MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2018 Regionalliga freischalten  (Gelesen 20036 mal)

tbat44

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Regionalliga freischalten
« Antwort #20 am: 11.November 2017, 13:48:58 »

Ich habe jetzt doch leider ein paar Ungereimtheiten entdeckt. Hessen Kassel startet z.B. in der RL Südwest. In der zweiten Saison spielen sie dann plötzlich in der RL West und in der Dritten dann in der RL Nordost. Gut, Kassel liegt da ja ziemlich zentral, so abwegig ist es ja nicht.
Stadtallendorf spielt in der RL Südwest und steigt in der ersten Saison ab. Ab der dritten Saison spielen sie dann in der RL Bayern. Auch in diesem Fall kann es eigentlich normal sein um eine Liga aufzufüllen. Die Entfernung ist ja nach Bayern auch nicht so weit.
Ich werde weiter beobachten...
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Regionalliga freischalten
« Antwort #21 am: 11.November 2017, 13:56:12 »

Ich habe jetzt doch leider ein paar Ungereimtheiten entdeckt. Hessen Kassel startet z.B. in der RL Südwest. In der zweiten Saison spielen sie dann plötzlich in der RL West und in der Dritten dann in der RL Nordost. Gut, Kassel liegt da ja ziemlich zentral, so abwegig ist es ja nicht.
Stadtallendorf spielt in der RL Südwest und steigt in der ersten Saison ab. Ab der dritten Saison spielen sie dann in der RL Bayern. Auch in diesem Fall kann es eigentlich normal sein um eine Liga aufzufüllen. Die Entfernung ist ja nach Bayern auch nicht so weit.
Ich werde weiter beobachten...

Aber gerade mit Hessen Kassel ist das komisch, da die ja eine Regionalisierung laut Octa haben (die waren ja schon vorher in der Regionalliga und sind nicht erst 2018 aufgestiegen). Schauen wir mal weiter. Ich überlege aber trotzdem mit dem Regionalligafile zu spielen. Mit dieser nicht so genauen Zuordnung kann ich wohl dann leben. Muss ich aber noch überlegen.
Gespeichert

tbat44

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Regionalliga freischalten
« Antwort #22 am: 11.November 2017, 14:02:42 »

Kann ich mir irgendwie pro Saison die Neuzugänge anzeigen lassen? Es ist irgendwie mühsam immer die Tabellen zu vergleichen.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Regionalliga freischalten
« Antwort #23 am: 11.November 2017, 14:10:33 »

Kann ich mir irgendwie pro Saison die Neuzugänge anzeigen lassen? Es ist irgendwie mühsam immer die Tabellen zu vergleichen.

Was meinst du mit Neuzugänge? Auf- und Absteiger? Das weiß ich nicht ob man sich das anzeigen lassen kann. Glaube aber leider nicht.
Wichtiger ist, hattest du schon einen Absturz? Ich bin jetzt in 2019 und hatte noch keine Abstürze.
Gespeichert

tbat44

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Regionalliga freischalten
« Antwort #24 am: 11.November 2017, 14:20:29 »

Genau das meinte ich. Ich muss so halt immer schauen welche Mannschaften letztes Jahr noch nicht dabei waren. Ist ein bisschen mühsam.
Abstürze hatte ich noch keinen. Ich simuliere allerdings nur die deutschen Ligen mit minimaler Spieleranzahl. Aber um das File zu testen müsste das ja reichen.
Bin gerade bei der Arbeit und lasse den Rechner nebenher laufen. Werde bis heute Abend wohl ein paar Jährchen weiter sein :)
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Regionalliga freischalten
« Antwort #25 am: 11.November 2017, 14:22:42 »

Genau das meinte ich. Ich muss so halt immer schauen welche Mannschaften letztes Jahr noch nicht dabei waren. Ist ein bisschen mühsam.
Abstürze hatte ich noch keinen. Ich simuliere allerdings nur die deutschen Ligen mit minimaler Spieleranzahl. Aber um das File zu testen müsste das ja reichen.
Bin gerade bei der Arbeit und lasse den Rechner nebenher laufen. Werde bis heute Abend wohl ein paar Jährchen weiter sein :)

Das ist super. Ja, deine Auswahl reicht aus zum Testen. Glaube ich. Ich habe aber alle Ligen aktiviert und ca. 240k Spieler. Bisher, bin im Jahr 2019, keine Abstürze und auch, in der ersten Saison, keine falschen Zuordnungen. Detailtiefe habe ich übrigens "Alle" in Deutschland ausgewählt.
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Regionalliga freischalten
« Antwort #26 am: 11.November 2017, 16:59:49 »

Vielen herzlichen Dank an tbat44 und vonreichsm fürs Testen... Ich hoffe ich finde bald auch mal Zeit ein bisschen mehr zu zocken...
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

tbat44

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Regionalliga freischalten
« Antwort #27 am: 11.November 2017, 18:31:53 »

Vielen herzlichen Dank an tbat44 und vonreichsm fürs Testen... Ich hoffe ich finde bald auch mal Zeit ein bisschen mehr zu zocken...

Ich habe für das File zu danken  ;)

Ich habe jetzt bis in das Jahr 2027 simuliert. In allen RL spielen 17-20 Teams und überall wird noch gespielt. Ich habe ganz wenige Vereine gesehen wo sich die Zuweisung mal geändert hat. Z.B VfR Aalen spielt in der RL Bayern (normal in der RL Südwest). TSV Steinbach in der RL West (normal in der RL Südwest). Aber bei beiden könnte man argumentieren, das sie wegen Grenznähe und zu vielen Südwest Mannschaften anders zugewiesen wurden. Sowas passiert in echt glaube ich auch öfters.

