MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 91   Nach unten

Autor Thema: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 304113 mal)

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #140 am: 20.November 2017, 14:53:11 »

Habe da mal eine Herausforderung. Bin absoluter Anfänger und habe den Editor noch nie benutzt.

Nun möchte ich einen Save, mit Velez-Malaga starten. Esp, Terceria. Ligenfile ist installiert.
Allerdings hat Velez nur 15 "echte" Spieler, einige "angegraute" die die Engine erstellt hat, und kein Geld.

Frage, wie kann ich mir ein kleines Startbudget vergeben, so, dass ich den Kader wenigstens auf 20 Spieler auffüllen kann.
Muss ich das machen, bevor ich den Save starte? Wenn ja wo und wie?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #141 am: 20.November 2017, 22:06:34 »

Zefix, ich bekomme die Spielerbilder nicht angezeigt. Habe mit dem FMXML ne neue Config für den FM18 erstellt, die Bilder liegen wieder im korrekten Ordner (analog zum FM17, richtig?), Cache geleert, Skin neugeladen. Hab ich was übersehen oder vergessen?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #142 am: 21.November 2017, 00:18:22 »

Habe da mal eine Herausforderung. Bin absoluter Anfänger und habe den Editor noch nie benutzt.

Nun möchte ich einen Save, mit Velez-Malaga starten. Esp, Terceria. Ligenfile ist installiert.
Allerdings hat Velez nur 15 "echte" Spieler, einige "angegraute" die die Engine erstellt hat, und kein Geld.

Frage, wie kann ich mir ein kleines Startbudget vergeben, so, dass ich den Kader wenigstens auf 20 Spieler auffüllen kann.
Muss ich das machen, bevor ich den Save starte? Wenn ja wo und wie?

Ja im Editor beim Verein.

Weiß eigtl jemand, wie man inzwischen Screenshots machen kann? Bislang war es ja immer Alt+F9
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #143 am: 21.November 2017, 02:57:00 »



Weiß eigtl jemand, wie man inzwischen Screenshots machen kann? Bislang war es ja immer Alt+F9


Die Standardeinstellung ist immer noch Alt+F9.

Ich habe die Belegung für michin den Einstellungen geändert, da GeForce Experience ebenfalls Alt+F9 verwendet und das wohl bevorzugt wird.
Gespeichert

Der Bruder

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #144 am: 21.November 2017, 08:23:55 »

Guten Morgen,
ich habe mal eine Frage an die Experten:

Wieviel Spieler schafft 1 Scout in der Woche zu scouten (Bericht für 1 Woche) ? Schaffen 2 Scouts dann die doppelte Menge an Spielern ?

Ich habe glaube ich einen Fehler gemacht und immer zu wenig Spieler zum scouten eingestellt. Im Moment betreue ich Port Vale in England.

MFG
Stephan
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #145 am: 21.November 2017, 08:31:14 »

Zefix, ich bekomme die Spielerbilder nicht angezeigt. Habe mit dem FMXML ne neue Config für den FM18 erstellt, die Bilder liegen wieder im korrekten Ordner (analog zum FM17, richtig?), Cache geleert, Skin neugeladen. Hab ich was übersehen oder vergessen?
Vielleicht sind sie nicht im richtigen Farbmodus, ging mir auch schonmal so.
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #146 am: 21.November 2017, 09:00:14 »



Weiß eigtl jemand, wie man inzwischen Screenshots machen kann? Bislang war es ja immer Alt+F9


Die Standardeinstellung ist immer noch Alt+F9.

Ich habe die Belegung für michin den Einstellungen geändert, da GeForce Experience ebenfalls Alt+F9 verwendet und das wohl bevorzugt wird.
Standard sollte F12 sein
Gespeichert

Nfhi01

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #147 am: 21.November 2017, 09:18:29 »

Hi,

was für eine Hardware wäre nötig, um mit allen Ligen/Ländern gut spielen zu können?
Aktuell liegt ein i7 4770K, 8GB RAM, SSD 940pro von Samsung und eine GTX1070 vor.
Bei allen Ligen/Ländern 0.5 Sterne, nur die Top Liegen mit allen Ländern 1Stern jeweils
bei einer großen Datenbank, ca. 100.000 bis 150.000 Spieler.

btw. finde ich dann z.B. Beim Scouting keine Spieler aus diesen Ländern wenn ich
diese nicht aktiviert habe ? oder was fällt dann konkret weg?

Danke euch für eure Antwort

PS: Ich habe diese jetzt auf ein Thema begrenzt, der Übersichthalber. btw. bin noch
neu hier.


« Letzte Änderung: 21.November 2017, 09:37:35 von Nfhi01 »
Gespeichert

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #148 am: 21.November 2017, 10:14:02 »

btw. finde ich dann z.B. Beim Scouting keine Spieler aus diesen Ländern wenn ich
diese nicht aktiviert habe ? oder was fällt dann konkret weg?

Wenn Du eine Liga nicht aktivierst, wird diese nicht simuliert und du findest auch keine Spieler, welche in dieser Liga spielen. Beim 2. Punkt kann man Abhilfe schaffen, indem man bei der Datenbankeinstellung die Spieler der entsprechenden Liga zusätzlich lädt.
Gespeichert

Nfhi01

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #149 am: 21.November 2017, 10:17:50 »

btw. finde ich dann z.B. Beim Scouting keine Spieler aus diesen Ländern wenn ich
diese nicht aktiviert habe ? oder was fällt dann konkret weg?

Wenn Du eine Liga nicht aktivierst, wird diese nicht simuliert und du findest auch keine Spieler, welche in dieser Liga spielen. Beim 2. Punkt kann man Abhilfe schaffen, indem man bei der Datenbankeinstellung die Spieler der entsprechenden Liga zusätzlich lädt.

