MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 301997 mal)

Asliv

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1780 am: 22.Oktober 2018, 00:25:16 »

Kann ich das Paket dann auch einfach weg lassen?

Das kostet mich sonst um die 20k pro Saison, welche ich natürlich gerne einsparen würde um aus den roten Zahlen zu kommen :D

Wie kann ich denn den Mitarbeiter festlegen der sich um die Verträge kümmert wenn ich einen Spieler als Transferziel setz?
Wovon hängt das ab wie gut der Vertrag für meinen Verein abgeschlossen wird, wenn ich das einen Mitarbeiter machen lasse?

Asliv
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2018, 00:26:51 von Asliv »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1781 am: 22.Oktober 2018, 00:31:23 »

Ich will ehrlich sein. Ich habe noch nie ein Paket besessen, da ich bisher noch mit meinem Club nicht im Profibereich gekommen bin, wo ich ihn gebraucht hätte.
Bisher bin ich von Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen und hab ein ausgeweitetes Scoutingnetzwerk, ohne Paket.

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1782 am: 30.Oktober 2018, 18:03:54 »

Hallo
Ich spiele den FM 18 unter MAC OS.Jetzt habe ich auf das neue Betriebssystem Mojave upgedatet.
Beim Start von Steam steht gelegentlich Steam wäre für MAC OS nicht optimiert.Hat jemand ähnliche Erfahrungen?Das Spiel läuft ,aber hatte letztens ein Freeze im 3 d Modus .Muss ich ein Update bei Steam machen?Ich weiß ,der FM 19 steht vor der Tür.Aber ich möchte meinen Save im 18er unbedingt weiter spielen.Danke für eure Hilfe!

Gruß
Gespeichert

Derridak

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Neu gegründeter Verein U19/U21 später im Ligabetrieb?
« Antwort #1783 am: 02.November 2018, 15:59:16 »

Moin, kurze Frage. Ich habe eine neue Karriere begonnen in der 5. Liga Schwedens mit einem eigenen Verein (nicht im Editor erstellt, sondern im Spiel). Meine U21 und U19 spielen momentan nicht in einer Liga. Die Frage ist, werden sie später einer Liga hinzugefügt, wenn ich z.B. aufsteige, oder bleiben sie Liga-los, selbst wenn ich bspw. in der 1. Liga spiele?
Gespeichert
Dem Morgengrauen entgegen...

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neu gegründeter Verein U19/U21 später im Ligabetrieb?
« Antwort #1784 am: 03.November 2018, 13:24:20 »

Moin, kurze Frage. Ich habe eine neue Karriere begonnen in der 5. Liga Schwedens mit einem eigenen Verein (nicht im Editor erstellt, sondern im Spiel). Meine U21 und U19 spielen momentan nicht in einer Liga. Die Frage ist, werden sie später einer Liga hinzugefügt, wenn ich z.B. aufsteige, oder bleiben sie Liga-los, selbst wenn ich bspw. in der 1. Liga spiele?

Ins "normale" Ligensystem dürften sie m.W. nicht aufsteigen, da in Schweden da glaube ich keine Zweitvertretungen o.ä. daran teilnehmen (jedenfalls sind mir beim meinem Ausflug im FM2018 dorthin keine aufgefallen, ich hatte aber nur bis zur 4.Ebene runter simuliert - wenn Du die 5. aktiv hast mögen da andere Regeln gelten). Ein Aufstieg in separate Jugend-/Reserveligen dürfte möglich sein, sofern die unterste Ligenstufe dort Auf- und Abstieg zum Pool der ligalosen Mannschaften zulässt. Allerdings braucht es sicher Glück, dass die eigene Mannschaft zufällig als Aufsteiger gezogen wird (eine hohe Reputation unterstützt das Glück allerdings)
Gespeichert

Derridak

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1785 am: 03.November 2018, 16:40:21 »

Ja ich meinte ja in das jeweilige Jugend- und Reserveligasystem. Aber danke, mal gucken , sieht nicht so aus als gäbe es da die Möglichkeit eines Abstieges.
Gespeichert
Dem Morgengrauen entgegen...

