MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 91   Nach unten

Autor Thema: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 302115 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1300 am: 21.Juni 2018, 13:51:12 »

@Matoso:
In einem laufenden Save kann man keine neuen Ligen hinzufügen. Du musst ein neues Savegame anfangen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1301 am: 21.Juni 2018, 13:56:48 »

@Matoso:
In einem laufenden Save kann man keine neuen Ligen hinzufügen. Du musst ein neues Savegame anfangen.

O.K danke für die Info.Schade ,ich hatte noch gehofft.
Gespeichert

Makelele

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1302 am: 21.Juni 2018, 14:03:49 »

Man kann schon neue Ligen hinzufügen, aber die müssen beim Start des Saves in der Datenbank enthalten sein. Im Nachhinein geht das nicht mehr.
Gespeichert

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1303 am: 21.Juni 2018, 20:00:19 »

Ich habe noch mal eine Frage zur Datenbank.Wenn ich z.b beim Spielbeginn die Holländische Liga nicht anklicke und nicht simuliere,dann kann ich auch keinen Spieler aus Holland verpflichten?

Danke für Antworten
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1304 am: 21.Juni 2018, 21:02:01 »

Doch, kannst du.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1305 am: 21.Juni 2018, 21:09:25 »

Doch, kannst du.

Ach so.O.K.Ich dachte immer nur was ich anklicke zu Beginn,die Spieler werden simuliert und sind in meiner Datenbank und nur die kann Ich verpflichten.O.K dann bin ich jetzt schlauer. :)
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1306 am: 22.Juni 2018, 00:17:58 »

Guten Tag zusammen,

ich frage Euch nochmal.

Ligenauswahl: aktive Ligen: 14 Stück: Deutschland, England, Spanien, Frankreich, Italien Portugal, Holland, Dänemark, Türkei, Kroatien, Tschechien, Ukraine, Russland, Belgien
auf der rechten Seite: Anzahl der Spieler auf "Erweitert" und dann bei "Kontinente": bei "allen" auf "aktive Spieler" gesetzt.
Ungefähre Anzahl der Spieler = 331.000

Frage 1: aktiven Ligen bedeutet = in meiner Karriere kann ich nur in diesen Ländern einen Trainerjob annehmen?

Frage 2: die auf der rechten Seiten ausgewählte Anzahl an Spielern bedeutet was genau? Das ich alle dort ausgewählten im Spiel sehe, Details lesen kann und quasi kaufen,leihen, verkaufen kann?
Gespeichert

Sir Alex Ferguson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1307 am: 22.Juni 2018, 00:55:02 »

Guten Tag zusammen,

ich frage Euch nochmal.

Ligenauswahl: aktive Ligen: 14 Stück: Deutschland, England, Spanien, Frankreich, Italien Portugal, Holland, Dänemark, Türkei, Kroatien, Tschechien, Ukraine, Russland, Belgien
auf der rechten Seite: Anzahl der Spieler auf "Erweitert" und dann bei "Kontinente": bei "allen" auf "aktive Spieler" gesetzt.
Ungefähre Anzahl der Spieler = 331.000

Frage 1: aktiven Ligen bedeutet = in meiner Karriere kann ich nur in diesen Ländern einen Trainerjob annehmen?

Frage 2: die auf der rechten Seiten ausgewählte Anzahl an Spielern bedeutet was genau? Das ich alle dort ausgewählten im Spiel sehe, Details lesen kann und quasi kaufen,leihen, verkaufen kann?

1: aktive Ligen bedeutet, dass du dort "Arbeiten" kannst. Diese also voll simuliert werden.

