MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 91   Nach unten

Autor Thema: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 303862 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1600 am: 28.August 2018, 13:06:35 »

Kann mir jemand einen Skin empfehlen der die "Instant Result" Funktion enthält und mit der aktuellen Version problemlos läuft?
Hab da irgendwie keinen Überblick.

Flut Skin
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1601 am: 29.August 2018, 09:22:59 »

Kann ich meinem Spielstand eigentlich auf meinem Lappi weiterspielen wenn ich auf dem Lappi das Spiel nur "Blank" installiert habe, also ohne Spielderbildern, echten Namen etc. ?

Auf meinem Desktop-PC habe ich den ganzen Kram installiert. Auf dem Lappi das jetzt alles nach zu ziehen ist mir zu aufwendig. Jedoch wäre es cool den Spielstand auf der anstehenenden Reise weiter zu zocken...Fehlende Spielerbilder etc. für die paar Tage sind mir dann egal, danach wird eh auf dem PC weiter gezockt.

Danke für eure Rückmeldung!
Gespeichert
Viele grüße

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1602 am: 29.August 2018, 10:23:01 »

Frage zum FM Touch 2018. Kann ich diesen auf einem Tablet spielen? Wenn ja wie und wo kann ich diesen erwerben. Habe noch nichts passendes hier im Forum gefunden. Falls es doch was gibt, kann mir jemand den Link zum Thema geben?

Gruß Atze
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1603 am: 29.August 2018, 10:54:17 »

Irgendwie habe ich das Gefühl das mein FM gestern endgültig den Geist aufgeben hat.  :o

Ich habe gestern nur für mein Save mit Rot Weiss Ahlen Spielerbilder erstellt, außerdem wurde das Logo des Westfalenpokals eingefügt. Alles ganz normal, schlussendlich habe ich mit dem FM Graphics Configurator noch eine config.xml erstellt. Als ich In-Game den Cache geleert hatte und den Skin neu lud bekam ich plötzlich nur mehr ein schwarzes Standbild zu Gesicht, welches auch nach 15-20 Minuten nicht wegging. Dadurch schloss ich den FM mit dem Task-Manager und versuchte ihn neu zu öffnen. Doch bei jedem Versuch kommt dieser Fehler:


Danach gibt es zwei weiter Möglichkeiten wie es voran geht, entweder es kommt ein Crash Dump oder es kommt ein Standbild.
Ps: Das angefügt Standbild erscheint nur seitdem ich keinen Skin mehr benutze, bzw diesen Ordner entfernt habe, davor war es ein Schwarzes Standbild.

Mit Hilfe von GameCrasher habe ich alles probiert. Der hidden Cache wurde gelöscht, der FM wurde neuinstalliert, der FM wurde über Steam auf Fehler überprüft.

Das einzige brauchbar was ich bis jetzt herausfinden konnte ist, wenn der User-Ordner ganz leer ist funktioniert alles, dann kann man auch den Skin neu laden. Sobald ich aber Grafiken einfüge funktioniert es nicht mehr, an den Grafiken kann es aber irgendwie nicht liegen. Habe nämlich gester die Logos komplett neu entpackt und es geht trotzdem nicht.

Hoffentlich kann mir von euch jemand helfen.  :)
« Letzte Änderung: 29.August 2018, 11:06:03 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1604 am: 29.August 2018, 11:06:58 »

Das einzige brauchbar was ich bis jetzt herausfinden konnte ist, wenn der User-Ordner ganz leer ist funktioniert alles, dann kann man auch den Skin neu laden.

Hast du diesen Ordner (Sports Interactive\Football Manager 2018) mal komplett gelöscht, dann vom Spiel neu erstellen lassen und danach die Grafiken eingefügt? Eventuell ist da woanders noch eine fehlerhafte Datei drin.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1605 am: 29.August 2018, 11:09:56 »

Das einzige brauchbar was ich bis jetzt herausfinden konnte ist, wenn der User-Ordner ganz leer ist funktioniert alles, dann kann man auch den Skin neu laden.

Hast du diesen Ordner (Sports Interactive\Football Manager 2018) mal komplett gelöscht, dann vom Spiel neu erstellen lassen und danach die Grafiken eingefügt? Eventuell ist da woanders noch eine fehlerhafte Datei drin.