Derridak

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Neu gegründeter Verein U19/U21 später im Ligabetrieb?
« Antwort #1786 am: 03.November 2018, 21:04:28 »

Moin, kurze Frage. Ich habe eine neue Karriere begonnen in der 5. Liga Schwedens mit einem eigenen Verein (nicht im Editor erstellt, sondern im Spiel). Meine U21 und U19 spielen momentan nicht in einer Liga. Die Frage ist, werden sie später einer Liga hinzugefügt, wenn ich z.B. aufsteige, oder bleiben sie Liga-los, selbst wenn ich bspw. in der 1. Liga spiele?

Ins "normale" Ligensystem dürften sie m.W. nicht aufsteigen, da in Schweden da glaube ich keine Zweitvertretungen o.ä. daran teilnehmen (jedenfalls sind mir beim meinem Ausflug im FM2018 dorthin keine aufgefallen, ich hatte aber nur bis zur 4.Ebene runter simuliert - wenn Du die 5. aktiv hast mögen da andere Regeln gelten). Ein Aufstieg in separate Jugend-/Reserveligen dürfte möglich sein, sofern die unterste Ligenstufe dort Auf- und Abstieg zum Pool der ligalosen Mannschaften zulässt. Allerdings braucht es sicher Glück, dass die eigene Mannschaft zufällig als Aufsteiger gezogen wird (eine hohe Reputation unterstützt das Glück allerdings)


Hat übrigens geklappt, meine Teams sind jetzt in den jeweils passenden Ligen :)
Gespeichert
Dem Morgengrauen entgegen...

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1787 am: 09.November 2018, 20:18:32 »

Hallo Leute, ich würde gerne beim 3D spiel die spielernamen anzeigen lassen, jedoch finde ich nix dazu in den Einstellungen ... kann mit da bitte jemand weiterhelfen, danke 🙏
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1788 am: 09.November 2018, 20:36:25 »

STRG gedrückt halten und alle Spieler anklicken.

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1789 am: 09.November 2018, 20:37:20 »

STRG gedrückt halten und alle Spieler anklicken.

Ist aber nicht dauerhaft, oder?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1790 am: 09.November 2018, 20:54:48 »

Nein

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1791 am: 09.November 2018, 20:57:05 »

Schade, danke für die Info!
Gespeichert

HardcoreJan

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1792 am: 14.Dezember 2018, 09:29:31 »

Hi, ich wollte keinen extra Thread dafür aufmachen und über die suche konnte ich auch keine Antwort finden.
Vielleicht kann mit ja so jemand was zu gegnerischen Anweisungen sagen.

Was bringt es für Vor- bzw. Nachteile, wenn ich bei jedem gegnerischen Spieler die Enge Manndeckung auf "Immer" stelle? Das gleiche beim "Pressing"
Und bringt das "auf den schwachen Fuß zwingen" wirklich etwas?
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1793 am: 27.Dezember 2018, 11:58:57 »

Hat jemand eine Idee für mich?

« Letzte Änderung: 27.Dezember 2018, 13:33:25 von TSV AAC »
Gespeichert
Viele grüße

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1794 am: 06.Mai 2019, 15:11:50 »

Stichwort "Marktwertentwicklung":

Dieser Spieler ist mittlerweile 19 oder 20, hat sich super weiterentwickelt, ist Stammspieler in der Bundesliga, Kapitän bei den Löwen und wird seit geraumer Zeit vom Bundestrainer beobachtet und es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis er für den DFB debütiert. Sein Marktwert steht seit Jahren bei 350.000 €, was ich als äußert unrealistisch erachte. Wie und wann erfolgt denn da in der Regel eine Anpassung?