2: Zeigt an wie viele Spieler in etwa berechnet werden. - mit 331.000 Spielern würde dass spiel sehr lange lade Zeiten in Anspruch nehmen.
« Letzte Änderung: 22.Juni 2018, 00:58:00 von Sir Alex Ferguson »
Gespeichert
"Football, bloody hell"

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1308 am: 22.Juni 2018, 01:08:10 »

vorallem weil das über die jahre noch viel mehr spieler werden ...
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1309 am: 22.Juni 2018, 01:23:49 »

Bei den Ligen kannst du zwischen "spielbar" und "betrachtbar" wählen und einen Verein kannst du nur in den Ligen übernehmen die als spielbar markiert sind. Die Anzahl der Spieler und die Art der Spieler die du rechts markiert hast beeinflußt welche Spieler deine Scouts theoretisch finden können (weiterhin beeinflusst durch Scoutingpaket, Scoutingwissen etcpp).

Das Spiel wird an bestimmten Stellen langsamer, jenachdem wieviele Ligen und Spieler du aktiviert hast. Mehr Ligen betrachtbar/spielbar führt dazu das dein Save an jedem Spieltag etwas länger läd als mit nur 1 Liga und mehr Spieler lässt dein Game an jedem Ersten des Monats sowie dem 01. Juli länger läd. Ebenso wird das Laden bzw Speichern länger dauern und das Savegame an sich wird mit der Zeit immer mehr Speicherplatz benötigen.
Zum Vergleich:
- Savegame 1 im FM Touch mit großer Database und nur den Top 5 Ligen in Europa aktiviert und spielbar (ca 100.000 Spieler) nach 8 Jahren etwa 110 MB
- Savegame 2 im normalen FM mit 1 Liga spielbar, den anderen Topligen betrachbar und große Datenbank mit Topspielern der Kontinente (ca 110.000 Spieler) nach 4 Jahren ca 140 MB
- Savegame 3 im normalen FM mit 6 Ländern Spielbar bis in 3. Liga Spielbar (Deutschland bis Liga 6), bei jedem anderen Land betrachtbar bis Liga 3 und großer Datenbank mit "Player based in Nation" auf jedem Kontinent aktiviert (ca 340.000 Spieler) nach 1 Jahr fast 180 MB und nach 5 Jahren über 300 MB.

Wenn du in dem Save nur einen ganz bestimmten Verein übernehmen willst empfehle ich auch nur die Liga zu aktivieren in dem der Verein aktiv ist. Das macht den Spielablauf schonmal um einiges schneller und wenn es sich dabei um einen Erstligaverein handelt reicht es bei der Datenbank aus wenn man bei jedem Kontinent nur Nationalspieler und Spieler von Erstligavereinen aktiviert.
Bei einem Journeyman Save braucht man hingegen die komplette Datenbank mit allen Ligen weil man nicht weis wo man anfängt und wo es einen hin verschlägt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1310 am: 22.Juni 2018, 06:59:30 »

Das ist ein Bild von den angebotenen Jobs im FM18. Gibt es eine Möglichkeit diejenigen Teams auszublenden, die man gar nicht trainieren kann? Im Filter finde ich dazu leider nichts.

Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1311 am: 22.Juni 2018, 15:49:00 »

Kann man als Trainer mehrere Sprachen einstellen?
Habe jetzt zum Beispiel Mathieu Beda als Trainer eingestellt, der ist in Nizza geboren.
Jetzt spricht er natürlich französisch. Kann ich auch noch eine 2. Sprache hinzufügen?
Er war ja lange genug in Deutschland.

Danke
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1312 am: 22.Juni 2018, 15:54:53 »

Wo? Im Editor? Im Spiel? Im Editor jedenfalls kann man die Einstellung gar nicht übersehen. Im Spiel selber wird es von der Datenbank abhängen. Wenn er da kein Deutsch spricht, dann wird er es erst lernen. Und ansonsten kann man bestimmt per In-Game Editor die Sprachen bearbeiten.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1313 am: 22.Juni 2018, 17:34:46 »

Du kannst dem Trainer bis zu drei Fremdsprachen hinzufügen. Dies geht wenn Du einen neuen Trainer erstellst oder ein vorhandenes Profil bearbeitest. Den Button findest Du auf der ersten Seite beim Erstellen eines Profils. Einfach mal ausprobieren dann findest Du das auch  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Sir Alex Ferguson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1314 am: 22.Juni 2018, 18:25:14 »

Während ich vorhin mal im Editor unterwegs war stellte sich mir folgende frage.

