MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 91   Nach unten

Autor Thema: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 302117 mal)

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1560 am: 18.August 2018, 02:00:52 »

Hi
Welche Spielerrollen eignen sich besonders für Pressing?
Bisher ist mir nur der Defensivstürmer dazu aufgefallen.

Gruß Lecapture
alle rollen+aufgaben kombinationen bei denen es voreingestellt in den spieleranweisungen steht.

hinten:
DM+verteidigen
BeM+alle aufgaben

mitte:
BeM+alle aufgaben
ZM+verteidigen
AM+verteidigen
DFs+alle aufgaben

vorne:
DS+alle aufgaben

Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1561 am: 18.August 2018, 08:52:45 »

Eine kleine Frage zu der Eingespieltheit von Positionen: Einiges ist mir da noch nicht so wirklich klar geworden.
Klar, ob ein Spieler neue Positionen (und die Anzahl) lernen kann, hängt unter anderem vom versteckten Wert "Vielseitigkeit" (oder so ähnlich) ab. Jetzt habe ich schon ein paar merkwürdige und ein paar normale Beobachtungen gemacht.
Ich habe es schon öfters geschafft Spieler umzutrainieren (Stürmer zu Inside Forward, Flügelspieler zu Insideforward, AVs zu IVs, DMs zu AVs etc.)
Einmal hatte ich einen kompletten Stürmer, der volle Eingespieltheit als KS hatte. Er hat nur auf der Position gespielt und nur diese Position und Spielweise trainiert. Die einzelnen Werte haben auch perfekt dazu gepasst. Im Verlauf der Saison damals ist die Eingespieltheit vom einen zum anderen Spiel ganz runter in den roten Bereich gesunken. Im einen Spiel noch alles normal, eine Woche später keine Eingespieltheit mehr.
Jetzt gerade bei Hamburg genau umgekehrt. Arp startet mit keiner Eingespieltheit als KS, obwohl die Werte dafür ganz gut passend sind. Ich hab ihn zu Saisonbeginn (neues Save) für zwei Wochen KS trainieren und in den Testspielen spielen lassen. Hat nicht so gut gefunzt, also wieder ganz normal als Stoßstürmer. Irgendwann im Oktober hab ich dann bemerkt, dass seine Eingespieltheit als KS auf "competent" (keine Ahnung wie die deutsche Bezeichnung dafür ist, jedenfalls mittig im gelben Bereich) gestiegen ist. Das obwohl er bis auf die ersten zwei Wochen der Vorbereitung ausschließlich Stoßstürmer gespielt und trainiert hat.

Und nein, durch die zwei Wochen Training als KS ist das nicht passiert. Als ich auf Stoßstürmer gestellt habe, war noch alles "normal".

Sind die zwei Fälle Bugs oder ist das die "natürliche Entwicklung" der Spieler?
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Spieler innerhalb von einer Woche verlernt als Kompletter Stürmer zu spielen und dies gewollt ist.
Bei Arp passt es schon eher, dass er mit der Zeit einfach dazulernt, ohne, dass man es ihm selber beibringt.

Die Eingespieltheit einer Rolle wird immer von deinem CoTrainer bewertet. Hast dir zufällig in der Zwischenzeit einen anderen geholt? Oder die Aufgabe wer bewertet umgestellt?
Gespeichert

Oehli27

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1562 am: 18.August 2018, 12:11:11 »

Die Eingespieltheit einer Rolle wird immer von deinem CoTrainer bewertet. Hast dir zufällig in der Zwischenzeit einen anderen geholt? Oder die Aufgabe wer bewertet umgestellt?

Ah okay. Wenn das so ist, dann dürfte es auf jeden Fall bei Arp daran liegen. Ich hab den Co-Trainer zu Beginn ausgetauscht, aber vergessen ihm direkt die Aufgaben zuzuweisen. Das fiel mir erst nach ein paar Spielen ein. Passt also zeitlich.

Vielen Dank!

Gespeichert

lecapture

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1563 am: 18.August 2018, 21:15:59 »

Hi
Welche Spielerrollen eignen sich besonders für Pressing?
Bisher ist mir nur der Defensivstürmer dazu aufgefallen.

Gruß Lecapture
alle rollen+aufgaben kombinationen bei denen es voreingestellt in den spieleranweisungen steht.

hinten:
DM+verteidigen
BeM+alle aufgaben

mitte:
BeM+alle aufgaben
ZM+verteidigen
AM+verteidigen
DFs+alle aufgaben

vorne:
DS+alle aufgaben

DANKE!
Gespeichert

Voldemops

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1564 am: 19.August 2018, 09:54:38 »

Hallo,

gibt es ein FFP Ranking oder kann ich nach Clubs suchen, die das FFP verfehlen?
Man sieht ja nun das, dass FFP immer mehr zum tragen kommt und manche Clubs für einen Königstranfer
4-5 Spieler verkaufen müssen.

Das ist natürlich eine super Sache für kleinere Clubs, da es den Preis drücken kann...

Danke für die Hilfe.
Gespeichert
Was bitte, ist ein Aussenverteidiger?

