MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File  (Gelesen 23688 mal)

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #20 am: 01.Dezember 2017, 09:24:17 »

Kann mich dem nur anschließen, gerade als LLM Spieler ist der File für mich jedes Jahr eine Bereicherung. Vielen dank! Spielt mal mit dem File in der Oberliga, dass sind Herausforderungen sowohl für mich als auch für die KI
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #21 am: 31.Dezember 2017, 22:05:43 »

hier geht es um mehr Verletzungen...hier geht es um weniger Verletzungen.

https://sortitoutsi.net/downloads/view/37538/fm18-reduced-injuries-update-less-injuries-in-football-manager-2018

was ist nun im fm18 das Problem? zu viele oder zu wenige Verletzungen ?
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #22 am: 31.Dezember 2017, 22:20:28 »

Ich finde es sind viel zu wenig. ;)
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #23 am: 31.Dezember 2017, 23:26:28 »

was ist nun im fm18 das Problem? zu viele oder zu wenige Verletzungen ?

Das dürfte Ansichtssache sein...

Lt. SI hat der unmodifizierte FM bewusst nur 80% der Menge an Verletzungen die eigentlich realistisch wären. Wer also so realitätsnah wie möglich spielen will, sollte eher zu diesem File greifen als zu einem dass die Verletzungen noch weiter reduziert. Weitere Gründe, warum auch an sich ärgerliche Ereignisse wie Verletzungen das Spiel interessanter machen können, habe ich im ersten Post zusammengefasst.

SI hat auch bereits klargestellt, dass Verletzungen nicht weiter reduziert werden - auch weil alle vorgetragenen Beispiele für "zu viele Verletzungen" im offiziellen Forum keinen enstprechenden Grund geliefert haben (oft nur Momentaufnahmen vom Saisonbeginn, die sich bis zum Ende wieder relativiert haben) und der FM ja mit der Version 2018 auch besseres Feedback gibt, um Verletzungen zu vermeiden.

Ich selbst habe inzwischen eine Saison mit dem VFL Osnabrück und meinem File durchgespielt - und ja, ich habe es geschafft mir richtig "Verletzungspech"
reinzuholen - aber erst als ich angefangen habe, nur noch mit sehr hoher Intensität zu trainieren und den freien Tag nach dem Spiel zu streichen...da waren es dann über Wochen 8 Verletzte oder so...aber das Spiel hat mich gewarnt und ich habe es drauf angelegt, einfach um mal zu sehen was passiert...und selbst dann sind die Zahlen - ohne dass ich irgendwas geändert hätte- gegen Ende der Saison wieder auf 4-5 runtergegangen.

Trotzdem haben sich auch die Files mit weniger Verletzungen ihre Berechtigung - wer beim Spielen keine Frustration mag und vielleicht einfach ganz entspannt ein paar Erfolgserlebnisse feiern will...warum nicht? Jeder darf spielen wie er will...

Ich würde einem Neueinsteiger empfehlen, im Zweifelsfall erstmal einen Spielstand ohne jedes Verletzungsfile zu beginnen, um ein Gefühl für die Häufigkeit zu bekommen und sich dann zu entscheiden.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #24 am: 01.März 2018, 22:17:58 »

Hat noch jemand einen neuen Save mit Datenbank 18.3 erstellt und bei Einsatz dieses Files eine Fehlermeldung erhalten?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #25 am: 02.März 2018, 08:52:59 »

Hat noch jemand einen neuen Save mit Datenbank 18.3 erstellt und bei Einsatz dieses Files eine Fehlermeldung erhalten?

Wann genau kommt denn die Fehlermeldung? Ich hab es gerade mal getestet: Verletzungsfile und Deutschlandfile gewählt, Datenbank 18.3., Datenbank konnte erstellt werden, auch das Durchlaufen das Rest-Setups ohne Probleme.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #26 am: 02.März 2018, 22:51:31 »

Direkt nachdem ich das File bei Saveerstellung ausgewählt habe und zur Länderauswahl komme.
Ich probiere es gleich noch mal!

