MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File  (Gelesen 23686 mal)

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #40 am: 24.Januar 2019, 17:47:21 »

Ich habe das mehr Verletzungen File im FM 18 jetzt auch installiert.

Wie verhält es sich mit verletzungsanfälligen Spielern? Sollte man diese auf Teufel komm raus verkaufen oder kann man diese wenn man auf Trainingssteuerung etc. achtet durchaus mit durchziehen?

Habe in meinem jetzigen Save einen starken Innenverteidiger der als verletzungsanfällig gilt und möchte den eigentlich ungern abgeben...

Besten Dank im Voraus für Rückmeldungen!

Ist pauschal schwer zu beantworten, da in so eine Entscheidung eine Menge Faktoren reinspielen können. Ein paar Fragen/Gedanken:

Wie stark ist diese Verletzungsanfälligkeit lt. Mitarbeiterbericht ausgeprägt? Nur "hellorange" oder "dunkelrot"?
Wie alt ist der Spieler, welchen Charakter hat er, hat er noch Entwicklungspotential, wie ist es um Attribute wie Natürliche Fitness und Ausdauer bestellt?  (vielleicht ein Screenshot)
Spielst Du taktisch im Bezug auf Verletzungen "riskanr" (also viel Grätschen, Gegenpressing, hohes Tempo usw.)?
Wie bist Du sonst in der Abwehr besetzt - neben weiteren Spielern in der Innenverteidigung auch drauf achten, ob evtl. AV oder DM vielleicht im Notfall aushelfen können?
Gibt es die Möglichkeit bei einer Vertragsverlängerung (die ich dann eher kurz halten würde), die Möglichkeit die Klausel "Vertragsauflösung bei schwerer Verletzung" mit aufzunehmen und dem Spieler einen eher prämienbezogenen Vertrag zu geben?
Gäbe es derzeit Interessenten für den spieler? Und gäbe es adäquaten und bezahlbaren Ersatz am Markt?

Ich weis, viele Fragen - aber von den Antworten würde ich es abhängig machen, ob ich versuchen würde sofort zu verkaufen, den Vertrag auslaufenzulassen oder den Spieler dauerhaft zu halten.

Hallo Eckfahne

besten Dank für deine ausführliche Nachricht. Ich versuche die von dir genannten Punkte natürlich zu berücksichtigen.

Aber es ging mir auch um eine relativ allgemeine Aussage, ob es möglich ist trotz injury file und trotz Verletzungsanfälligkeit
einen solchen Spieler einigermaßen mit durchzuschleppen oder ob sich so ein Spieler (übertrieben gesagt) direkt die Bänder reißt, sobald er den Rasen betritt?

Das geht schon, ich würde das Training bei ihm etwas runter fahren und immer auf den Konditionszustand vor dem Spiel schauen.

Aber klar, solche Leute trifft es tendenziell natürlich eher, als robustere Kollegen. Auf "Teufel komm raus" verkaufe ich solche Spieler aber auch nciht, wenn sie generell wichtig für das Team sind.
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #41 am: 24.Januar 2019, 21:01:19 »

Ich habe das mehr Verletzungen File im FM 18 jetzt auch installiert.

Wie verhält es sich mit verletzungsanfälligen Spielern? Sollte man diese auf Teufel komm raus verkaufen oder kann man diese wenn man auf Trainingssteuerung etc. achtet durchaus mit durchziehen?

Habe in meinem jetzigen Save einen starken Innenverteidiger der als verletzungsanfällig gilt und möchte den eigentlich ungern abgeben...

Besten Dank im Voraus für Rückmeldungen!

Ist pauschal schwer zu beantworten, da in so eine Entscheidung eine Menge Faktoren reinspielen können. Ein paar Fragen/Gedanken:

Wie stark ist diese Verletzungsanfälligkeit lt. Mitarbeiterbericht ausgeprägt? Nur "hellorange" oder "dunkelrot"?
Wie alt ist der Spieler, welchen Charakter hat er, hat er noch Entwicklungspotential, wie ist es um Attribute wie Natürliche Fitness und Ausdauer bestellt?  (vielleicht ein Screenshot)
Spielst Du taktisch im Bezug auf Verletzungen "riskanr" (also viel Grätschen, Gegenpressing, hohes Tempo usw.)?
Wie bist Du sonst in der Abwehr besetzt - neben weiteren Spielern in der Innenverteidigung auch drauf achten, ob evtl. AV oder DM vielleicht im Notfall aushelfen können?
Gibt es die Möglichkeit bei einer Vertragsverlängerung (die ich dann eher kurz halten würde), die Möglichkeit die Klausel "Vertragsauflösung bei schwerer Verletzung" mit aufzunehmen und dem Spieler einen eher prämienbezogenen Vertrag zu geben?
Gäbe es derzeit Interessenten für den spieler? Und gäbe es adäquaten und bezahlbaren Ersatz am Markt?