« Letzte Änderung: 06.Mai 2019, 15:13:48 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Livius130

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1795 am: 07.November 2019, 14:37:31 »

Bin ich alleine mit meiner Fragestellung, wo nun eigentlich der Ingame-Editor sich versteckt?

Meine 1. Frage wäre:
Seit ich die Beta spiele, finde ich keinerlei Editor.
Ich habe mir einen vermeintlichen FM20 Editor herunter geladen, aber auch dieser ist anscheinend mehr Deko, als Funktion.

Auf der offiziellen Seite steht, der Ingame-Editor soll in der Beta enthalten sein, aber wo soll der bitte sein?
Bei Einstellungen kann zwar einen Haken setzen bei "im Menü anzeigen lassen", aber es ist komplett egal was man da tut.

Meine 2. Frage wäre:
Ich habe zwar viele Beiträge zu den Spielerbildern gefunden und hatte mir von einem Grafikkundigen Spielerbilder erstellen lassen, aber das 2. Abitur um diese Bilder nun seit der FM19-Version einzufügen ist mir nicht gelungen.
Muss man das studieren oder ein 2. Abitur absolvieren, oder warum ist das so kompliziert?

Besten Dank an dieser Stelle  ::)
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1796 am: 07.November 2019, 14:43:42 »

Bin ich alleine mit meiner Fragestellung, wo nun eigentlich der Ingame-Editor sich versteckt?

Meine 1. Frage wäre:
Seit ich die Beta spiele, finde ich keinerlei Editor.
Ich habe mir einen vermeintlichen FM20 Editor herunter geladen, aber auch dieser ist anscheinend mehr Deko, als Funktion.

Auf der offiziellen Seite steht, der Ingame-Editor soll in der Beta enthalten sein, aber wo soll der bitte sein?
Bei Einstellungen kann zwar einen Haken setzen bei "im Menü anzeigen lassen", aber es ist komplett egal was man da tut.

Meine 2. Frage wäre:
Ich habe zwar viele Beiträge zu den Spielerbildern gefunden und hatte mir von einem Grafikkundigen Spielerbilder erstellen lassen, aber das 2. Abitur um diese Bilder nun seit der FM19-Version einzufügen ist mir nicht gelungen.
Muss man das studieren oder ein 2. Abitur absolvieren, oder warum ist das so kompliziert?

Besten Dank an dieser Stelle  ::)

Zu 1. den InGameEditor gibts erst zum Release am 19.11. Das ist ein Fehler auf der SI Page. Der InGameEditor ist übrigens kostenpflichtig, er kostet ca. 4-5 Euro.

Zu 2. Lade Dir am besten ein Facepack herunter. Eine Übersicht findest Du hier:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25860.0.html

Dein Kumpel, der Dir die Bilder erstellt hat, hat womöglich eine fehlerhafte Config erstellt oder diese vergessen  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1797 am: 07.November 2019, 14:47:12 »

Und ansonsten bitte folgendes Thema für die aktuelle Beta nutzen, weil hier geht es um den Football Manager 2018. :)
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1798 am: 07.November 2019, 14:50:32 »

Ooops, sorry, mein Fehler, habe übersehen, dass es sich um den 18er handelt. Dachte es ginge um den 20er.

Wenn Du den IngameEditor gekauft hast findest Du diesen in einem Savegame oben rechts. Da ist ein Symbol, das aussieht wie ein Stift, das ist der InGameEditor.
Wie gesagt: erst kaufen im Hauptmenü, und dann ein Save beginnen.  :)

Edit: jetzt bin ich aber total verwirrt. Also geht es doch um den 20er  ;D
Gespeichert
One Hand on the Torch

Livius130

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1799 am: 07.November 2019, 14:58:41 »

Und ansonsten bitte folgendes Thema für die aktuelle Beta nutzen, weil hier geht es um den Football Manager 2018. :)

Entschuldigung, bin komplett ins falsche Gebiet gelaufen. Bitte verschieben. Danke.
Und Danke für die schnelle Antwort.
Gespeichert