MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 18: Trikots (Kits) nicht überall ersichtlich / Ligenerw. / Werbebanden  (Gelesen 2646 mal)

rotmilan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hallo,
ich habe zunächst eine Frage zur Übernahme der Trikots im Spiel.

Die Trikots müssen in den Ordner Userordner ...graphics/kits, wenn ich da richtig liege?
Anfangs lagen sie bei mir nur unter graphics und es waren vllt. 2 Ligen mit Trikots zu sehen.

Nachdem ich sie jetzt in den o.g. Ordner verschoben habe, ist es allerdings nicht viel besser. Zahlreiche Ligen (u.a. Premiere League, Östereich) werden weiterhin nicht mit Trikots dargestellt. An was liegt das? An den Files? Zur Überprüfung, ob die Trikots erkannt werden, muss ich doch lediglich in die Team Auswahl gehen, oder? Wenn sie dort nicht sind, dann hat die Installation nicht funktioniert.

aktuelles Beispiel:

In meinem Unterverzeichnis "Kits" sind u.a. die (unveränderten) Ordner:
1. Bundesliga
England - Barclays ....

Es sind aber lediglich die Trikots der unterklassigen englischen Ligen Championship, League 1 und 2 ersichtlich  :-[


Desweiteren suche ich Ligenerweiterungen. Einen File der Niederlande konnte ich bislang nicht finden. Einer wurde im Forum entfernt.

Ist das File mit den realistischen Werbebanden auch im FM 18 nutzbar?

Danke vorab.

VG
Rotmilan
« Letzte Änderung: 06.September 2018, 16:17:31 von rotmilan »
Gespeichert

RuffRyder

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Frage zum Inhalt der Ordner mit den einzelnen Ligen: enthalten dieses Ordner neben den Grafiken im PNG-Dateiformat auch jeweils eine config.xml Datei?
Gespeichert

rotmilan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Es scheint sich in jedem Ordner eine config.xml Datei zu befinden! Auch im Ordner der Premiere League bzw. der BL habe ich eine gefunden.
Komischerweise funktioniert es etwas besser, wenn alles direkt im graphics Ordner liegt, also nicht in einem Unterverzeichnis logos und kits.

Ich habe im Userverzeichnis noch Dateien von älteren FM Versionen liegen. Kann es auch damit zu tun haben?

Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Den Cache geleert hast du ja hoffentlich oder?
Gespeichert

rotmilan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Nein, anscheinend nicht. Jetzt sieht es besser aus.

Kann mir jemand zu den Ligenergänzungen bzw. Werbebanden noch etwas sagen?
Gespeichert