Ich weis, viele Fragen - aber von den Antworten würde ich es abhängig machen, ob ich versuchen würde sofort zu verkaufen, den Vertrag auslaufenzulassen oder den Spieler dauerhaft zu halten.

Hallo Eckfahne

besten Dank für deine ausführliche Nachricht. Ich versuche die von dir genannten Punkte natürlich zu berücksichtigen.

Aber es ging mir auch um eine relativ allgemeine Aussage, ob es möglich ist trotz injury file und trotz Verletzungsanfälligkeit
einen solchen Spieler einigermaßen mit durchzuschleppen oder ob sich so ein Spieler (übertrieben gesagt) direkt die Bänder reißt, sobald er den Rasen betritt?

Das geht schon, ich würde das Training bei ihm etwas runter fahren und immer auf den Konditionszustand vor dem Spiel schauen.

Aber klar, solche Leute trifft es tendenziell natürlich eher, als robustere Kollegen. Auf "Teufel komm raus" verkaufe ich solche Spieler aber auch nciht, wenn sie generell wichtig für das Team sind.

Spielst du denn auch mit dem mehr Verletzungen-File?
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #42 am: 25.Januar 2019, 00:40:59 »

Spielst du denn auch mit dem mehr Verletzungen-File?

ja
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #43 am: 04.März 2019, 21:41:34 »

Hallo zusammen,

ich habe nun das mehr Verletzungen File für den FM18 installiert. Ich habe jetzt mit dem AC Mailand begonnen.

Spieler die als verletzungsanfällig gelten lasse ich "light" trainieren, Spieler die frisch von Verletzungen kommen ebenfalls. Nach Spielen gebe ich Spielern, die nicht so frisch sind gerne mal 2-3 Tage frei vom Training.

Mit Verletzungen habe ich derzeit kaum Probleme.

Ist das nur Glück und ich es ist nur eine Frage der Zeit wann das Verletzungspech bei mir zuschlägt oder federn meine Maßnahmen wie beschrieben das "mehr Verletzungen File " quasi ab?


P.s. Woran erkenne ich, dass das "mehr Verletzungen File" auch korrekt von mir installiert wurde und im Spiel genutzt wird?
« Letzte Änderung: 05.März 2019, 18:22:51 von Larrelter »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #44 am: 05.März 2019, 22:13:55 »

Falls du nach Savestart noch keinen weiteren neuen Save angelegt hast und bewusst auf das File verzichtet hast,
starte einen neuen und gucke, ob es noch aktiviert ist, da wo du Editorfiles auswählst bei Saveerstellung.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #45 am: 06.März 2019, 16:45:37 »

Falls du nach Savestart noch keinen weiteren neuen Save angelegt hast und bewusst auf das File verzichtet hast,
starte einen neuen und gucke, ob es noch aktiviert ist, da wo du Editorfiles auswählst bei Saveerstellung.

Ok, danke dir!

Habe mal  bei meinem Save unter "Game Status" geguckt. Da steht bei Database changes: 106.

Bei meinen normalen Save ohne "mehr Verletzungen File " steht dort bei Database Changes: 0.

Ist es das vielleicht?

Bei meinem Save mit AC Mailand habe ich jetzt seit ca. 4 Wochen im Spiel keine Verletzungen gehabt, trotz "mehr Verletzungen File ".
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #46 am: 06.März 2019, 22:53:33 »

Falls du nach Savestart noch keinen weiteren neuen Save angelegt hast und bewusst auf das File verzichtet hast,
starte einen neuen und gucke, ob es noch aktiviert ist, da wo du Editorfiles auswählst bei Saveerstellung.

Ok, danke dir!

Habe mal  bei meinem Save unter "Game Status" geguckt. Da steht bei Database changes: 106.

Bei meinen normalen Save ohne "mehr Verletzungen File " steht dort bei Database Changes: 0.

Ist es das vielleicht?

Bei meinem Save mit AC Mailand habe ich jetzt seit ca. 4 Wochen im Spiel keine Verletzungen gehabt, trotz "mehr Verletzungen File ".

