MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77 78 ... 91   Nach unten

Autor Thema: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 303582 mal)

Oehli27

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainingslager
« Antwort #1500 am: 07.August 2018, 23:45:20 »

Zur Info: Mit dem Training Fitness baust du nicht die Fitness von z.B. nach Verletzung genesenen Spielern auf, sondern trainierst die physischen Werte der Spieler.
Falls du nur die Fitness aufbauen willst, kannst du die Trainingsintensität der gewünschten Spieler auf "hoch" oder "sehr hoch" ändern.
Sollte ich damit falsch liegen, tut es mir leid und ich bin ziemlich verwirrt, da ich dann seit zwei Jahren eine Lüge leben würde. :D

Was du beschreibst ist die Match Fitness. Die bekommen Spieler nicht indem du ihre Trainingsintensität erhöhst sondern indem sie in Spielen eingesetzt werden. Eine Erhöhung der Trainingsintensität verstärkt nur den Effekt des Trainings, erhöht aber auch die Verletzungswahrscheinlichkeit der Spieler.

Genau, das mit der Matchfitness ist mir klar. Ich bin jetzt aber davon ausgegangen, dass er die normale Fitness meint. Und die verbessert sich halt wenn die Spieler allgemein trainieren bzw. zwischen den Spielen.
Ich hab bisher immer gedacht, dass sich die normale Fitness durch höhere Trainingsintensität auch etwas schneller steigert. Zum Start der Saisonvorbereitung stell die immer auf mindestens "hoch" und das geht ziemlich fix.
Gespeichert

Joku91

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1501 am: 08.August 2018, 01:06:57 »

Hey was kann ich tun wenn mein  größtes Talent nicht spielt?

Er hat ein höheres Potential aber eine schlechtere Bewertung als ein anderer Spieler in der U19 deswegen wird der andere vorgezogen denke ich.

Allgemein finde ich es etwas schwer nachvollziehbar wie die Jugendteams aufgestellt werden.

Macht ihr euere Aufstellung für die U-Teams selbst? Wollte das eigentlich nicht machen weil ich es zu stressig finde.

LG
Gespeichert

Oehli27

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1502 am: 08.August 2018, 02:24:34 »

Hey was kann ich tun wenn mein  größtes Talent nicht spielt?

Er hat ein höheres Potential aber eine schlechtere Bewertung als ein anderer Spieler in der U19 deswegen wird der andere vorgezogen denke ich.

Allgemein finde ich es etwas schwer nachvollziehbar wie die Jugendteams aufgestellt werden.

Macht ihr euere Aufstellung für die U-Teams selbst? Wollte das eigentlich nicht machen weil ich es zu stressig finde.

LG

Wenn du im Mannschaftsmenü von der U19 bist, kannst du links die Position auf der die Spieler spielen sollen, auswählen.
Du kannst sie allerdings auch in der ersten Mannschaft mittrainieren lassen, also hochziehen, und dann für die U19 verfügbar machen. Dann werden sie auch immer eingesetzt.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1503 am: 08.August 2018, 05:43:58 »

Hey was kann ich tun wenn mein  größtes Talent nicht spielt?

Er hat ein höheres Potential aber eine schlechtere Bewertung als ein anderer Spieler in der U19 deswegen wird der andere vorgezogen denke ich.

Allgemein finde ich es etwas schwer nachvollziehbar wie die Jugendteams aufgestellt werden.

Macht ihr euere Aufstellung für die U-Teams selbst? Wollte das eigentlich nicht machen weil ich es zu stressig finde.

LG

Wenn du im Mannschaftsmenü von der U19 bist, kannst du links die Position auf der die Spieler spielen sollen, auswählen.
Du kannst sie allerdings auch in der ersten Mannschaft mittrainieren lassen, also hochziehen, und dann für die U19 verfügbar machen. Dann werden sie auch immer eingesetzt.

Machst du mal einen screenshot von der ersten Variante?
Gespeichert

Joku91

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1504 am: 08.August 2018, 09:27:18 »

Hey

also muss ich die Aufstellung und alles wenn ich möchte dass das sauber funktioniert (zumindest im ersten Fall) selber machen?

Puh das wollte ich eigentlich vermeiden...

Und weiß jemand wie ich gemeinsames Training mit erster und zweiter Mannschaft auschalten kann? ^^

Oder ist das gemeinsame Training sogar sehr sinnvoll?

Lg
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1505 am: 08.August 2018, 10:31:04 »

Hey

also muss ich die Aufstellung und alles wenn ich möchte dass das sauber funktioniert (zumindest im ersten Fall) selber machen?

