MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 303575 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #60 am: 14.November 2017, 12:58:31 »

Meine mich zu erinnern, dass es im 17er eine Funktion gab, im 3D Spiel die Namen aller Spieler anzuzeigen zu lassen.
Im Moment sehe ich nur den Namen vom Ballführenden.

Haben die das rausgenommen, verschoben oder bin ich jetzt gedanklich im falschen Spiel? ^^



Im FM17 war es unter dem Zahnrad zu finden.  ;)

Ob es im FM18 noch dort ist kann ich dir leider nicht sagen.  :(
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #61 am: 14.November 2017, 14:52:35 »

Meine mich zu erinnern, dass es im 17er eine Funktion gab, im 3D Spiel die Namen aller Spieler anzuzeigen zu lassen.
Im Moment sehe ich nur den Namen vom Ballführenden.

Haben die das rausgenommen, verschoben oder bin ich jetzt gedanklich im falschen Spiel? ^^

Du kannst mit gedrückter STRG-Taste jeden Spieler anklicken, dann bleiben die Namen sichtbar.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #62 am: 14.November 2017, 14:57:38 »

Meine mich zu erinnern, dass es im 17er eine Funktion gab, im 3D Spiel die Namen aller Spieler anzuzeigen zu lassen.
Im Moment sehe ich nur den Namen vom Ballführenden.

Haben die das rausgenommen, verschoben oder bin ich jetzt gedanklich im falschen Spiel? ^^

Du kannst mit gedrückter STRG-Taste jeden Spieler anklicken, dann bleiben die Namen sichtbar.

Beim nächsten Spiel musst du das aber wieder machen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #63 am: 14.November 2017, 15:43:45 »

Meine mich zu erinnern, dass es im 17er eine Funktion gab, im 3D Spiel die Namen aller Spieler anzuzeigen zu lassen.
Im Moment sehe ich nur den Namen vom Ballführenden.

Haben die das rausgenommen, verschoben oder bin ich jetzt gedanklich im falschen Spiel? ^^

Du kannst mit gedrückter STRG-Taste jeden Spieler anklicken, dann bleiben die Namen sichtbar.

Beim nächsten Spiel musst du das aber wieder machen.

Täglich grüßt das Murmeltier. ::)
Sowohl die Frage, als auch die Aktion im Nachgang. ;D

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #64 am: 14.November 2017, 15:48:48 »

Kann sein das die Frage hier schon gestellt wurde, aber ich stell sie trotzdem noch einmal.  ;)

Was genau bringt dieses "Empfang bestätigen" beim Scouten?  :o
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

zUDy09

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #65 am: 14.November 2017, 16:52:18 »

Kann sein das die Frage hier schon gestellt wurde, aber ich stell sie trotzdem noch einmal.  ;)

Was genau bringt dieses "Empfang bestätigen" beim Scouten?  :o

Ich glaube, dadurch wird es nur nicht abgelehnt
Gespeichert
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #66 am: 14.November 2017, 18:58:27 »

Kann ich mir irgendwie eine Ligatabelle zu einem bestimmten Zeitpunkt anzeigen lassen? Beispielsweise bin ich bei Spieltag 10, möchte mir aber anschauen, wie die Tabelle nach fünf Spieltagen ausgesehen hat.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #67 am: 14.November 2017, 20:06:37 »

Nein.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #68 am: 14.November 2017, 22:30:38 »

Kann ich mir irgendwie eine Ligatabelle zu einem bestimmten Zeitpunkt anzeigen lassen? Beispielsweise bin ich bei Spieltag 10, möchte mir aber anschauen, wie die Tabelle nach fünf Spieltagen ausgesehen hat.

Nein, du kannst aber beispielsweise die Tabellenplatzentwicklung eines Teams nachvollziehen, wenn du auf deren aktuellen Tabellenplatz klickst.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

deadrace

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #69 am: 15.November 2017, 07:30:32 »

Kann sein das die Frage hier schon gestellt wurde, aber ich stell sie trotzdem noch einmal.  ;)

Was genau bringt dieses "Empfang bestätigen" beim Scouten?  :o

Soweit ich weiß, bleibt der Spieler mit den aktuellen Scoutkenntnisse in deiner Datenbank, wird aber nicht weiter gescoutet.
Gespeichert

kamilovicFTW

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #70 am: 15.November 2017, 12:31:09 »

Meine mich zu erinnern, dass es im 17er eine Funktion gab, im 3D Spiel die Namen aller Spieler anzuzeigen zu lassen.
Im Moment sehe ich nur den Namen vom Ballführenden.