Kann sich in einem Land wo der Fußball eher unwichtig ist zum sehr wichtigen Sport entwickeln?
zb. USA
Gespeichert
"Football, bloody hell"

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1315 am: 23.Juni 2018, 13:27:31 »

Hallo Freunde,

Ich habe eine Frage zum Thema scouting ! Ich Finde das alles komplett positiv sprich realistisch, da man nicht gleich nach 1 Monat Scoutreise die ganzen Messis, Neymars und Ronaldos findet. Schön anspruchsvoll und schwerer auszulesen /entdecken. Top weiter so vom FM !! Nun zur meiner Frage.


Bespiel: Ich spiele mit dem FC Barcelona, und lasse einen Scout in der 2. Liga scouten ; 16- 22 Jahre Alt , potenzial Minimum 3 Sterne.
In der früheren FMs hatte man ein Ergebnis von 100 Leuten gefühlt nach spätestens 2 Monaten (unabhängig davon wie die Spieler auf dem zweiten Blick sind etc).

Jetzt aber im 18er FM fällt das Ergebnis sehr sehr arm aus. nach 1 Saison hatte ich vllt 5 Leute als Ergebnis gehabt.  Mein Talentsucher hatte beides auf 16 als Attribut.


Meine Frage lautet, mache ich jetzt beim 18er was falsch bei der Einstellungssuche ? Muss ich an anderen " Schrauben " drehen damit  keine 100 aber das Ergebnis besser wird ? Ist das bei euch auch so ?  Oder ist das schlichtweg einfach normal ?

Meine einzige Möglichkeit dem entgegen zuwirken ist halt jede Mannschaft speziell zu scouten, dann extra nochmal die U Mannschaften. Das ist leider sehr umständlich. Oder gibt es eine Option die ich übersehen habe im Bezug auf diese ?


PS: Zweierkette habe ich mir schon gelesen, aber leider wird dort nur das Basiswissen erklärt und nicht speziell für den FM 18
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

Makelele

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1316 am: 23.Juni 2018, 15:50:42 »

mir ist aufgefallen, dass die Scouts mehr Spieler finden, wenn man das Scoutingbudget erhöht. Ich hab Senioren und Jugend auf Weltweit, das vorgeschlagene Budget war knapp unter ner Mio. Hab dann das Budget selbst auf 20 Mio angehoben (wird vom Gehaltsbudget abgezogen) und die Scouts finden gleich mehr Spieler. Wahrscheinlich halten sich die Scouts strikt ans Budget, damit das nicht schon nach ein paar Wochen weg ist.
Gespeichert

belajboy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1317 am: 23.Juni 2018, 16:00:01 »

Wenn ich an meinem Mac ein Savegame spiele, welches ich zuvor aber per Editor geändert habe; kann ich das (durch Steam Cloud) auf meinem Rechner einfach zwischendurch weiterspielen oder brauchen beide die selbe "Grundlage" was die Files angeht?
Gespeichert

mexican_fighter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1318 am: 23.Juni 2018, 19:21:49 »

Hab einen neuen Save angefangen mit dem Schweizer file von Claassen und bin gestartet in der Challenge League mit dem FC Vaduz.

Jedenfalls verstehe ich nicht warum ich nur die Rückennummern von 1 bis 23 vergeben kann, obwohl ich eigentlich 25 Spieler registrieren darf laut Challenge League Regel.

Habe nun Probleme mit der Registrierung und der Vergabe der restlichen 2 Rückkennummern, da ich 25 Spieler im ersten Kader habe, aber nur die Rückennummern 1 bis 23 vergeben kann!

Ist das ein Bug?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1319 am: 23.Juni 2018, 19:32:43 »

Ich kenne mich jetzt in der Schweiz nicht aus, aber z.B. bei Transfermarkt haben die Spieler auch höhere Rückennummern. Daher würde ich vermuten es ist ein Fehler im File von Claassen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 91   Nach oben