Puh das wollte ich eigentlich vermeiden...

Und weiß jemand wie ich gemeinsames Training mit erster und zweiter Mannschaft auschalten kann? ^^

Oder ist das gemeinsame Training sogar sehr sinnvoll?

Lg

Du kannst natürlich auch jedes Spiel auf Auto-Aufstellung klicken, ob dass das Ziel des FM's ist, ist nun wieder eine andere Frage.

Kann ich dir schauen sobald ich im FM bin.

Das muss jeder interpretieren wie er will, für einen ist das sinnvoll für andere kommt das nicht in die Tüte.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

tschaens93

  • Gast
Re: Trainingslager
« Antwort #1506 am: 08.August 2018, 10:33:21 »

Genau, das mit der Matchfitness ist mir klar. Ich bin jetzt aber davon ausgegangen, dass er die normale Fitness meint. Und die verbessert sich halt wenn die Spieler allgemein trainieren bzw. zwischen den Spielen.
Ich hab bisher immer gedacht, dass sich die normale Fitness durch höhere Trainingsintensität auch etwas schneller steigert. Zum Start der Saisonvorbereitung stell die immer auf mindestens "hoch" und das geht ziemlich fix.

Was meinst du mit "normaler" Fitness? Wird der Wert irgendwo angezeigt? Also ich kenne nur die Match Fitness und die physischen Attribute. Die allgemeine Fitness eines Spielers setzt sich aus den beiden Werten zusammen. Nach einer langen Verletzung können sich die physischen Attribute beispielsweise vorübergehend verschlechtern, was sich aber nach einer Weile wieder normalisiert.

Hey was kann ich tun wenn mein  größtes Talent nicht spielt?

Er hat ein höheres Potential aber eine schlechtere Bewertung als ein anderer Spieler in der U19 deswegen wird der andere vorgezogen denke ich.

Allgemein finde ich es etwas schwer nachvollziehbar wie die Jugendteams aufgestellt werden.

Macht ihr euere Aufstellung für die U-Teams selbst? Wollte das eigentlich nicht machen weil ich es zu stressig finde.

Also ich überlasse meine U-Teams den jeweiligen Trainern. Die stellen logischerweise die, aus ihrer Sicht, beste Mannschaft auf. Wenn dein größtes Talent es da nicht in den Kader schafft kann er so gut nicht sein. Ich denke mit Potential meinst du die Sterne Wertung des Spielers? Das ist zum einen nur eine subjektive Einschätzung deiner Co- und U-Trainer und zum anderen sowieso nur ein ganz grober Richtwert und bedeutet nicht, dass ein Spieler dieses Potential tatsächlich mal erreicht. Wenn du wirklich so von ihm überzeugt bist, dann lass ihn doch mit den Profis trainieren indem du ihn in den Kader der 1. Mannschaft verschiebst und mach ihn dann für die Spiele der U-Mannschaft verfügbar.

Und weiß jemand wie ich gemeinsames Training mit erster und zweiter Mannschaft auschalten kann? ^^

Oder ist das gemeinsame Training sogar sehr sinnvoll?

Lg

Wie man das gemeinsame Training ausschaltet weiß ich nicht. Da es standardmäßig so eingestellt ist glaube ich aber auch nicht, dass man dadurch irgendwelche Nachteile hat.
« Letzte Änderung: 08.August 2018, 10:35:58 von The Special One »
Gespeichert

Oehli27

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1507 am: 08.August 2018, 15:40:29 »

Hey was kann ich tun wenn mein  größtes Talent nicht spielt?

Er hat ein höheres Potential aber eine schlechtere Bewertung als ein anderer Spieler in der U19 deswegen wird der andere vorgezogen denke ich.

Allgemein finde ich es etwas schwer nachvollziehbar wie die Jugendteams aufgestellt werden.

Macht ihr euere Aufstellung für die U-Teams selbst? Wollte das eigentlich nicht machen weil ich es zu stressig finde.

LG

Wenn du im Mannschaftsmenü von der U19 bist, kannst du links die Position auf der die Spieler spielen sollen, auswählen.
Du kannst sie allerdings auch in der ersten Mannschaft mittrainieren lassen, also hochziehen, und dann für die U19 verfügbar machen. Dann werden sie auch immer eingesetzt.

Machst du mal einen screenshot von der ersten Variante?

https://www.youtube.com/watch?v=Ns8STLLb3VA

Direkt am Anfang ganz links die Spalte. So sieht das in der U19 auch aus. Linksklick drauf und du kannst die Positionen auswählen.
Gespeichert

lecapture

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1508 am: 08.August 2018, 18:09:33 »

Hi
Welche Spielerrollen eignen sich besonders für Pressing?
Bisher ist mir nur der Defensivstürmer dazu aufgefallen.