Ja, der Ordner wurde komplett gelöscht und von Spiel neu erstellt. Sogar der Unterordner im Steam Ordner und der unter AppData wurde gelöscht.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1606 am: 29.August 2018, 11:17:00 »

Okay. Die Fehlermeldung klingt eher nach Probleme mit der Datenbank, aber wenn du sagst alle Ordner sind leer, dann hast du auch keine Spielstände oder Ligenerweiterungen irgendwo drin oder?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1607 am: 29.August 2018, 11:25:37 »

Okay. Die Fehlermeldung klingt eher nach Probleme mit der Datenbank, aber wenn du sagst alle Ordner sind leer, dann hast du auch keine Spielstände oder Ligenerweiterungen irgendwo drin oder?

Ich hab jetzt nochmal den editor data Ordner entfernt und jetzt ging es einmal, kann aber auch daran liegen das ich gerade die Faces neu entpacke.

Greifen die Editor Data Dateien erst nachdem man den Skin neulädt? Wenn nicht wäre es verwunderlich warum es jetzt funktioniert, da ich ja schon einmal mit den Dateien gestartet hatte.  :-[
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1608 am: 29.August 2018, 11:33:32 »

Da bin ich überfragt. Ich habe keine Ahnung was der FM beim Start einliest oder auch beim Skin neuladen genau verursacht. ;D
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1609 am: 29.August 2018, 12:18:32 »

Das einzige brauchbar was ich bis jetzt herausfinden konnte ist, wenn der User-Ordner ganz leer ist funktioniert alles, dann kann man auch den Skin neu laden.

Hast du diesen Ordner (Sports Interactive\Football Manager 2018) mal komplett gelöscht, dann vom Spiel neu erstellen lassen und danach die Grafiken eingefügt? Eventuell ist da woanders noch eine fehlerhafte Datei drin.

Ja, der Ordner wurde komplett gelöscht und von Spiel neu erstellt. Sogar der Unterordner im Steam Ordner und der unter AppData wurde gelöscht.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Mit einem simplen Löschen der mir bekannten Ordner/Dateien war es nicht getan. Ich habe dann alle Bibliotheken nach FM-Dateien durchsuchen lassen. Abenteuerlich, was sich da alles noch finden ließ. Erst, als ich auch das letzte Staubkorn (inkl. sämtlicher Editor-Dateinen) aus dem System entfernt hatte, konnte ich den Manager problemlos neu installieren und bedienen. Aber wahrscheinlich bist Du auch schon auf diese Idee verfallen.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1610 am: 29.August 2018, 12:26:33 »

Da bin ich überfragt. Ich habe keine Ahnung was der FM beim Start einliest oder auch beim Skin neuladen genau verursacht. ;D

Es waren wohl die Faces, den als ich oben schilderte das der FM normal startet wurden die Faces gerade in den Ordner entpackt. Jetzt hab ich sie fertig und sogar den editor data Ordner wieder angefügt und es klappt alles wunderbar. Fraglich ist nur, was an den Faces falsch sein konnte, da ich dort ja mehrmals die config.xml änderte. Ein Fall für Galileo Mystery.  ;D


Das einzige brauchbar was ich bis jetzt herausfinden konnte ist, wenn der User-Ordner ganz leer ist funktioniert alles, dann kann man auch den Skin neu laden.

Hast du diesen Ordner (Sports Interactive\Football Manager 2018) mal komplett gelöscht, dann vom Spiel neu erstellen lassen und danach die Grafiken eingefügt? Eventuell ist da woanders noch eine fehlerhafte Datei drin.

Ja, der Ordner wurde komplett gelöscht und von Spiel neu erstellt. Sogar der Unterordner im Steam Ordner und der unter AppData wurde gelöscht.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Mit einem simplen Löschen der mir bekannten Ordner/Dateien war es nicht getan. Ich habe dann alle Bibliotheken nach FM-Dateien durchsuchen lassen. Abenteuerlich, was sich da alles noch finden ließ. Erst, als ich auch das letzte Staubkorn (inkl. sämtlicher Editor-Dateinen) aus dem System entfernt hatte, konnte ich den Manager problemlos neu installieren und bedienen. Aber wahrscheinlich bist Du auch schon auf diese Idee verfallen.

