und irgendne Kiste für 500-600 Euro kaufen, die dann völlig am Einsatzgebiet vorbei geht oder für 100-150 € mehr doppelte Leistung erzielt werden kann.
« Letzte Änderung: 09.November 2017, 20:38:53 von White »
Gespeichert

Schmiedemeister

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und PC Suche
« Antwort #7 am: 09.November 2017, 20:35:37 »

Ich komme aus dem Spreewald,hatte eigentlich gehofft das man mit 500€ gut hinkommt da meine Ansprüche nicht zu hoch sind.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und PC Suche
« Antwort #8 am: 09.November 2017, 20:40:53 »

Siehe meinen Edit.
Du kannst für 500 € nen passablen Gaming-PC bauen. Ohne Windows. Das Problem ist: Für den FM ist die Kiste dann eher ungeeignet, auch wenn sie viele aktuelle Spiele kann, hat der FM einfach andere Ansprüche.

Gespeichert

Schmiedemeister

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und PC Suche
« Antwort #9 am: 09.November 2017, 20:48:35 »

Einen ungeeigneten PC möchte ich natürlich nicht,bin ja deshalb auch hier um beraten zu werden.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und PC Suche
« Antwort #10 am: 09.November 2017, 20:53:56 »

Ich hab da jetzt gerade keine Zeit für, aber morgen kann ich gerne mal ne Zusammenstellung machen.
Gespeichert

Schmiedemeister

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und PC Suche
« Antwort #11 am: 09.November 2017, 20:56:30 »

Würde mich über Vorschläge freuen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und PC Suche
« Antwort #12 am: 09.November 2017, 21:56:53 »

Nur mal als "Ausgangssystem":
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/3224cf221a2d4f27f8e09ab823d4a1516e06e58cc60ac04d93b

Man könnte hier auch nochmal um die 100 Euro einsparen, mit anderem Gehäuse (20-25), anderem Prozessor (ca. 30), anderer Grafikkarte (ca. 40). Außerdem hat AMD gerade ne Aktion, mit der es den Prozessor nochmal etwa 15 € günstiger gibt.
Drauf kämen Zusammenbau, ich bin da gerade nicht informiert, bei welchem Anbieter das am günstigsten ist - denke 30-100 Euro (falls du früher mit Lego gespielt hast und weißt, an welcher Seite man nen Schraubenzieher anfassen muss kannst du das aber auch selbst machen, bei so nem simplen System dauert das auch bei nem Laien höchstens 2 Stunden, eher 1 und mittlerweile gibts dafür auch Youtube Tutorials).
Windows 10 auf Ebay 10-15 Euro, müsstest du halt dann selbst aufspielen (Runterladen und per USB-Stick, da solltest du also ein 4 GB Teil haben). Wenn du das mitkaufst bist in der Regel eher um die 80-100 Euro los.
 
Also denke in die Richtung sollte es schon gehen, man verbessere mich, wenn ich falsch liege, ich hab seit dem 16er eigentlich keinen FM mehr gespielt und weiß daher nciht, wie gut der  17er und der 18er mit mehr Kernen skalieren... 

Edit: Am Board könnte man auch nochmal ca. 15 Euro sparen.
« Letzte Änderung: 09.November 2017, 22:54:49 von White »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und PC Suche
« Antwort #13 am: 09.November 2017, 22:08:28 »

Wenn du nicht selber zusammen bauen kannst oder willst, schrumpft das Budget um 100,- €, so viel kostet der Zusammenbau bei Mindfactory, die die besten Preise für Komponenten haben. Das Ding, was du dir da bei Amazon rausgesucht hast kannst du aber vergessen, völlig veraltet und deswegen überteuert.

