MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 91   Nach unten

Autor Thema: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 302133 mal)

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1540 am: 13.August 2018, 16:20:50 »

Ist es möglich, dass eine Saison durchsimmuliert werden kann?

Also 1. Saison durchsimmulieren, dann selber spielen.

Du kannst auch zum Spielbeginn zum Beispiel Indien als Startland einstellen. Dann kannst du April oder Mai 2018 als Startdatum wählen. Das geht deutlich schneller als im Urlaubsmodus zu simulieren.

Aber dann kann ich keinen bestimmten Verein übernehmen, oder?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1541 am: 13.August 2018, 16:26:08 »

Natürlich kannst du das dann. Das Spiel startet doch dadurch nur zu einem anderen Zeitpunkt.
Gespeichert

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1542 am: 13.August 2018, 16:29:15 »

Natürlich kannst du das dann. Das Spiel startet doch dadurch nur zu einem anderen Zeitpunkt.

Ach stimmt, war jetzt mein Denkfehler.  ^-^

Vielen dank.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1543 am: 13.August 2018, 16:45:15 »

Durchsimulieren geht aber auch. Ich starte zB gern arbeitslos, simuliere 5 Jahre und schau dann, was so los ist in der Welt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1544 am: 13.August 2018, 16:50:48 »

Durchsimulieren geht aber auch.

Siehe eine Seite zuvor. Da wurde ihm die Möglichkeit schon näher gebracht. :D
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1545 am: 14.August 2018, 11:18:37 »

Ich bilde mir ein vor kurzem irgendwo gelesen zu haben das man dem Trainer der U23 oder U18 sagen kann, dass er einen bestimmten Spieler immer spielen lassen soll oder zumindest auf einer bestimmten Position aufstellen soll. Geht das irgendwo? Falls ja, wo denn?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1546 am: 14.August 2018, 11:24:34 »

Ich bilde mir ein vor kurzem irgendwo gelesen zu haben das man dem Trainer der U23 oder U18 sagen kann, dass er einen bestimmten Spieler immer spielen lassen soll oder zumindest auf einer bestimmten Position aufstellen soll. Geht das irgendwo? Falls ja, wo denn?

Du kannst auf jeden Fall einstellen, auf welcher Position der Spieler spielen soll:
Geh auf den Mannschaftsbildschirm. Ganz links neben den Namen der Spieler ist ein Querstrich. Den klickst Du an und Du kannst einstellen, auf welcher Position der Spieler spielen soll.
Falls Du das schon weißt, betrachte diesen Post bitte als gegenstandslos...
Gespeichert
One Hand on the Torch

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1547 am: 14.August 2018, 11:32:00 »

Ich bilde mir ein vor kurzem irgendwo gelesen zu haben das man dem Trainer der U23 oder U18 sagen kann, dass er einen bestimmten Spieler immer spielen lassen soll oder zumindest auf einer bestimmten Position aufstellen soll. Geht das irgendwo? Falls ja, wo denn?

Du kannst auf jeden Fall einstellen, auf welcher Position der Spieler spielen soll:
Geh auf den Mannschaftsbildschirm. Ganz links neben den Namen der Spieler ist ein Querstrich. Den klickst Du an und Du kannst einstellen, auf welcher Position der Spieler spielen soll.
Falls Du das schon weißt, betrachte diesen Post bitte als gegenstandslos...

Auf keinen Fall "gegenstandslos". Sogar sehr wichtig! Danke!
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1548 am: 14.August 2018, 13:22:12 »

Ich meine dass du sogar im Taktikbildschirm der U-Mannschaften eine komplette Aufstellung vorgeben kannst, die dann falls fit und verfügbar immer spielt.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1549 am: 14.August 2018, 18:52:04 »

In der Bundesliga können Spieler erst mit 17 Jahren für die Bundesliga registriert werden oder?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1550 am: 14.August 2018, 18:57:39 »

Im Prinzip schon, aber da gibt es einen bestimmten Stichtag ab wann sie spielberechtigt sind. Schau mal in den Regeln der Bundesliga nach. Da steht das drin.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1551 am: 14.August 2018, 19:24:38 »

In der Bundesliga können Spieler erst mit 17 Jahren für die Bundesliga registriert werden oder?
Der Stichtag müsste der 01. Januar sein.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

schnipsy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1552 am: 14.August 2018, 20:32:07 »

Also ich kann machen was ich will.. ich kann nicht mein Startjahr ändern. Ich kann spätestens bei den ersten CL-Spielen 2017/2018 starten. würde aber gerne anfang der Saison 2018/19 anfangen. Ich bekomme es nicht hin.. :-[ habt ihr da nen tip für mich
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1553 am: 14.August 2018, 21:15:44 »

Siehe den 2 obersten Beitrag ;)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1554 am: 16.August 2018, 13:31:55 »

Sehe ich es richtig, dass es die "Transferliste" nicht mehr gibt? Man also nicht mehr nach "allen" Spielern filtern kann, sondern nur noch über das S outingzentrum Spieler angezeigt bekommt?
Wie findet man nun ablösefreie Spieler bzw. deren Vertrag ausläuft?