Gruß Lecapture
Gespeichert

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1509 am: 08.August 2018, 18:15:56 »

Wie findet man eine Liste, wo man sieht, welche Spieler aktuell ohne Vertrag sind?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1510 am: 08.August 2018, 18:43:26 »

Wie findet man eine Liste, wo man sieht, welche Spieler aktuell ohne Vertrag sind?
Im Scoutingbereich auf die Liste aller Spieler gehen und in der Suchmaske den Punkt "vertragslos" anklicken.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Stefano Santos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1511 am: 08.August 2018, 20:30:32 »

Hallo zusammen,

eine kleine Frage:

Hat schonmal jemand von Euch geschafft, ein Benefiz Spiel zu organisieren?
Spiele den FM 17 (gilt wahrscheinlich für den FM 18 ebenso?) mit Boca Juniors, und egal ob jemand ein Karriereende hat, oder auch einfach in der Vorbereitungszeit ist das Feld Benefizspiel immer ausgegraut.

Gibt es was zu beachten?

Danke vorab für Eure Hilfe :-)
Gespeichert
mfg Stefano Santos

Oehli27

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1512 am: 08.August 2018, 23:21:31 »

Hallo zusammen,

eine kleine Frage:

Hat schonmal jemand von Euch geschafft, ein Benefiz Spiel zu organisieren?
Spiele den FM 17 (gilt wahrscheinlich für den FM 18 ebenso?) mit Boca Juniors, und egal ob jemand ein Karriereende hat, oder auch einfach in der Vorbereitungszeit ist das Feld Benefizspiel immer ausgegraut.

Gibt es was zu beachten?

Danke vorab für Eure Hilfe :-)

Ich habs damals im 17er mal geschafft. Bei Verhaegh von Augsburg, als er aufgehört hat. Ich konnte es einfach auswählen. Gilt das also vllt nur für Spieler, die zu den Ikonen, Legenden etc. des Vereins gehören? Ich würde jetzt nicht so ein Spiel für einen random veranstalten, der nur zwei Jahre im Team war und vorher nur eine durchschnittliche Karriere hatte.
Gespeichert

Joku91

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1513 am: 09.August 2018, 10:46:13 »

Habe eine Frage zum Training

Ich habe ein paar Junge spieler und die verbessern sich irgendwie nicht. Die Pfeile bei den Attributen in der Übersicht zeigen alle nach unten, und das obwohl der Spieler fast durchgehend spielt und ein individuelles Trainingsprogramm hat.

Kann man auch zu viel trainieren und spielen lassen?

lg
Gespeichert

Joku91

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1514 am: 09.August 2018, 11:36:11 »

zweite Frage zu Spielern aus der zweiten und der U Mannschaft.

Kann man die nachträglich noch registrieren. Also mitten in der Saison. Wollte einem mal etwas Spielpraxis in der ersten Mannschaft geben.

Kriege das nur irgendwie nicht hin.

Lg
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1515 am: 09.August 2018, 11:58:09 »

zweite Frage zu Spielern aus der zweiten und der U Mannschaft.

Kann man die nachträglich noch registrieren. Also mitten in der Saison. Wollte einem mal etwas Spielpraxis in der ersten Mannschaft geben.

Kriege das nur irgendwie nicht hin.

Lg

Nope. Er im nächsten Transferfenster.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

torde10

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1516 am: 09.August 2018, 17:33:10 »

Eine kurze Frage...

ist es möglich, wenn ich bspw. in Schweden starte, die ja bekanntlich nach dem Kalenderjahr spielen, dies umzustellen und ganz normal
wie aus der Bundesliga bekannt mit Sommer- und Winterpause spielen?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1517 am: 09.August 2018, 17:57:51 »

Musst dir halt ein Userfile bauen, dann geht das sicher.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1518 am: 09.August 2018, 18:50:19 »

Du brauchst einfach nur Deutschland mit auswählen und das Startdatum rechts unten auf das von Deutschland ändern.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1519 am: 09.August 2018, 20:12:59 »

Du brauchst einfach nur Deutschland mit auswählen und das Startdatum rechts unten auf das von Deutschland ändern.

Das will er nicht. Er will die Regeln der schwedischen Liga so ändern, dass sie zeitlich gleich läuft wie die deutsche.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.
Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77 78 ... 91   Nach oben