MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Editor für die 3D Stadien FM 2018?  (Gelesen 11570 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #20 am: 11.Dezember 2017, 16:21:53 »

Aufgrund der rechtlichen Fallstricke müssen die Stadien zufallsgeneriert werden. Leider ist das definitiv ein Rückschritt zum FM2017, wo auch nicht alles in Butter war, aber zumindest das Aussehen eher der Realität entsprach als jetzt.

Einen Stadioneditor wird es daher bis auf Weiteres auch nicht geben, weil SI sonst mögliche Klagen drohen. Das hat man zumindest mir auf Nachfrage sagen können zur Thematik, da ich ausgehend vom Research vor 2 Jahren relativ viel Zeit investiert habe, um alle deutschen Stadien in den Ligen 1-4 realistisch abzubilden. Ich werde auch in Zukunft die Grundlagen schaffen und hoffe, dass wir irgendwann mal das Okay bekommen. :)

Das gilt solange, bis SI in einem künftigen FM Neuigkeiten verkünden kann.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #21 am: 11.Dezember 2017, 18:09:11 »

Das ist natürlich ein Punkt, der mir komplett den Spielspaß verdirbt. Die 3D-Stadien sehen so furchtbar übel aus, dass ich den FM18 auf keinen Fall kaufen werde!
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #22 am: 11.Dezember 2017, 18:11:18 »

Das ist natürlich ein Punkt, der mir komplett den Spielspaß verdirbt. Die 3D-Stadien sehen so furchtbar übel aus, dass ich den FM18 auf keinen Fall kaufen werde!

Nutz doch 2D
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #23 am: 11.Dezember 2017, 18:16:31 »

Nächstes mal häng ich ein großes Schild als Warnung auf: "Dieser Beitrag könnte Sarkasmus enthalten" ;)

Mir ist es furchtbar egal wie die Stadien oder auch die Spieler aussehen ;D
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #24 am: 11.Dezember 2017, 18:23:13 »

Genau, das ist wie mit der Frau. Ist auch egal, wie die aussieht, Hauptsache sie kann gut kochen.

EDIT: Gerade auf den Kalender geguckt: Wir haben ja schon das 21. Jahrhundert. Vergesst meinen Beitrag!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #25 am: 11.Dezember 2017, 18:26:10 »

Stimmt, jetzt ist es wichtig, dass sie nicht nur gut kochen kann, sondern auch gut aussieht. Und gewisse "Social-Skills" sollten auch vorhanden sein. Und, dass bloß auch immer alles sauber ist!
Gespeichert

fred33

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #26 am: 11.Dezember 2017, 18:33:01 »

Nächstes mal häng ich ein großes Schild als Warnung auf: "Dieser Beitrag könnte Sarkasmus enthalten" ;)

Mir ist es furchtbar egal wie die Stadien oder auch die Spieler aussehen ;D
Stimmt, jetzt ist es wichtig, dass sie nicht nur gut kochen kann, sondern auch gut aussieht. Und gewisse "Social-Skills" sollten auch vorhanden sein. Und, dass bloß auch immer alles sauber ist!
Das ist natürlich ein Punkt, der mir komplett den Spielspaß verdirbt. Die 3D-Stadien sehen so furchtbar übel aus, dass ich den FM18 auf keinen Fall kaufen werde!

Nutz doch 2D

Bitte beim Thema bleiben und nicht alles immer kommentieren, so wird das Thema unübersichtlich.
Es gibt nun mal Spieler die sich die Spiele gerne in 3D ansehen und die Stadien so unrealistisch sind, das es ihnen keinen Spaß macht. Bitte werdet toleranter was die Meinung von anderen betrifft. Danke.
Gespeichert

fred33

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #27 am: 09.Januar 2018, 19:56:28 »

Ich habe mal wieder getestet und gesehen, das ein Stadion mit 82.000 Plätzen schöne kleine Eingänge in den Tribünen hat. Wenn ich aber das gleiche Stadion im Editor auf 57.000 oder 77.000 Plätze ändere, bekommt es diese riesigen Eingänge in den Tribünen. Also glaube ich das dieser Stadiongenerator diese riesigen Eingänge immer zwischen 50.000 und 80.000 Plätzen (geschätzte Werte) benutzt und bei mehr Plätzen andere Eingänge. Jetzt müßte man nur den Generator anpassen oder diese Grafik der riesigen Eingänge mit denen der kleinen Eingänge ersetzten oder? Kennt sich da jemand mit aus?

