MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 91   Nach unten

Autor Thema: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 302110 mal)

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #660 am: 15.Februar 2018, 12:53:22 »

Viele Möglichkeiten bei so einem recht kleinen Update gibt es ja nicht. Ich tippe mal auf Lizenzierung oder irgendeine hinzugefügte Grafik.

Aah okay, danke! Das kann natürlich gut sein  ;)

Ich zitiere mal nen Mod aus dem offiziellen Forum:
"If an update is under 10mb (or there isn't a post about a patch on the forums) then it's just updating the adds on the adboards and start screen."
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #661 am: 15.Februar 2018, 16:59:20 »

Viele Möglichkeiten bei so einem recht kleinen Update gibt es ja nicht. Ich tippe mal auf Lizenzierung oder irgendeine hinzugefügte Grafik.

Aah okay, danke! Das kann natürlich gut sein  ;)

Ich zitiere mal nen Mod aus dem offiziellen Forum:
"If an update is under 10mb (or there isn't a post about a patch on the forums) then it's just updating the adds on the adboards and start screen."

Okay, danke!
Gespeichert
One Hand on the Torch

Billinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #662 am: 18.Februar 2018, 10:37:48 »

Ich spiele mit Dortmund. Kein Regionalligafile.

Jetzt habe ich eingestellt, dass der U23 Coach jede Woche Testspiele vereinbaren soll. Leider macht er das nicht selbständig.

Woran könnte das liegen. Muss ich noch eine andere Einstellung ändern?
Gespeichert

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #663 am: 18.Februar 2018, 11:08:15 »

Ist es bekannt ab wievielen spielen oder ab wann ein Spieler zur Legende oder Ikone eines Vereins wird.

mfg
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #664 am: 19.Februar 2018, 08:33:18 »

Steht schon fest wann das finale Update incl Wintertransfers kommt?
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #665 am: 19.Februar 2018, 09:27:20 »

Steht schon fest wann das finale Update incl Wintertransfers kommt?

Nein.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #666 am: 20.Februar 2018, 07:52:52 »

Kurze Frage in die Runde:

Bei den Eigengewächs bzw. Homegrowing Regeln für den internationalen Wettbewerb, gilt ja (Zitat Seite 1 dieses Threads):     "Den jeweiligen Status erhält der Spieler nach 3 Jahren (Vereinszugehörigkeit bzw. Landeszugehörigkeit), das dabei berücksichtigte Alter geht im FM von 15 bis 21 Jahren."

Zählt dies auch, wenn der Spieler in den 3 Jahren verliehen ist? Bzw. zählt ein Spieler als Eigengewächs (also vom Verein ausgebildet), wenn er bis 21 eine Zeit lang verliehen ist (oder dann "nur" als im Land ausgebildet)?

« Letzte Änderung: 20.Februar 2018, 07:56:20 von BvB-ossi »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #667 am: 20.Februar 2018, 09:51:37 »

Kurze Frage in die Runde:

Bei den Eigengewächs bzw. Homegrowing Regeln für den internationalen Wettbewerb, gilt ja (Zitat Seite 1 dieses Threads):     "Den jeweiligen Status erhält der Spieler nach 3 Jahren (Vereinszugehörigkeit bzw. Landeszugehörigkeit), das dabei berücksichtigte Alter geht im FM von 15 bis 21 Jahren."

Zählt dies auch, wenn der Spieler in den 3 Jahren verliehen ist? Bzw. zählt ein Spieler als Eigengewächs (also vom Verein ausgebildet), wenn er bis 21 eine Zeit lang verliehen ist (oder dann "nur" als im Land ausgebildet)?

Die genaue Antwort für deine Frage weiß ich nicht, aber du könntest es ja bei einem Spieler überprüfen bei dem dieser Fall schon eingetreten ist.
Zum Beispiel: Andrea Petagna, der wurde von 2013 bis 2016 jedes Jahr von Milan verliehen. Spielt derzeit aber schon bei Atalanta.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #668 am: 20.Februar 2018, 11:24:18 »

Kurze Frage in die Runde:

Bei den Eigengewächs bzw. Homegrowing Regeln für den internationalen Wettbewerb, gilt ja (Zitat Seite 1 dieses Threads):     "Den jeweiligen Status erhält der Spieler nach 3 Jahren (Vereinszugehörigkeit bzw. Landeszugehörigkeit), das dabei berücksichtigte Alter geht im FM von 15 bis 21 Jahren."

