MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 91   Nach unten

Autor Thema: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 301992 mal)

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1020 am: 21.April 2018, 00:45:06 »

Hallo!

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Playoff in der zweiten holländischen Liga? Spielen da dann acht Mannschaften einen weiteren Aufsteiger im K.O.-System aus? Habe dazu auf google nicht wirklich was gefunden. Gibt es das erst seit dieser Saison?
Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1021 am: 21.April 2018, 02:20:44 »

muss ich als Trainer unbedingt 3D sein?
Ist es auch möglich einfach ein 2d Porträt
zu nehmen?
Gespeichert

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1022 am: 21.April 2018, 13:07:48 »

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Playoff in der zweiten holländischen Liga? Spielen da dann acht Mannschaften einen weiteren Aufsteiger im K.O.-System aus? Habe dazu auf google nicht wirklich was gefunden. Gibt es das erst seit dieser Saison?

Das gibt es schon länger und ist total bescheiden. Ich versuche es mal aus dem Stehgreif aufzuschreiben. In der Liga kann es nämlich theoredisch passieren, dass sogar der Tabellenletzte aufsteigt.

  • Der 1. steigt direkt auf
  • 8 Teams spielen mit dem 3.- und 2.-Letztem der 1. Liga in 3 Runden-Turniermodus um 2 "Aufstiegsplätze"
  • die 4 schlechtesten der berechtigten Teams der 2 Liga spielen in Runde 1 gegeneinander (Hin- Rückspiel)
  • in Runde 2 steigen die restlichen 4 2.-Liga-Teams und die 2 1.-Liga-Teams ein und spielen dann klassisch per Hin-Rückspiel im Turniermodus die 2 weiteren "Aufsteiger" aus

Jetzt kommt es zu den Relegationsmannschaften der 2. Liga:

Wenn es nicht geändert wurde waren erstmal Platz 2 bis 9 die Playoff-Plätze. Es gab jedoch auch eine Besonderheit der Liga:

Die 2. Liga ist in 4 Phasen aufgeteilt. Nach jeder Phase erhält der 1. einen Platz in den Playoffs (da bin ich mir jetzt aber nicht so sicher, kann auch sein, dass es der Beste der Phase war). So konnte nach Phase 1 theoredisch auch der bei Saisonende Tabellenletzte in den Playoffs spielen, wenn er nämlich nach 9-10 Spielen auf Platz 1 stand.

Ob das jetzt immernoch so ist, weiss ich nicht.

Im FM gab es in der Liga auch immer 2 Bugs:

1. In der ersten Runde haben immer die Plätze 2-5 gespielt, statt 6-9
2. Die Saison in der 2. Liga war früher beendet als in der 1. Liga und die Spieler der 2. Liga sind während der Playoff-Phase in Urlaub gefahren. Zu den Spielen traten sie dann fix und fertig an, während die Spieler der beiden 1.-Liga-Teams noch im Training waren und deshalb Vorteile hatten

Ich glaube, im FM17 wurde dies mit dem Frühjahrspatch behoben.
« Letzte Änderung: 21.April 2018, 13:36:53 von Michl_FM »
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1023 am: 21.April 2018, 16:07:55 »

Hallo Michl_FM!

Vielen lieben Dank für die ausführliche und informative Antwort!! Sehr nett von dir, dass du das alles so genau aufgelistet hast.

Ich hätte noch eine Frage zur WM 2018: Gibt es im FM18 ein Startdatum, bei dem man die gesamte europäische Quali für das Turnier vom ersten Spieltag weg spielen kann?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1024 am: 21.April 2018, 18:46:36 »

Haberer ahoi!
Ich habe es gerade mal nachgeschaut, dafür müsstest du bis in den September 2016 (1. Spieltag) zurück.
Denke eher nicht, dass es im FM18 geht.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1025 am: 21.April 2018, 19:18:30 »

Hey Alex!