Haben die das rausgenommen, verschoben oder bin ich jetzt gedanklich im falschen Spiel? ^^

Du kannst mit gedrückter STRG-Taste jeden Spieler anklicken, dann bleiben die Namen sichtbar.

Beim nächsten Spiel musst du das aber wieder machen.

Täglich grüßt das Murmeltier. ::)
Sowohl die Frage, als auch die Aktion im Nachgang. ;D

Ganz ehrlich...für jemanden der schon lange hier ist, wird es warscheinlich einfacher sein den Überblick zu behalten, über dass,
"was schon gepostet wurde" und dass, "was noch erörtert werden muss".

Obwohl ich seit FM17 hier bin und relativ viel mitlese, auch ohne zu posten, stelle ich trotzdem manchmal Fragen die anscheinend schon im 13/14 - evtl noch früher- geklärt wurden.
Daraus lässt sich doch schließen, dass das Spiel etwas zu kompliziert, und ein Frage-Antwort-Thread zu ineffizient ist um das Spiel zu erklären.

Ergo: LvL 1 Fragen können immer mal wieder auftauchen aufgrund der Tiefe des Spiels.

Ist zumindest Meine Meinung. :)




Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #71 am: 15.November 2017, 13:11:17 »

Meine mich zu erinnern, dass es im 17er eine Funktion gab, im 3D Spiel die Namen aller Spieler anzuzeigen zu lassen.
Im Moment sehe ich nur den Namen vom Ballführenden.

Haben die das rausgenommen, verschoben oder bin ich jetzt gedanklich im falschen Spiel? ^^

Du kannst mit gedrückter STRG-Taste jeden Spieler anklicken, dann bleiben die Namen sichtbar.

Beim nächsten Spiel musst du das aber wieder machen.

Täglich grüßt das Murmeltier. ::)
Sowohl die Frage, als auch die Aktion im Nachgang. ;D

Ganz ehrlich...für jemanden der schon lange hier ist, wird es warscheinlich einfacher sein den Überblick zu behalten, über dass,
"was schon gepostet wurde" und dass, "was noch erörtert werden muss".

Obwohl ich seit FM17 hier bin und relativ viel mitlese, auch ohne zu posten, stelle ich trotzdem manchmal Fragen die anscheinend schon im 13/14 - evtl noch früher- geklärt wurden.
Daraus lässt sich doch schließen, dass das Spiel etwas zu kompliziert, und ein Frage-Antwort-Thread zu ineffizient ist um das Spiel zu erklären.

Ergo: LvL 1 Fragen können immer mal wieder auftauchen aufgrund der Tiefe des Spiels.

Ist zumindest Meine Meinung. :)

Ich finde es ist nicht zu viel verlangt, wenn man zunächst einmal die Suchfunktion hier im Forum nutzt, um zu schauen, ob die Frage die man stellen will nicht schon vorher gestellt wurde. Die paar Sekunden Aufwand sollten das wert sein.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #72 am: 15.November 2017, 14:45:46 »

Ergo: LvL 1 Fragen können immer mal wieder auftauchen aufgrund der Tiefe des Spiels.

Ist zumindest Meine Meinung. :)

Ich gebe dir natürlich Recht, dass ein komplexes Spiel oft auch wiederholt Fragen der selben Art aufwirft.

Nichts desto Trotz gebe ich aber ebenso Tomminator4real recht mit seiner Aussage, dass es nicht zu viel verlangt ist, sich ein wenig vorher umzusehen.
Grade dann, wenn es sich eben nicht um eine komplexe Frage handelt, wie sie von dir gestellt wurde. ;)

Für sowas wurde mühevoll ein, wie sich leider immer wieder zeigt Write-Only-Medium, FAQ erstellt und immer wieder gepflegt, der auf Seite 1 dieses wunderbaren Threads einsehbar ist.
Nach weniger als 2 Minuten suchen, sollte man Folgendes dort auffinden:

Kann man einstellen, dass alle Spielernamen im 3D-Spiel angezeigt werden? Bisher wird immer nur der Name des Ballführenden angezeigt.
Zitat
Ja, das ist nun möglich!
Unter Preferences --> Match --> "3D" einen Haken setzen bei "All player names" und dann zeigt der FM alle Spielernamen im 3D-Spiel an.

