MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Editor für die 3D Stadien FM 2018?  (Gelesen 11599 mal)

fred33

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« am: 10.November 2017, 06:58:32 »

Hallo
Gibt es einen Editor für die 3D Stadien? Ich finde z.B. die ganzen Eingänge in den Tribünen nicht schön und würde sie gerne entfernen.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #1 am: 10.November 2017, 07:10:04 »

zumindest kann man die Stadien definitiv editieren. Via Resource Archiver kann man die Texturen herunterladen. Sieht im Übrigen interessant aus:
So wie ich das sehe sind die Stadien zufallsgeneriert für verschiedene Stadiengrößen (z.B. sb 75k. Zuschauer etc.).
Eventuell kann man die Stadien individualisieren und einzelnen Clubs zuordnen? Ich schau es mir heute Mittag mal genau an.
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #2 am: 10.November 2017, 07:52:31 »

zumindest kann man die Stadien definitiv editieren. Via Resource Archiver kann man die Texturen herunterladen. Sieht im Übrigen interessant aus:
So wie ich das sehe sind die Stadien zufallsgeneriert für verschiedene Stadiengrößen (z.B. sb 75k. Zuschauer etc.).
Eventuell kann man die Stadien individualisieren und einzelnen Clubs zuordnen? Ich schau es mir heute Mittag mal genau an.

Das wäre genial wenn das gehen würde!
Gespeichert
#ForçaChape

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #3 am: 10.November 2017, 20:06:56 »

So wie ich das mit meinen Laienhaften Kenntnissen diesbezüglich einschätze werden die Stadien immer zufallsgeneriert.
Zumindest wüsste ich nicht, wie man das unterbinden könnte. Ich finde die Stadien im Übrigen eine Katastrophe. Insbesondere die Tunnel sehen gruselig aus.

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #4 am: 10.November 2017, 22:01:59 »

Aufgrund der rechtlichen Fallstricke müssen die Stadien zufallsgeneriert werden. Leider ist das definitiv ein Rückschritt zum FM2017, wo auch nicht alles in Butter war, aber zumindest das Aussehen eher der Realität entsprach als jetzt.

Einen Stadioneditor wird es daher bis auf Weiteres auch nicht geben, weil SI sonst mögliche Klagen drohen. Das hat man zumindest mir auf Nachfrage sagen können zur Thematik, da ich ausgehend vom Research vor 2 Jahren relativ viel Zeit investiert habe, um alle deutschen Stadien in den Ligen 1-4 realistisch abzubilden. Ich werde auch in Zukunft die Grundlagen schaffen und hoffe, dass wir irgendwann mal das Okay bekommen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #5 am: 10.November 2017, 22:45:28 »

So wie ich das mit meinen Laienhaften Kenntnissen diesbezüglich einschätze werden die Stadien immer zufallsgeneriert.
Zumindest wüsste ich nicht, wie man das unterbinden könnte. Ich finde die Stadien im Übrigen eine Katastrophe. Insbesondere die Tunnel sehen gruselig aus.

Absolut unrealistische fussballstadien ... Da hat man bei 20.000 arenen das gefühl , das stadion fasst 200.000  :o
Gespeichert

fred33

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #6 am: 11.November 2017, 15:11:57 »

Also das Volksparkstadion sieht immer gleich aus. Habe es schon 4x getestet. Es sieht auch recht original aus, nur die Tunnel in den Tribünen müßten weg.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #7 am: 11.November 2017, 15:18:43 »

Natürlich sieht es immer gleich aus. Einmal zufallsgeneriert, bleibt es gleich.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

fred33

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #8 am: 11.November 2017, 15:20:09 »

Wenn ich 4x eine neue Saison starte?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #9 am: 11.November 2017, 15:25:56 »

Ja, die sind einmal für alle Clubs zufallsgeneriert worden. Wenn jetzt ein Club ein neues Stadion baut, wird auch das wieder zufallsgeneriert anhand der Parameter des neuen Stadions. Wenn der FM beim Spielstart erstmal alle Stadien on-the-fly zufallsgenerieren müsste, na prost Mahlzeit.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

fred33

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #10 am: 11.November 2017, 15:27:20 »

Also wenn ich den FM18 neu inst. werden alle Stadien neu generiert?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #11 am: 11.November 2017, 15:30:59 »

Nein, ich glaube, die sind einfach schon vorgeneriert worden von SI.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

fred33

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #12 am: 11.November 2017, 15:47:04 »

Das glaube ich auch, da auf Youtube alle Stadien gleich aussehen. Also muß es doch irgendwo eine Datei geben, wo steht, welches Stadion wie aussieht? Also wo z.B. Tunnel sind.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #13 am: 11.November 2017, 15:48:46 »

Nein, eben nicht, da genau das ja Teil des Zufallsgenerators ist.  ::) Klar, das Endergebnis des Generators wird schon irgendwo drin stehen, das wird aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Binärdatei sein, die du ohne das richtige Tool nicht dekodieren können wirst.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

fred33

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #14 am: 15.November 2017, 12:51:15 »

Schade.
Falls jemand Lust hat, kann er ja mal bitte Bilder von schönen 3D Stadien im Spiel posten, ohne die ganzen Tunnel/Eingänge in den Tribünen.
Im 2017er war die Allianz Arena sehr schön, aber die hat jetzt auch Tunnel bekommen :-(
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #15 am: 15.November 2017, 14:18:29 »

Schade.
Falls jemand Lust hat, kann er ja mal bitte Bilder von schönen 3D Stadien im Spiel posten, ohne die ganzen Tunnel/Eingänge in den Tribünen.
Im 2017er war die Allianz Arena sehr schön, aber die hat jetzt auch Tunnel bekommen :-(

Die Stadien werden doch angeblich zufallsgeneriert. Demnach sollte die Allianzarena NICHT zwangsläufig Tunnel haben.
Gespeichert

fred33

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #16 am: 15.November 2017, 18:27:04 »

Was ich bis jetzt auf Youtube und selber getestet habe, sehen alle gleich aus.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #17 am: 15.November 2017, 20:09:41 »

Schade.
Falls jemand Lust hat, kann er ja mal bitte Bilder von schönen 3D Stadien im Spiel posten, ohne die ganzen Tunnel/Eingänge in den Tribünen.
Im 2017er war die Allianz Arena sehr schön, aber die hat jetzt auch Tunnel bekommen :-(

Die Stadien werden doch angeblich zufallsgeneriert. Demnach sollte die Allianzarena NICHT zwangsläufig Tunnel haben.

Sie WURDEN zufallsgeneriert. Die sind schon bei jedem gleich.

;) https://community.sigames.com/topic/419374-health-and-safety-gone-mad-a-trip-around-fm18-stadiums/
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

fred33

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #18 am: 16.November 2017, 08:40:26 »

;) https://community.sigames.com/topic/419374-health-and-safety-gone-mad-a-trip-around-fm18-stadiums/


Danke für den Link. So ein Stadion suche ich, nur etwas mehr Fassungsvermögen.
Stade Auguste Bonal (Sochaux)
« Letzte Änderung: 16.November 2017, 09:41:57 von fred33 »
Gespeichert

fred33

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #19 am: 11.Dezember 2017, 16:12:20 »

Gibt es schon was neues? Habe wegen den 3D Stadien noch nicht 1 Spiel gemacht. Plant SI da ein Update?
Gespeichert