Ganz verrückt..
Es liegt definitiv nicht an deiner Erweiterung, ich bekomme selbige Fehlermeldung bei jeder Saveerstellung, sobald ich 18.3 als DB auswähle :o

« Letzte Änderung: 02.März 2018, 23:46:21 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #27 am: 12.März 2018, 14:04:18 »

Nach 6 Jahren Ingame ein kleines Fazit von mir.

Zitat
...dass die Simulation quantitativ bei ca. 80% der real auftretenden Verletzungen liegen soll

Diese Behauptung seitens SI halte ich weiterhin für ein Gerücht.

Unter der Saison hatte ich bis dato nie ernsthafte Verletzungssorgen. Es verletzen sich sowieso grundsätzlich fast nur die gleichen Spieler.
Somit werden die anfälligen Spieler automatisch im laufe der Zeit ausgetauscht und gegen weniger anfällige ersetzt. Irgendwann hat man
einen 25 Mann Kader wo kaum Verletzungen auftreten.

Einzig Ende Juni / Anfang Juli dürften Verletzungen (verstärkt) gecodet sein. Denn hier treten trotz Urlaubs gehäuft (>10) Verletzungen auf. (Was ich begrüße, weil es die Vorbereitungen erschwert)

Kurzum:
Die 25% Erhöhung sind für mich(!) kein realistisches Abbild. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Erhöhung nicht für alle Verletzungen gilt?

Da ich irgendwann einen weiteren Langzeitsave plane, würde ich mir ein weiteres File mit noch höherer Wahrscheinlichkeit wünschen 

Um dein Beispiel heranzunehmen. (Mit meinem(!) subjektiven Empfinden)
Der Wert von SI pendelt sich irgendwo bei ~60% ein. (Occurrence Ratio von 2.0, (2 * 0,6 = 1,2))

Somit wären wir irgendwo bei einem Plus von 60-70%.
Über ein solches File würde ich mich freuen und direkt in meinem nächsten Projekt testen bzw. als kleine Challenge ansehen.

Danke liebe Eckfahne.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #28 am: 13.März 2018, 09:20:24 »

Danke hodl für Den Feedback :)

Ich kann Dir im Prinzip in nahezu allen Punkten zustimmen.

Wie ich in einem vorigen Post bereits mal berichtet habe, musste ich es selbst mit meinem File darauf anliegen eine richtiges Lazarett zusammenzubekommen (eine ganze Hinrunde sehr hohe Trainingsintensität, im MC die Verletzungswahrscheinlichkeit auf "extrem hoch" hochbringen). Und selbst das geht nur bei Profivereinen, im semiprofessionellen Bereich hat man nahezu gar keine Sorgen. Von den von dir angesprochenen Möglichkeiten die Mannschaft enstprechend umzubauen gar nicht zu reden...
Ob die SI-gewollte Häufung zu Saisonbeginn wirklich hardcoded vermag ich nicht zu sagen; ich neige eher dazu zu vermuten, dass SI das irgendwie an Eingespieltheit o.ä. geknüpft hat.

Leider ist es auch korrekt, dass ich aus technischen Gründen die ganz besonders häufigen "leichteren Blessuren" nicht im gleichen Maße erhöhen konnte, als ich das File erstellt habe (da der Editor bei den ORs Wertegrenzen hat und keine Eingaben von mir ausserhalb akzeptiert - wohl aber höhere von SI voreingestellte Werte). Ich glaube zwar nicht, dass dies mit einem der Updates behoben wurde, aber es kann wohl nichts schaden, wenn ich mir die Sache nochmal anschaue.