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1565 am: 19.August 2018, 13:59:57 »

Kann man es irgendwie steuern mit wem man Kooperationen eingeht? Wenn ich zum Beispiel im Hotseat Modus spiele und 2 Vereine miteinander arbeiten lassen möchte.
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1566 am: 20.August 2018, 08:50:40 »

Hi... ich wollte mal wissen wie es ist in einem etwas schlechteren Fussballland zu starten. Habe eigentlich meine Saves immer in GER, ENG, ITA oder FRA gestartet. Möchte nun mal z.B. in den Niederlanden (schon fast zu stark), Belgien, Österreich oder Schweiz starten. Hat man hier überhaupt die Chance ein Team zu Formen, was über die Jahre hinweg Europa dominiert? Habe sehr bedenken, dass meine Lieblingsspieler bzw. Stars direkt weg gekauft werden. Was habt ihr denn das für Erfahrungen gesammelt?
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1567 am: 20.August 2018, 10:50:13 »

Hi... ich wollte mal wissen wie es ist in einem etwas schlechteren Fussballland zu starten. Habe eigentlich meine Saves immer in GER, ENG, ITA oder FRA gestartet. Möchte nun mal z.B. in den Niederlanden (schon fast zu stark), Belgien, Österreich oder Schweiz starten. Hat man hier überhaupt die Chance ein Team zu Formen, was über die Jahre hinweg Europa dominiert? Habe sehr bedenken, dass meine Lieblingsspieler bzw. Stars direkt weg gekauft werden. Was habt ihr denn das für Erfahrungen gesammelt?
Es ist nun mal wie im richtigen Leben. Wenn du gut bist werden die Vereine kommen und versuchen, deine Spieler zu verpflichten. Und wenn du die Angebote ablehnst, wirst du in der Regel schnell Schwierigkeiten bekommen, wenn deine Spieler höhere Ambitionen haben.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1568 am: 20.August 2018, 21:04:40 »

Hallo Leute,
hoffe der Thread ist hier richtig für meine Frage. Wie in den letzten Versionen kann man auch im FM18 im Editor oder im Ingame Editor Hosen oder Socken in anderen Farben hinzufügen im FM 17 hat das Ingame dann auch öfter gefruchtet und mein Team trug Auswärts dann wenn der Gegner die gleiche Hosen oder Sockenfarbe hatte die eingefügte Ausweichhose oder Socke, im FM18 ist mir aufgefallen das dies nicht mehr funktioniert Ingame hat das jemand anders auch festgestellt?
Gespeichert

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1569 am: 20.August 2018, 21:50:39 »

Wenn ich 2 Trainer in einem Save habe, kann ich da wieder einen rauslöschen, sodass ich mit einem Trainer weiterspiele?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1570 am: 20.August 2018, 21:51:36 »

Karriere beenden.

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1572 am: 22.August 2018, 17:11:55 »

nach 1000en Stunden Manager zocken, Weltmeisterschaften und anderen Turnieren, bekomme ich zum ersten mal dieses Toulon Turnier zu sehen. Kann mir einer erklären was das ist? Ich habe dies wirklich noch nie so gesehen, geschweige denn eine Information dazu bekommen.  :o

[/url]
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1574 am: 22.August 2018, 18:03:05 »

https://de.wikipedia.org/wiki/Turnier_von_Toulon

gut, darauf hätt ich selber kommen können  :angel: weiß denn jemand, ob man das dann auch direkt als Turnier spielen kann, sofern man die U21 trainiert?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1575 am: 22.August 2018, 19:20:35 »

Ja kann man, aber weiß nicht genau wie die Plätze im FM vergeben werden
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1576 am: 23.August 2018, 13:06:24 »

Hi... wo kann man denn die alle Einstellungen bzw. Inhalte des "Social Feeds" ändern?
« Letzte Änderung: 23.August 2018, 13:09:16 von deb10er0 »
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1577 am: 23.August 2018, 18:56:46 »

Hallo Freunde,


Die Länder kits werden bei mir nicht angezeigt, die Club kits dagegen schon. Halt ganz normal. Weis jemand wo der Fehler ist ?
Die Länder kits sind im gleichen Ordner wie die Club kits bei mir.

Gruß.
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1578 am: 23.August 2018, 23:03:46 »

Was wird denn stattdessen angezeigt?
Benenne den Ordner in dem sie liegen mal etwas, das alphabetisch vor den Ordner aller andern Kits kommt. Erzeuge dann die XML auch nochmal neu und ingame Cache killen und Skin neu laden.

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1579 am: 24.August 2018, 12:35:36 »

Ich verliere gerade etwas die Übersicht und langsam auch die Nerven. Der Trainer meiner zweiten Mannschaft (Partnerverein) meinte, seine Karriere woanders fortsetzen zu müssen und ist mir deshalb verlustig gegangen. Das ist jetzt sechs Wochen her. Aber der Verein stellt partout keinen Nachfolger ein. Gleichzeitig wurde mein Co-Trainer ohne mein Zutun abkommandiert, den Job nebenbei zu übernehnmen. Die Folge: Die zweite Mannschaft, die bisher ziemlich gut unterwegs war, kommt aus der Spur. Ich finde nirgendwo die Möglichkeit, das selber in die Hand zu nehmen. Im Bereich Mitarbeiter kann ich nur Personal für die erste Mannschaft sowie die U19 suchen und rekrutieren. Übersehe ich da etwas und gibt es doch eine Möglichkeit, einen Coach für die Zwote einzustellen?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 91   Nach oben