Zählt dies auch, wenn der Spieler in den 3 Jahren verliehen ist? Bzw. zählt ein Spieler als Eigengewächs (also vom Verein ausgebildet), wenn er bis 21 eine Zeit lang verliehen ist (oder dann "nur" als im Land ausgebildet)?

Er muss zwischen 15 und 21 Jahren insgesamt 3 Jahre lang von deinem Verein ausgebildet werden. Wenn du ihn verleihst, bildet dein Verein ihn nicht aus und die Zeit zählt somit logischerweise nicht für "ausgebildet im Verein".

« Letzte Änderung: 20.Februar 2018, 11:26:30 von brandgefährlich »
Gespeichert

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #669 am: 20.Februar 2018, 17:08:04 »

Mir ist gerade ein Talent durch die Lappen gegangen.
Ist es irgendwo ersichtlich, welcher Verein die Nase vorne hat, wenn sich zwei oder mehr Vereine um einen Spieler "streiten"?
Beziehungsweise gibt es nachher die Möglichkeit zu erfahren, warum sich der Spieler für den anderen Verein entschieden hat?
In meinem Fall ist der Spieler im Inland geblieben und hat dafür einen etwas schlechteren Vertrag akzeptiert.
Beim nationalen Ansehen habe ich einen halben Stern weniger.

Danke.

Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #670 am: 20.Februar 2018, 20:38:57 »

Schlechterer Vertrag? Woran machst du das fest? Am Grundgehalt? Dann ist das evtl  ein Trugschluss. Stichwort Prämien.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #671 am: 20.Februar 2018, 20:59:11 »

Natürlich habe ich auch die Prämien und sonstige Parameter betrachtet ;)
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #672 am: 21.Februar 2018, 07:21:45 »

Wie haltet ihr das mit Führungsspielern? Sind die automatisch gesetzt bei euch, auch wenn sie 34 Jahre +x haben, oder zählt auch da die Leistung?
Gespeichert

LR_MMBM

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #673 am: 21.Februar 2018, 10:13:19 »

Wie haltet ihr das mit Führungsspielern? Sind die automatisch gesetzt bei euch, auch wenn sie 34 Jahre +x haben, oder zählt auch da die Leistung?

Das kommt ganz auf die Situation an. Wenn der Spieler erst im hohen Alter zum Verein gekommen ist, hat er bei mir wenig Chancen. Wenn er aber schon seit der Jugend da ist oder schon über 10 Jahre beispielsweise, dann lasse ich diese Haudegen gerne spielen und "belohne" diese Vereinstreue. Allerdings zählt das wieder sehr wenig, wenn ich für die Position ein Supertalent aus der Jugend habe, dann muss sich der Haudegen mit der Reservistenrolle begnügen bzw. darf gern Mentor spielen für das Talent  ;D

Wenn es sich um den Kapitän handelt, ist es noch einmal eine Sondersituation. Aber nur weil er Kapitän ist, hat er keine Stammplatzgarantie...
« Letzte Änderung: 21.Februar 2018, 10:17:26 von LR_MMBM »
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #674 am: 21.Februar 2018, 10:18:01 »

Wie haltet ihr das mit Führungsspielern? Sind die automatisch gesetzt bei euch, auch wenn sie 34 Jahre +x haben, oder zählt auch da die Leistung?

Da zählt das absolute Leistungsvermögen.
Der der dem Team am meisten weiterhilft spielt.