Bei der Gelegenheit dürfte es auch kein großes Problem sein, noch ein "Extremfile" zu bauen, was die von Dir gewünschte Erhöhung realisiert (evtl. allerdings wieder in den Grenzen die mir der Editor setzt)

---

EDIT: Leider gibt es auch nach dem letzten Update keine Möglichkeit selbst Occurance Ratios jenseits 5 im Editor einzutragen :(


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da hodl so nett gefragt hat, habe ich auch noch die gewünschte Extrem-Variante meines Files gebaut...

ACHTUNG - das folgende File ist KEIN Update des im Eröffnungspostes geposteten, es ist NICHT getestet, ich empfehle es NICHT für normale oder gar Langzeitsaves...es erhöht EXPERIMENTELL die Auftretenswahrscheinlichkeiten von Verletzungen um bis 70% und dürfte insbesondere zu deutlich mehr *schwerwiegenden* Verletzungen führen. Nutzung auf eigene Gefahr!!!


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 14.März 2018, 20:58:11 von Eckfahne »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #29 am: 02.September 2018, 22:10:11 »

Da ich diese tolle Erweiterung kontinuierlich im FM18 genutzt habe;
wirst du auch eines für den 19er erstellen?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #30 am: 06.September 2018, 11:11:48 »

Ich gehe davon aus, da der FM2019 von mir vorbestellt ist, sehr wahrscheinlich auch da wieder die Verletzungen reduziert sind und es (hoffentlich) auch wieder im Editor die Möglichkeit gibt gegenzusteuern - und dann werde ich so ein File auch zeitnah machen, da ich gerade in meinem aktuellen Karrrierespielstand im 18er richtig merke wie gut dem Spiel auch in diesem Punkt Realismus tun kann (mein Torhüter hat sich verletzt und es zahlt sich aus, dass ich mir einen zweiten Goalie leiste, der auch was kann...)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #31 am: 09.September 2018, 14:17:12 »

Perfekt! :)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #32 am: 24.September 2018, 18:55:47 »

Das freut mich, dass du dich erneut dazu motivieren kannst :)
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #34 am: 26.Oktober 2018, 22:18:37 »

Evtl. ist das hier hilfreich:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/734801/artikel_sechs-monate-pause-bei-kreuzbandriss-nur-ein-mythos.html

Interessanter Artikel. Ich werde mir den Kreuzbandriss mal hinsichtlich der hinterlegten Ausfalllängen anschauen -  der Editor hat ja hier zwei Werte: Ein Minimum plus eine zufällige variable Zeitspanne. Wenn der FM da deutlich von der Realität abweicht, könnte es eine Überlegung wert sein, das anzupassen - ich habe allerdings bisher bewusst gezögert an der Verletzungsdauer herumzuschrauben: Zum einen ist hier anders als bei der Häufigkeit nicht klar, ob SI überhaupt irgendwie bewusst von der Realität abweicht und selbst wenn ich davon ausgehe, dass die verwendeten Ausfallzeiten nicht optimal recherchiert wurden (kann gut sein, manchmal deckt sich die Ausfallzeit wenigstens nicht "gefühlt" mit dem was ich so erwarten würde - ich bin aber halt auch kein Mediziner), wüsste ich nicht wie ich an bessere Werte käme. Und eine Änderung nur für den Kreuzbandriss fühlt sich dann auch irgendwie nicht richtig an, weil dann konsequenterweise alles auf den Prüfstand sollte...
 
Swedish_Lenny hat das ja in seinem File "Realistischere Verletzungen" (letztmals für den FM2017 erschienen) gemacht und dazu auch recherchiert; ich hab sein File aber nie ausprobiert und weis daher auch nicht, wie groß die notwendigen Änderungen aus seiner Sicht waren und in welche Richtung sie gingen. Ein weiteres Problem, auf das er damals stieß ist, dass die bei manchen Verletzungen möglichen Spezialistenbehandlungen wohl irgendwie hardcoded sind/waren und dann evtl. nicht mehr mit modifizierten Behandlungsdauern durchs Physios im Editor zusammenpassen...