Guck mal hier rein: https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1249024 Vllt. ist da ja jemand aus deiner Nähe dabei, der dir beim Zusammenbau helfen kann oder den PC komplett für dich baut. Im CB-Forum kannst du dann auch nach einer Zusammenstellung für 500,- € fragen, diesen thread kannst du als Anhaltspunkt durchgehen: https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Alternativ könntest du auch einen gebrauchten PC kaufen, was aber schwierig ist, wenn du dich nicht so gut auskennst. UU. könnte ich dir meinen Zweit-PC anbieten: Core i7 2600, 12GB RAM, 240GB SSD, 1TB HDD, GTX 970, für 500,- € plus Versand würde ich mich davon trennen.
« Letzte Änderung: 09.November 2017, 22:13:13 von Signor Rossi »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Vorstellung und PC Suche
« Antwort #14 am: 10.November 2017, 14:56:54 »

Puh, 100€ für den Zusammenbau ist schon heftig, wenn man das mal kalkulatorisch betrachtet.

Schmiedemeister

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und PC Suche
« Antwort #15 am: 23.November 2017, 15:37:31 »

Jetzt möchte ich mich herzlich beim Kollegen White bedanken,der sich prima gekümmert,vertrauen geschenkt hat und auch in der Nacht für Problemlösungen bereit war.

Dank ihm kann ich jetzt auch in den FM eintauchen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und PC Suche
« Antwort #16 am: 23.November 2017, 18:51:45 »

Gern geschehen ;)
Gespeichert

mexican_fighter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und PC Suche
« Antwort #17 am: 24.November 2017, 08:18:31 »

Nur mal als "Ausgangssystem":
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/3224cf221a2d4f27f8e09ab823d4a1516e06e58cc60ac04d93b

Man könnte hier auch nochmal um die 100 Euro einsparen, mit anderem Gehäuse (20-25), anderem Prozessor (ca. 30), anderer Grafikkarte (ca. 40). Außerdem hat AMD gerade ne Aktion, mit der es den Prozessor nochmal etwa 15 € günstiger gibt.
Drauf kämen Zusammenbau, ich bin da gerade nicht informiert, bei welchem Anbieter das am günstigsten ist - denke 30-100 Euro (falls du früher mit Lego gespielt hast und weißt, an welcher Seite man nen Schraubenzieher anfassen muss kannst du das aber auch selbst machen, bei so nem simplen System dauert das auch bei nem Laien höchstens 2 Stunden, eher 1 und mittlerweile gibts dafür auch Youtube Tutorials).
Windows 10 auf Ebay 10-15 Euro, müsstest du halt dann selbst aufspielen (Runterladen und per USB-Stick, da solltest du also ein 4 GB Teil haben). Wenn du das mitkaufst bist in der Regel eher um die 80-100 Euro los.
 
Also denke in die Richtung sollte es schon gehen, man verbessere mich, wenn ich falsch liege, ich hab seit dem 16er eigentlich keinen FM mehr gespielt und weiß daher nciht, wie gut der  17er und der 18er mit mehr Kernen skalieren... 

Edit: Am Board könnte man auch nochmal ca. 15 Euro sparen.

Entschuldigt wenn ich mich hier einklinke. Ist das wirklich eine Original Windows 10 Version auf Ebay @ White? 15€ für Windows 10 64bit? Ist das seriös? Muss ich da keine Angst haben das es dann nicht funktioniert...Bin ein bißchen skeptisch und frage mal lieber nach denn ich würde mir WIN 10 gerne kaufen um diesen nachgeworfenen Preis...Danke!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und PC Suche
« Antwort #18 am: 24.November 2017, 08:48:35 »

Es funktioniert und hat sogar nur 3,50 gekostet. Ist auch seriös. Microsoft ist zwar not amused, aber die deutsche Rechtssprechung machts möglich.
Das sind OEM Versionen, die unabhängig von Hardware verkauft werden. Dafür bezahlt man übrigens wenn mans mit Hardware zusammen kauft 80 €+
Gespeichert

mexican_fighter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und PC Suche
« Antwort #19 am: 24.November 2017, 08:50:53 »

Es funktioniert und hat sogar nur 3,50 gekostet. Ist auch seriös. Microsoft ist zwar not amused, aber die deutsche Rechtssprechung machts möglich.
Das sind OEM Versionen, die unabhängig von Hardware verkauft werden. Dafür bezahlt man übrigens wenn mans mit Hardware zusammen kauft 80 €+

Danke für Deine Hilfe. Kannst Du mir evtl. den Link vom Ebay-Verkäufer posten wo Du es gekauft hast?

EDIT: PS: Wohne in Österreich
Gespeichert