Edit:
Gefunden

Und was macht ein Analyst nun und was ein Scout?
« Letzte Änderung: 16.August 2018, 13:35:05 von Flyinguwe »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1555 am: 17.August 2018, 07:08:07 »

Sehe ich es richtig, dass es die "Transferliste" nicht mehr gibt? Man also nicht mehr nach "allen" Spielern filtern kann, sondern nur noch über das S outingzentrum Spieler angezeigt bekommt?
Wie findet man nun ablösefreie Spieler bzw. deren Vertrag ausläuft?

Edit:
Gefunden

Und was macht ein Analyst nun und was ein Scout?

Gefunden wo? Wäre nett, wenn du das schreibst. Vielleicht sucht jemand anderes das ja auch verzweifelt.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1556 am: 17.August 2018, 17:34:07 »

Sehe ich es richtig, dass es die "Transferliste" nicht mehr gibt? Man also nicht mehr nach "allen" Spielern filtern kann, sondern nur noch über das S outingzentrum Spieler angezeigt bekommt?
Wie findet man nun ablösefreie Spieler bzw. deren Vertrag ausläuft?

Edit:
Gefunden

Und was macht ein Analyst nun und was ein Scout?

Gefunden wo? Wäre nett, wenn du das schreibst. Vielleicht sucht jemand anderes das ja auch verzweifelt.

Im scoutingzentrum unter spielersuche
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1557 am: 17.August 2018, 17:46:12 »

Scout: Erhöht das Scoutingswissen (Genauere Attribute und Informationen über versteckte Sachen wie Persönlichkeit, Verletzungsanfälligkeit etc)

Analyst: Wertet die Matchdaten aus und schickt im Idealfall Reports wie "Gewann relativ viele Zweikämpfe in der Vergangenheit" etc. Ist aber praktisch nutzlos ehrlich gesagt.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1558 am: 17.August 2018, 18:11:00 »

Scout: Erhöht das Scoutingswissen (Genauere Attribute und Informationen über versteckte Sachen wie Persönlichkeit, Verletzungsanfälligkeit etc)

Analyst: Wertet die Matchdaten aus und schickt im Idealfall Reports wie "Gewann relativ viele Zweikämpfe in der Vergangenheit" etc. Ist aber praktisch nutzlos ehrlich gesagt.

Hehe Danke!
So hatte ich es mir gedacht.
Danke für die Bestätigung
Gespeichert

Oehli27

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1559 am: 18.August 2018, 00:13:03 »

Eine kleine Frage zu der Eingespieltheit von Positionen: Einiges ist mir da noch nicht so wirklich klar geworden.
Klar, ob ein Spieler neue Positionen (und die Anzahl) lernen kann, hängt unter anderem vom versteckten Wert "Vielseitigkeit" (oder so ähnlich) ab. Jetzt habe ich schon ein paar merkwürdige und ein paar normale Beobachtungen gemacht.
Ich habe es schon öfters geschafft Spieler umzutrainieren (Stürmer zu Inside Forward, Flügelspieler zu Insideforward, AVs zu IVs, DMs zu AVs etc.)
Einmal hatte ich einen kompletten Stürmer, der volle Eingespieltheit als KS hatte. Er hat nur auf der Position gespielt und nur diese Position und Spielweise trainiert. Die einzelnen Werte haben auch perfekt dazu gepasst. Im Verlauf der Saison damals ist die Eingespieltheit vom einen zum anderen Spiel ganz runter in den roten Bereich gesunken. Im einen Spiel noch alles normal, eine Woche später keine Eingespieltheit mehr.
Jetzt gerade bei Hamburg genau umgekehrt. Arp startet mit keiner Eingespieltheit als KS, obwohl die Werte dafür ganz gut passend sind. Ich hab ihn zu Saisonbeginn (neues Save) für zwei Wochen KS trainieren und in den Testspielen spielen lassen. Hat nicht so gut gefunzt, also wieder ganz normal als Stoßstürmer. Irgendwann im Oktober hab ich dann bemerkt, dass seine Eingespieltheit als KS auf "competent" (keine Ahnung wie die deutsche Bezeichnung dafür ist, jedenfalls mittig im gelben Bereich) gestiegen ist. Das obwohl er bis auf die ersten zwei Wochen der Vorbereitung ausschließlich Stoßstürmer gespielt und trainiert hat.

Und nein, durch die zwei Wochen Training als KS ist das nicht passiert. Als ich auf Stoßstürmer gestellt habe, war noch alles "normal".

Sind die zwei Fälle Bugs oder ist das die "natürliche Entwicklung" der Spieler?
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Spieler innerhalb von einer Woche verlernt als Kompletter Stürmer zu spielen und dies gewollt ist.
Bei Arp passt es schon eher, dass er mit der Zeit einfach dazulernt, ohne, dass man es ihm selber beibringt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 91   Nach oben