Mal schauen, ob ich diese Büchse der Pandora für die 2019er-Version öffne (wenn würde ich das aber dann als Variante anbieten) - potentielle File-Interessenten dürfen gerne ihre Meinung kundtun, ob das gewünscht wäre :D
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2018, 06:06:15 von Eckfahne »
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #35 am: 29.Oktober 2018, 15:19:59 »

Mir persönlich sind realistischere Ausfallzeiten nicht weiter wichtig. Auch vermutlich weil mir der Bezug dazu fehlt und somit das Bedürfnis nach mehr Realismus kaum gegeben ist.
Doch sofern die Änderungen plausibel begründet sind, würde ich ein solches File wohl dennoch nutzen.

Wichtiger wäre mir das Thema Häufigkeit "leichtere Blessuren". Das sieht nämlich in der BETA schon recht gut bzw. realistisch(er) aus.
Nur habe ich die wohl berechtigte Angst, dass SI diese Parameter wieder nach unten nivelliert.

Vielleicht gibt es ja heuer mehr Möglichkeiten bei der Erhöhung von Verletzungen? Gefühlt ist das nämlich in der BETA so.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #36 am: 30.Oktober 2018, 06:05:55 »

Mir persönlich sind realistischere Ausfallzeiten nicht weiter wichtig. Auch vermutlich weil mir der Bezug dazu fehlt und somit das Bedürfnis nach mehr Realismus kaum gegeben ist.
Doch sofern die Änderungen plausibel begründet sind, würde ich ein solches File wohl dennoch nutzen.

Wichtiger wäre mir das Thema Häufigkeit "leichtere Blessuren". Das sieht nämlich in der BETA schon recht gut bzw. realistisch(er) aus.
Nur habe ich die wohl berechtigte Angst, dass SI diese Parameter wieder nach unten nivelliert.

Vielleicht gibt es ja heuer mehr Möglichkeiten bei der Erhöhung von Verletzungen? Gefühlt ist das nämlich in der BETA so.

Ja, man wird sehen müssen, wie sich die Behebung des ME-Anomalie auswirkt, die derzeit bei bestimmten Spielstilen mehr Verletzungen als von SI geplant hervorruft. Und was der Editor leisten kann - ich hatte beim File für den FM2018 ja das Problem, dass ich leichte Blessuren gar nicht erhöhen konnte, weil diese bereits außerhalb des eigentlich zulässigen Wertebereichs eingepflegt waren...wenn das wieder so ist, kann ich nur hoffen, dass die Korrektur nicht dort ansetzt, den dann kann ich das nicht rückgängig machen.
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #37 am: 23.Januar 2019, 07:04:58 »

Ich habe das mehr Verletzungen File im FM 18 jetzt auch installiert.

Wie verhält es sich mit verletzungsanfälligen Spielern? Sollte man diese auf Teufel komm raus verkaufen oder kann man diese wenn man auf Trainingssteuerung etc. achtet durchaus mit durchziehen?

Habe in meinem jetzigen Save einen starken Innenverteidiger der als verletzungsanfällig gilt und möchte den eigentlich ungern abgeben...

Besten Dank im Voraus für Rückmeldungen!
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #38 am: 23.Januar 2019, 09:40:40 »

Ich habe das mehr Verletzungen File im FM 18 jetzt auch installiert.

Wie verhält es sich mit verletzungsanfälligen Spielern? Sollte man diese auf Teufel komm raus verkaufen oder kann man diese wenn man auf Trainingssteuerung etc. achtet durchaus mit durchziehen?

Habe in meinem jetzigen Save einen starken Innenverteidiger der als verletzungsanfällig gilt und möchte den eigentlich ungern abgeben...

Besten Dank im Voraus für Rückmeldungen!