Nimm es nicht als Verunglimpfung eines Neulings, sondern eher als ernstgemeinte Bitte, vor einem Hilfegesuch die Selbsthilfe in Anspruch zu nehmen.

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #73 am: 15.November 2017, 14:49:51 »


Für sowas wurde mühevoll ein, wie sich leider immer wieder zeigt Write-Only-Medium, FAQ erstellt und immer wieder gepflegt, der auf Seite 1 dieses wunderbaren Threads einsehbar ist.
Nach weniger als 2 Minuten suchen, sollte man Folgendes dort auffinden:

Kann man einstellen, dass alle Spielernamen im 3D-Spiel angezeigt werden? Bisher wird immer nur der Name des Ballführenden angezeigt.
Zitat
Ja, das ist nun möglich!
Unter Preferences --> Match --> "3D" einen Haken setzen bei "All player names" und dann zeigt der FM alle Spielernamen im 3D-Spiel an.

Gibt's im 18er nur leider nicht mehr.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #74 am: 15.November 2017, 15:04:09 »

kann ich mir nicht vorstellen. Wird sich vermutlich so verhalten, wie mit dem "estimated club value" im player profile (Geht sehr wohl im 18er, wurde nur im Default Skin deaktiviert).
Warum sollte das rausgenommen worden sein? Die Option war nunmal da. Vermutlich wurde in dem Skin lediglich die Option zum Anwählen entfernt.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #75 am: 15.November 2017, 15:22:04 »

kann ich mir nicht vorstellen. Wird sich vermutlich so verhalten, wie mit dem "estimated club value" im player profile (Geht sehr wohl im 18er, wurde nur im Default Skin deaktiviert).
Warum sollte das rausgenommen worden sein? Die Option war nunmal da. Vermutlich wurde in dem Skin lediglich die Option zum Anwählen entfernt.

Möglich, aber es ist doch sehr ungünstig von SI, im eigenen Skin die Checkbox wieder zu entfernen.
Und da die meisten Neulinge, die hier Fragen stellen, mit dem Standardskin starten, bringt es nicht viel, auf die FAQ zu verweisen, wenn es dazu keine Checkbox gibt.
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #76 am: 15.November 2017, 15:39:44 »

Im Spiel auf Pause gehen,danach auf der Tastatur die Taste Ctrl Drücken und mit der Maus auf die Spieler drücken, so kann man alle oder die wo du möchtest.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #77 am: 15.November 2017, 15:58:38 »

Im Spiel auf Pause gehen,danach auf der Tastatur die Taste Ctrl Drücken und mit der Maus auf die Spieler drücken, so kann man alle oder die wo du möchtest.

Die Antwort kam schon wenige Einträge über dir  ;)
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #78 am: 15.November 2017, 16:00:14 »

Hey Freunde,

Ich habe gestern mit Inter Mailand angefangen zu starten und bin noch in den Vorbereitungsspielen. Ich möchte einen Scout anweisen das er nur die Schweiz und Österreich scouten soll.
Sprich Land A fertig gescoutet jetzt Land B fertig scouten und dann wieder Land A scouten Land B .. immer so weiter.

Muss ich beide Länder, jeweils, auf "laufend" einstellen bei der Anweisung, so das ich nicht manuell jedesmal klicken muss von wegen nochmal scouten etc wenn fertig ?

weiß niemand mehr ?
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

Jakob2312

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #79 am: 15.November 2017, 17:14:21 »

Hallo, ich würde gerne die Deutsche Nationlmannschft trainieren aber leider geht das nicht, aber die Mannschaft hat orginal spieler.
Als alternative würde ich gerne eine U-Nationalmannschaften trainieren aber ich kann auch diese nicht auswählen.
gibt es dafür schon eine lösung?

mfg
Gespeichert