MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 91   Nach unten

Autor Thema: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 303581 mal)

WZRDOnTheMoon

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #520 am: 11.Januar 2018, 04:25:59 »

Kann man Leihen die bis zur Winterpause vereinbart wurden, mit dem gleichen Verein an den der jeweilige Spieler ausgeliehen ist, verlängern bis Saisonende? Bzw. muss man das manuell machen oder wird es einem angeboten?
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #521 am: 11.Januar 2018, 08:31:22 »

Wenn ich einen Spieler habe, der mit 17 eine CA von 85 hat und eine PA von 188, wie wahrscheinlich ist es, dass er diese PA erreicht?

Nahezu ausgeschlossen.


Ein Grund, warum ich ohne diese Werte spiele, die sagen mir zuviel ;)


Mit den Crash ist schon seltsam, aber vielleicht kommt ja noch einer auf die Idee. Mir ist es auch in der HZ wie Juve passiert.

Mich würde interessieren warum nicht ? Ich hätte ja gesagt.
Im Sinne von, das Talent ist erst 17, wenn er Solide bleibt und den Leistungen gerecht wird stück für stück seinem Alter entsprechend, wird er es schon erreichen.

Mit CA 85 ist er halt bei den meisten Attributen bei unter 10, grösstenteils zwischen 4 und 9. Dementsprechend hatte ich schon Zweifel, dass er seiner PA gerecht wird. Aber 188 ist ja gleichbedeutend mit Ausnahmetalent, also weiss ich nicht, ob er sich auch schneller entwickelt als andere Talente, wsl eher nicht. Mit der CA kann ich ihn auch nicht wirklich viel einsetzen...

Okay, verstehe ich. Jetzt komme ich auch dem Gedanken nahe.  Da hast du absolut recht ab 180+ alles Ausnahmekönner .

Ich werde ihn seine Rolle und "Passing" trainieren und lassen und ihm später noch einen Tutor geben. Dann werde ich mal schauen. Er ist doch erst 16, vllt bekomme ich ihn ja bis 25 auf 160 oder so :D
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #522 am: 11.Januar 2018, 10:05:20 »

Spiele normalerweise auch ohne, mach das momentan nur eines Experimentes wegen. Dazu werde ich mal sehen, wie weit man diese schlechten Regens wirklich bringen kann.
Gespeichert

Flininho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #523 am: 11.Januar 2018, 10:34:44 »


Transfersumme wird nur Prozentual auf Transferbudget hinzugefügt



Ich bin in der zweiten Saison mit RB Leipzig. Habe nun Forsberg für 62 Mio verkaufen können. Habe dann aber gesehen, dass nur 30% der Transfereinnahmen verfügbar sind. Wie kriege ich diesen Prozentsatz wieder höher? Mit dem Vorstand kann ich darüber leider nicht sprechen. Habe Forsberg halt nur verkauft weil ich ein anderen tollen Spieler im Visier hatte.

Danke für eure Hilfe!!!
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #524 am: 11.Januar 2018, 13:30:56 »


Wie kriege ich diesen Prozentsatz wieder höher? Mit dem Vorstand kann ich darüber leider nicht sprechen.

Anders geht es nicht.
Der Vorstand kann es dann nur von sich aus ändern, wenn wieder genug Geld auf dem Konto ist / Schulden abgebaut wurden.
Gespeichert

RPMcMurphy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #525 am: 11.Januar 2018, 14:03:42 »

Hallo zusammen!
Gibt es im FM eigentlich eine Art Trägheit der Masse bei Spielern? Ich habe einen jungen Spieler der über 1,90 Meter misst. Er hat in den Bereichen Antritt, Schnelligkeit und Agilität gleich hohe oder höhere Werte als ein Spieler von mir der nur 1,70 Meter groß ist. Trotzdem habe ich den starken Eindruck, dass letzterer erheblich schneller ist, die Geschwindigkeit besser auf den Platz bringt. Beide Spieler sind Stürmer und ich habe es für die Rolle des advanced forward getestet. Kann die Körpergröße und/oder das Gewicht einen Einfluss auf die Schnelligkeit haben, selbst wenn die Attribute eine andere Sprache sprechen? Gibt es in diesem Bereich versteckte Attribute?
Danke für eure Antworten!
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #526 am: 11.Januar 2018, 14:40:28 »

Hallo zusammen!
Gibt es im FM eigentlich eine Art Trägheit der Masse bei Spielern? Ich habe einen jungen Spieler der über 1,90 Meter misst. Er hat in den Bereichen Antritt, Schnelligkeit und Agilität gleich hohe oder höhere Werte als ein Spieler von mir der nur 1,70 Meter groß ist. Trotzdem habe ich den starken Eindruck, dass letzterer erheblich schneller ist, die Geschwindigkeit besser auf den Platz bringt. Beide Spieler sind Stürmer und ich habe es für die Rolle des advanced forward getestet. Kann die Körpergröße und/oder das Gewicht einen Einfluss auf die Schnelligkeit haben, selbst wenn die Attribute eine andere Sprache sprechen? Gibt es in diesem Bereich versteckte Attribute?
Danke für eure Antworten!

Da spielen sicherlich auch einige Mentalwerte mit rein, Entscheidungen, Mut etc...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #527 am: 11.Januar 2018, 16:12:09 »

Warum sollte denn der 1,70 Mann schneller (Pace) sein als der 1,90 Hüne? Dermit den längeren Beinen hat oftmals die höhere Endgeschwindigkeit.