106 könnte von der Zahl her gut hinkommen (ich meine, dass es ca. 115 Verletzungen gibt und bei -wenn ich mich recht entsinne- bei 8 oder 9 kann ich die Häufigkeit nicht erhöhen, siehe Eingangspost).

Eine weitere Möglichkeit ist noch - sofern sie detailliert simuliert werden - die Verletztenlisten der KI-Teams durchzusehen. Wenn das File aktiv ist, haben dort eigentlich immer ein paar Teams richtig die Seuche.
Gespeichert

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #47 am: 30.November 2019, 13:32:03 »

Bin ich blind oder gibts den Downloadlink auf Seite 1 nicht mehr?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #48 am: 30.November 2019, 13:37:07 »

Du suchst wahrscheinlich nur falsch. Das File wurde an dem Beitrag angehangen.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #49 am: 28.März 2021, 14:44:49 »

Da mich Fabi dazu angeschrieben hatte...

Bin ich blind oder gibts den Downloadlink auf Seite 1 nicht mehr?

Du suchst wahrscheinlich nur falsch. Das File wurde an dem Beitrag angehangen.

Der Anhang ist inzwischen tatsächlich weg - es steht nur noch da [Gelöscht durch Administrator]. Ich vermute, dass periodisch Anhänge, die entweder zu alt und/oder in der letzten Zeit nicht mehr runter geladen werden von den Seitenbetreibern (automatisiert?) gelöscht werden - wahrscheinlich wegen der Serverkosten, was ich nachvollziehen kann. Ist natürlich ärgerlich, wenn dann doch noch mal jemand darauf zugreifen will. Leider habe ich das File selbst auch nicht mehr :(
« Letzte Änderung: 28.März 2021, 14:49:18 von Eckfahne »
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #50 am: 28.März 2021, 21:36:26 »

Der Anhang ist inzwischen tatsächlich weg - es steht nur noch da [Gelöscht durch Administrator]. Ich vermute, dass periodisch Anhänge, die entweder zu alt und/oder in der letzten Zeit nicht mehr runter geladen werden von den Seitenbetreibern (automatisiert?) gelöscht werden - wahrscheinlich wegen der Serverkosten, was ich nachvollziehen kann. Ist natürlich ärgerlich, wenn dann doch noch mal jemand darauf zugreifen will. Leider habe ich das File selbst auch nicht mehr :(

Es wird doch bestimmt jemand noch haben, der damit spielt (müsste sich doch im editor data Ordner befinden), und es dann wieder hier anhängen kann?!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #51 am: 28.März 2021, 21:50:07 »

Ich habe es vorhin an Eckfahne geschickt, wollte es aber ohne sein ok nicht einfach hier reinstellen.

https://www.mediafire.com/file/84aidnmx5p4kz8v/MehrVerletzungsFileFM2018.fmf/file

Falls nicht ok, kurze Info.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #52 am: 29.März 2021, 14:06:46 »

Ich habe es vorhin an Eckfahne geschickt, wollte es aber ohne sein ok nicht einfach hier reinstellen.

Ist das denn das Richtige, bzw. aktuellste, da es FM18 im Dateinamen hat?
Gespeichert

tbat44

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #53 am: 29.März 2021, 14:13:17 »

Nein, das hier ist für den FM18.

Das für den FM21 findest du hier: https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27928.0.html
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #54 am: 29.März 2021, 14:15:08 »

Nein, das hier ist für den FM18.

Das für den FM21 findest du hier: https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27928.0.html

Oh je....Guten Morgen (zu mir selber)... :o

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...sorry, wir sind ja hier bzgl. des Files im 2018er Bereich, hatte ich echt nicht mitbekommen...

Sorry..... :-[
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #55 am: 30.März 2021, 19:55:39 »

Ich habe es vorhin an Eckfahne geschickt, wollte es aber ohne sein ok nicht einfach hier reinstellen.

https://www.mediafire.com/file/84aidnmx5p4kz8v/MehrVerletzungsFileFM2018.fmf/file

Falls nicht ok, kurze Info.

Vielen Dank, dass Du hier aushelfen konntest :)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #56 am: 30.März 2021, 22:22:35 »

Ich habe es vorhin an Eckfahne geschickt, wollte es aber ohne sein ok nicht einfach hier reinstellen.

https://www.mediafire.com/file/84aidnmx5p4kz8v/MehrVerletzungsFileFM2018.fmf/file

Falls nicht ok, kurze Info.

Vielen Dank, dass Du hier aushelfen konntest :)

Gern! ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!