MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 91   Nach unten

Autor Thema: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 303436 mal)

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #840 am: 21.März 2018, 13:09:53 »

O.K .Sieht man diese Überheblichkeit auch im Spiel?Ich meine hat das sichtbare Auswirkungen auf Passspiel und Schüsse ,Zweikämpfe?

Du siehst dann schon mal, wie der "Star"nicht richtig in den Zweikampf geht oder auch mal einen Gegner laufen lässt.

Wie der Kollege schon sagte: Körpersprache. Diese kann man sich anzeigen lassen. Da muss man dann in Einzelgesprächen oder Zwischenrufen aufs Spielfeld schon mal Dampf machen. Was dann aber je nach eigener Reputation wieder gefährlich sein kann, weil es die "großen Spieler " nicht so doll finden, wenn ein "Grünschnabel" sie kritisiert oder anschreit. Realistisch halt.
Gespeichert

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #841 am: 21.März 2018, 15:10:49 »

O.K .Sieht man diese Überheblichkeit auch im Spiel?Ich meine hat das sichtbare Auswirkungen auf Passspiel und Schüsse ,Zweikämpfe?

Du siehst dann schon mal, wie der "Star"nicht richtig in den Zweikampf geht oder auch mal einen Gegner laufen lässt.

Wie der Kollege schon sagte: Körpersprache. Diese kann man sich anzeigen lassen. Da muss man dann in Einzelgesprächen oder Zwischenrufen aufs Spielfeld schon mal Dampf machen. Was dann aber je nach eigener Reputation wieder gefährlich sein kann, weil es die "großen Spieler " nicht so doll finden, wenn ein "Grünschnabel" sie kritisiert oder anschreit. Realistisch halt.

Genau das wollte ich wissen.Hört sich sehr interessant und realistisch an.Dann bin ich ja schon mal vorbereitet,wenn ich mein ersten Star bekomme.Im Moment spiele ich noch dritte Liga.Da ist die Mannschaft der Star.Vielen Dank für eure Infos.
 
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #842 am: 21.März 2018, 16:35:55 »

Gibt es die Möglichkeit im Editor oder InGame Editor die PPMs der Trainer zu verändern?

Also die Eigenschaften neben den Attributen bei Trainern ->  "neigt zu" und "neigt nicht zu".
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #843 am: 21.März 2018, 16:43:36 »

Gibt es die Möglichkeit im Editor oder InGame Editor die PPMs der Trainer zu verändern?

Also die Eigenschaften neben den Attributen bei Trainern ->  "neigt zu" und "neigt nicht zu".

Ja, im Pre-Game Editor sicher, ich weiß nicht ob es im In-Game Editor auch möglich ist.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

oldqlgodshot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #844 am: 21.März 2018, 18:27:32 »

Kurze Frage:

Irgendwie ein wohl in meiner ersten Saison mit Freiburg mein Sportdirektor den Youth Intake übernommen? Aufjedenfall stehe ich jetzt am Anfang der zweiten Saison und habe nur 8 "normale" Jugendspieler im Kader. Der Rest ist grau hinterlegt. Gibt das Probleme, also verlieren die jetzt nur noch? In der Vorsaison bin ich 3 geworden mit der u19. Muss ich da jetzt Spieler holen? Und woher weiß ich welchen. Okay, mehrere Fragen.
Gespeichert

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #845 am: 23.März 2018, 14:27:17 »

Hallo.
Habe mal eine Frage zum editieren von Mannschaftsnamen.Ist es möglich in einem angefangen  Save einen Mannschaftsnamen zu ändern?Ich habe den In Game Editor installiert,kann da aber nichts finden.Spielernamen kann man ja ändern unter „Spitznamen“.Wie sieht das mit Mannschaftsnamen aus?

Schon mal Vielen Dank
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #846 am: 23.März 2018, 15:29:55 »

Ist es möglich in einem angefangen  Save einen Mannschaftsnamen zu ändern?

Per LNC-File.

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #847 am: 23.März 2018, 15:40:22 »

Ist es möglich in einem angefangen  Save einen Mannschaftsnamen zu ändern?

Per LNC-File.

Ach so.Ich bin nicht so „drin“in dem Thema.Wäre sehr nett wenn du mir das mit dem LNC File vielleicht grob erklären könntest.Wie das ungefähr funktioniert.Was ist ein LNC File?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #848 am: 23.März 2018, 15:47:08 »

Ist es möglich in einem angefangen  Save einen Mannschaftsnamen zu ändern?

Per LNC-File.