Ansonsten hat garefrekes Recht. Wenn ein Spieler deutlich besser antizipiert, wirkt er schneller als ein gedanklich langsamer Spieler.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #528 am: 12.Januar 2018, 08:00:28 »

" Falsche Vereinsnamen / 3-Buchstaben-Kürzel in Brasilien

Aus Lizenzgründen werden einige Vereinsnamen in Brasilien standardmäßig nicht aus unserer fake.lnc übernommen. Das könnt ihr ändern, indem ihr folgende Dateien vor (!) dem Beginn eines neuen Spielstands löscht:

- brazil_kits.dbc und Licensing2.dbc

Hier zu finden:
...\Football Manager 2017\data\db\1710\dbc\permanent
...\Football Manager 2017\data\db\1730\dbc\permanent "

Im FM18 sind die Datenpfade etwas anders. Kann mir wer sagen wie ich die Club Namen vollständig aufgeschrieben bekomme, wie FC Santos etc. ?
Ich konnte mir leider nicht helfen.
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #529 am: 12.Januar 2018, 08:16:05 »

" Falsche Vereinsnamen / 3-Buchstaben-Kürzel in Brasilien

Aus Lizenzgründen werden einige Vereinsnamen in Brasilien standardmäßig nicht aus unserer fake.lnc übernommen. Das könnt ihr ändern, indem ihr folgende Dateien vor (!) dem Beginn eines neuen Spielstands löscht:

- brazil_kits.dbc und Licensing2.dbc

Hier zu finden:
...\Football Manager 2017\data\db\1710\dbc\permanent
...\Football Manager 2017\data\db\1730\dbc\permanent "

Im FM18 sind die Datenpfade etwas anders. Kann mir wer sagen wie ich die Club Namen vollständig aufgeschrieben bekomme, wie FC Santos etc. ?
Ich konnte mir leider nicht helfen.
FM18

Hier zu finden:
...\Football Manager 2018\data\database\db\1800\dbc\permanent
...\Football Manager 2018\data\database\db\1810\dbc\permanent
...\Football Manager 2018\data\database\db\1830\dbc\permanent
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #530 am: 12.Januar 2018, 15:18:43 »

Gibt es beim Modus "Create a Club" gar nicht die Möglichkeit einem Spieler den man dort selbst erstellt mehrere Nationalitäten mitzugeben?
Gespeichert

tazani

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #531 am: 12.Januar 2018, 17:32:08 »

Wenn man gerade einen Verein trainiert und man in der Hälfte der Saison ist, kann man einen Vertrag mit einem Verein für die kommende Saison vereinbaren ohne den Verein direkt zu verlassen?
Gespeichert

manulino1991

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #532 am: 12.Januar 2018, 20:05:49 »

Hi Leute, kurze Frage....
Gerade wollte ich mich ganz normal bei anderen Vereinen bewerben. Aber es geht nicht mehr. Bei Arbeitsamt steht nur noch Dänemark als freier Posten und wenn ich über Jobsicherheit gehen will, geht es auch nicht. Hat einer ne Ahnung was ich da tun kann? Oder kann ich den Save vergessen?

Liebe Grüße
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #533 am: 13.Januar 2018, 09:07:36 »

Was ist denn eine gescheite Auflüsung für einen 75 Zoll TV? Mit 1.920 x 1.080 ist die Schriftgröße zu kleine und ist auf Dauer einfach zu anstregend für die Augen.
Gespeichert
Viele grüße

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #534 am: 14.Januar 2018, 00:38:42 »

Kann ich in der Spielersuche nach PPM's suchen?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #535 am: 14.Januar 2018, 11:34:55 »

Kann ich in der Spielersuche nach PPM's suchen?

Afaik nein. Was suchst du denn? "Argues with Officials"? :P
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #536 am: 14.Januar 2018, 16:35:20 »

Kann ich in der Spielersuche nach PPM's suchen?

Afaik nein. Was suchst du denn? "Argues with Officials"? :P

Ich hätte gerne einen Wingback mit "Curls Ball", den ich mir leisten kann.
Oder generell einen Spieler mit der PPM, um den Nachwuchs zu tutorn. Trainieren lässt sich die PPM ja leider auch nicht.
Aber es gibt wohl leider keine Suchmöglichkeit dafür.

Muss ich die Profile halt durchklicken.
« Letzte Änderung: 14.Januar 2018, 16:38:20 von brandgefährlich »
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #537 am: 14.Januar 2018, 18:25:41 »

Bei den Set Pieces für die Einwürfe werden mir nur 10 statt 11 Spieler angezeigt.
Bei Einwürfen von links fehlt der linke Wingback beiden angezeigten Spielern und bei den Einfürfen von rechts fehlt der rechte Wingback.
Als Ausführer der Einwürfe ist jeweils ein MZ eingestellt.
Bei Ecken etc. werden alle 11 Spieler angezeigt.

Jemand ne Idee, warum das so ist und wie ich den fehlenden Mann anzeigen lassen kann? Der soll sich auf seiner Seite kurz anbieten.
Gespeichert

Makelele

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #538 am: 14.Januar 2018, 18:59:54 »

das Problem hatte ich auch schon, da sind auf einer Position 2 Spieler aber nur einer wird angezeigt. Da musst du einfach mal alle Spieler verschieben bis du den "Verlorenen" gefunden hast.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #539 am: 14.Januar 2018, 20:38:38 »

das Problem hatte ich auch schon, da sind auf einer Position 2 Spieler aber nur einer wird angezeigt. Da musst du einfach mal alle Spieler verschieben bis du den "Verlorenen" gefunden hast.

Ich hab's nach einigem rumprobieren so lösen können:
Die Wingbacks in der Übersicht als Einwerfer eingestellt und dann bei der Erstellung auf die gewünschte Position gezogen, anschließend wieder den MZ als Einwerfer eingestellt und alle Spieler waren sichtbar.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 91   Nach oben