MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 91   Nach unten

Autor Thema: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 302124 mal)

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1180 am: 24.Mai 2018, 09:25:54 »

hi,
Wie macht ihr das wenn eure Mannschaft in Rückstand gerät. Ändert ihr die Formation, bringt dann einen zweiten Stürmer oder ähnlich, oder verändert ihr nur die Spielerrollen bzw Dutys?
Vielen Dank für die Antworten  :)
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1181 am: 24.Mai 2018, 09:57:31 »

hi,
Wie macht ihr das wenn eure Mannschaft in Rückstand gerät. Ändert ihr die Formation, bringt dann einen zweiten Stürmer oder ähnlich, oder verändert ihr nur die Spielerrollen bzw Dutys?
Vielen Dank für die Antworten  :)


Das haengt vom Spielverlauf ab. Gerate ich "ungluecklich" in Rueckstand (z.B. durch Standardsituation, abgefaelschten Schuss) und bin ansonsten ueberlegen und erarbeite Chancen, aendere ich nichts - wenn noch genug Zeit uebrig ist.

Aendert der Gegner nach der Fuehrung seine Formation, reagiere ich darauf in der Regel. Ist nur noch wenig Zeit uebrig, aendere ich die Taktik - auch mal grundlegender.

Grundsaetzlich nehme ich waehrend eines Spiels durchaus mehrfach taktische Anpassungen vor. Voraussetzung ist, dass Du das Spiel mindestens auf "comprehensive" ansiehst, damit Du Anpassungsbedarfe ueberhaupt erkennst. Im Idealfall siehst Du dann schon Schwaechen, bevor der Gegner sie fuer einen Torerfolg nutzen kann.

Eine generelle Antwort darauf ist im Endeffekt unmoeglich.

Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

bruno

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1182 am: 24.Mai 2018, 15:51:39 »

Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, die Sprachdatei sowie die Fake.inc mit der Android-Version des Football Managers Touch zum Laufen zu bringen?
Gespeichert

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1183 am: 24.Mai 2018, 15:56:16 »

Ich habe folgendes Problem:

Bei ein und demselben Verein werden bei der Auswahl am Beginn der Karriere (das richtige Logo) und Ingame (das Logo des Muttervereins) zwei verschiedene Logos angezeigt. Beim Verein handelt es sich um den FC Liefering, dessen Mutterverein RB Salzburg ist.

Das interessante ist, dass das Problem nur bei der Winterdatenbank auftritt, bei der Standarddatenbank ist alles in Ordnung. fake.lnc (falls relevant) hab ich in alle db-Ordner richtig entpackt.

Weiß jemand, wo das Problem liegen kann? Anbei noch Screens.
(click to show/hide)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1184 am: 24.Mai 2018, 16:13:03 »

Benutzerdefinierte Files aktiv? Falls ja, dann dürfte das eine Einstellungssache im Editor sein.
Gespeichert

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1185 am: 24.Mai 2018, 16:23:54 »

Nein, hab es mit und ohne Zusatzfiles getestet. Bei beiden das selbe Ergebnis, jeweils Winterupdate.
Gespeichert

KI Heynckes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1186 am: 24.Mai 2018, 17:00:23 »

Kann jemand irgendwelche Guides empfehlen, wie man in den ganz tiefen Lower Leagues klarkommt? Habe vorhin das Deutschland-File runtergeladen und nachdem ich Arbeitslos gestartet bin in der Oberliga untergekommen. Das macht mir so aber absolut keinen Spaß, man hat 3 Spieler, die 5 Sterne haben, dann 10 die einen halben haben, der Rest ist komplett grau. Das Spiel scheint auch null darauf ausgelegt zu sein, die Spieler schießen aus 16m und treffen die Eckfahne.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1187 am: 24.Mai 2018, 17:19:01 »

Kann jemand irgendwelche Guides empfehlen, wie man in den ganz tiefen Lower Leagues klarkommt? Habe vorhin das Deutschland-File runtergeladen und nachdem ich Arbeitslos gestartet bin in der Oberliga untergekommen. Das macht mir so aber absolut keinen Spaß, man hat 3 Spieler, die 5 Sterne haben, dann 10 die einen halben haben, der Rest ist komplett grau. Das Spiel scheint auch null darauf ausgelegt zu sein, die Spieler schießen aus 16m und treffen die Eckfahne.

Vielleicht hilft Dir ja das weiter:

https://www.fmscout.com/a-lower-league-guide-fm18.html
Gespeichert
One Hand on the Torch

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1188 am: 24.Mai 2018, 17:30:15 »

Das macht mir so aber absolut keinen Spaß, man hat 3 Spieler, die 5 Sterne haben, dann 10 die einen halben haben, der Rest ist komplett grau.

Das liegt daran, dass deine 3 Spieler mit 5 Sternen Originalspieler sind. Deine 10 anderen dann vom Spiel generiert weil du wohl den Haken gesetzt hast, dass Teams mit Spielern aufgefüllt werden sollen.

Die grauen ergeben sich daher, weil 13 Spieler zu wenig sind für Spieltage. Da kommen solche Spieler hinzu.
Der FM ist sehr schlecht was diese Basisstärken angeht. Ich habe bisher auch nicht rausgefunden wie ich ihm sagen kann, dass in der Oberliga Spieler mit Stärken irgendwo von 50 bis 75 unterwegs sein sollten. Er generiert da zumeist welche um Stärke 30. Das ist natürlich völlig lächerlich.