Ach so.Ich bin nicht so „drin“in dem Thema.Wäre sehr nett wenn du mir das mit dem LNC File vielleicht grob erklären könntest.Wie das ungefähr funktioniert.Was ist ein LNC File?

Genau gesagt die fake.lnc, den diese besteht aus sehr vielen LNC Files.

Einfach unter "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2018\data\database\db\1830\lnc\Langnamen" das gewünschte Land raussuchen und für "dein" Team eine neue Zeile reinschreiben, die muss dann so aussehen:
"CLUB_NAME_CHANGE" 8825812  "AD Guanasteca" ""
(ID und Klubname müssen natürlich die des Klubs sein. :laugh:)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #849 am: 23.März 2018, 15:51:02 »

O.K das werde ich heute Abend mal testen!Bin neugierig ob ich das hinbekomme.Ich werde Rückmeldung machen ob es geklappt hat.Vielen Dank
Gespeichert

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #850 am: 23.März 2018, 18:47:55 »

Ist es möglich in einem angefangen  Save einen Mannschaftsnamen zu ändern?

Per LNC-File.

Ach so.Ich bin nicht so „drin“in dem Thema.Wäre sehr nett wenn du mir das mit dem LNC File vielleicht grob erklären könntest.Wie das ungefähr funktioniert.Was ist ein LNC File?

Genau gesagt die fake.lnc, den diese besteht aus sehr vielen LNC Files.

Einfach unter "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2018\data\database\db\1830\lnc\Langnamen" das gewünschte Land raussuchen und für "dein" Team eine neue Zeile reinschreiben, die muss dann so aussehen:
"CLUB_NAME_CHANGE" 8825812  "AD Guanasteca" ""
(ID und Klubname müssen natürlich die des Klubs sein. :laugh:)

Hat leider nicht funktioniert.Habe den Vereinsnamen wie beschrieben geändert.Hat auch geklappt.Der geänderte Verein steht im Ordner wie es sein soll.Wenn ich das Spiel starte wurde die Änderung nicht übernommen.Ich habe Skin neu geladen,Cache geleert.Es will nicht klappen.Hat noch jemand eine Lösung?
Würde mich freuen wenn es noch irgendwie klappt.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #851 am: 23.März 2018, 18:51:43 »

Mit welcher Datenbank startest du denn das Spiel? Wenn es nicht 18.3.0 ist, so musst du das in den Ordner 1800 und 1810 ebenfalls ändern.
Gespeichert

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #852 am: 23.März 2018, 19:25:34 »

Mit welcher Datenbank startest du denn das Spiel? Wenn es nicht 18.3.0 ist, so musst du das in den Ordner 1800 und 1810 ebenfalls ändern.

Meine Datenbank ist von 1800 .Habe alles geändert auch in 1800 und 1810.Irgendwie will es noch nicht klappen.Ich werde weiter versuchen.Danke für die Tipps.

Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #853 am: 23.März 2018, 19:45:57 »

So schwer ist das doch nicht. Achte genau auf die Zeichen wie lehnerbua es schrieb, abspeichern und dann sollte es schon klappen.

Ich vermute ja das du die falsche ID nutzt. Hast im FM nachgesehen welche der Verein hat den du umbennnen willst?
Gespeichert

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #854 am: 24.März 2018, 02:03:25 »

So schwer ist das doch nicht. Achte genau auf die Zeichen wie lehnerbua es schrieb, abspeichern und dann sollte es schon klappen.

Ich vermute ja das du die falsche ID nutzt. Hast im FM nachgesehen welche der Verein hat den du umbennnen willst?

Habe es genau so gemacht wie beschrieben.Es funktioniert leider nicht.In dem Ordner sind alle Vereine aufgelistet und die ID steht da ja bei.Ich ändere den Vereinsnamen von dem Team das ich in meinem Save manage und in allen drei 1800,1810 und 1830 ist der Ordner drin.Starte ich meinen Save ,ist alles unverändert.Ist nicht so schlimm.Manchmal hat man einfach Pech.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #855 am: 24.März 2018, 07:24:43 »

Werden denn die anderen Vereinsnamen genau so aus der LNC-Datei im Spiel übernommen?

Evtl. hast du ein Ligenfile, das die Vereinsnamen eines bestimmten Landes überschreibt. Hier aus dem FM17-Thread:

Hilfe! Nach Laden des Spielstands sind die Vereinsnamen ganz anders!