Vielen Dank für deine Antwort! Was meinst du mit diesem Punkt, zusätzlich laden ?

Naja, also man möchte natürlich aus dem vollen schöpfen, ein super Spieler z.b aus Afrika den man so nicht sieht, wo man die Liga/Spieler nicht hat, ist  zum einen unschön und unrealistisch.
Würde gerne mein System aufrüsten um dies zu ermöglichen. Alternativ auch Tunen.

Frage: Wenn man alle Länder anwählt, aber nicht bei jedem Land bis in die unterste liga, hat man nur die Spieler, die in der jeweiligen Top Liga spielen, oder alle nur keine Simulierte unterste Liga?
« Letzte Änderung: 21.November 2017, 10:20:59 von Nfhi01 »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #150 am: 21.November 2017, 10:24:23 »

Zefix, ich bekomme die Spielerbilder nicht angezeigt. Habe mit dem FMXML ne neue Config für den FM18 erstellt, die Bilder liegen wieder im korrekten Ordner (analog zum FM17, richtig?), Cache geleert, Skin neugeladen. Hab ich was übersehen oder vergessen?
Vielleicht sind sie nicht im richtigen Farbmodus, ging mir auch schonmal so.

Wie jetzt? ???
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #151 am: 21.November 2017, 12:04:09 »



Weiß eigtl jemand, wie man inzwischen Screenshots machen kann? Bislang war es ja immer Alt+F9


Die Standardeinstellung ist immer noch Alt+F9.

Ich habe die Belegung für michin den Einstellungen geändert, da GeForce Experience ebenfalls Alt+F9 verwendet und das wohl bevorzugt wird.

Stimmt, danke. GeForce Experience war das Ding. Thx
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #152 am: 21.November 2017, 16:13:31 »

Zefix, ich bekomme die Spielerbilder nicht angezeigt. Habe mit dem FMXML ne neue Config für den FM18 erstellt, die Bilder liegen wieder im korrekten Ordner (analog zum FM17, richtig?), Cache geleert, Skin neugeladen. Hab ich was übersehen oder vergessen?
Vielleicht sind sie nicht im richtigen Farbmodus, ging mir auch schonmal so.

Wie jetzt? ???
Es gibt ja RGB, CYMK etc und der FM kommt glaub nicht mit allem klar
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

Raid on

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #153 am: 22.November 2017, 17:35:38 »

Sind 600k Scoutingkosten pro Jahr für ein deutsches Zweitligateam normal bei < 150k Scoutingbudget? Habe das Gefühl, dass meine Scouts keine Budgetgrenzen kennen.
Gespeichert

mexican_fighter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #154 am: 23.November 2017, 09:38:09 »

Hi,

was für eine Hardware wäre nötig, um mit allen Ligen/Ländern gut spielen zu können?
Aktuell liegt ein i7 4770K, 8GB RAM, SSD 940pro von Samsung und eine GTX1070 vor.
Bei allen Ligen/Ländern 0.5 Sterne, nur die Top Liegen mit allen Ländern 1Stern jeweils
bei einer großen Datenbank, ca. 100.000 bis 150.000 Spieler.


Kannst sogar einen NASA Computer haben....FM ist einfach nicht gut programmiert meiner Meinung nach. Es fehlt SI wohl am technischen Know-How....Liebe das Spiel trotzdem!
« Letzte Änderung: 23.November 2017, 09:39:52 von mexican_fighter »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #155 am: 23.November 2017, 12:19:06 »

Hi,

was für eine Hardware wäre nötig, um mit allen Ligen/Ländern gut spielen zu können?
Aktuell liegt ein i7 4770K, 8GB RAM, SSD 940pro von Samsung und eine GTX1070 vor.
Bei allen Ligen/Ländern 0.5 Sterne, nur die Top Liegen mit allen Ländern 1Stern jeweils
bei einer großen Datenbank, ca. 100.000 bis 150.000 Spieler.


Kannst sogar einen NASA Computer haben....FM ist einfach nicht gut programmiert meiner Meinung nach. Es fehlt SI wohl am technischen Know-How....Liebe das Spiel trotzdem!

Das mag auf den FM18 zutreffen, der läuft bisher tatsächlich nicht gerade rund. Grundsätzlich halte ich das aber für Quatsch. Man kann wohl kaum erwarten, dass beispielsweise 100 Ligen mit 300k geladenen Spielern super flüssig laufen. Dafür fallen im FM dann doch ein bißchen viele Berechnungen an.
« Letzte Änderung: 23.November 2017, 13:05:30 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #156 am: 23.November 2017, 12:23:57 »

Wie kann man denn Freundschaftsspiele absagen in der Vorbereitung?
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #157 am: 23.November 2017, 12:30:13 »

Hallo!

Ich habe hier schon mal auf einem Screenshot gesehen, dass man sich die durschnittlichen Gehälter der Vereine einer Liga anzeigen lassen kann. Leider finde ich den entsprechenden Schirm nicht selbst. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #158 am: 23.November 2017, 12:31:04 »

Wie kann man denn Freundschaftsspiele absagen in der Vorbereitung?

Du musst auf Kalender gehen und dort in dem Tageskästchen ist rechts oben ein Pfeil. Da klickst Du drauf und es öffnet sich ein Pop Up in dem Du das Spiel absagen kannst...
Das geht aber komischerweise nicht bei allen Spielen...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #159 am: 23.November 2017, 12:52:27 »

Ja genau das habe ich schon gesehen, das ist doch doof da man so nicht seine Vorbereitung selber Einstellen kann
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 91   Nach oben