Also bis jetzt kann ich keine gravierenden Fehler erkennen.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Regionalliga freischalten
« Antwort #28 am: 11.November 2017, 18:49:10 »

Cool danke Timmy2105 für das File und tbat44 für das testen !
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Regionalliga freischalten
« Antwort #29 am: 11.November 2017, 19:33:35 »

Vielen herzlichen Dank an tbat44 und vonreichsm fürs Testen... Ich hoffe ich finde bald auch mal Zeit ein bisschen mehr zu zocken...

Ich habe für das File zu danken  ;)

Ich habe jetzt bis in das Jahr 2027 simuliert. In allen RL spielen 17-20 Teams und überall wird noch gespielt. Ich habe ganz wenige Vereine gesehen wo sich die Zuweisung mal geändert hat. Z.B VfR Aalen spielt in der RL Bayern (normal in der RL Südwest). TSV Steinbach in der RL West (normal in der RL Südwest). Aber bei beiden könnte man argumentieren, das sie wegen Grenznähe und zu vielen Südwest Mannschaften anders zugewiesen wurden. Sowas passiert in echt glaube ich auch öfters.

Also bis jetzt kann ich keine gravierenden Fehler erkennen.

Super. Bei mir, ich habe bis 2022 getestet, ist es ähnlich. Nur sehr wenige, z.B. Hessen Kassel, die falsch zugeordnet werden. Abstürze hatte ich keine.
Danke Timmy. Läuft.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Regionalliga freischalten
« Antwort #30 am: 11.November 2017, 21:55:19 »

So. Habe jetzt eine Karriere mit 1860 München gestartet. Das File scheint ja stabil zu laufen. Danke nochmal Timmy.
Saison in der Regionalliga Bayern hat auch schon begonnen. Ein 6-1 gegen Garching. Ein toller Start.
Gespeichert

tbat44

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Regionalliga freischalten
« Antwort #31 am: 11.November 2017, 22:12:10 »

Ich werde nachher auch ein Save mit den Stuttgarter Kickers anfangen. Dann haben wir zwei Vereine die definitiv nicht da unten reingehören. Wünsche dir viel Glück  ;)
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Regionalliga freischalten
« Antwort #32 am: 11.November 2017, 22:53:01 »

Ich werde nachher auch ein Save mit den Stuttgarter Kickers anfangen. Dann haben wir zwei Vereine die definitiv nicht da unten reingehören. Wünsche dir viel Glück  ;)

Richtig. Wünsche dir auch viel Erfolg. Bis bald in der Champions League  ;).
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Regionalliga freischalten
« Antwort #33 am: 11.November 2017, 23:01:52 »

Hallo Leute
@ Timmy danke für das File und eine Frage wo kann ich bei Deinem File anklicken das ich den Orginalspielplan der Bundesliga importieren kann habe diesen als Textfile. Bei den normalen Regeln im Editor muss ich nur angepasste Begegnungen verwenden anklicken, dieses finde ich in Deinem File jedoch nicht hast Du mir nen Tipp?
Gespeichert

manager1988

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Regionalliga freischalten
« Antwort #34 am: 12.November 2017, 07:48:06 »

Auch von mir ein riesiges Dankeschön an Timmy und alle Tester  ^-^
Gespeichert

wismutschachter

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Regionalliga freischalten
« Antwort #35 am: 12.November 2017, 13:06:14 »

Auch von mir ein Riesen Dankeschön für das File. Nur verwundert es mich das man keine nicht Eu Ausländer registrieren darf, obwohl der Spieler bei Startbereits im Kader war und auch spielen konnte bis zum Transferschluß. Das kann doch nicht normal sein  :-\
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Regionalliga freischalten
« Antwort #36 am: 12.November 2017, 13:20:27 »

Das ist eine Einschränkung, die regeltechnisch sein muss, da sonst die Regionaligisten anfangen würden, die realen Regeln zu brechen. Bitte liste im Research-Forum auf, welche Spieler nicht registriert werden konnten, damit ich diesen einen entsprechenden Eintrag zuweisen kann. Da fehlt dann meist eine zweite Nationalität, die den Spieler doch spielberechtigt macht.
In Ausnahmefällen wie zum Beispiel beim Status als Asylbewerber sind mir leider die Hände gebunden, da wir solche Entscheidungen mit den Mitteln des Spiels nicht abbilden können und das einen enormen Rattenschwanz nach sich zieht. Zudem unterliegen Asylbewerber im Fußball regionalen Einschränkungen, die wir nicht abbilden können. Ich erinnere an den Fall Omar Jatta, der für die Stuttgarter Kickers spielen konnte, aber außerhalb von Baden-Württemberg nicht spielberechtigt war und nur dank einer Ausnahmegenehmigung auch für die Profis auflaufen durfte. Rechtlich alles andere als leicht und daher auch im Spiel nur äußerst schwer umsetzbar. Daher die strikte Regel.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

munse

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Regionalliga freischalten
« Antwort #37 am: 12.November 2017, 13:31:03 »

Erstmal vielen Dank für das File!!

Zu meiner Frage, ist denn auch der Unterklassige Pokal dabei? Also sprich der Landespokal Bayern usw?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Regionalliga freischalten
« Antwort #38 am: 12.November 2017, 13:33:12 »

Zu meiner Frage, ist denn auch der Unterklassige Pokal dabei? Also sprich der Landespokal Bayern usw?
Nein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

munse

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2018 Regionalliga freischalten
« Antwort #39 am: 12.November 2017, 13:42:50 »

Schade, trotzdem danke :)
Gespeichert