Danke für den Tipp, diese Idee kam mir wirklich schon, nur habe ich nicht nach jeder FM Datei gesucht. Wie oben geschrieben hat sich das Problem aber schon in Luft aufgelöst.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1611 am: 29.August 2018, 13:44:29 »

Ich habe die Tage einen neuen Save mit DoF-Challenge angefangen und bräuchte da ein klein wenig Hilfe. Es gibt ja die Möglichkeit den DoF quasi über die Option "Sportdirektor führt Vertragsverhandlungen" beim Spieler quasi darum zu bitten mit dem Spieler über einen neuen Vertrag zu verhandeln.
Aber kann man den DoF auch irgendwie darum bitten Spieler für eine bestimmte Position zu suchen und zu verpflichten wenn man der Meinung ist das man auf der Position mehr Qualität oder Breite braucht?

Ich weis das es Sinn der Challenge ist das der DoF alles außer Training und Taktik macht aber im Real Life hat man ja auch ein gewisses Mitspracherecht in der Kaderplanung.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1612 am: 29.August 2018, 13:46:28 »

Kannst du.

Im Transfer-Bereich unter Transfer-Targets kannst du auf Suggest Transfer Targets gehen, wo du dir für eine Position und Rolle bestimmte Spieler vorschlagen kannst.

Ich würde es so handhaben, dass die vorgeschlagenen Spieler dann deine Tarnsfer-Targets werden müssen.

Soweit ich weiß kann man Transfer Targets aber auch in dem Menü gruppieren, so dass der Sportdirektor nur einen von der Gruppe verpflichten wird. Glaube ich.
Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1613 am: 29.August 2018, 13:53:56 »

Gibt es irgendwo ne Anlaufstelle (Website) bei der man Grafiken? Kits und Cut out faces anfragen kann?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1615 am: 29.August 2018, 13:57:57 »

Kits:

https://fm-view.net/forum/topic/18293-ss-work-in-progress-1819-new/

Zwar nicht wirklich ein Request Thread, aber du kannst ja nett darum bitten.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1616 am: 29.August 2018, 14:16:59 »

@Bloody:
Vielen Dank. Das ich mit den Spielern arbeiten muss die er mir verpflichtet ist klar aber ich will halt nicht plötzlich auf einer Position unterbesetzt sein weil mich Spieler verlassen und kein Ersatz gekauft wird. Die Option macht genau was ich will.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1617 am: 29.August 2018, 16:17:43 »

Kann ich meinem Spielstand eigentlich auf meinem Lappi weiterspielen wenn ich auf dem Lappi das Spiel nur "Blank" installiert habe, also ohne Spielderbildern, echten Namen etc. ?

Auf meinem Desktop-PC habe ich den ganzen Kram installiert. Auf dem Lappi das jetzt alles nach zu ziehen ist mir zu aufwendig. Jedoch wäre es cool den Spielstand auf der anstehenenden Reise weiter zu zocken...Fehlende Spielerbilder etc. für die paar Tage sind mir dann egal, danach wird eh auf dem PC weiter gezockt.

Danke für eure Rückmeldung!

Kannst du
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1618 am: 29.August 2018, 17:33:15 »

Ja kannst du. Aber zumindest die fake.lnc, sofern du die auf dem Desktop benutzt, solltest du am Laptop ebenfalls installieren.
Gespeichert

Kaisho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1619 am: 02.September 2018, 21:02:46 »

Hallo zusammen,  :)

ich spiele aktuell den FM 18 zum ersten mal und bin in meiner 2 Spielzeit..
Ich hab die U19 Großteils dem Computer überlassen.. seit Ende der ersten Spielzeit, muss ich aber plötzlich die Freundschaftsspiele meiner U19 immer ansehen, hab da wohl irgendwo mal was falsch gedrückt ^^
Weiß hier vielleicht jemand, wo/wie ich das wieder abstellen kann? Das wäre super!

Danke schon mal und allen einen schönen Abend!

Gruß

kaisho
Gespeichert
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 91   Nach oben