MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] Vorstellung und PC Suche  (Gelesen 3600 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und PC Suche
« Antwort #20 am: 24.November 2017, 08:58:45 »

Das ist wirklich eine rechtliche Grauzone. Das sind ja in der Regel alles OEM Lizenzen, die normalerweise so nicht verkauft werden dürften. Natürlich könnte sie Microsoft sperren, aber viel nützt das nicht. Dann gehen die Kunden hin und kaufen sich wieder einen für den Preis.
Gespeichert

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und PC Suche
« Antwort #23 am: 24.November 2017, 10:18:38 »

Ich habe meinen Windows-10-Key damals auf rakuten.de bestellt, klappte alles ohne Probleme und selbst Microsoft hatte mir den später bei Problemen wegen Hardwarewechsel verifiziert ;) Auch jetzt gibt es dort Angebote ab 4€.

Korrektur: Ich hatte einen Windows-7-Key bestellt und diesen später kostenlos upgegraded.
« Letzte Änderung: 24.November 2017, 10:20:59 von Tommy »
Gespeichert

mexican_fighter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und PC Suche
« Antwort #24 am: 25.November 2017, 07:47:11 »

Okay habe nun bei einem anderen EBAY Händler (99,8% positive Bewertungen) WIN 10 64bit Professional bestellt, liefert auch nach Österreich den Key um 5,90€.

Ich warte noch auf den KEY und hoffe das alles gut geht. Jedenfalls danke für Eure Hilfe! Hätte ja niemals gedacht das es WIN 10 um diesen Preis gibt und dann noch legal ;) Feine Sache
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und PC Suche
« Antwort #25 am: 26.November 2017, 12:45:32 »

Diese Billigst-Keys sind natürlich nicht seriös. Entweder sind es Keys aus Volumenlizenzen, die nicht einzeln verkauft werden dürfen, oder es sind direkte Fälschungen. Ich habe aber den Eindruck, dass MS nicht wirklich etwas dagegen unternimmt, von daher kann es einem auch wieder egal sein.
Gespeichert

mexican_fighter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und PC Suche
« Antwort #26 am: 26.November 2017, 13:03:01 »

Diese Billigst-Keys sind natürlich nicht seriös. Entweder sind es Keys aus Volumenlizenzen, die nicht einzeln verkauft werden dürfen, oder es sind direkte Fälschungen. Ich habe aber den Eindruck, dass MS nicht wirklich etwas dagegen unternimmt, von daher kann es einem auch wieder egal sein.

Also ich gebe mal Feedback zu meinem Ebay Kauf ...Habe den Key heute morgen erhalten per Email.....WIN 10 damit aktiviert...Alles okay, Gottseidank hat es funktioniert, denn wie erwähnt, hatte ich Angst das da was nicht stimmen könnte, da das Angebot so lukrativ ist....

Scheint ne komplizierte Grauzone zu sein....Bin jetzt happy damit und freue mich WIN 10 so billig gekauft zu haben über Ebay...Klar, M$ wird daran keinen großen Gefallen haben....Aber warum nicht ausnutzen wenn es das Angebot gibt und gesetzlich konform ist...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und PC Suche
« Antwort #27 am: 26.November 2017, 13:42:06 »

Es sind überwiegend OEM-Keys. Dank deutschem Recht dürfen die halt einzeln verkauft werden. Ist das seriös? Nicht zwingend. Ist es legal? Ja!
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und PC Suche
« Antwort #28 am: 26.November 2017, 23:37:34 »

Es sind überwiegend OEM-Keys. Dank deutschem Recht dürfen die halt einzeln verkauft werden.
Glaube ich nicht, dass das alles OEM-Keys sind. Außerdem bedeutet die rechtliche Seite in Deutschland, dass die Keys nicht an die Hardware gebunden werden dürfen, man darf also seinen Key, den man zum HP-Fertigrechner bekommen hat, verkaufen (und dann natürlich nicht mehr selber nutzen) oder zu einem neuen Rechner mitnehmen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und PC Suche
« Antwort #29 am: 27.November 2017, 02:11:30 »

Das heißt aber auch, dass die Händler OEM-Keys ohne Hardware verkaufen dürfen. Wen nderen OEM-Keys jetzt aus Volumenlizenzen kommen... Jedenfalls sehe ich bei den Keys, die ich für gewöhnlich empfehle immer irgendwo nen Hinweis, dass es sich um nen OEM Key handelt. Die Dinger aus den Volumenlizenzen gehen oft eher um 10-15 Euro über den Tisch, das ist ja das lustige. Die völlig legale Sache ist nochmal günstiger als die eher gegrauzonte/eher nicht legale. 
Gespeichert