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1189 am: 24.Mai 2018, 17:57:44 »

Ich habe folgendes Problem:

Bei ein und demselben Verein werden bei der Auswahl am Beginn der Karriere (das richtige Logo) und Ingame (das Logo des Muttervereins) zwei verschiedene Logos angezeigt. Beim Verein handelt es sich um den FC Liefering, dessen Mutterverein RB Salzburg ist.

Das interessante ist, dass das Problem nur bei der Winterdatenbank auftritt, bei der Standarddatenbank ist alles in Ordnung. fake.lnc (falls relevant) hab ich in alle db-Ordner richtig entpackt.

Weiß jemand, wo das Problem liegen kann? Anbei noch Screens.
(click to show/hide)

Neuinstallation hat auch nicht geholfen. Habe auch TeamID's gecheckt, sind in der Standard- & Winterdatenbank gleich (zum Glück :D). Schön langsam gehen mir die Ideen aus.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1190 am: 24.Mai 2018, 18:07:02 »

Also zwischen beiden Datenbanken (Vergleich im Editor) gibt es den Unterschied das beim FC Liefering "Uses Same Kit" eingetragen ist. Eventuell bezieht sich das aber nicht nur auf die Trikots, sondern auch auf das Logo.
Gespeichert

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1191 am: 24.Mai 2018, 18:18:46 »

Also zwischen beiden Datenbanken (Vergleich im Editor) gibt es den Unterschied das beim FC Liefering "Uses Same Kit" eingetragen ist. Eventuell bezieht sich das aber nicht nur auf die Trikots, sondern auch auf das Logo.
Das heißt, dass das ein Problem ist, das alle betrifft und nicht nur mich?

EDIT: Woooah, danke! Hab mit dem Ingame Editor den Haken weggemacht und es hat funktioniert! Vielen Dank!
« Letzte Änderung: 24.Mai 2018, 18:24:15 von driftlegende »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1192 am: 24.Mai 2018, 18:24:57 »

Perfekt. Dann hat sich das geklärt. :D
Gespeichert

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1193 am: 24.Mai 2018, 18:25:34 »

Keine Ahnung. Das war ja jetzt nur meine Vermutung. Ob es daran wirklich liegt, weiss ich nicht.
Ja, hat funktioniert! Vielen Dank!
Gespeichert

KI Heynckes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1194 am: 24.Mai 2018, 19:39:01 »

Das macht mir so aber absolut keinen Spaß, man hat 3 Spieler, die 5 Sterne haben, dann 10 die einen halben haben, der Rest ist komplett grau.

Das liegt daran, dass deine 3 Spieler mit 5 Sternen Originalspieler sind. Deine 10 anderen dann vom Spiel generiert weil du wohl den Haken gesetzt hast, dass Teams mit Spielern aufgefüllt werden sollen.

Die grauen ergeben sich daher, weil 13 Spieler zu wenig sind für Spieltage. Da kommen solche Spieler hinzu.
Der FM ist sehr schlecht was diese Basisstärken angeht. Ich habe bisher auch nicht rausgefunden wie ich ihm sagen kann, dass in der Oberliga Spieler mit Stärken irgendwo von 50 bis 75 unterwegs sein sollten. Er generiert da zumeist welche um Stärke 30. Das ist natürlich völlig lächerlich.

Dass die Spieler generiert sind habe ich mir gedacht, ich dachte aber eigentlich der FM wäre intelligent genug, da Spieler zu generieren, die auch der Stärke des Teams entsprechen. So ergibt es ja gar keinen Sinn unterhalb der 3. Liga zu spielen, oder kann man da etwas tun?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1195 am: 24.Mai 2018, 19:40:23 »

Man kann das File von GameCrasher nutzen, dann habe alle Regionalliga und Oberliga Teams deren echten Kader.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

KI Heynckes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1196 am: 24.Mai 2018, 19:48:48 »

Man kann das File von GameCrasher nutzen, dann habe alle Regionalliga und Oberliga Teams deren echten Kader.

Oh, hätte nicht gedacht, dass es sowas wirklich gibt. Danke für die Information.
Gespeichert

smalls

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1197 am: 24.Mai 2018, 22:59:51 »

Nabend zusammen!
Ich würde gerne Afonso Sousa verpflichten. Mit Porto ist schon alles geklärt.
Irgendwann kommt immer eine Absage des Spielers wg Gehalt, Prämie etc.
Aus irgendeinem Grund kann ich die Verhandlungen nicht selber führen,
obwohl ich bei Aufgaben alles was Transfers angeht (auch für die Jugendmannschaft)
mir zugeteilt habe.

Hat jmd ne Idee, worans liegen könnte?

Danke!
Gespeichert

otti03

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1198 am: 25.Mai 2018, 21:30:15 »

Hallo zusammen,

macht es eigentlich nen Unterschied wenn man LLM spielen möchte, ob man in Deutschland irgendwo weit unten (mit dem entsprechendem File) oder in England startet?

LG
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1199 am: 25.Mai 2018, 21:32:00 »

Nachdem das "imaginäre" Regeln sind, überhaupt nicht.
Du legst sie dir doch selbst auf. Wo soll da der Unterschied sein?
Wichtig ist doch dabei eigentlich nur, dass du eben in unteren Ligen spielst, um es sinnvoll zu gestalten.
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 91   Nach oben