Danke für deine Mühen! Ich selbst habe nur eine Startmöglichkeit im Dezember 2016 gefunden - ich glaube, dass das bei irgendeiner skandinavischen Liga war. LG
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1026 am: 21.April 2018, 20:43:38 »

Hey Alex!

Danke für deine Mühen! Ich selbst habe nur eine Startmöglichkeit im Dezember 2016 gefunden - ich glaube, dass das bei irgendeiner skandinavischen Liga war. LG

Auch manche Südamerikanische Liga könnte dann starten. aber weiter zurück ist wohl nicht drin. Oder mal im Workshop kucken, ob es da ein WM-File gibt.
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1027 am: 21.April 2018, 21:54:09 »

Hey Alex!

Danke für deine Mühen! Ich selbst habe nur eine Startmöglichkeit im Dezember 2016 gefunden - ich glaube, dass das bei irgendeiner skandinavischen Liga war. LG

Auch manche Südamerikanische Liga könnte dann starten. aber weiter zurück ist wohl nicht drin. Oder mal im Workshop kucken, ob es da ein WM-File gibt.

Vielen Dank für den Hinweis!
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1028 am: 22.April 2018, 10:43:48 »

Hey Alex!

Danke für deine Mühen! Ich selbst habe nur eine Startmöglichkeit im Dezember 2016 gefunden - ich glaube, dass das bei irgendeiner skandinavischen Liga war. LG

Auch manche Südamerikanische Liga könnte dann starten. aber weiter zurück ist wohl nicht drin. Oder mal im Workshop kucken, ob es da ein WM-File gibt.

Vielen Dank für den Hinweis!

Leider wirst du ein WM-File, das die Realität nachbildet, nicht finden. Keine Ahnung wieso aber manche Leute haben wohl auf die WM und deren Quali. gar keinen Bock.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1029 am: 22.April 2018, 13:13:43 »

Ich hab ein Brett vor dem Kopf. Wenn ich einen neuen Vertrag als Manager abschließe und der Vorstand den Punkt "Erforderlicher Prozentsatz der Kompensation für Trainerposten" in den Verein schreiben will, wann ist die Option für mich vorteilhafter? Bei hoher oder niedriger Prozentzahl?
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1030 am: 22.April 2018, 13:26:27 »

Ich hab ein Brett vor dem Kopf. Wenn ich einen neuen Vertrag als Manager abschließe und der Vorstand den Punkt "Erforderlicher Prozentsatz der Kompensation für Trainerposten" in den Verein schreiben will, wann ist die Option für mich vorteilhafter? Bei hoher oder niedriger Prozentzahl?

Für dich ist es vorteilhafter, je niedriger die Prozentzahl ist.
Gespeichert

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1031 am: 22.April 2018, 13:28:55 »

Vielen lieben Dank für die ausführliche und informative Antwort!! Sehr nett von dir, dass du das alles so genau aufgelistet hast.

Ich habe das jetzt mal in meinem aktuellen FM18-Save aufgedröselt. Genau meine ich das mit den 8 Playoff-Teams und wie das mit den Phasen (Perioden) abläuft.

Grundsätzlich erst mal können die "Jong X"-Mannschaften nicht aufsteigen und nehmen auch nicht an den Playoffs teil. Die werden am Ende der Saison quasi aus der Platzierung genommen und der erste "Nicht-Jong" steigt direkt auf.

Der Rest ist so wie ich es geschrieben habe. Die Saison ist in 4 Perioden ala 9 Spiele aufgeteilt und der 1. der Periode (muss nicht der 1. der Gesamttabelle sein) erhält einen Playoff-Platz. "Jong"-Mannschaften werden hierbei übersprungen.
In meinem Save ist es z.B. so, dass der FC Eindhofen in der Gesamttabelle 16ter wurde, jedoch in den Playoffs war, da sie in Periode 3 (Saisonspiele 19-28) Platz 1 der Perioden-Tabelle belegten.