Hier steht etwas, aber ich verstehe nicht alles. Nur das es eine Möglichkeit gibt Tunnel auf false zu stellen.
https://community.sigames.com/topic/418866-fm-2018-lower-leagues-stadiums-modification/
« Letzte Änderung: 09.Januar 2018, 20:32:43 von fred33 »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #28 am: 09.Januar 2018, 20:31:40 »

Bei Gott ist doch egal wie die Stadien aussehen, die paar Highlights die man im Spiel sieht kann man doch wohl verkraften. ::)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #29 am: 09.Januar 2018, 20:59:18 »

Bei Gott ist doch egal wie die Stadien aussehen, die paar Highlights die man im Spiel sieht kann man doch wohl verkraften. ::)

Warum reagierst du überhaupt und dann noch gereizt? Lass ihn doch seinen Fetisch mit den Eingängen. Das tut keinem weh und helfen wird bei dem "Problem" wohl eh niemand können.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #30 am: 09.Januar 2018, 22:38:19 »

Wieso kommt jeder Beitrag von mir gereizt rüber? :laugh:
Ich hab schlichtweg erwähnen wollen das man das doch eh nicht oft sieht, wenn überhaupt.
Gespeichert

fred33

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #31 am: 10.Januar 2018, 07:16:24 »

Wieso kommt jeder Beitrag von mir gereizt rüber? :laugh:
Ich hab schlichtweg erwähnen wollen das man das doch eh nicht oft sieht, wenn überhaupt.
Bei Gott ist doch egal wie die Stadien aussehen, die paar Highlights die man im Spiel sieht kann man doch wohl verkraften. ::)

Bitte beim Thema bleiben und nicht alles immer kommentieren, so wird das Thema unübersichtlich.
Es gibt nun mal Spieler die sich die Spiele gerne in 3D ansehen und die Stadien so unrealistisch sind, das es ihnen keinen Spaß macht. Bitte werde toleranter was die Meinung von anderen betrifft. Danke.
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #32 am: 10.Januar 2018, 20:54:15 »

Es wäre schon toll, wenn man im 3d Match "etwas" realistischere Umgebung hätte.
Aber im 3d Match fehlt soooo viel, dass kann man eh Stundenlang heiß diskutieren...und ändern tut sich leider kaum etwas...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #33 am: 10.Januar 2018, 22:20:57 »

Es ist den meisten alteingesessenen halt auch egal.
Als ich mit dem Spiel angefangen hab gab es nur den Kommentarmodus. Dann kam irgendwann 2D und das war schon enorm geil. Dann kam 3D. Beim FM stand noch nie das Aussehen im Vordergrund.

Ich würde auch nen Ferrari fahren, der aussieht wie ein ein rostiger Golf 3. Wichtig ist, was unter der Haube steckt :D

Aber darum soll es hier ja nicht gehen, daher verziehe ich mich jetzt wieder mit meiner Meinung.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #34 am: 10.Januar 2018, 23:01:19 »

Mit der du aber mitnichten allein bist.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

fred33

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #35 am: 11.Januar 2018, 07:39:55 »

Ist es möglich, nur diese großen Tunnel aus den Auswahlmöglichkeiten für den Zufallsgenerator für Stadien zu entfernen?



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #36 am: 11.Januar 2018, 07:55:59 »

Wie schon oft gesagt, kann man den Zufallsgenerator der Stadien kaum beeinflussen. Daher nein, das ist nicht möglich.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #37 am: 11.Januar 2018, 13:40:12 »

schade, dass es programmiertechnisch keine/kaum Freiheiten für Uns Spieler Nerds gibt.

Ich würde zu gerne mithelfen, wenn da im Bereich Veränderungen 3d etwas möglich wäre. Sei es auch z.b. im Bereich Soundkulisse im 3d Match
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #38 am: 11.Januar 2018, 16:15:25 »

Sei es auch z.b. im Bereich Soundkulisse im 3d Match

Dafür gab/gibt es bereits funktionierende Patches.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

tschaens93

  • Gast
Re: Editor für die 3D Stadien FM 2018?
« Antwort #39 am: 11.Januar 2018, 16:34:24 »

...und ändern tut sich leider kaum etwas...

Wofür weder die Entwickler noch die Community etwas können. Du kannst ja mal einen Brandbrief an die Lizenzinhaber der Stadien schreiben.  ;)
Gespeichert