Wenn ihr nach dem Laden eines Spielstands auf einmal andere Vereinsnamen habt als bei der Erstellung des Spielstands, werdet ihr eine Ligenerweiterung oder ein anderes Editorfile installiert haben. Solche können eben auch Eintragungen für Vereinsnamen enthalten, die beim Neuladen des Spielstands die Vereinsnamen aus dieser fake.lnc überschreiben.
Leider ist dafür keine Lösung bekannt, außer das entsprechende File nicht zu aktivieren oder es eben per Editor händisch selbst zu ändern.

Problem tauchte im FM17 mit folgenden Ligenfiles auf (Liste nicht vollständig!):
(click to show/hide)


Welchen Verein (bitte mit ID) willst du denn ändern?
Gespeichert

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #856 am: 24.März 2018, 07:46:17 »

Werden denn die anderen Vereinsnamen genau so aus der LNC-Datei im Spiel übernommen?

Evtl. hast du ein Ligenfile, das die Vereinsnamen eines bestimmten Landes überschreibt. Hier aus dem FM17-Thread:

Hilfe! Nach Laden des Spielstands sind die Vereinsnamen ganz anders!

Wenn ihr nach dem Laden eines Spielstands auf einmal andere Vereinsnamen habt als bei der Erstellung des Spielstands, werdet ihr eine Ligenerweiterung oder ein anderes Editorfile installiert haben. Solche können eben auch Eintragungen für Vereinsnamen enthalten, die beim Neuladen des Spielstands die Vereinsnamen aus dieser fake.lnc überschreiben.
Leider ist dafür keine Lösung bekannt, außer das entsprechende File nicht zu aktivieren oder es eben per Editor händisch selbst zu ändern.

Problem tauchte im FM17 mit folgenden Ligenfiles auf (Liste nicht vollständig!):
(click to show/hide)


Welchen Verein (bitte mit ID) willst du denn ändern?

Hi.
Ich möchte FSV Zwickau ID 965 ändern .
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #857 am: 24.März 2018, 08:49:05 »

Hier stand Blödsinn.
« Letzte Änderung: 24.März 2018, 08:54:23 von Waldi98 »
Gespeichert

aHawke

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #858 am: 24.März 2018, 08:51:38 »

Moin zusammen,

ich habe 2 Fragen zu Testspielen:

1. Wenn ich ein Heim-Testspiel gegen z.B. einen unterklassigen Verein plane, muss ich dann trotzdem im großen Stadion vor 500 Zuschauern spielen, oder kann man auch das Stadion der Amateure / Jugend oder den Trainingsplatz wählen?

2. Kann man ein Testspiel auf neutralem Boden planen, z.B. während eines Trainingslagers?
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #859 am: 24.März 2018, 09:02:41 »

Hi.
Ich möchte FSV Zwickau ID 965 ändern .

Ok, wenn ich im 1810-Ordner geändert habe, geht es bei mir. So habe ich das mal in der Deutschland.lnc eingetragen (anstelle vom FSV Zwickau)


"CLUB_NAME_CHANGE"      965      "BSG Sachsenring Zwickau"   ""
"CLUB_GENDER_CHANGE"   965      2   ""


Die "2" beim Gender-Befehl heißt übrigens, dass der Vereinsname weiblich ist. 1 wäre männlich, 3 Neutrum, 4 Pluralwort, 0 artikellos.


Wenn man jetzt einen neuen Spielstand mit dem der Standarddatenbank wählt (also nicht 1830), dann wird der 1810-Ordner herangezogen.
Hast du den Spielstand schon während der Open-Beta gestartet? Dann wäre wohl der 1800-Ordner von Belang.

Da du das aber ja eh in allen drei Ordner geändert hast, liegt das vielleicht (kanns mir eigentlich nicht so ganz vorstellen) daran, dass es eben noch ein Spielstand der Open-Beta ist und es da irgendwie Zuordnungsprobleme gibt.



1. Wenn ich ein Heim-Testspiel gegen z.B. einen unterklassigen Verein plane, muss ich dann trotzdem im großen Stadion vor 500 Zuschauern spielen, oder kann man auch das Stadion der Amateure / Jugend oder den Trainingsplatz wählen?

2. Kann man ein Testspiel auf neutralem Boden planen, z.B. während eines Trainingslagers?

Zu 1.: Denke nicht, dass sich da was machen lässt.

Zu 2.: Man kann während des Trainingslager Testspiele vereinbaren. Die müssten dann eigentlich automatisch vor Ort ausgetragen werden, oder? So genau habe ich darauf nie geachtet.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 91   Nach oben