Ist pauschal schwer zu beantworten, da in so eine Entscheidung eine Menge Faktoren reinspielen können. Ein paar Fragen/Gedanken:

Wie stark ist diese Verletzungsanfälligkeit lt. Mitarbeiterbericht ausgeprägt? Nur "hellorange" oder "dunkelrot"?
Wie alt ist der Spieler, welchen Charakter hat er, hat er noch Entwicklungspotential, wie ist es um Attribute wie Natürliche Fitness und Ausdauer bestellt?  (vielleicht ein Screenshot)
Spielst Du taktisch im Bezug auf Verletzungen "riskanr" (also viel Grätschen, Gegenpressing, hohes Tempo usw.)?
Wie bist Du sonst in der Abwehr besetzt - neben weiteren Spielern in der Innenverteidigung auch drauf achten, ob evtl. AV oder DM vielleicht im Notfall aushelfen können?
Gibt es die Möglichkeit bei einer Vertragsverlängerung (die ich dann eher kurz halten würde), die Möglichkeit die Klausel "Vertragsauflösung bei schwerer Verletzung" mit aufzunehmen und dem Spieler einen eher prämienbezogenen Vertrag zu geben?
Gäbe es derzeit Interessenten für den spieler? Und gäbe es adäquaten und bezahlbaren Ersatz am Markt?

Ich weis, viele Fragen - aber von den Antworten würde ich es abhängig machen, ob ich versuchen würde sofort zu verkaufen, den Vertrag auslaufenzulassen oder den Spieler dauerhaft zu halten.

Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #39 am: 24.Januar 2019, 15:44:01 »

Ich habe das mehr Verletzungen File im FM 18 jetzt auch installiert.

Wie verhält es sich mit verletzungsanfälligen Spielern? Sollte man diese auf Teufel komm raus verkaufen oder kann man diese wenn man auf Trainingssteuerung etc. achtet durchaus mit durchziehen?

Habe in meinem jetzigen Save einen starken Innenverteidiger der als verletzungsanfällig gilt und möchte den eigentlich ungern abgeben...

Besten Dank im Voraus für Rückmeldungen!

Ist pauschal schwer zu beantworten, da in so eine Entscheidung eine Menge Faktoren reinspielen können. Ein paar Fragen/Gedanken:

Wie stark ist diese Verletzungsanfälligkeit lt. Mitarbeiterbericht ausgeprägt? Nur "hellorange" oder "dunkelrot"?
Wie alt ist der Spieler, welchen Charakter hat er, hat er noch Entwicklungspotential, wie ist es um Attribute wie Natürliche Fitness und Ausdauer bestellt?  (vielleicht ein Screenshot)
Spielst Du taktisch im Bezug auf Verletzungen "riskanr" (also viel Grätschen, Gegenpressing, hohes Tempo usw.)?
Wie bist Du sonst in der Abwehr besetzt - neben weiteren Spielern in der Innenverteidigung auch drauf achten, ob evtl. AV oder DM vielleicht im Notfall aushelfen können?
Gibt es die Möglichkeit bei einer Vertragsverlängerung (die ich dann eher kurz halten würde), die Möglichkeit die Klausel "Vertragsauflösung bei schwerer Verletzung" mit aufzunehmen und dem Spieler einen eher prämienbezogenen Vertrag zu geben?
Gäbe es derzeit Interessenten für den spieler? Und gäbe es adäquaten und bezahlbaren Ersatz am Markt?

Ich weis, viele Fragen - aber von den Antworten würde ich es abhängig machen, ob ich versuchen würde sofort zu verkaufen, den Vertrag auslaufenzulassen oder den Spieler dauerhaft zu halten.

Hallo Eckfahne

besten Dank für deine ausführliche Nachricht. Ich versuche die von dir genannten Punkte natürlich zu berücksichtigen.

Aber es ging mir auch um eine relativ allgemeine Aussage, ob es möglich ist trotz injury file und trotz Verletzungsanfälligkeit
einen solchen Spieler einigermaßen mit durchzuschleppen oder ob sich so ein Spieler (übertrieben gesagt) direkt die Bänder reißt, sobald er den Rasen betritt?
Gespeichert