Egal wie alt, wie teuer, wie lange schon dabei.
Gespeichert

UzumN

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #675 am: 21.Februar 2018, 20:23:29 »

Hallo Männer, ich brauche einen Rat für ein kleines Ingame-Problem:
Ich werde es mal an einem Beispiel beschreiben:

Ich lasse den Co-Trainer die Trainingsschwerpunkte der Jungs einstellen. Allerdings stellt der total bescheuerte Positionsschwerpunkte ein.
Ich will z.B. dass Santi Mina de Position Falsche 9 trainiert, weil er diese auch die ganze Zeit spielt. Allerdings stellt der Co den auf Trequartista.
Jetzt habe ich dann eingegriffen und bei allen Spielern den Positionsschwerpunkt so geändert, wie sie es spielen. Leider merkte ich jetzt, dass sich das wieder Rückgängig macht. Ich meine im 2017er FM hatten die Spieler automatisch das trainiert, was die am meisten spielen und haben dann diese Position besser erlernt.

Gibt es ein Workaround, dass der Co-Trainer immernoch die anderen Schwerpunkte einstellt, aber die Position richtig belegt bleiben/belegt werden?

Gespeichert

UzumN

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #676 am: 23.Februar 2018, 20:14:19 »

Okay, da mir oben keiner helfen kann nächste Frage:

Wieso beschweren sich meine Spieler über nicht genug Traineraufmerksamkeit beim Fitness Traning?
Ich habe 3 Fitnesstrainer, die auch alle 3 beide Bereiche beackern. Zudem noch einen Assistenztrainer der Aerobic mit abdeckt.

Wie kann das sein, dass es denen nicht reicht?
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #677 am: 23.Februar 2018, 20:57:41 »

Ich vermute mal, weil du dich selber da nicht zugeteilt hast.Wenn du dich selber dort zuteilst, hört die Meckerei vlt. auf.
Gespeichert

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #678 am: 24.Februar 2018, 15:57:46 »

Guten Abend :)

konnte per Suchfunktion nichts finden, daher frag ich einfach mal...
Bin ich der einzige bei dem die "Teambesprechung" völlig absurde Reaktionen auslöst??

Bisher dachte ich, ich wäre einfach nur unfähig, aber eben hat dieses Feature den Bock abgeschossen...
Nach der Hinrunde steht ich als Aufsteiger mit dem FC Eindhoven auf Platz 4 in der Eredivise. 34 Punkte aus 17 Spielen. Auch im Pokal bin ich noch vertreten.
Ich sage meiner Mannschaft das ich glücklich bin wie gut es für uns läuft und die Moral des komplette Kaders fällt in den roten Bereich und ich bekomme als Antwort , dass sie kein Lob verdient hätten???

Es ist wie gesagt nicht das erste mal, dass ich nicht durchblicke. Bei meiner vorherigen Trainerstation habe ich der Mannschaft auf Platz 16 gesagt, sie solle den Kopf nicht in den Sand stecken (nach 4 oder 5 Niederlagen) und als Reaktion kam, man sei doch garnicht so schlecht platziert...??

Generell verstehe ich oftmals nicht ganz die Moral... wie gesagt die Saison läuft unglaublich gut, mit dem Training sind fast alle zufrieden und die Spieler "verehren" mich..trotzdem haben nur wenige Stammspieler eine gute Moral

Ist mir auch schon aufgefallen das mit der Moral.Die Moral ist perfekt bei allen Spielern die in der Startelf sind und trotzdem ist die Leistung unterdurchschnittlich.Meine frage ist :Wo drauf wirkt sich die Moral eigentlich aus?Auf die Leistung im Spiel?Oder Training?Es muss ja irgendwie einen Sinn ergeben oder?Wer hat von euch da Erfahrung gemacht?
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #679 am: 24.Februar 2018, 19:01:11 »

Kurze Frage:

Ich erinnere mich leicht an so eine Funktion, die es mal gab oder noch gibt, aber habe mich länger nicht mehr darum gekümmert, da es mich bis jetzt nicht gestört hatte.

Ist es möglich, dass der "Durchlauf" von Spieltag zu Spieltag etwas schnell gestaltet wird? Bei mir stoppt die Simulation bei gefühlt jedem Liga/Pokal-Spiel in meinem Land. So muss ich manchmal um die 20 mal Weiter klicken, bis zum nächsten Spiel. :/
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 91   Nach oben