Sie erhielten dann Playoffplatz 8 und scheiterten in der 1. Runde.
« Letzte Änderung: 22.April 2018, 13:35:03 von Michl_FM »
Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1032 am: 24.April 2018, 05:56:07 »

Wie füge ich Editorfiles zusammen?

Geht das überhaupt?

Habe mir ein paar Jugendspieler für meinen Verein
erstellt und möchte die nicht verlieren. Interessiere
mich aber auch für die Oberliga von Gamecrasher,
kann ich das irgendwie zusammen fügen?

DANKE
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1033 am: 24.April 2018, 10:24:41 »

Nochmal:
Kannst du per Editor, ich sehe aber keine Notwendigkeit des Zusmenfügens, da du bei Savestart mehrere Files hinzufügen kannst und ein Zusammenfügen von Files in der Vergangenheit nicht immer problemfrei war.

mYwaY

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1034 am: 25.April 2018, 20:52:13 »

Guten Abend,

kurze Frage: Wenn ich mein Leihspieler, sogar als Schlüsselspieler verliehen, kaum Einsatzzeit bekommt, kann ich dann auf den anderen Verein einwirken? Wenn man selbst einem Leihspieler zu wenig Einsatzzeit gibt, bekommt man auch gerne mal mahnende Worte vom ausleihenden Verein.

Danke, Gruß
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1035 am: 25.April 2018, 20:55:05 »

Guten Abend,

kurze Frage: Wenn ich mein Leihspieler, sogar als Schlüsselspieler verliehen, kaum Einsatzzeit bekommt, kann ich dann auf den anderen Verein einwirken? Wenn man selbst einem Leihspieler zu wenig Einsatzzeit gibt, bekommt man auch gerne mal mahnende Worte vom ausleihenden Verein.

Danke, Gruß

Ich weiß nur, das dir hin und wieder der Co-Trainer vorschlägt den Verein zu ermahnen. Sonst wüsste ich leider nichts.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1036 am: 25.April 2018, 21:22:25 »

Also ich meine man konnte mit dem jeweiligen Trainer darüber sprechen, aber wie genau weiss ich nicht mehr.
Gespeichert

Schildodoxum

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1037 am: 25.April 2018, 22:12:12 »

Guten Abend,

kurze Frage: Wenn ich mein Leihspieler, sogar als Schlüsselspieler verliehen, kaum Einsatzzeit bekommt, kann ich dann auf den anderen Verein einwirken? Wenn man selbst einem Leihspieler zu wenig Einsatzzeit gibt, bekommt man auch gerne mal mahnende Worte vom ausleihenden Verein.

Danke, Gruß

Ich weiß nur, das dir hin und wieder der Co-Trainer vorschlägt den Verein zu ermahnen. Sonst wüsste ich leider nichts.

Ich kenne das ehrlich gesagt auch nur von den Nachrichten des Co-Trainers, der sich von Zeit zu Zeit meldet, wenn die Leihspieler nicht die vereinbarten Einsatzzeiten bekommen. Dann kann man dann jeweils mit dem Trainer des anderen Vereins reden, aber ob es diese Option sonst auch gibt weiss ich leider nicht.
Gespeichert

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1038 am: 26.April 2018, 15:25:54 »

Mal ne theoretische Frage:

Ich würde ein Save mit FC United of Manchester anfangen (6. Liga in England). Welche Länder würdert ihr da am Anfang hinzufügen? ^^
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1039 am: 26.April 2018, 17:22:56 »

Mal ne theoretische Frage:

Ich würde ein Save mit FC United of Manchester anfangen (6. Liga in England). Welche Länder würdert ihr da am Anfang hinzufügen? ^^

Alle britischen, wie Schottland, wales, Nordirland. Dazu Irland, Schweden, Dänemark, Norwegen. Benelux. Da Englische clubs im 18er eh übertrieben dominant sind, kannst Du die anderen großen Ligen weg lassen. Normalerweise würde ich aber die 5 besten Ligen immer aktivieren.

Willst du den club nach oben führen?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 91   Nach oben